Leipzig Erste Hinweise auf Kinderschänder von Delitzsch

Nordseeengel`s Forum
Verfügbare Informationen zu "Leipzig Erste Hinweise auf Kinderschänder von Delitzsch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nordseeengel
  • Forum: Nordseeengel`s Forum
  • Forenbeschreibung: zum ChatEs sind User im Chat.
  • aus dem Unterforum: Medien
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Leipzig Erste Hinweise auf Kinderschänder von Delitzsch
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 11 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Leipzig Erste Hinweise auf Kinderschänder von Delitzsch"

    Re: Leipzig Erste Hinweise auf Kinderschänder von Delitzsch

    Nordseeengel - 08.11.2007, 20:55

    Leipzig Erste Hinweise auf Kinderschänder von Delitzsch
    Erste Hinweise auf Kinderschänder von Delitzsch

    Die sächsische Polizei hat erste Hinweise auf den gesuchten Kinderschänder, der am Montag ein neun Jahre altes Mädchen auf dem Weg zur Schule im Auto entführt und in seiner Wohnung in Delitzsch vergewaltigt hat. Ein Sprecher der Polizei sagte am Donnerstag in Leipzig, zunächst seien acht Hinweise zu dem Auto und zum Phantombild eingegangen. Der Täter hatte das Kind an einer Bushaltestelle in der Gemeinde Beerendorf in den frühen Morgenstunden in sein Fahrzeug gezerrt. Nach dem Verbrechen in seiner Wohnung hatte er die Neunjährige zur Schule gebracht.

    Die Ermittler prüfen, ob es derselbe Täter ist, der im September 2005 ein neun Jahre altes Mädchen und im Januar 2006 ein elfjähriges Mädchen entführte und vergewaltigte. Die Polizei hat das DNA-Profil des Mannes und hofft, ihn mit einem Massen-Gentest mit mehr als 10.000 Männern identifizieren zu können. Ob im neuen Fall von Delitzsch Genmaterial gefunden wurde, ist noch unklar. Der Täter ist nach Angaben des Mädchens etwa 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank und hat schwarze kurze Haare. Sein Auto ist dunkel bis schwarz, das Kennzeichen hat die Buchstaben «DZ-B».

    Unterdessen hat die Polizei ihre Präsenz in der Stadt verstärkt. Sie führt außerdem gemeinsam mit Lehrern und Mitarbeitern der Stadtverwaltung Präventionsveranstaltungen mit dem Ziel durch, Kinder besser vor Übergriffen zu schützen. Kinder sollten möglichst immer in Gruppen oder mindestens zu zweit zur Schule und auch wieder nach Hause gehen, empfahl der Sprecher.

    © 2007 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved

    Quelle :
    http://de.news.yahoo.com/ap/20071108/twl-erste-hinweise-auf-kinderschnder-von-8b73c05_1.html



    Re: Leipzig Erste Hinweise auf Kinderschänder von Delitzsch

    Nordseeengel - 10.11.2007, 16:40


    Mutmaßlicher Kinderschänder von Delitzsch gefasst

    Delitzsch (AP) Vier Tage nach der Vergewaltigung einer Neunjährigen im sächsischen Delitzsch hat die Polizei einen 25-Jährigen unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Die Ermittler seien dem Mann unter anderem auf Grund von DNA-Spuren auf die Spur gekommen, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Der mutmaßliche Täter ist zwar nicht vorbestraft, seine DNA war aber in einer Polizeidatei erfasst, nachdem der 25-Jährige zwei Mal wegen Drogendelikten auffällig geworden war.

    Anzeige
    Nach Angaben von Arno Stoy, Leiter der Polizeidirektion Westsachsen, wurde der Mann am Freitagvormittag in seiner Wohnung festgenommen. Er habe bei der Festnahme keinerlei Widerstand geleistet. Laut Stoy hatte die Polizei nach dem Verbrechen an dem Kind 22 biologische Spuren gesichert. Der Abgleich des DNA-Materials wurde dadurch beschleunigt, dass das Opfer seinen Peiniger und dessen Wohnhaus sehr gut beschrieben hatte.

    Der Täter hatte das Mädchen am Montag auf dem Weg zur Schule mit seinem Auto entführt und in seiner Wohnung in Delitzsch vergewaltigt. Er zerrte das Kind an einer Bushaltestelle in der Gemeinde Beerendorf in sein Fahrzeug. Nach dem Verbrechen brachte er die Neunjährige zur Schule. Die Schulleitung informierte die Polizei.

    Das Kind hatte bei seiner Vernehmung eine Zeichnung des Hauses angefertigt, in das der Täter es verschleppt hatte. Über einen Vergleich mit Luftbildaufnahmen gelang es den Ermittlern, dass Haus zu identifizieren. Nachdem die Beamten festgestellt hatten, dass einer der Bewohner des Mehrfamilienhauses der Polizei bekannt war, veranlassten sie den DNA-Abgleich.

    Staatsanwalt Ricardo Schulz erklärte, er habe beim Ermittlungsrichter einen Haftbefehl gegen den 25-Jährigen beantragt. Sollte sich dessen Täterschaft bestätigen, werde er wegen Freiheitsberaubung, schweren sexuellen Missbrauchs und Vergewaltigung eines Kindes angeklagt. Die Strafe für «eine der schwersten Straftaten, die es gegen Kinder gibt» beträgt bis zu 15 Jahre.

    © 2007 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved

    Quelle :
    http://de.news.yahoo.com/ap/20071109/twl-mutmalicher-kinderschnder-von-delitz-8b73c05_2.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nordseeengel`s Forum

    15.+16.01.2007 - gepostet von Nordseeengel am Dienstag 16.01.2007
    Neues Forum - gepostet von Nordseeengel am Sonntag 18.11.2007
    12.6.2007 - gepostet von Cora am Dienstag 12.06.2007
    07.07.2006 - gepostet von Nordseeengel am Samstag 08.07.2006
    20.05.2007 - gepostet von ChrisZi am Sonntag 20.05.2007
    Newark 25 Jahre Haft für Verbreitung von Kinderpornografie - gepostet von Nordseeengel am Freitag 11.08.2006
    10.02.2007 - gepostet von Nordseeengel am Samstag 10.02.2007
    09.08.2007 - gepostet von Iivi am Donnerstag 09.08.2007
    ray ist ab sofort Ansprechpartner bei den Psychologen - gepostet von nordseeengel am Samstag 08.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Leipzig Erste Hinweise auf Kinderschänder von Delitzsch"

    Wichtige Hinweise - unknow (Freitag 08.09.2006)
    Allgemeine Hinweise - 3am3yyp (Montag 22.05.2006)
    Hinweise für Meilenstein Präsentationen - jane (Donnerstag 19.10.2006)
    Allgemeine Hinweise - ashanti (Donnerstag 29.03.2007)
    Allgemeine Hinweise - Lars (Dienstag 27.06.2006)
    Allgemeine Hinweise - manuxenia (Donnerstag 02.09.2004)
    Hinweise - simon77 (Mittwoch 11.04.2007)
    Rechtliche Hinweise - Horst (Samstag 28.10.2006)
    Hinweise zum Postingverhalten - Arthoc (Sonntag 23.10.2005)
    UFC 83 Vids - no spoiler - madmaxej9 (Sonntag 20.04.2008)