MACHT MIT: allez-svg.de

bp-forum.de.tc
Verfügbare Informationen zu "MACHT MIT: allez-svg.de"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: deekin - bigmac - Ingo - Volker - VolkerRacho
  • Forum: bp-forum.de.tc
  • Forenbeschreibung: BLUE PIRATES GROßRÄSCHEN 'EST 2002
  • aus dem Unterforum: # INTERN
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MACHT MIT: allez-svg.de
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 18 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MACHT MIT: allez-svg.de"

    Re: MACHT MIT: allez-svg.de

    deekin - 21.08.2007, 11:26

    MACHT MIT: allez-svg.de
    Ich habe mich entschlossen zum 5jährigen bestehen eine neue webpage online gehen zu lassen. nur habe ich es satt alleine dafür entscheidungen zu treffen. Deshalb habt ihr jetzt die möglichkeit hier rein zuschreiben was ihr euch unbedingt wünscht.
    layout technisch habe ich mich schon gute stunden mit beschäftigt. werd euch immer auf dem laufenden halten wie weit wa sind.
    Lasst es uns ein gemeinsames projekt werden.
    eine art plattform für alle großräschner die sich für fussball interessieren rund um den Sv großräschen. das sture wir sind die krassen blue pirates finde ich nicht passend. immer öfter wurde an mich ran getreten, warum es keine offizielle Vereinsseite gibt? Keine Ahnung, und das stört mich auch eigentlichnicht! Dann gibt es halt ab september eine offizielle Fanseite über den großräschener fussball. genauso wioe für spieler der ersten und zweiten und den junioren mit infos, bildern und berichten.

    Würde mich freuen wenn sich einige mal hin setzen und eine eventuelle menü struktur erstellen.

    edit:
    Hier der vorerste entwurf:



    (druff klicken um zu vergrößern)

    Gruß Chris



    Re: MACHT MIT: allez-svg.de

    bigmac - 21.08.2007, 14:55


    moinsen,

    ich machs kurz. hab mir jetzt erstmal nur 5min gedanken gemacht. mir wäre es auf jedenfall wichtig, dass die bpgs nicht völlig aus der seite weggelassen werden.
    also eine rubrik mit vergangenen aktionen und fotos, wie es das schon mal gab, wäre schön.

    ansonsten wäre ne rubrik "bilder" auch nicht schlecht, wo allgemeine bilder hinkommen. wie die aus`m trainingslager z.b., kannste aber och im forum lassen...

    hab ich das richitig verstanden? spielberichte kommen jetzt direkt auf die seite nichtmehr ins forum?
    ohne diese info ist es schwer sich eine menü-struktur auszudenken...

    deshalb sollte man erstmal aufzählen, was alles rein muss:

    +buschfunk

    +bpg aktionen (die nächste wäre dann die party am 01.09.)
    -vielleicht noch fahnen und banner rein...
    +forum

    +svg mannschaft

    -unterteilt in 1., 2. und die jugend
    +stadion (sporti - wäre besser :wink: )
    -mit bildern und information wie eintritss-,bier- und wurstpreisen

    +saison
    -tabellen, ansetzungen, event. statistiken, ergebnisse

    +kontakt
    -anschrift svg und mail vom webbi

    +geschichtliches oder archiv (mit vergangenen triümpfen)

    +fanartikel
    - da könnte man z.b. die schaals ablichten und sagen wo es die zu kaufen gibt und falls wir mal wieder nen shirt, pulli oder so machen kommen die dann auch darein

    +tippspiel

    +links
    - zu cbr zb. oder auch andere räschner seiten wie z.b. die schulen und die stadt

    auf die genaue reihenfolge hab ich jetzt nicht geachtet

    ansonsten hab ich keinen plan wie umfangreich das werden soll bzw. sein darf, deswegen habe ich jetzt erstmal alles aufgeschrieben was mir für so eine seite einfällt.

    oben drüber sollte vielleicht in aller deutlichkeit nochmal erwähnt werden, dass alle svg mitglieder und sportfreunde herzlich willkommen sind.

    z.b.: ALLEZ-SVG.DE
    für alle Spochtfreunde des SV Großräschen


    geil wär wenn du in die gestaltung so atuelle spielerbilder mit einfließen lassen könntest. also in der überschrift links friday und rechts der torminator oder winkler. das wär für alle räschner gleich der hammer blickfang... das vereinswappen dürfte auch nicht fehlen...
    das wars dann erstmal

    edit: tipp: man kann sich sehr gut an fc-energie.de orientieren. diese seite wird immer sehr gut bewertet und ist recht übersichtlich



    Re: MACHT MIT: allez-svg.de

    Ingo - 21.08.2007, 15:18


    Werd mich heute Abend mal zu äußern, muss jetzt erst mal zum Training.



