Heute ist der vierte Dezember ...

Lebensgarten - komm rein, mach mit!
Verfügbare Informationen zu "Heute ist der vierte Dezember ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Compuexe
  • Forum: Lebensgarten - komm rein, mach mit!
  • aus dem Unterforum: Tagesgeschehen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heute ist der vierte Dezember ...
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 9 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heute ist der vierte Dezember ..."

    Re: Heute ist der vierte Dezember ...

    Compuexe - 04.12.2010, 10:28

    Heute ist der vierte Dezember ...
    Die Geschichte vom Engel auf der Christbaumspitze

    Es war einmal vor langer Zeit kurz vor Weihnachten, als der Nikolaus sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf Probleme stieß:

    Vier seiner Elfen feierten krank, und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Nikolaus begann schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte.

    Dann erzählte im seine Frau, daß Ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte; die Schwiegermutter hat dem armen Nikolaus gerade noch gefehlt! Als er nach draußen ging, um die Rentiere aufzuzäumen, bemerkte er, daß 3 von ihnen hoch schwanger waren und sich zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiß wo hin. Welch Katastrophe!

    Dann begann er damit, den Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden, daß das meiste Spielzeug zerkratzt wurde – Shit!

    So frustriert, ging der Nikolaus ins Haus, um sich eine Tasse mit heißem Tee und einem Schuß Rum zu machen, jedoch mußte er feststellen, daß die Elfen den ganzen Schnaps versoffen hatten – is ja mal wieder typisch! In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen, und zersprang in tausend kleine Stücke über den ganzen Küchenboden verteilt. Jetzt gabs natürlich Ärger mit seiner Frau.

    Als er dann auch noch feststellen mußte, daß Mäuse seinen Weihnachts-Stollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut fast platzen. Da klingelte es an der Tür.

    Er öffnete und da stand ein kleiner Engel mir einem riesigen Weihnachtsbaum. Der Engel sagte sehr zurückhaltend: “Frohe Weihnachten, Nikolaus, ist es nicht ein schöner Tag? Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich den jetzt hinstecken?”

    Und so begann die Tradition vom kleinen Engel auf der Christbaumspitze.

    Verfasser unbekannt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - komm rein, mach mit!

    Günstiger telefonieren - gepostet von Tamino am Montag 28.01.2008
    Wahrheit - gepostet von Compuexe am Mittwoch 01.11.2006
    Horst Köhler ist unser alter und neuer Bundespräsident. - gepostet von Compuexe am Samstag 23.05.2009
    Bilderrätsel 102 - gepostet von dila am Samstag 15.09.2007
    Buecher tauschen und kaufen - gepostet von Laura am Freitag 21.07.2006
    Alles Gute zum Burtsteltag, Anne - gepostet von Compuexe am Mittwoch 12.09.2007
    Woran erkennst du ,dass du internet süchtig bist? - gepostet von Urschl am Samstag 23.09.2006
    Frau am Steuer - gepostet von summerof69 am Montag 01.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Heute ist der vierte Dezember ..."

    Uni 60 - stoppal (Mittwoch 01.11.2006)
    Sport an der Uni - Kleiner Engel (Montag 20.09.2004)
    Pranger uni 61 - SaleX (Dienstag 27.02.2007)
    anderes uni aba egal - Axis Mc (Mittwoch 02.03.2005)
    Uni ? - HollaDieFee (Sonntag 20.05.2007)
    uni 58 - tot (Samstag 31.03.2007)
    Sommerfest am 25.08.2007: Dank an alle Helfer und Teilnehmer - Sven-Oliver Vogel (Sonntag 26.08.2007)
    Wie steht es um Eure Uni? (Teil 4) - altenteich (Dienstag 14.12.2004)
    an ALLE! - Fabienne (Sonntag 01.11.2009)
    Uni 9 - Stolen (Dienstag 05.12.2006)