Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Doppio - sn0w - SpitfireXP - Pierre27380 - BornTobiWild - turbo_hatch - Jörn - Honda_MC2
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Suche
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 15 Stunden, 26 Minuten
  • Getaggt durch: Abnehmen
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!"

    Re: Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!

    Doppio - 06.08.2007, 23:59

    Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!
    Hi jungs ich brauche ne Freigabebestätigung vom Tüv oder Honda das der Motor (B18C4) in Mein Civic darf sonst darf ich ihn nicht einbauen oder hat ihn jemand abnehmen lassen oder kann mir irgendwas besorgen damit ich den eingetragen bekommen , habe nen MB1 mit Scheiben bremesen Vorne wie Hinten mfg Doppio



    Re: Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!

    sn0w - 07.08.2007, 00:22


    öhm reicht da nich ne briefcopie vom mb6/mc2? da is er doch orgi drin ...


    gruß
    ronny



    Re: Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!

    SpitfireXP - 07.08.2007, 08:05


    Hast du schon die grossen bremsen drin?



    Re: Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!

    Doppio - 07.08.2007, 10:15


    weiß ich net könnt ja aless was ihr habt mir mal zukommen lassen mfg Rene wegen den Bremesen keine Ahnung glaube ich habe stinknormale scheibenbremsen vom MB1



    Re: Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!

    SpitfireXP - 07.08.2007, 11:21


    Mit der bekommst du den Motor wohl nicht eingetragen...
    Du musst noch auf die Grosse vom MB6/MC2 wechseln...



    Re: Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!

    Pierre27380 - 07.08.2007, 11:32


    Also die großen Scheiben (282mm) mußte schon drauf haben, Stabi hinten, Domstrebe vorn und was du sonst noch so brauchst weiß ich ne. Halt den Motor mit Getriebe sicher auch die Radnaben wegen dem 114,3LK
    Und die ganze Motorelektrik andere Auspuffanlage wegen größerem Durchmesser! Glaub das lohnt sich dann nicht kommste wohl besser n MB6 zu kaufen und deine Teile dran zu bauen, wird wohl weniger aufwand sein!



    Re: Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!

    Doppio - 07.08.2007, 13:33


    Also ich könnte ein B18C4 bekommen habe dabei , Motorhalter , Motor mit allen Anbauteilen , Antriebswellen , Kabelbaum , Tacho und Steuergerät , will aber nicht die Bremsanlage Übernehmen vom MB6/MC2 weil ich habe doch mir neue Felgen gekauft in 4x100 und will die nicht wieder weggeben nur weil ich dann nen anderen Lochkreis habe , bitte helft mir mfg Doppio und wegen dem Tüv brauch ich trotzdem ne Freigabe bestätigung oder sowas , habe bei Honda Europe angerufen die konnten mir auch nicht Helfen :cry: weiß nicht was ich machen soll weil nen D16Y3 gibts ja nun nirgendwo on daher gleich B18C4 nur der blöde Tüvmann stört wieder alles :roll:



    Re: Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!

    BornTobiWild - 07.08.2007, 16:52


    Kannst deinen Lochkreis beibehalten und nimmst einfach die Bremsscheiben vom Rover. DIe haben die richtige größe.

    Und wieso Freigabe? Ich hätte einen Mb6 Schein genommen, hätte gesagt hier ist das gleiche Modell ( Vergleichsgutachten ) und lässt dann einfach Motor und Bremsen abnehmen. Mehr interessiert doch eh nicht. Hauptsache das Agregat ist ordnungsgemäß verbaut und die Bremsanlage stimmt.

    Ich würde nach einem Unfaller Suchen mit Heckschaden und würde da alles rausbauen was man für den Swap benötigt. Außerdem kannste da wieder alles Schwarze was dir gefällt rausbauen und den rest verklingeln

    Weiß auch nciht wie Weit der Kabelbaum der gleiche ist. Weil der müsste ja auch getauscht werden, bei mir gabs da probleme weil der MC2 im Armaturenbrett andere Stecker zu den Airbags hat. Deswegen kannste den nicht so einfach verlegen, es sei denn du hast irgendwo MC2 airbags rumbollern dann kannste die einfach tauschen so das die Stecker passen und deine airbagabdeckungen passen ja eh

    MFG Tobias



    Re: Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!

    Doppio - 07.08.2007, 17:03


    na hast du so ein MB6 gutachten wenn ja schick mal mfg Doppio



    Re: Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!

    SpitfireXP - 07.08.2007, 17:23


    So einfach ist das alles auch nicht....
    Erstens ist der MB6 ein Facelift...
    Der MB1 nicht...
    Also ist schon mal die Karosserie nicht so steif...
    Musst du also eigentlich nachschweißen, Verstärken und so...
    Kannst es auch so probieren durch den tüv zu kommen...
    Wenn du glück hast, merkt das keiner...

