Grappling/MMA Training im Ausland

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Grappling/MMA Training im Ausland"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: unbroken - Ralf - Wanderlei Silva - Submission Fighter - Dorian - wsa - Markus - Nixon - madmaxej9
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Freitag 11.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Grappling/MMA Training im Ausland
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 17 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Grappling/MMA Training im Ausland"

    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    unbroken - 14.08.2007, 13:44

    Grappling/MMA Training im Ausland
    Hi!

    Dieser Thread soll dazu dienen Erfahrungsberichte über Grappling/MMA Training im Ausland zugänglich zu machen. Dann kann man z.B. auch mal im Urlaub andere Trainingsorte unsicher machen. Wer hat schon wo trainiert? Wie sind die Bedingungen? Wie sieht dort das Training aus?

    Ich mach mal den Anfang, da ich heuer im Juni in Californien war und die Möglichkeit hatte dort in der Ralph Gracie Akademie San Francisco zu trainieren. http://www.ralphgracie.com/home.html und zwar mit Kurt Osiander der dort Headcoach ist. Das Training ist grundsätzlich mit Gi aber Kurt ist selbst aktiver MMA Kämpfer und kennt auch viele NoGi Techniken. Gi kann man sich ausborgen wenn man nicht gerade A4 braucht (so wie ich :wink: ) aber selbst das geht irgendwie.

    Das Gym ist brandneu und etwa 500m2 groß, die Leute sind nett und Kurt ist ein extrem freundlicher Typ der gern plaudert und Wurzeln in Passau hat. Es ist absolut kein Problem für eine Einheit ohne Voranmeldung reinzuspazieren. Ich hab dafür 25$ bezahlt.

    Trainingsablauf:
    30 Minuten intensives aufwärmen (zu Slayer, yeah!)
    30 Minuten Techniktraining (in Anfänger und Fortgeschrittene unterteilt)
    Sparring Open End aber jeder mindestens 3x6 min.

    Es sind immer mehrere Black/Brownbelts da die bei Techniken helfen und natürlich auch am Sparring teilnehmen und Tips geben. War für mich eine tolle Erfahrung und ich kann das nur jedem weiterempfehlen der mal in SF ist. Das Gym ist problemlos öffentlich zu erreichen und liegt in einer sicheren Gegend.

    Mehr von Kurt gibts auf youtube z.B. hier im neuen Gym eine NoGi Technik:

    Link

    Insgesamt also eine tolle Sache wenn man mal in SF vorbeikommt! Ich freu mich auf weitere Berichte. z.B. aus England?




    :D



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Ralf - 14.08.2007, 20:32


    Hört sich sehr gut an, Danke!

    Mit sowas kann ich leider nicht dienen.
    Heuer in Corfu war ich zu faul die Grapplinggruppe ausfindig zu machen (sollen gut drauf sein) und sonst habe ich nur in Deutschland trainiert.

    Bei Björn Friedrich und Andreas Schmiedt. Beide natürlich bekannt und uneingeschränkt zu empfehlen!


    Gruss



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Wanderlei Silva - 15.08.2007, 01:31


    Hmm zum Thema MMA in England kann ich nicht wirklich viel sagen da es das in meiner Umgebung nicht so wirklich gibt (am naehesten waere London oder Brighton, beides zu weit weg fuer 2-3 mal die Woche daher auch BJJ aufgegeben)

    Habe ne zeitlang Thaiboxen trainiert gleich ums Eck von meiner Firma bei Lumpini Crawley, sehr gutes Gym (organisieren regelmaessig lokale Fight Shows) die Trainer sind Paulo Da Silva (bis vor kurzem noch aktiv, hat aber "retired" vom Kaempfen nach Niederlage in einem WM Titelkampf) John Jarvis und noch ein Dritter dessen Name mir entfallen ist.

    Von der Flaeche her eher klein (fragt nicht nach m2, mein raeumliches Darstellungsvermoegen ist absoluter Muell), kleiner als das Fox, hat ein paar Sandsaecke und einen kleinen Ring (ca 5x5 wuerd ich sagen).

