Berlin Sicherungsverwahrung für Sexualstraftäter

Nordseeengel`s Forum
Verfügbare Informationen zu "Berlin Sicherungsverwahrung für Sexualstraftäter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nordseeengel
  • Forum: Nordseeengel`s Forum
  • Forenbeschreibung: zum ChatEs sind User im Chat.
  • aus dem Unterforum: Medien
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berlin Sicherungsverwahrung für Sexualstraftäter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 20 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berlin Sicherungsverwahrung für Sexualstraftäter"

    Re: Berlin Sicherungsverwahrung für Sexualstraftäter

    Nordseeengel - 01.08.2007, 16:40

    Berlin Sicherungsverwahrung für Sexualstraftäter
    Sicherungsverwahrung für Sexualstraftäter

    Berlin (ddp-bln). Nach einer Missbrauchsserie an Mädchen in Marzahn ist am Mittwoch ein 27-jähriger Mann zu neun Jahren und zehn Monaten Haft sowie anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Das Gericht sprach den pädophilen Angeklagten der Vergewaltigung und des sexuellen Missbrauchs von fünf Mädchen im Alter zwischen 10 und 13 Jahren schuldig.

    (publicité)
    Der Gelegenheitsarbeiter hatte in Marzahn-Hellersdorf von November 2000 bis Dezember 2003 seine Opfer jeweils nach der Schule vor deren Wohnhaus abgefangen. Er bedrohte sie einem Messer und drängte sie in den Keller, wo er sich an ihnen verging. Dann sperrte er die Mädchen im Keller ein, um flüchten zu können.

    Zu Prozessbeginn hatte der 27-Jährige die Taten gestanden und die Übergriffe als «eine Art Aussetzer» bezeichnet. Er sei der vollen Überzeugung, dass er so etwas nie wieder tun werde und habe den «festen Willen» eine Therapie zu machen, sagte er. Diese Therapiebereitschaft mindere die Gefährlichkeit des Mannes derzeit nicht, hieß es im Urteil. Wegen seiner pädophilen Neigung sei er noch immer für die Allgemeinheit gefährlich. Der Angeklagte sei nicht in der Lage, seinen Trieb zu beherrschen.

    Das Gericht glaubte dem Angeklagten, dass die sexuellen Übergriffe nicht geplant waren, sondern der «Trieb ihn beim Anblick der Mädchen überkam». Mittels einer DNA-Analyse konnte der damals wegen Betrugs in Haft sitzende Angeklagte 2005 als Sexualstraftäter überführt werden.

    (ddp)

    Quelle :
    http://de.news.yahoo.com/ddp/20070801/twl-sicherungsverwahrung-fuer-sexualstra-562a590_1.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nordseeengel`s Forum

    09.08.2006 - gepostet von Nordseeengel am Mittwoch 09.08.2006
    Neues Forum - gepostet von Nordseeengel am Sonntag 18.11.2007
    06.07.2006 - gepostet von Nordseeengel am Donnerstag 06.07.2006
    Happy Birthday Obsidian - gepostet von Obsidian am Sonntag 15.04.2007
    Happy Birthday Marvin & Camino - gepostet von nordseeengel am Freitag 24.02.2006
    25.08.2006 - gepostet von Aniroc am Freitag 25.08.2006
    internet - gepostet von Lynn am Donnerstag 13.07.2006
    17.12.2006 - gepostet von Cora am Sonntag 17.12.2006
    08.11.2006 - gepostet von Aniroc am Mittwoch 08.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Berlin Sicherungsverwahrung für Sexualstraftäter"

    Verliebt in Berlin! - ~Daschka~ (Freitag 01.09.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Berlin - Anonymous (Freitag 27.08.2004)
    Pressetermine in Berlin - Jessy (Samstag 27.08.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Hundeverordnung Berlin - WHeimann (Samstag 11.02.2006)
    Fellstruktur - Nighty (Mittwoch 04.06.2008)
    17.02.07 WOODY(Fumakilla Berlin)@TING!CLUB Bremen. - RKAbot (Sonntag 21.01.2007)
    Verliebt in Berlin - Yuna (Montag 27.08.2007)
    Raum Berlin - supermann (Donnerstag 19.10.2006)