Mein System -> wenig fps

rev-he.de
Verfügbare Informationen zu "Mein System -> wenig fps"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: burni - sakura - Gorax
  • Forum: rev-he.de
  • aus dem Unterforum: Hard- & Software Probleme
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 27.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein System -> wenig fps
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 19 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein System -> wenig fps"

    Re: Mein System -> wenig fps

    burni - 04.03.2008, 13:44

    Mein System -> wenig fps
    Ich habe Probleme mit meinen FPS in CSS und Wow (nein ich bin kein Suchti^^)... Also erstmal mein System:

    Athlon 2800 +
    1024 DDR Ram
    Radeon 9800 XT

    Das sollte an Infos reichen. In CSS hab ich meisten 30-50 fps auf manchen Maps auch mal 70 (aber nie konstant). Ich habe fast alles auf low gestellt außer glaub ich 2 Grafikoptionen (diese auf low zu setzen birngt keine fps-Steigerung, schon getestet). Bei Wow hab ich durchgängig 30 (!!!) fps, in Höhlen 50-60. Die Grafik ist hier auf Mittel eingestellt sodass mein System das eigentlich locker packen sollte... Was kann ich tun um meine fps zu steigern?
    Danke im vorraus :)

    Lg, Timo aka burni



    Re: Mein System -> wenig fps

    sakura - 04.03.2008, 16:32


    Ich würde sagen das es an der CPU liegt... CS:S beansprucht die CPU recht stark.



    Re: Mein System -> wenig fps

    Gorax - 04.03.2008, 22:47

    ...
    CPU stimmt, unter umständen auch das Board. Die meisten Boards aus dem lowcost und mittelklasse bereich können mit der Leistung der anderen Kompenenten nicht umgehen und dann geht se einfach hopps...
    Der speicher reicht prinzipiell, wobei sich auch beim CS ein sehr starker unterschied zwischen 1GB und 2GB bemerkbar macht.

    Mit sicherheit sagen kann ich allerdings das es nichts mit den Grafikoptionen zu tun hat, da kannste umstellen was du willst, an den fps ändert sich allerdings so gut wie nichts.



    Re: Mein System -> wenig fps

    burni - 06.03.2008, 10:12


    Kann es also auch sein das mein System mit ner älteren Grafikkarte besser läuft als mit der jetzigen da volle "Power" genutzt wird?



    Re: Mein System -> wenig fps

    Gorax - 06.03.2008, 17:23


    jain, wenn der GK unterschied nich zu krass is aber schon. wobei die rechnung auch nur wirklich bei gut performten boards stimmt, nicht bei der billigen klasse.



    Re: Mein System -> wenig fps

    burni - 06.03.2008, 17:26


    Hm.. Naja, dann werde ich das alles erstmal beim alten belassen und mal auf nen neuen Rechner sparen damit solche ekelhaften Dinge wie 30-60 fps der Vergangenheit angehören :D

    Lg, Timo aka burni



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rev-he.de

    [Vorschlag] Garry's Mod 10 - gepostet von frexxer am Mittwoch 27.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Mein System -> wenig fps"

    100-Hip-Hopper-Regeln - Monika (Sonntag 14.01.2007)
    Umfrage Hopper oder Rocka?! - !rocka! (Freitag 05.01.2007)
    Gibt´s dafür auch nen Hopper ?? - Mig (Sonntag 01.04.2007)
    Hopper, Pulse - cooper (Freitag 26.01.2007)
    My Hopper Bunnies - Imba ll Leader (Dienstag 16.05.2006)
    Hip Hopper - Engelsleiche (Mittwoch 19.04.2006)
    Hopper - m4rsel (Sonntag 05.02.2006)
    101 Hopper Regeln ^^ - Loona (Sonntag 23.04.2006)
    Scheiß Hopper - Wuxmus (Montag 09.04.2007)
    Irakkrieg - Frag einen Hopper! - Leslie (Montag 11.09.2006)