http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich fliege auch
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 21:26 
Hab es heute nach langem einstellen usw endlich mal geschafft meinen 22e mal rcihtig einbisschen schweben zu lassen. HAb mich vorher nie getraut mal wirklich gas zu geben und ihn etwas auf höhe zu bringen. Von höhe kann man jetzt auch noch nicht wirklich reden, aber es waren ab und zu schon etwa 60 cm. war echt ein tolles gefühl. konnte ihn noch nicht wirklich auf der stelle halten, aber hab ihn wenigstens schonmal in der luft gehabt. am wochendende kann ich dann endlich wohin wo mehr platz ist. da werd ich ihn dann auch mal oben halten und versuchen auf der stelle zu schweben. heute war mir das mangels Platz noch zu gefährlich. Er flog aber wirklich schön ruhig. Nur mein Heck driftet mir immer noch leicht nach rechts weg. hab das auch mit verstellen der beiden potis am Gyro nicht hinbekommen.
Hoffe das wird noch irgendwie.
Das beste ist das ich ih jedes mal heil runter bekommen habe :D
Kann man nen normalen Motor auch mit lipo fliegen, oder gibt der dann gleich seinen geist auf? Die kurzen FLugzeiten sind zum üben nicht gerade vorteilhaft.
Wenn es gerade mal läuft ist der Akku auch wieder leer.
Dann mal noch allen nen schönen Abend


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.08.2007, 21:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 22:12 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Gratulation zum ersten Schweben.Ist doch ein super geiles Gefühl wenn er sich in die Luft erhebt. Das macht mal richtig süchtig auf mehr :lol: weiter so.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 08:51 
Klar kannst du nen normalen Motor auch mit Lipo fliegen, sofern das Spannungsfenster passt.
Bei LiPo sind die Spannungssprünge pro Zelle halt viel größer, weswegen sich nicht immer ein passender LiPo finden lässt (2s zuwenig Dampf, 3s zuviel). Aber i.d.R. klappt das schon.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich fliege, ich flog, gegen den nächsten Baum !
Forum: Ich flieeege
Autor: -=$peedy=-
Antworten: 9
Jaaa...juhu....ich fliege....
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Tach auch ... auch der CH
Forum: Fliegerbar
Autor: Smildy
Antworten: 7
Ich fliege Gyrokopter.....
Forum: Ich flieeege
Autor: Flashcard
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz