Was tun mit den ganzen Kindergemälden etc. ?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Was tun mit den ganzen Kindergemälden etc. ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Kellervoll - Messina - Ewida
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Ballast abwerfen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was tun mit den ganzen Kindergemälden etc. ?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 25 Tagen, 1 Stunde, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was tun mit den ganzen Kindergemälden etc. ?"

    Re: Was tun mit den ganzen Kindergemälden etc. ?

    Anonymous - 24.03.2013, 20:44

    Was tun mit den ganzen Kindergemälden etc. ?
    Hallo,
    bin ja gerade an meinem Rumpelzimmer. Jetzt sind mir soviele Kindergemälde, Geburtstagskarten u.ä. in die Hände gefallen. Aber nun, wohin damit. Die Kids fragen, vor allem meine Nr 2 tu ich nicht, denn darf nix weg :D . Aber ich möchte die Sachen auch wertschätzen. Auch Einladungs- und Glückwunschkarten. Genauso ists mit Bügelperlenbildern,
    Kerzengläser, die regelmäßig im Kiga, Schule und Jungschar für Weihnachten gestaltet wurden.

    Wie macht ihr das ?

    Lg Mamaju



    Re: Was tun mit den ganzen Kindergemälden etc. ?

    Kellervoll - 25.03.2013, 18:28


    Kellervoll System:

    Erstens: Ist ein Name und ein Datum drauf? Falls nein: Kann ich nachvollziehen wann das war und von welchem Kind? Sonst kommt es weg.

    Zweitens für jedes KiGa Jahr und für jedes Schuljahr eine große Sammelmappe - wenn die voll ist geht nichts mehr. Ich sortiere dann immer ähnliche Bilder aus und behalte die Schönsten. Ausmalbilder u.ä. bewahre ich nur Einzelne auf.

    Drittens: Bastelarbeiten, dafür habe ich einen Karton für jedes Kind, da kommen die schönsten Sachen rein. Bei sehr großen Teilen mache ich auch manchmal nur ein Foto und bewahre das auf.

    Viertens: Glückwunschkarten usw. die werden bei uns in so Fotokartons verstaut, evtl. kommt noch das Datum drauf.

    Ich gehe nach einigen Jahren die Sachen noch mal durch, bzw. meine Söhne machen das inzwischen selbst. Wenn es dann Bilder, Basteleien, Karten gibt die mir nichts mehr sagen kommen sie weg.

    Würde ich alles aufbewahren was mein Mausekind so bastelt, malt, schreibt müsste ich ein ganzes Zimmer dafür reservieren! ;)



    Re: Was tun mit den ganzen Kindergemälden etc. ?

    Messina - 26.03.2013, 09:27


    Guck mal hier gibts auch Tipps dazu:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-2646.html



    Re: Was tun mit den ganzen Kindergemälden etc. ?

    Anonymous - 27.03.2013, 23:24


    Ich habe die Kunstwerke meiner Tochter in Schuhkartons, die wir beide beklebt haben. Mit Geschenkpapierresten (von wegen die brauch keiner mehr :lol2: ) und mit Dekosteinchen die ich fürs basteln eh daheim habe. Ich finde die Kartons sehen danach sehr dekorativ aus.
    Bilder über DIN A4 werden ohne Ausnahme an Opa und Tante verschenkt.
    Die haben mehr Platz. Ein paar habe ich in ihrem Zimmer aufgehängt. Wenn neue kommen möchte sie die alten automatisch austauschen.



    Re: Was tun mit den ganzen Kindergemälden etc. ?

    Ewida - 31.03.2013, 21:18


    Ich hab eine Vitrine da kommen die größeren Sachen rein. Unser Museum.

    Vieles knipsen wir und speichern die Fotos auf dem PC.
    :D
    So durften dann auch die vielen St.Martins Laternen endlcih das Haus verlassen!


    Zum Glück lässt es dann nach....



    Re: Was tun mit den ganzen Kindergemälden etc. ?

    Anonymous - 01.04.2013, 22:08


    DAnke für eure Tipps. Die Idee mit den Fotos ist gut. Muss dazu abe erst unseren Foto reparieren lassen ( oder neuen kaufen :? )
    Bei den Ausmalbildern habe ich schon etwas ausgemistet 6 mal die gleiche Rose brauche ich nicht :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Waffeleisen - gepostet von Blue am Montag 21.04.2008
    Locki legt los - gepostet von Locki am Sonntag 16.01.2011
    Topflappen gehäkelt - gepostet von Klementine am Donnerstag 30.11.2006
    Nur eine Erinnerung? - gepostet von torven137 am Donnerstag 16.02.2012
    Geburtstagsgedicht für den Ersatzpapi - gepostet von Klementine am Mittwoch 27.06.2007
    Hampelmänner - gepostet von Putzliesel am Sonntag 29.04.2007
    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was tun mit den ganzen Kindergemälden etc. ?"

    Superstofftier - gepostet von mamabär am Montag 27.12.2004
    kulmbacher sternfahrt - gepostet von dumbo am Donnerstag 07.04.2011
    1.Platz beim Turnier SV Borbeck am 18.08.2007 - gepostet von Michael am Samstag 18.08.2007
    Screen posten bei den Kampfergebnissen - gepostet von SilentDeath am Montag 17.10.2005
    HAPPY BIRTHDAY CHERO - gepostet von chero am Samstag 10.12.2005