DAS GROßE AUFRÄUMEN

Berlincafe.de
Verfügbare Informationen zu "DAS GROßE AUFRÄUMEN"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: grietje - rosale - Wilma - Petra - minja
  • Forum: Berlincafe.de
  • Forenbeschreibung: Ersatztreff von Petra und Heike
  • aus dem Unterforum: Haushalt
  • Antworten: 61
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DAS GROßE AUFRÄUMEN
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 16 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DAS GROßE AUFRÄUMEN"

    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    grietje - 12.07.2007, 11:55

    DAS GROßE AUFRÄUMEN
    ......dieser Thread fehlt uns auch noch!

    da mich Minja ja heute schamlos im Stich gelassen hat muss ich also alleine putzen! Aber ich kann sie verstehen Recht hat sie ich würde auch lieber mit ihr durch die Geschäfte und Cafés ziehen statt die schrecklichste aller Hausarbeiten zu machen! Aber Recht hat sie habe es ja gleich geschafft dann ist Ruhe im Karton.



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 12.07.2007, 12:01


    Also Grietje,dass du diesen Thread nun wieder aus der Verbannung holen mußtest :big_haue

    Ja ja,habe ja auch schon geackert.habe Robins Zimmer umgestellt ,gesaugt und gewischt.Nun habe ich die Nase voll.Nur noch die Küche aufräumen,da wartet der Geschirrspüler geleert zu werden,damit das neue Dreckgeschirr rein kann. :evil:



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    grietje - 12.07.2007, 12:16


    Jep immer das Gleiche :big_zunge ich muss noch Blumen gießen und dann ist Schluss!



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Wilma - 12.07.2007, 17:50


    Ich war heute auch sehr fleißig. Wir sind dabei den Keller aufzuräumen und zu entrümpeln. Heute war der Gefrierschrank dran, er wurde abgetaut, gereinigt und in den Vorratskeller gestellt, dann haben wir mit der WErkstatt angefangen, aber das wird eine längere Sache. Nun bin ich fix und alle und kann mich kaum noch bewegen.



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 12.07.2007, 17:53


    Ach was ist das für eine schreckliche Arbeit Wilma.Mir grault es vor unserem Dachboden.Denn da sind soo viele Sachen bei,die nicht wegzuschmeißen sind.Aber aufheben kann ich die ja auch nicht . Sooo viel altes Spielzeug und Klamotten :shock: Und das alles dann über eine Dachlukentreppe :evil:

    Na dann wünsche ich dir noch weiterhin frohes Schaffen Wilma :big_ok



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Wilma - 12.07.2007, 17:56


    Ohje, erinnere mich nicht an den Dachboden, den hab ich ja auch noch :shock:



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 12.07.2007, 18:03


    Zum Glück haben wir keinen Keller :roll:



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Wilma - 12.07.2007, 18:07


    Ist auch besser, bis man den trocken hat, kostets ne Menge Geld :lol:



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 12.07.2007, 18:09


    Jo,wenn der bei diesem Regen überflutet :lol:

    Nee,aber ich wüßte,dann hätten wir noch mehr Kram,den man aufhebt. :roll:



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Petra - 12.07.2007, 18:18


    Es könnten ja mal schlechte Zeiten kommen...ggg



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 12.07.2007, 18:48


    Ach ja,wer weiß.Aber was sollen wir dann mit Babysachen? :shock: Was mit Spielzeug :shock:



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Wilma - 12.07.2007, 19:23


    Gibt ein Verschenkenetzwerk, da findest du vielleicht jemanden, der sich über diese Dinge freut, sofern du sie nicht auf dem Flohmarkt loswirst.



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Petra - 12.07.2007, 19:25


    Heike, heb die Babysachen lieber auf...man weiß ja nie was noch alles kommen kann
    :big_rofl



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 12.07.2007, 19:36


    Ja das dachte ich auch Petra.Aber Janina läßt sich scheinbar ja Zeit.Bis dahin ist das alles altmodisch. :evil:



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Petra - 12.07.2007, 19:37


    Ich dachte dabei garnicht mal an Janina...gggg



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 12.07.2007, 19:39


    Sarah dauert noch, Robin auch,Lena erst Recht....na du wirst ja wohl nicht mich meinen....wäre ich eine 47 Jährige Schwangere :twisted: nein nein,das hält mein schon etwas strapazierter Körper nicht mehr aus :roll:



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Petra - 12.07.2007, 19:43


    Heike, endlich bist Du drauf gekommen.......lach...
    ...dann paß nur auf in den Wechseljahren....

