VPN Vernetzung und ISDN Backup

Achtung !!!!!!!!!!!!!
Verfügbare Informationen zu "VPN Vernetzung und ISDN Backup"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ThomasG - crisirius - saarkohle
  • Forum: Achtung !!!!!!!!!!!!!
  • Forenbeschreibung: Umzug auf www.cisco-forum.net !!!!!
  • aus dem Unterforum: Router allgemein
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 02.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: VPN Vernetzung und ISDN Backup
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 17 Tagen, 11 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "VPN Vernetzung und ISDN Backup"

    Re: VPN Vernetzung und ISDN Backup

    ThomasG - 10.03.2005, 09:19

    VPN Vernetzung und ISDN Backup
    Hallo,

    ich habe vor ein VPN aus 3 Cisco PIX herzustellen, was so kein Problem darstellt an sich.
    Jetzt ist es aber so das ich gerne noch, sollte mal das VPN nicht funktionieren, ein ISDN Backup herstellen. Da habe ich ein 2600er und 2x 1700er.

    Nun habe ich wohl ein problem mit der Configuration. Wie bekomme ich es hin das es so laeuft das, wenn das VPN nach einer bestimmten Zeit nicht mehr reagiert das die Router automatisch ein ISDN Backup zur Zentrale aufbauen. Sollte aber das VPN wieder da sein das das ISDN Backup wieder gekappt wird?

    Hat da jemand eine Idee und koennte mir da vielleicht helfen ?

    Vielen Dank

    Gruss,
    TG



    Re: VPN Vernetzung und ISDN Backup

    crisirius - 10.03.2005, 21:07


    Hi ThomasG

    meine Empfehlung würde in Richtung Routing gehen.

    Leider hab ich keine erfahrungen mit PIX.

    Vielleicht jemand anderes hier im Forum??

    Grüße

    Crisirius
    :oops:



    Re: VPN Vernetzung und ISDN Backup

    saarkohle - 11.03.2005, 07:53


    Hallo ThomasG

    eine Möglichkeit besteht z.B über metric auf den in Frage kommenden Interfaces sowie einer Access Liste die besagt wenn über Interface A (VPN) für eine bestimmte Zeit kein Trafic läuft dann springt Interface B (ISDN) ein und umgekehrt.

    Mehr und bessere Informationen können dir geliefert werden wenn Du die Konfigurationen der Geräte ins Forum stellst.

    Grüße
    saarkohle



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Achtung !!!!!!!!!!!!!

    Cisco 1720 (multi-)dynamisches VPN over DSL (LAN-to-LAN) - gepostet von romeo310 am Freitag 05.08.2005



    Ähnliche Beiträge wie "VPN Vernetzung und ISDN Backup"

    ISDN Hilfe bitte !!!!1 - Anonymous (Donnerstag 20.01.2005)
    Windows Vista: Die Backup-Optionen - bigbaer (Sonntag 15.07.2007)
    Backup guild - Solfur (Mittwoch 27.09.2006)
    ISDN-Flatrate? - Anonymous (Dienstag 07.06.2005)
    Vernetzung bei Keratokonus - Anonymous (Donnerstag 22.11.2007)
    Teleport: ISDN-Einrichtung unter XP? - Anonymous (Mittwoch 06.10.2004)
    ISDN Sentinel - T.O.T. (Mittwoch 19.04.2006)
    Weiss wegen Backup-Server fragen! - wolle (Freitag 14.07.2006)
    Windows Backup - black-faker (Dienstag 20.09.2005)
    Turbu bewirbt sich ;-) - Turbu (Dienstag 02.02.2010)