    Trainingsgruppen sind nicht zu voll, kaum Kinder und Idioten sind auch nicht willkommen. Training kostet entweder 7 GBP pro Stunde oder man kauft an 10er Block und Jahresbeitrag ist 10 oder 15 GBP kann mich nicht erinnern...

    Momentan Boxe ich bei Crawley ABC (Amateur Boxing Club), grosses aber sehr altes Gym, normal grosser Ring, grosse Spiegelwand, ungefaehr 10 versch. Sandsaecke, kleiner Gewichte Raum (drueckbank, kurz hanteln, lang hanteln, laufband, "fahrrad", etc.)

    Training ist dreimal die Woche (Dienstag Fortgeschr. Mittwoch Boxer/Kampfvorbereitung Donnerstag Fortgeschr. Anfaenger d.h. man wird aufgestuft anfangs nur 1 mal pro Woche, ich mach im mom. 2 mal ab dem 30ten dann 3mal) Kosten 15 GBP im Monat wenn man 1mal/Woche macht Dann 25 fuer 2 mal die Woche und 35 fuer 3 mal die Woche, 25 fuer eine Privat Stunde mit Mick Alldis (ehem. Britischer Profi Meister, auch Europ. Nummer 1 Contender hatte dann aber einen schweren Unfall)

    Donnerstag Training sehr ueberfuellt (wer anfangen will muss erst mal 2 Monate auf eine Warteliste und immer wieder anrufen damit er anfangen kann..) Dienstag auch ein wenig ueberfuellt aber nicht zu sehr und Mittwoch soll recht angenehm sein da kaum Leute trainieren.

    Trainer gibts 4 (5 wenn man den fuer Kinder&Fitness Boxen mitrechnet) davon Mick Alldis, Scott, Keith und dann noch Big Boss George Keith Brown der selbst jahrelang aktiv geboxt hat fuer zwei Gyms als George Brown und sein "zwillingsbruder" Keith Brown (da gibts paar lustige Geschichten :wink: ) Bin da nun schon seit ein paar Monaten und mir gefaellt Boxen recht gut (MMA interessiert mich im Moment ueberhaupt nicht mehr, also kaempfen oder so, nicht zuschauen)

    Und dann gibts noch die Gracie Barra in London da hab ich auch noch trainiert, aber nur ein paar Monate. Darueber gibts aber etwas mehr zu schreiben und ich geh jetzt ins Bett. Fortsetzung folgt.



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    unbroken - 16.08.2007, 09:15


    Ralf hat folgendes geschrieben:
    Bei Björn Friedrich und Andreas Schmiedt. Beide natürlich bekannt und uneingeschränkt zu empfehlen!


    Da würden mich Details interessieren. Hast du an einem der Programme teilgenommen (LL Basics bzw. Blaugurtprogramm)? Wo hast du dort trainiert (Köln)? Zahlt es sich aus da mal für ein Seminar hinzufahren oder vorbeizuschauen falls man mal beruflich dort ist? Wie ist das Trainingsniveau?
    Deutschland ist ja nicht aus der Welt. Danke!

    Danke für den ausführlichen Bericht @ wanderlei.



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Ralf - 16.08.2007, 20:05


    @unbroken

    Ja genau, war jeweils einmal beim Blaugurtprogramm und bei den Basics mit von der Partie.
    Und wenn mir nicht die Arbeit bzw. die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, wäre ich öfter dabeigewesen.

    Das Niveau der Teilnehmer ist i.d.R. nicht besonders hoch, da die meisten Anfänger im Grappling sind. Das ändert aber nichts an der Tatsache das die Herren Friedrich u. Schmiedt eine extrem gute Didaktik und Methodik haben.
    Warscheinlich das beste was man im deutschsprachigen Raum bekommen kann.

    Was besser ist? Das ist echt Geschmackssache... da beide coole Typen und Top-Referenten sind.
    Die Basics im Luta Livre haben den Vorteil, das man jederzeit einsteigen kann. Beim Blaugurtprogramm muss man von Anfang an dabei sein.

