Warum nicht schleudern?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Warum nicht schleudern?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: graziano - schneemandy - gimmi - dusty - Shetty Uta - Igel - Mini-Mary - Shetty-Lotte
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Ausrüstung
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum nicht schleudern?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 19 Tagen, 23 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum nicht schleudern?"

    Re: Warum nicht schleudern?

    graziano - 18.02.2008, 06:35

    Warum nicht schleudern?
    Mal eine Frage an die Hausfrauen hier. Auf den meisten Satteldecken steht drauf, dass man sie nicht schleudern soll. Warum??

    Ich schmeiß die eigentlich immer normal in die Maschine und lass die Mitschleudern *schäm*



    Re: Warum nicht schleudern?

    schneemandy - 18.02.2008, 06:40


    Ich schleudere meine Satteldecken auch :oops: , ist aber noch nie was mit passiert.



    Re: Warum nicht schleudern?

    gimmi - 18.02.2008, 09:32


    Ich kann mir vorstellen, dass es der Wattefüllung schaden KÖNNTE. Diese kann wohl bei zu grossen Strapazen irgendwann auseinander gehen und dann hast Du pro Feldchen im Steppmuster nur noch ein Klümpchen Füllung:-).
    Ich schleudere auch...teure Schabis wasche ich aber eh von Hand...



    Re: Warum nicht schleudern?

    dusty - 18.02.2008, 12:13


    Wir schleudern auch und die reinen Baumwollteile kommen auch in den Trockner. Hat bislang noch keiner geschadet, denke aber auch, je dicker die Füllung, umso mehr verklumpen am Ende. Die ganz dicken und teuren werden hier im Handwaschgang gewaschen und langsam auf der Leine getrocknet.



    Re: Warum nicht schleudern?

    Shetty Uta - 18.02.2008, 18:00


    bei mir landen völlig schmerzfrei alle satteldecken/schabracken egal ob für 20€ oder 50€ in der waschmaschine inkl. schleudern. bisher haben sie auch überlebt und den trockner auch!
    bin aber sicher auch nicht die hausfrau vorm herrn und unheimlich bequem dazu noch :lol:



    Re: Warum nicht schleudern?

    schneemandy - 18.02.2008, 19:01


    :lol: Uta, und außerdem...mit Schwund muß man eh immer rechnen :wink:



    Re: Warum nicht schleudern?

    Shetty Uta - 18.02.2008, 19:41


    schneemandy hat folgendes geschrieben: :lol: Uta, und außerdem...mit Schwund muß man eh immer rechnen :wink:

    ...genau schwund, mein waschmaschine hat sowieso die eigenschaft, regelmäßig eine meiner socken zu fressen :roll:



    Re: Warum nicht schleudern?

    Igel - 19.02.2008, 07:55


    Mitschleudern!
    Allerdings hatte ich mal ein Western Pad, da hat die Schaumstoff Füllung nach dem Schleudern geklumt. Ich hab es dann auchgetrennt, die dünnen Schaumstoff Teile rausgenommen (weggeschmissen :wink: )und dann war es wieder glatt.

    Seitdem mach ich immer den "Knubbel-Test" - ob irgendwas klumpig oder knubbelich wurde,

    Gruß :)



    Re: Warum nicht schleudern?

    Mini-Mary - 19.02.2008, 11:51


    Ich hau auch alles in die Maschine und es wird auch alles immer durchgeschleudert.
    Da müsste es vielleicht ein ganz besonders teures und Wertvolles Teil sein, um rücksicht zu nehmen, aber sowas besitze ich nicht und wenn, würde ich gar nicht wagen es zu benutzen.... :oops: :oops: :oops:



    Re: Warum nicht schleudern?

    schneemandy - 19.02.2008, 14:01


    Zitat: ...genau schwund, mein waschmaschine hat sowieso die eigenschaft, regelmäßig eine meiner socken zu fressen :roll:


    Deine auch??? Mein Mann will mir das immer nicht glauben, vielleicht sollte ich ihn dein Posting zeigen! :wink:



    Re: Warum nicht schleudern?

    Shetty-Lotte - 25.02.2008, 10:33


    Bei den kleingesteppten Satteldecken passiert meistens nichts, aufpassen muß man aber bei denen mit einer sehr großen Steppung und bei solchen. die nur zwei bis vier Steppnähte quer haben. Da verrutscht schnell mal die Füllung.
    Shetty-Lotte



    Re: Warum nicht schleudern?

    dusty - 07.03.2008, 13:16


    Noch ein kleiner Tipp:

    mit wenigen Steppstichen kann man die Füllung auch gegen Verrutschen sichern! Das mache ich bei unseren Katzenhöhlen, wenn die mal in die Wäsche müssen. Nachdem ich dreimal aktiv werden musste um den Schaumstoff wieder zurecht zu kniebeln, werden die vorher mit Nadel und Faden gesichert. Hinterher einfach mit der Schere wieder entfernen. Wir schleudern sogar das Katzenhöhlen-Gezeugs, obwohl man das meist gar nicht waschen soll. Zumindest die Teile, die wir hier haben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Bin zurück!!!! - gepostet von schneemandy am Dienstag 10.04.2007
    Longiergurt selbermachen ? - gepostet von Paulchen am Montag 05.06.2006
    stolpern - gepostet von Fjordi777 am Montag 10.07.2006
    Bundesoffene Shetland- und Classicponyschau 20.05.07 - gepostet von Yvonne am Sonntag 20.05.2007
    IGS-Bundesschau Bad Harzburg - gepostet von Shettyxx am Montag 28.08.2006
    Paddockboden - gepostet von Kalle am Freitag 30.03.2007
    etwas verspätet.. ;) - gepostet von sarah am Montag 27.11.2006
    Neues vom Zwergi... - gepostet von Skalfaxa am Freitag 04.05.2007
    Bauer verliert Kuh vom Hänger - gepostet von cabero am Freitag 05.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Warum nicht schleudern?"

    Crazy Story - >US5B@be< (Samstag 21.10.2006)
    crazy frog - Hengzt (Montag 18.12.2006)
    CRAZY N7 SHOTS - Sandra (Sonntag 11.02.2007)
    Child goes crazy - Vendruxs (Montag 13.11.2006)
    Diesel Kraftstofffilter - Hubi84 (Mittwoch 23.04.2008)
    Crazy! - Casi (Sonntag 25.06.2006)
    www.crazy-beatz.de.vu - cosi (Dienstag 17.05.2005)
    Die Wikinger - Knutur Gunnarson (Sonntag 04.06.2006)
    Die Engländer mal wieder Crazy Cars - schachbrettmegane (Freitag 17.11.2006)
    craZy - Don BeeF (Donnerstag 15.12.2005)