Hans Olaf Henkel-Kampf gegen Rechts ist....

Disput
Verfügbare Informationen zu "Hans Olaf Henkel-Kampf gegen Rechts ist...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Weissglut - Alarich - Senator74
  • Forum: Disput
  • Forenbeschreibung: Diskussionsplattform für Kultur und Politik
  • aus dem Unterforum: Innenpolitik Deutschland
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hans Olaf Henkel-Kampf gegen Rechts ist....
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 13 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hans Olaf Henkel-Kampf gegen Rechts ist...."

    Re: Hans Olaf Henkel-Kampf gegen Rechts ist....

    Weissglut - 26.11.2010, 00:19

    Hans Olaf Henkel-Kampf gegen Rechts ist....
    ..Kampf gegen das Bürgertum !

    http://www.pi-news.net/2008/03/kampf-gegen-rechts-ist-kampf-gegen-buergertum/

    Da sind zum Beispiel die Kriminalitätsstatistiken, die aus politischer Korrektheit mehr verschleiern als offenlegen. So werden die Straftaten der Neonazis mit 12 238 in der Kriminalitätsstatistik 2006 angegeben, obwohl es sich in 8 783 Fällen um sogenannte Propagandadelikte handelt. Schwere Delikte, wie Körperverletzungen, betragen gerade einmal 726 – eine Zahl, die weit unter der der linksextremistischen Gewalttaten liegt.
    Gleichwohl wird in der veröffentlichten Meinung die ganze Sache so dargestellt, als beherrschten inzwischen wilde SA-Horden unsere Straßen. Dagegen tauchen die extremen Gewalttaten der Linken in den Medien kaum auf. Denken Sie an die Gewalttätigkeiten am Rande der G8-Konferenz in Heiligendamm. Da hat die gesamte deutsche Medienlandschaft immer nur verharmlosend von „Autonomen“ oder „Chaoten“ oder vom „schwarzen Block“ gesprochen. In Berlin wurden allein im Jahr 2007 exakt 113 Luxuslimousinen abgefackelt, wobei die Polizei nicht einen einzigen Täter dingfest machen konnte, obwohl durch die Bekennersymbole und Bekennerschreiben eindeutig ist, dass es sich hier um linksextremistische Straftaten handelt. Aber auch dies greift die Presse nicht auf. In Deutschland wird nur die Bedrohung von rechts wahrgenommen, die Bedrohung von links bewusst nicht wahrgenommen. Wer hier darüber redet, bricht ein Tabu. Ich nehme mir trotzdem die Freiheit heraus, dies zu thematisieren.

    zitat ende.

    dieser intellektuelle war heute im ZDF bei M.Illner zu gast.
    der JETZT eu-kritische mann, sprach sich in dieser sendung für einen "NORD"-euro ohne frankreich, griechenland etc aus.



    Re: Hans Olaf Henkel-Kampf gegen Rechts ist....

    Alarich - 27.11.2010, 14:22

    Re: Hans Olaf Henkel-Kampf gegen Rechts ist....
    Weissglut hat folgendes geschrieben: der JETZT eu-kritische mann, sprach sich in dieser sendung für einen "NORD"-euro ohne frankreich, griechenland etc aus.

    Im Spiegel erschien gestern ein Artikel, in welchem diese Sendung thematisiert wurde. Auf diese Aussagen hin wurde der Herr wie folgt kritisiert:

    Zitat: Zwei Euro-Blöcke müsse man schaffen, "einen nördlichen, der diszipliniert ist, der keine Inflation will, der an Haushaltsdisziplin gewöhnt ist, und einen südlichen, der lieber mit einer Abwertung wettbewerbsfähig sein will" [...]
    Das erinnerte an die andere große Integrationsdebatte: die mit Thilo Sarrazin und den Kopftuchmädchen. Er schwadronierte von Völkern mit bestimmten Eigenschaften. Warum sollte sich das nicht auf die Finanzpolitik eines Landes übertragen lassen? Wer nicht nach unseren Regeln spielt, so bellte es den Talkshow-Zuschauern vor ein paar Wochen noch entgegen, gehört abgeschoben. Jetzt, fließender Übergang, sollen die Pleite-Griechen mindestens raus aus der Währungsunion.

    http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,731277,00.html

    Man sollte sich von einem Medium wie dem Spiegel eigentlich mehr erwarten dürfen, als eine solche schlammschlachtartige "Berichterstattung", wie dieses Beispiel einsichtig illustriert. Dennoch hat der Autor, Ole Reißmann, es nicht unterlassen können und wollen, das Niveau zu halten.
    Dieser Vergleich mit den Thesen Sarrazins ist derartig unangebracht und von irgendwoher - nicht mal aus der Luft - geholt, dass man dem Autor ja beinahe Bösartigkeit unterstellen möchte.
    Tatsache ist nämlich: Spanien, Portugal, Italien und Griechenland - die südlichsten Länder der EU - besitzen keine anständige Haushaltsdisziplin und stellen damit ein Ziel für Negativspekulanten an der Börse und damit eine Gefahr für den Euro dar. Das ist Tatsache, daran gibt es nichts zu rütteln, mag jemand polarisierende, aber zugleich absurde Vergleiche ziehen, wie er nur will.
    Die einen sind eben dazu bereit, die Haushaltsdisziplin im Süden stärken zu helfen - das ist eine Lösung - und nun spricht Henkel eine andere an: Nämlich die Sicherung der Stabilität des Euro-Raumes durch die Spaltung der Währung in einen Teil, der seine Inflation im Griff zu halten gewillt ist und einen, der sich mehr Stabilität wünscht.
    Die Italiener haben mit ihrer Lira beispielsweise über sämtliche Jahrzehnte nach dem Zweiten Weltkrieg eine progressive Abwertungspolitik betrieben, um somit günstigst italienische Waren nach Norden exportieren zu können, während sich die D-Mark - aber auch der Schilling - als "eiserne Währungen" hielten.
    Vor diesen Tatsachen kann der Reißmann doch nicht ernsthaft unterstellen, Henkel begäbe sich mit seinen Äußerungen in den Dunstkreis Sarrazins. Eine Frechheit.



    Re: Hans Olaf Henkel-Kampf gegen Rechts ist....

    Senator74 - 30.11.2010, 10:29

    Einschätzung
    Du hast ein sehr gutes Bild - sprich eine realistische Einschätzung geliefert!!
    Danke!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Disput

    Schweißbad auf Tuchfühlung - gepostet von umananda am Montag 26.03.2007
    Servus - gepostet von maxvorstadt am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hans Olaf Henkel-Kampf gegen Rechts ist...."

    klassenfahrt - Black (Sonntag 03.09.2006)
    fotos klassenfahrt - patrick (Sonntag 04.03.2007)
    WAs wie wo auf klassenfahrt... - Becci (Mittwoch 10.05.2006)
    Klassenfahrt mit ole - Cone (Freitag 01.06.2007)
    ~*+° Klassenfahrt °+*~ - Silver (Donnerstag 28.06.2007)
    Galactico Klassenfahrt - Galactico (Freitag 15.06.2007)
    Klassenfahrt - joshiman (Samstag 29.04.2006)
    Was machen wir denn auf der Klassenfahrt so? - rudeboy (Samstag 01.04.2006)
    > Veranstaltungen, Museen usw. für die Klassenfahrt < - Jason (Montag 23.05.2005)
    Pakt der 9.3 für Klassenfahrt - sanniKEV (Sonntag 06.03.2005)