    Wenn man beruflich in der Gegend ist, auf jedenfall vorbeischaun, es lohnt sich!
    Aber unter uns, da Du ja aus Wien bist... ich denke nicht, das Dir die beiden was lernen könnten, das Dir Sandro Santos oder Jorge nicht auch beibringen können!;) und zu denen kannst Du regelmässiger- dh. sinnvoller!

    Gruss,
    Ralf



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Submission Fighter - 07.09.2007, 18:25


    Ich führ den Thread hier mal fort, da ich mich mehrmals im Jahr (zumindest die letzten Jahre) in Rio aufhalte um zu trainieren.

    Eine der Topadresse in Punkt BJJ ist die Carlson Gracie Academy, Copacabana. Die Carslon Gracie Academy war die Schmiede der Weltmeister, fast alle Topfighter bzw. Legenden des letzten Jahrzehntes haben unter dem Auge des legendären Carslon Gracie trainiert. Allein das Brazilien Top Team (Gründer) besteht aus ehemaligen Schülern von Carlson Gracie.

    Trainingsmöglichkeiten gibt es 5 Tage die Woche drei mal am Tag.
    Das BJJ Training wird morgens von "Ari Galo" (unter dem auch ich trainier) geleitet.

    Am Nachmittag und am Abend besteht die Möglichkeit unter Alan Moraes und Sapporito zu trainiere. Wobei letzterer eher Kampflastig ist, das heisst das Training besteht zu einem Grossteil aus Sparring.

    Es besteht auch die Möglichkeit auf Freefigthtraining unter der Leitung von Manimal ebenfalls eine Legende und langer Weggefährte von Carlson Gracie.

    Das Training mit Ari Galo ist mit eines der besten in dieser Academy. Sympatisches Leute, gutes Level da es mehrere Schwarz und Braungurte in der Gruppe hat. Wobei ein Anfänger (blau bis weiss) sicher schon mit den Blaugurten gut bedient ist, und von solchen gibt es da wie Sand am Meer. Die beste Reisezeit zum Training ist sicher August, zu dieser Zeit ist es in Rio eher kühl da sie Winter haben. Ist in etwa zu vergleichen mit unserem Frühling bzw. Spätherbst. Die Stadt ist dann nicht so überfüllt wie im Sommer, da es deutlich weniger Touristen hat. Das schlagt sich natürlich auch auf die Zimmerpreise aus. Wer noch nie in Rio war hat auch an kühleren Tagen, wenn es zu kalt für den Strand ist, einiges zum anschauen. Wer den Trainingsaufenthalt gern noch mit Urlaub (Baden, Sonne, etc.) verbinden möchte geht wohl besser im Winter in den Monaten November - Februar. Aber aufpassen über Weihnachten u. Silvester ist so gut wie unmöglich ein günstiges Zimmer zu bekommen. Die Preise verdreifachen sich über den Zeitraum. Das ist kein Witz! Da hilft auch kein Frühbuchen. Wer die Anreise und Unterkunft selber organisieren möchte kann mir eine PM schicken ich werde schauen ob ich was arangieren kann, da ich wie gesagt öfters unten bin kenn ich ein paar Appartements.
    Was man im Sommer (in Rio) zudem nicht unterschätzen sollte ist das Wetter. Zu dieser Zeit ist es extrem heiss in der Stadt, was nicht unbedingt gut fürs Training ist. 40 Grad Celisius sind da keine Seltenheit, vorallem diejenigen die nur zwei Wochen zur Verfügung haben und zweimal am Tag trainieren möchten sollten den Faktor nicht unterschätzen. Ansonsten ist Rio natürlcih das Mekka für Grappling-Jiu und Freefightouristen. Neben der Carlson Gracie Academy gibt es natürlich noch weitere Topadresse BJJ und Freefight Clubs gibts da wie bei uns Fitnesstudios.
    Grüsse Submission Fighter



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Dorian - 07.09.2007, 20:20


    Submission Fighter hat folgendes geschrieben:Ich führ den Thread hier mal fort, da ich mich mehrmals im Jahr (zumindest die letzten Jahre) in Rio aufhalte um zu trainieren.

