Neues Tuning Gesetz

Belgium Scene
Verfügbare Informationen zu "Neues Tuning Gesetz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gonzaga - Chris Moran - Roger - Focus - Osiris
  • Forum: Belgium Scene
  • Forenbeschreibung: Das Tuningportal aus East Belgium
  • aus dem Unterforum: Allround-Room
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Tuning Gesetz
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 15 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Tuning Gesetz"

    Re: Neues Tuning Gesetz

    gonzaga - 30.08.2007, 15:33

    Neues Tuning Gesetz
    Zitat: Nur homologierte Einzelteile erlaubt
    Tuning wird gebremst

    Die Übergangsperiode für nicht-konforme Kfz-Einzelteile endet am 1. September, was nichts anderes bedeutet, dass ab Samstag Tuning-Fans nicht mehr das grüne Licht der Kfz-Prüfstelle erhalten, wenn Einzelteile nicht konform sind mit den Vorschriften des föderalen Verkehrsministeriums.

    Die neue Reglementierung über Tuning ist Gegenstand eines ministeriellen Rundschreibens vom 12. Mai 2006, in dem eine Übergangsperiode bis 31. August 2007 vorgesehen ist. Ab diesem Datum werden die neuen Bestimmungen nach den Buchstaben des Gesetzes angewandt.

    Die Reglementierung betrifft vor allem Lieferanten und Hersteller, die seit dem 1. September vergangenen Jahres bestimmte Einzelteile durch das Verkehrsministerium homologieren lassen müssen. Für den Autobesitzer, der bei der Kfz-Prüfstelle vorfährt, bedeutet dies, dass die Einzelteile, die nicht konform sind, ab dem 1. September von den Prüfern verweigert werden.

    Zudem stehen im Gesetz noch andere Regeln: So darf der Heckflügel eines Autos nicht höher sein als die höchste Stelle des Autodachs. Auch darf das Wageninnere keine gefährlichen scharfen oder spitzen Kanten aufweisen.(gz)

    Mehr zu dem, was man darf und was nicht, finden Sie unter www.how2tune.be


    Stand heute in der Zeitung

    Was sind bitte homologierte Einzelteile???

    Da bin ich aber mal gespannt, was sich da jetzt genau geändert hat.
    Bei how2tune.be steht jedenfalls noch nichts zu dem neuen Gesetz.

    Weiss vielleicht schon jemand, was das Gesetz beinhaltet?



    Re: Neues Tuning Gesetz

    Chris Moran - 30.08.2007, 15:58


    Homologierte Teile sind das nicht Teile mit E-Zeichen?



    Re: Neues Tuning Gesetz

    Roger - 30.08.2007, 19:35


    Rööööcöhtööööööög, wird sicher ein Späßchen.... naja, mir soll es egal sein...



    Re: Neues Tuning Gesetz

    Focus - 30.08.2007, 20:08


    War ja auch bis jetzt schon so mit dem E-Zeichen...



    Re: Neues Tuning Gesetz

    gonzaga - 30.08.2007, 22:27


    Focus hat folgendes geschrieben: War ja auch bis jetzt schon so mit dem E-Zeichen...
    Eben.

    Muss ich direkt mal nach dem E-Zeichen auf meinen Dämpfern suchen :|



    Re: Neues Tuning Gesetz

    Focus - 30.08.2007, 23:06


    Hehe :|



    Re: Neues Tuning Gesetz

    Roger - 31.08.2007, 11:30


    Voll den fetten Aufkleber druff und dann ab die Post :wink:



    Re: Neues Tuning Gesetz

    Chris Moran - 31.08.2007, 16:01


    Muss man denn auch wie in D-Land so ne ABE haben oder reicht das E Zeichen?



    Re: Neues Tuning Gesetz

    Focus - 31.08.2007, 17:01


    normalerweise reicht das E-Zeichen.



    Re: Neues Tuning Gesetz

    gonzaga - 31.08.2007, 19:35


    Focus hat folgendes geschrieben: normalerweise reicht das E-Zeichen.
    Denke ich auch.

    War Dienstag noch mit dem Golf meiner Freundin zum Tüv, da haben die nur nach den E-Zeichen geguckt.

    @ Roger: Jo, ich knall mir einfach nen Klebi mit irgendeiner E-Nummer drauf, auf die Dämpfer :D



    Re: Neues Tuning Gesetz

    Osiris - 22.09.2007, 00:15


    Soweit ich weiss bekommt man wenn man homologierte Teile kauft ein Papier für den TUV dabei.

    Ich habe meine Stosstangen orginal bei Seat gekauft und die draufbauen lassen von denen. Da hab ich Papiere bei bekommen. Die soll ich am TUV vorzeigen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Belgium Scene

    Eventkallender `07 - gepostet von privator_one am Mittwoch 03.01.2007
    CRX heute zum Lacker! - gepostet von DJ Schaïn am Montag 14.03.2005
    Magny Cours 2007 - gepostet von Roger am Freitag 29.09.2006
    Getunter Goggo mit Suzuki-Motor 150 PS - gepostet von schachbrettmegane am Montag 12.06.2006
    <Karting? - gepostet von Radis am Donnerstag 01.03.2007
    MA audio neue zum hammer preise......... - gepostet von patrick am Freitag 06.04.2007
    Brauche mal eure Hilfe - gepostet von Carstyler am Samstag 04.11.2006
    Suche Autotransporter - gepostet von Roger am Montag 23.10.2006
    Welches Auto nächstes Jahr? - gepostet von 2 fast am Samstag 15.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Tuning Gesetz"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)