    Zweites Problem ist der Motor...
    Der ist OBD-II...
    Also musst du den ganzen Kabelbaum übernehmen...
    Wahrscheinlich auch den vom Innenraum...
    Also brauchst du einen MB6 als unfaller...
    Beim MC2 ist der Kabelbaum etwas anders was die kabelführung angeht.
    Zu den bremsen wurde ja schon gesagt, das du die scheiben vom Rover brauchst. Vorn 282 hinten 260.
    Abgassanlage musst du auch umbauen...


    Zu dem Motor habe ich dir ja auch schon gesagt, das du jeden D16Block nehmen kannst...
    Egal ob es ein Block vom D16Y3 oder D16Z6 oder so ist...
    Nur die vom ED9 CRX passen nicht, das sie DOHC sind...
    Und die Blöcke gibt es wie sand am mehr...



    Re: Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!

    Doppio - 07.08.2007, 19:17


    ja aber die Frage war ja wenn ich nen D16 Block nähme kann ich da meine Anbauteile alle anbauen oder nicht also die vom Y3 :roll:



    Re: Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!

    turbo_hatch - 09.08.2007, 04:16


    Doppio hat folgendes geschrieben: ja aber die Frage war ja wenn ich nen D16 Block nähme kann ich da meine Anbauteile alle anbauen oder nicht also die vom Y3 :roll:

    kannst leider nichts mehr verwenden.. aber bei dem swap was ich dir angeboten habe ich ja alles komplett. für deine felgen gibts adapter scheiben oder einfach die anderen bremsscheiben

    ist der b18c4 kein obd1?!!schau mal auf den zündverteiler :wink:



    Re: Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!

    SpitfireXP - 09.08.2007, 10:11


    Der B18 ist OBD-II



    Re: Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!

    Jörn - 09.08.2007, 22:16


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Der B18 ist OBD-II

    Eindeutig! :)

    Das Umfreckeln das KB ist ein recht großer Akt.
    Habe in meinen D15Z6, irgendein OBD-Zwitter, den KB vom JDM B16 reingetüddelt, dass war ein Akt kann ich Dir sagen.

    Mach es nur, wenn Du auch wirklich alle Kabelpläne hast und am besten noch jemanden dabei, der sich auskennt.
    Bei mir war´s der Dad von nem engen Freund, der bei Honda arbeitet.
    Sonst ist echt viiiiel Arbeit.

    ABS/Airbag musst Du ja auch umbauen...



    Re: Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!

    Honda_MC2 - 10.08.2007, 02:07


    Hey Doppio, ruf doch bitte mal beim Ostermeier an, der kann dir sicher helfen.

    Wenn einer weiß, welche Motoren mit was kompatibel sind, auch Block mit fremdem Kopf und so dann er. 08752-1664
    Der hat sicher auch was auf Lager liegen für dich :mrgreen:

    Oder du fragst den Ralf Baier von b-ht.com, der hat genauso Ahnung.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    mein mb 6 - gepostet von hilli am Freitag 24.08.2007
    Sitzbezug - gepostet von El-Tobito am Sonntag 29.04.2007
    Heckscheibenwischermotor MB2 - gepostet von redbull am Sonntag 10.12.2006
    Kühlergrill - gepostet von MB2sport am Mittwoch 21.03.2007
    -pat- würde gerne freigeschaltet werden - gepostet von Mulli am Montag 21.08.2006
    Komplette Edelstahlanlage - gepostet von BornTobiWild am Samstag 07.04.2007
    Ein MB2... - gepostet von Rene am Montag 28.08.2006
    auch jetzt da bin - gepostet von elli33 am Freitag 27.10.2006
    Mehr Bilder von Meinem Honda Civic mit LED Rückleuchten - gepostet von Dirk am Sonntag 21.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Jemand der nen B18C4 in sein Civic gebaut hat !!!"

    Da wollte jemand unbedingt auf den Videowürfel! - battistuta (Samstag 27.01.2007)
    ECW on SciFi am 20.05.2008 - JM Hardy (Mittwoch 21.05.2008)
    Was ist der Civic noch Wert? - martinej9 (Dienstag 11.09.2007)
    Möcht mir jemand gratulieren? (Birthday) - davejo (Montag 21.03.2005)
    Jemand Lust - DerKrieger (Freitag 17.08.2007)
    Funk-Fernbedienung nachrüsten M-Civic von OLLI - Mulli (Montag 13.03.2006)
    Hallo ist jemand da? - Kaverlier (Samstag 07.04.2007)
    K20 CIVIC VS EVO - bundyeg5 (Montag 11.12.2006)
    zockt jemand von euch BATTLEFIELD 2? - Thomsen (Montag 12.09.2005)
    Braucht jemand Resis? - *Sascha* (Montag 26.02.2007)