    Eine der Topadresse in Punkt BJJ ist die Carlson Gracie Academy, Copacabana. Die Carslon Gracie Academy war die Schmiede der Weltmeister, fast alle Topfighter bzw. Legenden des letzten Jahrzehntes haben unter dem Auge des legendären Carslon Gracie trainiert. Allein das Brazilien Top Team (Gründer) besteht aus ehemaligen Schülern von Carlson Gracie.

    Trainingsmöglichkeiten gibt es 5 Tage die Woche drei mal am Tag.
    Das BJJ Training wird morgens von "Ari Galo" (unter dem auch ich trainier) geleitet.

    Am Nachmittag und am Abend besteht die Möglichkeit unter Alan Moraes und Sapporito zu trainiere. Wobei letzterer eher Kampflastig ist, das heisst das Training besteht zu einem Grossteil aus Sparring.

    Es besteht auch die Möglichkeit auf Freefigthtraining unter der Leitung von Manimal ebenfalls eine Legende und langer Weggefährte von Carlson Gracie.

    Das Training mit Ari Galo ist mit eines der besten in dieser Academy. Sympatisches Leute, gutes Level da es mehrere Schwarz und Braungurte in der Gruppe hat. Wobei ein Anfänger (blau bis weiss) sicher schon mit den Blaugurten gut bedient ist, und von solchen gibt es da wie Sand am Meer. Die beste Reisezeit zum Training ist sicher August, zu dieser Zeit ist es in Rio eher kühl da sie Winter haben. Ist in etwa zu vergleichen mit unserem Frühling bzw. Spätherbst. Die Stadt ist dann nicht so überfüllt wie im Sommer, da es deutlich weniger Touristen hat. Das schlagt sich natürlich auch auf die Zimmerpreise aus. Wer noch nie in Rio war hat auch an kühleren Tagen, wenn es zu kalt für den Strand ist, einiges zum anschauen. Wer den Trainingsaufenthalt gern noch mit Urlaub (Baden, Sonne, etc.) verbinden möchte geht wohl besser im Winter in den Monaten November - Februar. Aber aufpassen über Weihnachten u. Silvester ist so gut wie unmöglich ein günstiges Zimmer zu bekommen. Die Preise verdreifachen sich über den Zeitraum. Das ist kein Witz! Da hilft auch kein Frühbuchen. Wer die Anreise und Unterkunft selber organisieren möchte kann mir eine PM schicken ich werde schauen ob ich was arangieren kann, da ich wie gesagt öfters unten bin kenn ich ein paar Appartements.
    Was man im Sommer (in Rio) zudem nicht unterschätzen sollte ist das Wetter. Zu dieser Zeit ist es extrem heiss in der Stadt, was nicht unbedingt gut fürs Training ist. 40 Grad Celisius sind da keine Seltenheit, vorallem diejenigen die nur zwei Wochen zur Verfügung haben und zweimal am Tag trainieren möchten sollten den Faktor nicht unterschätzen. Ansonsten ist Rio natürlcih das Mekka für Grappling-Jiu und Freefightouristen. Neben der Carlson Gracie Academy gibt es natürlich noch weitere Topadresse BJJ und Freefight Clubs gibts da wie bei uns Fitnesstudios.
    Grüsse Submission Fighter

    wo (in welchem club) trainiertst du wenn du zuhause bist?



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Ralf - 08.09.2007, 09:22


    Das kann nur der Vorarlberger BJJ-Pionier sein! 8) http://www.taokungfu.at/content/home/home.php

    Coole Sache, gebt Gas!

    Gruss,
    Ralf



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    wsa - 08.09.2007, 10:23


    so, für alle die mal in thailand (kho samui) muaythai oder grappling (freefight) trainieren wollen:
    beide clubs sind in chaweng

    http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=14944667

    Link



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Submission Fighter - 08.09.2007, 15:25


    @Dorian
    ich trainier mit Roland Laritz in seiner Academy, Tao Kung Fu, in Dornbirn.
    Ralf hat weiter oben den Link angeführt www.taokungfu.at
    Früher waren wir eine Trainingsgemeinschat mit Kämpfern aus der Schweiz (sind ja unsere Nachbarn) und aus Vorarlberg.
    Grüsse

    Ps.: Ach ja das hab ich noch vergessen falls ihr auf die Homepage geht dann gibts unter der Rubrik Galerie ein paar Fotos von dem Trainingsaufenthalt in Rio.



