Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht?

DreamWorld
Verfügbare Informationen zu "Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: †warumono† - EusthEnoptEron - <<NightArrow>> - Kyna - Tinnu
  • Forum: DreamWorld
  • aus dem Unterforum: Umfragen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 02.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 4 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht?"

    Re: Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht?

    †warumono† - 21.07.2007, 17:16

    Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht?
    das thema ist irgendwie imo die diskussion, kA, hier in chile jedenfalls ganz stark oO

    was denkt ihr? ist die abtreibung eher gut oder eher schlecht, bzw, seit für die abtreibung oder dagegen, dann halt noch die frage die im titel vom thread steht. kk, einfach euere meinung zum thema ^^



    Re: Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht?

    EusthEnoptEron - 21.07.2007, 17:37


    Bin für legal.

    Denn, wenn mal ein Unglück, Versehen oder sonst was passiert, sollte man die Möglichkeit haben abzutreiben.
    Natürlich das nur, wenn man einen trifftigen Grund hat, aber den braucht man ja sowieso. ;]

    Und wegen dem gläubigen Argument, dass es ja schon lebende Menschen sind:
    finde ich nur bedingt. Sie haben noch nicht einmal den ersten Luftzug hinter sich, denken noch nicht wirklich und entwickeln sich noch. Ausserdem schlachten wir sowieso täglich Lebewesen à la Schwein, Rind, Pferd etc. - ist halt noch ein Foetus (oder wie man denen sagt) dabei.

    Bin ich jetzt kaltblütig? XD



    Re: Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht?

    †warumono† - 21.07.2007, 20:03


    nö, gar nicht @kaltblütig
    ich seh es nämlich ganz genauso o.o
    nur find ich sollte man das bloss in den ersten 2 monaten oder so machen könne, weil das zu machen wenn die frau schon 6 monate schwanger ist find ich nicht so gut... ich find da hat sich das kind schon zu sehr entwickelt, ausserdem gibt es mehr risiko (krankheit, innere organe können beschädigt werden, usw) und warum sollte die frau es erst da machen? wenn sie wirklich kein kind will, dann macht sie es doch meistens kaum das sie erfährt, dass sie schwanger ist o.o
    k, ausser man findet heraus, dass irgendwas bei ihrer gesundheit nicht stimmt und es sein muss oder so, das ist ja was anderes



    Re: Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht?

    <<NightArrow>> - 21.07.2007, 22:43


    Seh das genauso, Abtreibung sollte legal sein, ich mein, ich auch iwie besser als wenn das Kind nachher ungewollt ist und das dann immer zu spüren bekommt, gibt ja viele de das dann nicht zur Adoption freigeben.
    Aber man muss halt auch nen richtigen Grund haben und nicht so ala "Naja, ich hatte keinen Bock zu verhüten" oder so... joa, also ich bin dafür aber eben auch nur bis zu nem bestimmten Zeitpunkt.
    Ich glaub hier in D darf man eh nur bis zum 3 Monat abtreiben, wenn überhaupt, kA



    Re: Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht?

    Kyna - 22.07.2007, 11:51


    ich bin da ein wenig gespalten. einerseits find ich, hats schon son bissl den touch von mord, aber andererseits find ich schon, dass man es legalisieren sollte. besser, als wenn das kind dann von seiner mutter gehasst wird ist es auf jeden fall.
    aber auf keinen fall sollte man sowas leichtfertig entscheiden so ala, jo, will halt weiter püarty machen, da passt mirn kind net in den kram oder so



    Re: Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht?

    Tinnu - 22.07.2007, 13:14


    ich kann mich den meinungen eigentlich recht gut anschließen.

    was bei mir allerdings gar nicht geht, ist grad der punkt,den mori angesprochen hat. es gibt nämlich einige leute für die ist abtreibung ein normales mittel zur verhütung, was mir mehr als nur große übelkeit verschafft.

    und was die abtreibung hier in d betrifft: ich bin der meinung, dass ich mal gelesen hab, dass sie bis zur 12 schwangerschaftswoche legal ist,also grad diese 3 montate. es gibt aber auch ausnahmefälle in denen man auch noch knapp vor der geburt eine abtreibung vornehmen kann. wenn eine lebensgefahr für die mutter besteht z.b.



    Re: Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht?

    Kyna - 22.07.2007, 15:32


    knapp vor der geburt? dann ergibt doch abtreiben keinen sinn mehr, weil kanpp vor der geburt kann man das baby doch genauso gut rausholen (per kaiserschnitt oder so), selb st wenns dann ein frühchen ist.



    Re: Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht?

    †warumono† - 22.07.2007, 16:55


    @kynalein
    ja, also einen guten grund zum abtreiben sollte man schon haben, zB das mit party machen und so...nä ¬¬
    aber zB noch am studieren, keine so gute ökonomische situation, vergewaltigt, freund ist nicht gerade der beste mann ( :roll: ), eltern stressen zu viel, was weiss... ich glaub die frau müsste schon genau befragt werden und untersucht und blablabla
    nicht einfach hingehen sagen 'ich will abtreiben', bezahlen und dann bekommt man ein abtreibungs-kit für zuhause oder so XD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DreamWorld

    Top 3 schlimmste Bücher (die ihr gelesen habt) - gepostet von †warumono† am Sonntag 16.04.2006
    Eure Ticks und Macken ^^ - gepostet von Tinnu am Montag 22.01.2007
    Forum-Treffen (Fotos, usw...) - gepostet von †warumono† am Sonntag 08.01.2006
    Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht? - gepostet von †warumono† am Samstag 21.07.2007
    Memories of a Geisha - gepostet von †warumono† am Samstag 04.03.2006
    GothicRock - gepostet von †warumono† am Sonntag 07.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht?"

    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)