Wir üben schon mal für eine Begleithundeprüfung

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Wir üben schon mal für eine Begleithundeprüfung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wölfin - Anonymous - rockyhund
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Online-Training / Erziehung
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir üben schon mal für eine Begleithundeprüfung
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 17 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir üben schon mal für eine Begleithundeprüfung"

    Re: Wir üben schon mal für eine Begleithundeprüfung

    Wölfin - 13.10.2010, 13:36

    Wir üben schon mal für eine Begleithundeprüfung
    Cooper ist noch ein richter Kindskopf, doch irgendwann im nächsten Jahr, wollen wir eine Begleithundeprüfung ablegen /FROI/

    Jetzt geht es hauptsächlich darum, dass er gut bei Fuß läuft. Mit und ohne Leine und beides beherrscht er schon ganz gut.
    Noch mit kleine Leckerchen in der linken Hand geht es los. Geradeaus, links herum und rechts herum.
    Stehen bleiben und Cooper setzt sich an meinem linken Bein und schaut mich an. Ich sage "bleib" und Cooper bleibt sitzen, während ich weitergehe. Nun bleibe ich stehen und gehe langsam zurück und hole Cooper ab.
    Jetzt kommt etwas, was nicht erwünscht ist :mrgreen: . Cooper freut sich wie Bolle, aber das müssen wir noch üben lachmichwech

    Ich sag' ja Kindskopf, dieser Schlingel :mrgreen:

    Heute Nachmittag ist wieder Hundeschule. Laufen

    Habe noch ein Link dafür, was man Wissen muss http://www.drc.de/docs/bhpo_05.pdf
    ..... und noch eine Prüfungsliste für Hundehalter http://www.vdh-zuffenhausen.de/B%201.htm?response=1&question=0&ok=0&random=1

    .... wenn es soweit ist und wir sind gut, dann soll es so aussehen schrei
    http://www.youtube.com/watch?v=FBqT8OdM-fU



    Re: Wir üben schon mal für eine Begleithundeprüfung

    Anonymous - 13.10.2010, 16:49


    Da wünsche ich für die Ausbildung schonmal: viel Spass und Glück und gut Nerv!!!!

    LG Kirstin



    Re: Wir üben schon mal für eine Begleithundeprüfung

    Wölfin - 14.10.2010, 06:46


    Kirstin hat folgendes geschrieben: Da wünsche ich für die Ausbildung schonmal: viel Spass und Glück und gut Nerv!!!!

    LG Kirstin
    Danke Kirstin /FROI/
    den Spaß habe ich, Glück eigentlich auch und mit den Nerven wird es immer besser :mrgreen:

    Meine Übungen dauern nicht sehr lange. Wenn er etwas gut gemacht hat, wird gelobt und anschließen gespielt schrei
    Das mache ich, damit er das was er gut gemacht hat, besser in seinem Gedächtnis bleibt. :mrgreen:
    Da kann schon mal so eine Übung nur 5-10 Min. dauern und dann ist Schluss lachmichwech
    Irgendwann wird das alles für Cooper normal sein. rocken



    Re: Wir üben schon mal für eine Begleithundeprüfung

    rockyhund - 16.10.2010, 13:17


    Klasse, danke wölfin für diesen ausführlichen Thread. Hier lesen wir ja sicher weiter von euch. Ich habe mir das Video zur Begleithundeprüfung angeschaut. Natürlich ist es ein Border. Für mich ist diese Rasse sowieso außer Frage die best lernenden Hunde. So toll wie dieser gezeigte Hund ist rockyhund während unserer Prüfung nicht gegangen. Er ist nach wie vor zu ruckartig und zu impulsiv. Er beherrscht alles, aber die Umsetzung ist trotz täglichen Übens nicht immer sofort abrufbar. Mr. 3000 Volt ! :mrgreen:

    Außerdem habe ich mal ein paar Fragen beantwortet, die du netterweise eingestellt hast. Ich lag größtenteils RICHTIG. Dabei ist mir diese eine Sache im Fragebogen aufgefallen, da sind wir ja wieder bei meinem Lieblingsthema..... lachmichwech

    C 5: Wie lange ist die Tollwutimpfung in Deutschland gültig?

    so wie es durch den Tierarzt in den Impfpass eingetragen wurde
    2 Jahre
    3 Jahre
    4 Jahre
    Lebenslang

    die RICHTIGE Antwort ist die erste lt. Test. Aber da der TA immer jährlich einträgt, ist es nicht richtig, wie sich ja in meinem Fall herausgestellt hat.
    Tollwutimpfung bleibt 2 Jahre. Zwinker



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Konflicktbewältigung - gepostet von rockyhund am Dienstag 28.09.2010
    Oscar ist 16 Jahre - gepostet von rockyhund am Montag 29.12.2008
    Regeln / Impressum - gepostet von rockyhund am Dienstag 02.01.2007
    Warum eigentlich "Satanus" - gepostet von rockyhund am Donnerstag 29.05.2008
    Erzfeind Carlo - gepostet von rockyhund am Dienstag 24.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wir üben schon mal für eine Begleithundeprüfung"

    FORENTREFFEN - euer Fazit ... - May (Sonntag 15.07.2007)
    Forentreffen geplant.... - staffimaus (Mittwoch 06.02.2008)
    Bilder-Forentreffen? - münchner24v (Montag 28.08.2006)
    Forentreffen 2005 - lupoadmin (Mittwoch 30.08.2006)
    Copa America - thomas (Sonntag 17.07.2011)
    neues Forentreffen ??? - May (Freitag 17.08.2007)
    INFOS CAMPING * FORENTREFFEN 2006 - Viola (Samstag 01.07.2006)
    Forentreffen - tyroon (Dienstag 29.05.2007)
    Hintergrundbilder vom Förderverein für PC & Handy - Das Tier (Samstag 05.12.2009)
    FORENTREFFEN ? - May (Donnerstag 31.05.2007)