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Submission Fighter - 08.09.2007, 15:30


    Ralf hat folgendes geschrieben:Das kann nur der Vorarlberger BJJ-Pionier sein! 8) http://www.taokungfu.at/content/home/home.php

    Coole Sache, gebt Gas!

    Gruss,
    Ralf

    :D Ja das hatte schon Pionier Charakter. In der Zwischenzeit hat sich ja schon einiges getan, auch in den anderen Bundesländer und hoffentlich gehts so weiter. Dann könnten wir auch mal in Österreich ein paar anständige Tuniere auf die Beine stellen.



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Ralf - 08.09.2007, 20:42


    Zitat:Meines Wissens nach, bist Du der erste und einzige Österreichische Blaugurt. Da kann man allerdings von Pionierarbeit sprechen-Respekt! (-:

    Für Sub-Turniere rollen m.M.n. noch zu wenig... ausser man könnte ein paar Bundesliga Judoka und Ringer für die Sachen gewinnen.

    Aber es bewegt sich was bei uns das stimmt und lässt für die Zukunft hoffen.

    Gruss,
    Ralf

    Da muss ich laut dagegen sprechen, ich selbst kennen einen österreichischen Blaugurt (Roger Gracie), hat früher im Fox trainiert, macht aber jetzt nichts mehr.

    Lg Luke



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Submission Fighter - 08.09.2007, 21:40


    Ralf hat folgendes geschrieben:Meines Wissens nach, bist Du der erste und einzige Österreichische Blaugurt. Da kann man allerdings von Pionierarbeit sprechen-Respekt! (-:

    Für Sub-Turniere rollen m.M.n. noch zu wenig... ausser man könnte ein paar Bundesliga Judoka und Ringer für die Sachen gewinnen.

    Aber es bewegt sich was bei uns das stimmt und lässt für die Zukunft hoffen.

    Gruss,
    Ralf

    Na genau genommen war ich der zweite Blaugurt in Österreich, aber der erste Österreicher. der erste Blaugurt war mein Trainer und Trainingspartner Roland Laritz. Zudem hatte heuer noch einer aus unserem Team auch den Faixa azul erhalten. Somit sind wir jetzt zu dritt bzw. zu zweit, da Roland mittlerweile schon den lila hat ;)
    In Wien geht ja auch was hab mal ein paar auf Tunieren in Deutschland getroffen. Haben gut gekämpft!



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Ralf - 09.09.2007, 19:23


    Na na, nicht so bescheiden... der erste Österreicher, nur das zählt! (-:
    Mit dieser historischen Tatsache, kannst Du dann als Blackbelt gehörig die Werbetrommel für dein Gym rühren! (-:

    Jep die Hauptstädter schlafen auch nicht. Haben ja mittlerweile ein zufriedenstellendes Angebot.

    Kann man eigentlich einen Rio-Trainingsaufenthalt, mit Familienurlaub verbinden?

    Grüsse,
    Ralf



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Submission Fighter - 09.09.2007, 21:33


    Ralf hat folgendes geschrieben:Na na, nicht so bescheiden... der erste Österreicher, nur das zählt! (-:
    Mit dieser historischen Tatsache, kannst Du dann als Blackbelt gehörig die Werbetrommel für dein Gym rühren! (-:

    Jep die Hauptstädter schlafen auch nicht. Haben ja mittlerweile ein zufriedenstellendes Angebot.

    Kann man eigentlich einen Rio-Trainingsaufenthalt, mit Familienurlaub verbinden?