    Re: MACHT MIT: allez-svg.de

    Ingo - 22.08.2007, 11:49


    Gut, ist zwar nun doch erst heute geworden, aber besser etwas später und dafür ausführlicher, als anders herum. :wink:

    Je öfter Ich mir Bigmac's Eintrag durchlese, um so mehr Gefallen finde Ich daran. Deshalb erst mal ein riesen Kompliment für diese geistige (Vor)Arbeit!!! :)
    Aus diesem Grunde sollen meine Vorschläge auch nur als Verbesserungen in Hinblick auf Bigmac's Äußerungen gesehen werden.

    Zum Thema Spielberichte: Ich finde auch, dass die aktuellen Berichte aus der Zeitung (falls dies rechtlich überhaupt erlaubt ist ==> ansonsten wieder eigene Berichte) + jeweils ein paar Bilder, auf die Startseite gehören. Hier könnte man es so machen wie auf: www.vfb-hohenleipisch.de. Zusätzlich könnte man unter den Bericht einen Link "Kommentare" einfügen (siehe dazu: www.blau-gelb-laubsdorf.de), wo Jeder die Möglichkeit hat (ohne Anmeldung, also wie im Buschfunk), seine Meinung zum Spiel kund zu tun. Nach ein, zwei Wochen oder von mir aus auch monatsweise werden die alten Spielberichte dann in den Menüpunkt "Saison ==> Spielberichte" (dazu gleich mehr) verschoben (ohne Kommentare), wo sie von interessierten Usern zu einem späteren Zeitpunkt immer noch nachgelesen werden können. So viel erst mal zu dieser Rubrik.

    Thema Forum: Auch auf die Gefahr hin, dass es dort vermehrt zu Pöbeleien kommen kann, würde Ich dieses Forum diesmal ohne Anmeldung betreiben (außer das Interne). Viele (vor allem Spieler) schreckt eine Anmeldung ab. Das ist definitiv so!!! Vielleicht besteht hier ja die Möglichkeit, einen zweiten oder dritten Admin Rechte einzuräumen, so dass Dieser dann auch unangemessene Beiträge löschen kann. So fällt nicht alles immer nur auf dich zurück @Deekin ==> siehe letztes WE bei Volkers Eintrag.

    Thema SVG-Mannschaft(en): Sehr geile Idee!!! Von jeder Truppe nen aktuelles Mannschaftsfoto rein, mit Namen und falls gewünscht auch mit Einzelfoto + kurzem Porträt (zumindes von den Männermannschaften). Dazu vielleicht nen jeweiligen Link zur Liga bzw. zum Ergebnisbereich von www.fussball.de. So wirkt die "neue" Seite auf alle Fälle viel seriöser!!! (was ja erwünscht wird; lese Ich hier jedenfalls so raus). Diesen Part würde Ich übernehmen (also das ranorganisieren der Info's).

    noch mal zum Thema Saison: Dazu schaue mal für ein Bsp. hier: www.scemz.de/M1_Spielberichte.htm. Also so ähnlich würde Ich das auch machen (natürlich in den entsprechenden Räschener Farben).

    zum Thema Fanartikel: Offizielle SVG-Artikel würde Ich erstmal weglassen (gibt's überhaupt welche?), da Ich da die rechtlichen Sachen nicht kenne. BPG-Artikel könnten aber von mir aus dort angeboten werden.

    zum Thema Tippspiel: Auch ne grandiose Idee, allerdings für diese Saison wohl zu spät. Für die kommende Spielzeit 08/09 aber auf alle Fälle interessant!!!

    zum Thema Links: Auch hier muss man vorsichtig sein. Es sollten nur Links von Vereinen, Fangruppen, Organisationen etc. rein, die es auch so wünschen. Und dann das alles noch unterteilt in Unterrubriken (z.B. Fanseiten, Vereine, Stadt usw.)


    Zum Schluss noch ein paar allgemeine Gedankenanstöße:
    Eigentlich verkörpern die BP's nicht mehr das, wofür sie damals eigentlich gegründet wurden ==> nämlich permanente Stimmung im Stadion. Dies kann aus bekannten, diversen Gründen (z.B. arbeitsbedingter Wegzug) nicht mehr aufrecht erhalten werden. Vielleicht sollte man aus diesem Grunde auch über eine Namensänderung mal nachdenken. Dies in einem entsprechenden Artikel gleich zu Beginn auf die Startseite geschrieben, kann man gleich wieder einen seriöseren Eindruck erwecken und wieder mehr Leute dazu bewegen, sich aktiv hier auf der Seite zu betätigen (schreiben usw.). Ich mach mal noch keine konkreten Vorschläge, da Ich erst mal die Reaktionen abwarten möchte. Die Beteiligung am jetzigen Forum sprechen aber Bände, wenn mal die Relationen betrachtet, wer z.B. die Spielberichte alles liest (Zahl der Zugriffe steht ja da) und wer dann aktiv hier was schreibt.

    So, jetzt sind Andere wieder dran... :D



    Re: MACHT MIT: allez-svg.de

    Ingo - 22.08.2007, 12:05


    Noch vergessen:

    Das Forum kann dann ja auch etwas entzerrt werden. Rubriken wie "1. Mannschaft", "2. Mannschaft", "Nachwuchs", "Sonstiges" und neu: "Mitfahrzentrale" sollten reichen.
    Das Thema "Mitfahrzentrale" hab Ich mal von einer Bayern-Seite geklaut. Find Ich aber ne gute Idee. Dort können freie Plätze von Fahrern aber auch Platzgesuche von Mitfahrern reingeschrieben werden. So kriegt jeder Fahrer seine Karre voll (auch finanziell sinnvoll) und jeder Mitfahrer kann mitkommen.



