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 Betreff des Beitrags: LGT2100-Hilfe!
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 15:48 
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Reifer Pilot
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Liebe gemeinde,
habe gestern meinen LGT2100 genau nach anleitung eingestellt.
war vorhin mit dem t-rex draussen und was soll ich sagen-
es haut nicht hin.
im tail-lock zuckt das heck bei max. gain extrem hin und her und
wenn ich die empfindlichkeit soweit runternehm (3 leds) dass das aufhört
dreht er sich in der luft immer wieder schlagartig mit der nase um 45 grad links. als servo hab ich nen FS 61BB Carbon, Gyro ist auf modus analog. rotate rate auf max. Regler auf governor-mode mit
90-90-90-90-90 gas.
servowege passen, beide richtungen bis ca 1mm vor anschlag auf der heckrotorwelle. wie in der anleitung steht hab ich dual rate auf 100 und servoweg beide richtungen 140%.
hatte das schonmal jemand?
gruss
Lars

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Verfasst: 16.02.2008, 15:48 


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BeitragVerfasst: 16.02.2008, 16:10 
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Buschpilot
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Hallo Wolfsblood
Ne das kenn ich nicht.
Heckmischung aus?
Mach mal die Rotate Rate auf minimal oder ein LED davor, dann wird das Heck langsamer rum kommen.
Weiter würd ich die Servowahl nochmal durchchecken ob das soweit stimmt. (LED 3 für Analogservo)
Dann musst du mit der Empfindlichkeit im Tail Lock modus soweit runter bis das Heck aufhört zu zucken.

So müsste das gute Stück eigentlich funktionieren.

Gruß Baustein

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BeitragVerfasst: 16.02.2008, 16:41 
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Flieger Ass
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Hallo

mein heck steht ruhig...,komisch....
die rotate-rate hab ich höchste stufe,D/R auf 100%,servoweg auch auf 140%und so belassen.

empfindlichkeit hab ich auf 30%..

ist dein servo wirklich analog??

und was seeeeehr wichtig ist:im normmodus heck mechanisch mit 30%empfindlichkeit einstellen das heck absolut still steht :!: (dauert ne weile,wirst aber mit ruhigem heck belohnt)..
erst dann auf HH umschalten und alle einstellungen vornehmen..

Gruss Thomas

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BeitragVerfasst: 16.02.2008, 16:52 
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"Pour le Mérite" Träger

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Also die Empfinglichkeit ist recht hoch, sollte aber in Ordnung sein wenn das Heck nicht pendelt.
Unter welchen Umständen dreht sich das Heck schlagartig? Beim Pitch geben? Hast du Expo auf dem Heck? Um die Mitte rum ist es extrem empfindlich, könnte sein dass du ein wenig den Knüppel bewegst ohne es zu merken.^^

Ich kenn da auch so nen Pappenheimer.:lol:


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BeitragVerfasst: 16.02.2008, 17:08 
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Flieger Ass
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Hi

also ich hab bei beiden rexen expo aufm heck,und nur aufm heck :!:

der LTG ist um die mitte rum extrem giftig :!: :!: hab mit der ff9 -30%expo drauf...,funzt...

wenn du kein expo aufm heck hast,dann mach das!!!wie deluxe1 schrieb,darfst du kaum den knüppel berühren und schon steht heli quer :!: :!:

in dieser beziehung ist der LTG gemein-gefährlich,und braucht einen waffenschein :!: :!:

auch beim grossen rex mit dem 611er-kreisel brauchts expo,der ist auch ne rennsau :!: :!:

versuchs mal...

Gruss Thomas

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BeitragVerfasst: 16.02.2008, 17:31 
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Reifer Pilot
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@deluxe 1:
der dreht sich ohne pitch geben!
@tomtom70:
ich werds mal mit expo aufm heck versuchen.
der FS 61BB carbon ist soviel ich weiss ein analogservo,
wenn ich auf digital umschalt macht er auch ungute geräusche.

danke erstmal für die tips, werds jetzt mal versuchen und morgen wieder
testen.