    Grüsse,
    Ralf

    Klar ist kein Problem. Mein Trainer war auch schon mit Family unten.
    Ich zb. auch schon mit Freundin. Am besten ist du gibst mir Bescheid. Ich kann dann schauen das ich was für dich arangiere (Gym, Unterkunft, Flughafentransfer,etc.). Mit Familiy ist halt so das du schon ein wenig schauen solltest wo du wohnst, ohne das ich jetzt Paranoia verbreiten möchte. Zumindest macht es für mich ein Unterschied ob ich nur auf mich schauen muss oder eben auch noch auf meine bessere Hälfte.
    Grüsse



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Wanderlei Silva - 09.09.2007, 23:33


    Submission Fighter hat folgendes geschrieben:Ralf hat folgendes geschrieben:Na na, nicht so bescheiden... der erste Österreicher, nur das zählt! (-:
    Mit dieser historischen Tatsache, kannst Du dann als Blackbelt gehörig die Werbetrommel für dein Gym rühren! (-:

    Jep die Hauptstädter schlafen auch nicht. Haben ja mittlerweile ein zufriedenstellendes Angebot.

    Kann man eigentlich einen Rio-Trainingsaufenthalt, mit Familienurlaub verbinden?

    Grüsse,
    Ralf

    Klar ist kein Problem. Mein Trainer war auch schon mit Family unten.
    Ich zb. auch schon mit Freundin. Am besten ist du gibst mir Bescheid. Ich kann dann schauen das ich was für dich arangiere (Gym, Unterkunft, Flughafentransfer,etc.). Mit Familiy ist halt so das du schon ein wenig schauen solltest wo du wohnst, ohne das ich jetzt Paranoia verbreiten möchte. Zumindest macht es für mich ein Unterschied ob ich nur auf mich schauen muss oder eben auch noch auf meine bessere Hälfte.
    Grüsse

    Was kostet sowas so ungefähr.. würde mich schon reizen bisschen sparen, Job aufgeben und unten trainieren für ein paar Monate..



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Submission Fighter - 10.09.2007, 09:18


    Wanderlei Silva hat folgendes geschrieben:

    Was kostet sowas so ungefähr.. würde mich schon reizen bisschen sparen, Job aufgeben und unten trainieren für ein paar Monate..

    Kommt drauf an wie du lebst, das kann man pauschal nicht beantworten.
    Hängt auch von der Trainingsintensität ab, nur nomales Training oder auch Privatstunden. Aber mal grob geschätzt zwischen 1000 - max. 2000 Euro pro Monat. Aber letzteres ist dann schon deleux. Da kannst jeden Tag dreimal a la Card essen gehen und jeden Tag zusätzlich eine Privatstunden nehmen.
    Ich red hier allerdings von Rio de Janeiro, Copacabana. Wenn du irgendwo ausserhalb der Stadt wohnst und trainierst, oder sogar in einem anderen Bundestaat, mehr Richtung Norden kommst sicher billiger davon.
    Je näher Richtung Süden, also Richtung Sao Paulo desto teurer das Leben.
    Dafür aber auch bessere Lebensqualität. Alternativ gibts ja sonst auch noch Trainingscamps die z.B von Gracie Barra (Carlos Gracie Jr.) in der Nähe von Cobacabana organisiert werden. Da hast du, wenn ich mich Richtig erinnere für ca. 80 Dollar am Tag all inkl. (zweimal Training pro Tag) ist sicher Teurer als wenn du dich selber organisierst. Aber für diejenigen die noch nie in Brasil waren und evtl. nur Englisch sprechen ist es sicher eine Alternative und dann wahrscheinlich gleich Teuer.
    Alliance (Fabio Gurgel) hat auch solche Camps in Sao Paulo.



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Ralf - 10.09.2007, 20:09


    @Submission Fighter

    hast PN



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Ralf - 10.09.2007, 20:21


    Sind diese Camps ganzjährig! hört sich interessant an...

    Wanderlei schmeisst die Arbeit "schon wieder" für ne Schnapsidee hin! 8)
    Na stimmt schon, die Vorstellung macht schon was her! Wer sichs leisten kann, im wahrsten Sinne...

    Gruss



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Submission Fighter - 10.09.2007, 20:50


    Ralf hat folgendes geschrieben:Sind diese Camps ganzjährig! hört sich interessant an...