    Du wirst lachen eine Tante von mir hat mit 46 noch ihre Tochter bekommen



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 12.07.2007, 19:47


    Ja sicher,unmöglich ist es ja auch nicht.
    Aber das wäre mir jetzt schon sehr komisch.



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Petra - 12.07.2007, 20:12


    Ja Heike das glaube ich dir gern....

    .......wenn das Kind dann 18 wäre...würdest Du gleichzeitig in Rente gehen....



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 12.07.2007, 20:27


    Wäre doch aber ein schöner Anschied vom Arbeitsleben...letzte Kind ist raus und ich bekomme meine Rente :lol:



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Petra - 13.07.2007, 09:29


    Na klar Heike...das wäre doch wunderbar......

    So und nun muß ich endlich was tun...
    mal sehen wie es klappt so ohne Lust



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 13.07.2007, 09:55


    Ich war schon auf der Post,nun muß ich einkaufen gehen.



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Petra - 13.07.2007, 15:49


    Für heute reichts...ich mache jetzt Feierabend und gleich schwinge ich mich in die Wanne, wenn ich meinen Cappuccino getrunken habe



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Wilma - 13.07.2007, 17:05


    Habe meinen Sperrmüll entsorgt, und mehr Geld bei Ikea ausgegeben als geplant. Vorallem mein Mittlerer hat einige Dinge gefunden um sein Zimmer zu verschönern. :roll:



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Petra - 13.07.2007, 17:13


    So locken die Kinder einem das Geld aus der Tasche...ggg...aber ab und zu braucht man auch einen Tapetenwechsel

    So, mein Cappuccino ist schon lange alle...ggggg.....aber nun ergreife ich wirklich die Flucht



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    minja - 17.07.2007, 10:19


    Hat jemand Lust aufzuräumen?
    Hab keine Meinung vom alleine saubermachen....Werde ich wohl aber müssen. :big_nase



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    grietje - 17.07.2007, 10:56


    Nein......mach bei dem Wetter nur das nötigste!



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Petra - 17.07.2007, 11:27


    Grietje so mache ich das auch...ggggg....aufgeräumt ist, aber ich könnte Fenster putzen...hab aber heute auch wieder keine Lust....



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    minja - 17.07.2007, 11:27


    Abwasch: fertig, abgetrocknet und weggestellt
    Badezimmer: Wanne und Waschbecken geschrubt, Lesestoff sortiert und z.T. weggeschmissen
    Wäsche: schon die zweite Maschine am laufen, die erste aufgehangen

    Nun geh ich an Grietjes Bild! :big_herz



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    minja - 17.07.2007, 13:54


    Muss jetzt Klaus Zimmer aufräumen! :big_haare



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    grietje - 17.07.2007, 13:57


    Ne nicht doch - echt? :big_schweinkram

    Ich habe Mike Birkis heute mal mitten im Wohnzimmer stehen lassen. Nie räumt er sie weg sie bleiben einfach da wo er sie auszieht! Bisher habe ich die immer gemacht nun lasse ich sie stehen mal sehen wann es es merkt! :big_hihi



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 17.07.2007, 14:05


    Neeeeee, Gerds "Ecke" räum ich nie auf, den Berg darf er selber aufräumen. :twisted:



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Petra - 17.07.2007, 14:29


    ........spätestens, wenn er drüber stolpert....gggg
    oder
    wenn er sie anziehen will und vermißt sie



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 17.07.2007, 14:40


    Wenn er sie anziehen will,stehen sie nun auch noch schön in der Mitte des Wohnzimmers :big_rofl



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    minja - 17.07.2007, 15:02


    Ich habe ihm mal gesagt, dass ich in dem Zimmer nur aufräume und sauber mache, wenn er seinen Schreibtisch sauber macht, bzw. die Platte aufräumt.
    Daraufhin habe ich 4 Monate kein Staub gewischt....

    Nun denke ich, dass ich sauber machen sollte, damit ihm das Chaos auf dem Schreibtisch auffällt.