    Re: MACHT MIT: allez-svg.de

    Volker - 24.08.2007, 10:08


    alles was mit fußball zu tun hat wäre schon cool

    aber links ausschließlich über fußballseiten und nicht gymi oder so nen dreck

    kannst ja nen link zur webcam des marktplatzes machen*g*

    sollten sich mal wieder leute ankündigen können wa gucken wieviele es sind



    Re: MACHT MIT: allez-svg.de

    Volker - 26.08.2007, 13:28


    was hälst du davon wenn man so nen kleinen werbeflyer erstellt mit unserer homepage und diesen in räschen bzw aufm sporti verteilt...bekanntheit steigern...könnte man auch bei auswärtsspielen verteilen...man kann dadurch bestimmt viele freunde gewinnen...und auch einen positiven grundgedanken schaffen


    so stellt man sich auch ein wenig als bühne der landesklasse zur verfügung und gibt wirklich jedem die möglichkeit sich anzusehen was wir machen und ein teil davon zu sein



    Re: MACHT MIT: allez-svg.de

    bigmac - 07.10.2007, 20:03


    tach,
    eventuell @becker hätte ich bock dir etwas arbeit abzunehmen und selbst einen teil der seite zu verwalten. was müsste ich mir den z.b. selbst beibringen wenn ich die statistiken übernehmen würde? was für progs brauch ich? programmiersprachen nur html?

    mir ist da auch noch was eingefallen wie wir mehr besucher erreichen könnten. wir könnten nämlich noch eine rubrik region mit rein nehmen wo geschichten, triümpfe oder was auch immer von anderen vereinen der region von cottbus über brieske bis dresden (vielleicht lässt sich ja ein capo von mir überreden irgendwas interessantes beizusteuern, der hat sicherlich auch schon einiges erlebt) oder gar zu welzow oder kahren zu den hätte ich z.b. auch was zu berichten was fankultur angeht, aufgezeigt sind.

    dazu noch im forum die rubrik region.


    so dass deek vorallem das layout, aufbau, gestaltung und adminzeugs macht, ich die statistiken und ergebnisse, ingo das geschichtliche des svg und die spielberichte.

    die rubrik region können wir ja erstmal links liegen lassen und später konzipieren wenn der rest klappt und da kann dann jeder was beisteuern der bock und ne emailaddi hat.



    Re: MACHT MIT: allez-svg.de

    Ingo - 08.10.2007, 18:26


    Gute und interessante Idee @Bigmac



    Re: MACHT MIT: allez-svg.de

    deekin - 15.10.2007, 13:26


    Juiten Tach.
    gruß aus erlangen, an alle mitlesenden.
    kurze info: die vorabversion wird ende des monats vom band laufen.
    dann mit allen berechtigungen und neuerungen.
    bin fleißig am programmieren.
    einzelne rubriken werden dann leer ersmal leer bleiben.
    jeder bekommt dann die möglichkeit sich einzubringen.
    das forum wird auch anders strukturiert.
    es wird 3 moderatoren geben mit genügend recten um sich um die wartung zukümmern.

    mir stellt sich nur eine frage:
    hat der verein etwas dagegen, das er auf einer vereinsfremden seite presentiert wird? die frage ist ernstzunehmen, da schon andere leute da mächtig ärger bekommen haben.



    Re: MACHT MIT: allez-svg.de

    VolkerRacho - 19.10.2007, 10:14


    @ deekin...ich bin am wochenende in räschen und werd den herrn kramer da mal drauf ansprechen...

    ich denke allerdings nicht das er damit ein problem hat...


    info folgt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum bp-forum.de.tc

    2006/11/18_SV Einheit Drebkau - SVG 0:2 - gepostet von Ingo am Montag 20.11.2006
    2006/09/02_TSV Empor Dahme - SVG 1:3 - gepostet von Ingo am Montag 04.09.2006
    2007/11/17_Spremberger SV 1862 - SVG 4:1 - gepostet von Ingo am Montag 19.11.2007
    2007/04/28_SVG - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 0:3 - gepostet von Ingo am Montag 30.04.2007
    das waren noch zeiten :D - gepostet von bigmac am Dienstag 03.04.2007
    2007/01/20_Hallenturnier der TSG Großkoschen - gepostet von Ingo am Mittwoch 24.01.2007
    2007/04/07_SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - SVG 4:1 - gepostet von Ingo am Dienstag 10.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "MACHT MIT: allez-svg.de"

    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)
    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Macht bitte mit - Batista The Animel 17 (Freitag 26.05.2006)
    MACHT MA EURE SPIELE - piatch (Mittwoch 25.04.2007)
    Das macht Spaß :) - Rene (Freitag 02.02.2007)