    Wanderlei schmeisst die Arbeit "schon wieder" für ne Schnapsidee hin! 8)
    Na stimmt schon, die Vorstellung macht schon was her! Wer sichs leisten kann, im wahrsten Sinne...

    Gruss

    Hi,
    Die Camps von Gracie Barra haben meines Wissen nach das ganze Jahr offen. Bei der Alliance bin ich mir nicht sicher am besten mal googeln oder am besten mal in dem Board hier nachfragen. Alles was mit Alliance zu tun hat kannst du den Henry oder DariSan fragen die representieren beide die Alliance in Deutschland. http://www.kampfkunst-board.info
    Renato Migglacio ein BJJ-Blackbelt aus Sao Paulo der auch schon bei uns war als Gasttrainer organisiert auch Camps, das letzte war heuer im August. www.trainbrazil.cfdeveloper.co.uk/home%201.html
    Sehr angenehmer Typ und ausgezeichnetes BJJ, bei ihm kannst du auch Cross trainieren. Da er ein aktiver Ringer und MMA Kämpfer ist.



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Wanderlei Silva - 11.09.2007, 01:07


    Ralf hat folgendes geschrieben:Sind diese Camps ganzjährig! hört sich interessant an...

    Wanderlei schmeisst die Arbeit "schon wieder" für ne Schnapsidee hin! 8)
    Na stimmt schon, die Vorstellung macht schon was her! Wer sichs leisten kann, im wahrsten Sinne...

    Gruss

    Arbeiten ist fürn Arsch und hält einen nur zurück :lol: :lol:



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Ralf - 11.09.2007, 19:15


    Wem sagst Du das... müsste ich nicht ~60 Std. in der W. hackln, wäre meine Niveau auch schon woanders.

    Muss mir wieder einen Lottoschein kaufen!


    Gruss



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Markus - 12.09.2007, 11:54


    Ich sags euch ganz ehrlich - Austrian MMA scene SUCKS!
    Habe seit dem ich trainiere mit einigen der bekannteren
    Leute (in Ö.) ein wenig zu tun gehabt, aber ehrlich gesagt würde
    ich mich lieber von denen fern halten und tue dies nun auch.

    Jedesmal wen ich wieder in Kroatien bin und mir dort
    die Clubs, Events usw. ansehe will ich garnicht mehr
    zurück, aber nicht nur wegen der wirklich vielen Clubs
    die es da unten gibt und wegen der wahnsinns Trainer -
    nur so nebenbei, Fabricio Werdum hat sein eigenes Gym.

    Diesen Sommer waren Big Nogueira, James Thompson,
    Remy Bonjasky, Gilber Yvel, Dean Lister usw. bei uns -
    ja klar, einige von denen waren die Trainingspartner
    vom CroCop aber die sind trotzdem in verschiedenen
    Clubs gewesen und haben unterrichtet, alles ohne
    extra abzucashen.
    Nogueira war am Meer und hat dort einige Seminare (gratis)
    abgegeben, James Thompson in Pula, dort haben einige Freunde
    von mir mitgewirkt und die anderen waren in Zagreb unterwegs.
    Natürlich hat das meiste CroCop zu dem hype mitgewirkt,
    aber die Regierung steht voll hinter dem ganzen.
    Bei uns ist Judo so das maß aller Dinge, alles was mehr Gewalt
    hat wird einfach nicht wirklich ,,gesehen"!

    Schade, dabei könne man schon einiges machen.

    MfG markus

    btw.. gratuliere den BJJ ,,Veteranen" :D :wink:



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Ralf - 12.09.2007, 19:58


    Ja die Jugos waren immer schon sportbegeisterter als wir... und mit so einem Zugpferd wie Cro Cop, natürlich noch verständlicher. Yebiga

    Werdum hat ein Gym unten? :shock: Wo?

    Gibt es auch Trainingsmöglichkeiten in den gängigen Urlaubsgebieten?


    Stravo



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Markus - 19.09.2007, 13:00


    www.croatia.teamwerdum.com

    hier die internetaddy...

    mfg markus



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Ralf - 20.09.2007, 20:59


    Danke Markus!

