Frage zu Domstreben

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Frage zu Domstreben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andreas aus Bocholt - bastimb - BornTobiWild
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Was passt von welchem Modell?
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu Domstreben
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 14 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu Domstreben"

    Re: Frage zu Domstreben

    Andreas aus Bocholt - 30.11.2010, 10:50

    Frage zu Domstreben
    Hallo ist einem von euch bekannt ob eine Domstrebe die an einem EG4 past auch an einem MB8 past? Die Antwort wäre mir eine große Hilfe.
    Würde die Frage gerne noch etwas erweitern, welche past denn auf den MB8.
    Denkt bitte jetzt nicht an die MB/MC und EG VTi Modelle, bei denen für meinen noch Löcher gebohrt werden müssen, das bring ich nicht übers Herz.
    Danke Andreas



    Re: Frage zu Domstreben

    bastimb - 30.11.2010, 15:22


    Hey Wurzelandi. :wink:

    Habe in meinem MB2 ne domstrebe drin, die unter anderem auch in die EG reie passt!
    Habe auch keine Bohrungen machen müssen, weil ich das auch nich übers herz gebracht habe! :oops:

    Nee, ma im ernst, die schraubste einfach mal an die punkte um die dome rum an!

    An welche strebe denkst du da konkret? weil ich glaube das es bei der art der streben auch noch parr kleine aber feine unterschiede gibt, die das verbauen unterschiedlich Erleichtern, / erschwähren können! (Bilder)

    Werd ma zusehen, das ich von meiner strebe bei gelegenheit mal n bild mache und reinstelle.

    Viele Liebe Grüße, Basti aus Erfurt.
    :wink: :X



    Re: Frage zu Domstreben

    BornTobiWild - 30.11.2010, 15:34


    Wenn sie nur am Dom befestigt wird sollten alle passen für EG Ek DC2



    Re: Frage zu Domstreben

    Andreas aus Bocholt - 30.11.2010, 16:29

    Na prima,..
    Hört sich ja schon mal gut an. Die Sache ist nämlich so: Könnte mir vorstellen das die Roststellen an den Wasserläufen der Windschutzscheibe, Rechts und Links, etwas mit der Stabilität der Karosse zu tun haben. Durch anfängliche Microrisse im Lack, aufgrund von Bewegungen der Karosserie. Durch versteifen der Karosse könnte ich ( wenn an der These denn was dran ist) die Gegend etwas stabiler machen. ( Hab den Gedanken in verschiedenen Foren aufgegriffen und er leuchtet mir wohl ein). Den Beweis wird wohl keiner erbringen können, aber ich möchte da etwas dran machen, wenns auch nur zur Beruhigung ist.
    Geht noch weiter.
    Jetzt hab ich bei den Kleinanzeigen von ebay eine Domstrebe von einem EG4 gesehen, toll weil es nicht so weit weg ist. Ich muss nähmlich die D. am Fahrzeug testen. Wenn die D. an einem "normalem" MB8 past, muss sie noch lange nicht an meinem passen. So, jetzt seid ihr wohl etwas durcheinander, oder.
    Liegt ganz einfach daran, das in der Gegend auch die Rails von der Einspritzung der Gasanlage liegen, das könnte sich ja irgentwie beißen.
    Ich ruf da nachher mal an und frag nach ob ich mal zum testen vorbei kommen kann. An euch schon mal schönen Dank.
    Werd mal sehen ob ich noch ein gutes Wort beim Nikolaus für euch einlegen kann. Steh mich mit dem ganz gut, seit ich immer gesetzeskonform mit dem Wägelchen unterwegs bin.
    Gruß Andreas



    Re: Frage zu Domstreben

    Andreas aus Bocholt - 30.11.2010, 20:29

    Domstrebe Weichteil
    Zitat von Mercury


    """ motorraum is bei eg/ej/ek/itr/M gleich, was die dome betrifft, oder genauer, was das passen von domstreben angeht.

    allerdings: du willst damit risse vermeiden?
    dann wäre die strebe vom vti besser, da die wirklich steif (weil einteilig) ist, und zudem direkt an der karosserie befestigt wird.

    die streben die an die halter der federbeine kommen sind meistens verstellbar und dürften somit mikrorisse nicht vermeiden, da minimal immernoch beweglich.
    sollte es natürlich ne einteilige sein wie zb die mugen-style, dann will ich mal nix gesagt haben... wenn ich denn überhaupt mit der überlegung richtig liege (und die sache mit den mikrorissen möglich ist)

    nur mal so als denkanstoss eben... """"

    Recht hat er, erfreulich erstmal das die D. vom EG4 past, Wenn ich dann weiterdenke, dass die richtig Stabilen die vom VTI oder die Cusco und auch die von mugen-style nicht passen, weil da die Rails auf jeden Fall im Weg sind. Und die, die passen, eher Verwandtschaft mit einem Flitzebogen haben. da bricht mein Stabilisierungsgedanke so ziemlich zusammen. War dann doch wohl nicht ganz ausgereift . Werde mir aber mal die Domstrebe anschauen.
    Denke damit ist meine Frage gut beantwortet, und zum stabilisieren werde ich mir was neues ausdenken, oder es auch sein lassen.
    Gruß von Andreas, der so schnell nichts stablisiert



    Re: Frage zu Domstreben

    Andreas aus Bocholt - 11.12.2010, 00:59

    Nachtrag..
    Nachtrag, die Ds passte prima, hat sich fast von selbst montiert.
    Ich hab dann wohl nach 3-4 Tagen Schrauben nachgezogen, war auch wohl sinnvoll.
    Bis dann AK aus B



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Anfrage für Kollegen - 18Zoll auf MB6 - gepostet von flash am Mittwoch 24.01.2007
    passt der atr spoiler bei uns? - gepostet von mad-mike am Dienstag 28.04.2009
    Problem mit Instrumentenbeleuchtung - gepostet von VorT3X am Sonntag 02.12.2007
    MB 6 klappern von hinten wen er kalt ist!?! - gepostet von Marc2308 am Montag 30.08.2010
    Radlager - gepostet von MC2VTEC am Montag 26.03.2007
    "Böser Blick" für mb8? - gepostet von Care am Sonntag 02.04.2006
    Dachhimmel und (ums verrecken) nen originalen Heckspoiler - gepostet von Hankey am Dienstag 05.06.2007
    Türe defekt - gepostet von Daywalkerxxx am Dienstag 16.01.2007
    polnisch kenntnisse - gepostet von koni1987 am Sonntag 22.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu Domstreben"