    Im Laden hält er ja Ordnung...aber zuhause ist er ja kaum.



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    grietje - 17.07.2007, 15:24


    Ja Heike mitten drin er muß förmlich reinfallen! :big_aetsch



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 17.07.2007, 15:28


    Entweder er hopst drüber,oder er freut sich,dass sie schon parat stehen :big_grins



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Petra - 19.07.2007, 12:42


    ...so nun muß ich erstmal was essen...bin k.o.

    Bad fix und fertig...Fliesen abgewaschen und alles andere...Fenster geputzt und Gardinchen gewaschen...gleich muß ich nur noch die Wohnung saugen.....



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 19.07.2007, 13:27


    Puh,bei der Hitze so viel Arbeit ?

    Aber mein Bad war auch heut dran.Allerdings habe ich keine Fliesen geputzt.



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Petra - 19.07.2007, 14:08


    ......du meinst wohl eher wegen der Wärme so wenig.....gggggg......ich mache immer lieber an einem Tag viel....dann werde ich besser fertig....



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    grietje - 19.07.2007, 15:16


    :big_applaus liebe Petra - aber was bleibt einem auch anderes übrig ! Einmal muss man sich aufraffen - wenn man keine rund um die Uhr Haushaltshilfe hat.

    Ich habe alles gewaschen und gebügelt ein klein wenig klar Schiff gemacht und um den Rest muss sich Mike kümmern. Nun gehts in den nächsten Haushalt!



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Petra - 19.07.2007, 15:36


    ....ach liebe Grietje ich wünsche Dir, daß es wenigstens nicht so heiß wird....denn in Köln mußt Du ja dann, ob Du willst oder nicht....ich werde Dich vermissen........
    Ich wünsche Dir eine gute Fahrt und eine angenehme Zeit....komm schnell wieder





    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 20.07.2007, 05:39


    Oh nee, ein zweiter Haushalt fehlte mir jetzt noch :willnicht:

    Was passiert eigentlich bei mir,wenn ich mal nicht kann :irre:



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Petra - 24.07.2007, 17:54


    Heute habe ich mal wieder was geschafft.....

    Betten bezogen...Bettwäsche gewaschen...noch ne andere Maschine gleich hinterher....Fenster zur Strasse geputzt...Wäsche von gestern war auch schon trocken...konnte ich also gleich noch bügeln......und den ganzen anderen Kleinkrokel was man immer so macht...war ich dann um 15:30h fertig...hatte ja heute Morgen erst getrödelt...Schnuppe hatte mich im 10:30h noch in den Chat gelockt.....



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 24.07.2007, 18:10


    Na das ist ja jede Menge was du da geackert hast.

    Ich habe drei Waschmaschinen gewaschen und aufgehängt.Ein Wäscheständer mußte /durfte ich von seiner Last befreien.Bügeln kommt später dran.....das sammel ich ersteinmal.Zwischendurch war ich mit Gerd bei Real einkaufen ,tanken ,Essen machen und die Kinder beschäftigen.
    Gestern hatte ich mal meine Eingangstür gewienert....das mache ich nur so 2 x im Jahr. :oops: Aber irgendwann ist es soweit.



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Petra - 24.07.2007, 18:15


    Türen wasche ich doch auch nit jede Woche ab.......alle paar Wochen mal...bei weißen Türen muß ich es schon öfter machen.....



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 24.07.2007, 19:33


    Meine Eingangstür ist weiß :grin: und Regen platscht ran und Füße verewigen sich auch schon mal dort :twisted: Außerdem hat sie Glasscheiben die Tür, die werden auch angepatscht :roll:



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 02.08.2007, 13:21


    Stecke in der üblichen Hausarbeit drin.Ach was ödet mich das an. Ich dreh mich um,seh ich schon die nächste Arbeit die auf mich wartet.



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Petra - 02.08.2007, 13:52


    Ja Heike man macht eben immer wieder den selben Kram und fragt sich kann es denn nit mal sauber bleiben.......