    "Da muss ich laut dagegen sprechen, ich selbst kennen einen österreichischen Blaugurt (Roger Gracie), hat früher im Fox trainiert, macht aber jetzt nichts mehr.

    Lg Luke"

    Sry hab's jetzt erst gelesen.
    Trotzdem ist es noch eine sehr übersichtliche Geschichte, mit 'unseren höher Graduierten'! (-:

    Gruss



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Wanderlei Silva - 20.09.2007, 21:52


    Ralf hat folgendes geschrieben:Danke Markus!

    "Da muss ich laut dagegen sprechen, ich selbst kennen einen österreichischen Blaugurt (Roger Gracie), hat früher im Fox trainiert, macht aber jetzt nichts mehr.

    Lg Luke"

    Sry hab's jetzt erst gelesen.
    Trotzdem ist es noch eine sehr übersichtliche Geschichte, mit 'unseren höher Graduierten'! (-:

    Gruss

    Hmm glaube zu wissen wer das ist. Ist der schon etwas "älter" und spricht mit Akzent?



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Nixon - 21.09.2007, 00:23


    Auch wenn es nicht mit brasilien, Holland oder Kroatien mithalten kann! Aber jeder der mal an seine körperlichen Grenzen stoßen will und paar interessante sachen lernen will auch neue und nette leute aus der deutschsprachigen MMA Szene kennen lernen will, sollte zum Dirty Weekend fahren... vielleicht hab ich auch keinen Vergleich fand es aber gut! Hoffe, das ich Zeit und Geld für die Schweiz habe, vorallem sind Christian + Co echt nette Typen! hab gehört paar Foxler sind da auch am überlegen!

    :)



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    madmaxej9 - 21.09.2007, 21:27


    kann man zu diesen dirty weekends auch als anfänger fahren oder macht das nur sinn wenn man schon fortgeschrittener ist? (ich hab vor 10 jahren mal 3 jahre lang JJ gemacht, blutiger grappling anfänger bin ich also nicht, aber mma erfahrung hab ich garkeine)

    lg
    marcus



    Re: Grappling/MMA Training im Ausland

    Wanderlei Silva - 22.09.2007, 01:55


    madmaxej9 hat folgendes geschrieben:kann man zu diesen dirty weekends auch als anfänger fahren oder macht das nur sinn wenn man schon fortgeschrittener ist? (ich hab vor 10 jahren mal 3 jahre lang JJ gemacht, blutiger grappling anfänger bin ich also nicht, aber mma erfahrung hab ich garkeine)

    lg
    marcus

    Ja, kannst du.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    UFC 79 Liddell vs. Silva - gepostet von madmaxej9 am Mittwoch 24.10.2007
    Obercooles Kampfvideo aus dem Film "Oldboy" - gepostet von Schwerthase am Donnerstag 25.01.2007
    Muay Thai-Freefightforum Austria - gepostet von Nixon am Dienstag 01.05.2007
    Abidi vs. Rampage - gepostet von Luke am Donnerstag 16.03.2006
    First Fitness Center, Thai-,Box- und Freefightveranstaltung! - gepostet von Nixon am Sonntag 21.05.2006
    Jorge - gepostet von Robert am Donnerstag 23.02.2006
    Paar Muay Thai Techniken! - gepostet von Nixon am Sonntag 24.12.2006
    Interview mit Philipp Schranz - gepostet von Nixon am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Grappling/MMA Training im Ausland"

    Training - Hänsel (Freitag 07.04.2006)
    Flensburg geht ins Ausland - MOD (Montag 20.08.2007)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    Nächstes Training - Lücki (Montag 08.01.2007)
    Bilder vom Training am 06.11.2006 - Ener01 (Donnerstag 09.11.2006)
    Training - Marcel (Dienstag 15.08.2006)
    Training,Montag den 14.05.07 - Argentinia (Donnerstag 10.05.2007)
    Training - Crashi (Freitag 31.03.2006)
    training videos - Phreak (Montag 27.02.2006)
    fedor training vids - Vffc (Sonntag 23.10.2005)