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BeitragVerfasst: 16.02.2008, 17:49 
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"Pour le Mérite" Träger

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Das Servo soll es auch als Digi-Version geben, allerdings rauchen die gerne im passenden Mode ab.:roll: Also mit dem analogen biste auf der sicheren Seite. ;)


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BeitragVerfasst: 16.02.2008, 18:17 
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Buschpilot
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Also ich find
wolfsblood sollte mit der Rotate rate von den 100 Prozent weg wieviel muß man ausprobieren und is Geschmacksache.
Bei 100 porzent dreht es mir das Heck rum so schnell kann ich gar nicht kucken.
Leichtes angucken vom Knüppel reicht um den Heli um 180 grad zu drehn.
Dann noch bisschen Expo und dann finds ich gut.

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BeitragVerfasst: 16.02.2008, 18:18 
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"Pour le Mérite" Träger

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Stimmt, das hab ich total übersehen.^^
Ich hatte das im Zoom ganz runter gedreht und das war schon übel.^^
Jetzt im Rex bin ich bei der Hälfte oder so, da könnte es noch ein bisschen schneller sein.:lol:


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BeitragVerfasst: 16.02.2008, 18:30 
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Buschpilot
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Was mir da grad noch einfällt,
Haste mal geschaut ob dein Zahnriemen locker ist und durchrutscht?
Das könnte mir evtl.das ruckartige Heckdrehn erklären.
Oder das ober Zahrrad an der Heckantriebseinheit dreht durch?
Hatt ich auch schon mal.

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BeitragVerfasst: 16.02.2008, 20:46 
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Reifer Pilot
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hey baustein, bin jetzt auf der 3. led (von links) mit der rotate rate und
versuch grad das mit expo auf kanal 4.
noch ne frage: beim einschalten- sollte da normal oder tail lock aktiviert sein oder ist das schnurz?

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Buschpilot
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Also so wie ich weiss ist das dem schnurz egal
Bei mir merk ich keine Veränderung ob Normal oder Taill. beim einschalten.
Haste Riemenrad und -spannung getestet?
Ich hab mein Rotate rate auf dem 2. LED, aber wie gesagt Geschmacksache.
Wie grad seh hast du ja auch ne Mx 16 geh auf D/R Expo und erhöh Expo auf 50 %.
Jetzt test mal nochma und sag dann bescheid.

Gruß Baustein

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Reifer Pilot
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riemen und ritzel sind ok.
expo 50 versuch ich. hab schon 30 drin, aber wenns bei dir mit 50 funzt
versuch ichs auch mal so.
werds morgen gleich testen, dann sag ich bescheid.
danke erstmal!

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Buschpilot
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mach aber + 50 %

Gruß B.

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BeitragVerfasst: 17.02.2008, 18:36 
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Reifer Pilot
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hey baustein,
ich kriegs einfach net hin!
hab mit rotate rate gespielt, 1. led oder 3. keine besserung.
kanal4 expo+50, hat bissle was gebracht (weniger empfindlich)
jetzt das komische:
im norm mode auf 30% bleibt das heck relativ stabil, von leichter links-
drift abgesehen(krieg ich auch über trimmung und servoposition verschieben nicht weg).
geh ich auf tail-lock spinnt er total und reisst unkontrolliert in beide richtungen, meistens aber nase links.
muss ich nen anderen vorpitch einstellen im norm mode bei 30% (lt. anleitung muss da ja mechanisch neutral eingestellt werden, sieht ja aber nicht soo schlecht aus)?
mit dem walkera-gyro hatte ich entfernung blattspitzen ca 10mm wenn man beide hochklappt, und somit ca 5 grad vorpitch.
hab jetzt noch mehr graue haare weil ich den rex
beinah paarmal geerdet hätte.
hilfe!

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