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 02.08.2007, 14:16


    Bei etwa 130qm putzen verfluche ich meinen Job ;-) :big_spuelen



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    grietje - 07.08.2007, 10:12


    So lange genug im Forum gelesen es ist ja schon erstaunlich was man in 14 Tagen alles so verpassen kann. Nun muss ich aber wieder an meinen ungeliebten Haushalt denn Mike hat sich mit dem putzen nicht gerade überschlagen. :nein



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    minja - 18.08.2007, 17:11


    Ich habe soeben von meinem Vermieter erfahren, dass der Balkon erst im September neu gemacht werden soll. Da es durch ihn in den Erkerder Wohnung unter uns regnet, freu ich mich schon auf das Wetter. :big_grins

    Die armen Mieter unter uns...

    Nun muss ich den Balkon doch nicht ganz leerräumen und meine Blümchen können noch in Ruhe ausblühen...Die Stieglitze kommen schon ab und zu zum gucken, ob die Saat schon schmeckt.



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Petra - 18.08.2007, 19:21


    Minja das freut mich für Dich, also hast Du noch ein bisschen länger was von Deiner Blumenpracht



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    minja - 19.08.2007, 07:57


    Na, mir geht es echt nur um die Vögel. Wenn sie sehen, dass da nix mehr ist, dann kommen sie vielleicht nicht wieder...



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    Petra - 19.08.2007, 11:42


    Das kann schon möglich sein Minja, dann suchen sie sich vielleicht eine anderes Reich, obwohl man ja eigentlich immer wieder erlebt, daß sie von Jahr zu Jahr auch immer wieder an die gleichen Stellen zurück kommen



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    grietje - 21.08.2007, 10:12


    Ich bin zwar nicht weg aber beim gründlich saubermachen von unserem Wohnzimmer. Es ist ein Graus -was ein Dreck und Staub durch die geöffneten Fenster oder Terrassentür kommt. Außerdem Tag für Tag Spinnenweben und Fliegen. Es reicht!



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 21.08.2007, 11:16


    Kenn ich doch.
    Sei froh,dass du keine Kinder hast,die den ganzen Tag rein und raus rennen, egal ob mit sand-,gras- oder nassen Füßen :evil:
    Dann noch der Hund,seine tapsen sind auch immer zu sehen.
    Und ersteinmal die Haare.Letztes Jahr hat er überhaupt nicht gehaart.

    Ich bin ersteinmal beim aufräumen.....wie kann man nur so viel Kram haben,das verstaut werden will? :lol:
    Und die Wäsche.....und jede Socke muß ich auf fünf Leute sortieren :? Und dann in deren Schränke......



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    grietje - 21.08.2007, 11:22


    Ich beneide dich nicht Heike, denn das ist mindestens ebenso fies - wie den Haushalt auf Vordermann zu bringen und zu halten. :big_zunge



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 21.08.2007, 11:51


    Auf Vordermann bringen gelingt mir ja noch ab und zu,aber das Halten.....,dass ist das große Problem :grin:

    Wir versuchen ja schon die Kinder mehr mit einzubeziehen,aber da redet man sich den "Wolf". Sie machen dann zwar,aber halt nur wenn man redet,redet oder meckert.



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    grietje - 22.08.2007, 06:23


    So auch heute werde ich mich zum aufräumen zurückziehen - heute ist die Schreibtischecke und Küche dran. Auch muss ich schon mal ein paar Sachen für den Urlaub richten. Fußpflege ist auch noch angesagt - wieder mal so ein Tag der 48 Stunden haben könnte!



    Re: DAS GROßE AUFRÄUMEN

    rosale - 22.08.2007, 12:56


    Habe endlich Staubgesaugt und gewischt.
    Gästeklo war auch dran....Wäsche wie täglich auch wieder.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berlincafe.de

    Hausaufgaben - gepostet von rosale am Donnerstag 06.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "DAS GROßE AUFRÄUMEN"

    AUFRÄUMEN - mitsurugi (Mittwoch 13.04.2005)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Große Scheiße - Anonymous (Montag 17.04.2006)
    Das GROßE Fragenspiel - Kathi_7aG (Montag 12.11.2007)
    Dropkick murphys in münchen - Faceman (Sonntag 02.03.2008)
    ~*Die Große Konzerthalle*~ - Tom (Freitag 02.11.2007)
    Große Kisten - für TK - Pilli (Dienstag 18.12.2007)
    Krams: Der große K und seine Macken - Wintermute (Freitag 21.07.2006)
    Aufräumen - tzwaenn (Samstag 12.05.2007)
    Der große See - Lady Jamaica (Samstag 09.09.2006)