54-60 Schwarzfelstiefe Brennende Steppe/Sengende Schlucht

Legatio Agonia Loge - Die Abgesandten der Qualen
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    Re: 54-60 Schwarzfelstiefe Brennende Steppe/Sengende Schlucht

    Loa - 12.07.2007, 12:49

    54-60 Schwarzfelstiefe Brennende Steppe/Sengende Schlucht
    n dem vulkanischen Labyrinth, das von der einstigen Hauptstadt der Zwerge des Düstereisenklans übriggeblieben ist, herrscht nun Ragnaros der Feuerfürst über die Abgründe des Schawrzfels. Ragnaros ist es gelungen, das Geheimnis zu lüften, wie Leben aus Stein erschaffen werden kann. Nun plant er, sein neu gewonnenes Wissen dazu einzusetzen, eine Armee unaufhaltsamer Golems zu schaffen, die ihm bei der Eroberung des Schwarzfels helfen sollen. Vollkommen besessen von dem Gedanken daran, Nefarian endlich zu vernichten, wird Ragnaros alles tun, um seinen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen.

    * Ort: Zwischen der Brennenden Steppe und der Sengenden Schlucht [Östliche Königreiche]
    * Stufen: 54-60
    * Spielzeit: 1-8 Stunden
    * Quests: [A/H] 14/19
    o Das Herz des Berges (The Heart of the Mountain) von Maxwort Uberglint aus der Brennenden Steppe [Beide] [teilbar]
    o Der Liebestrank (The Love Potion) von Mistress Nagmara in der Taverne der Schwarzfelstiefe [Beide] [nicht teilbar]
    o Dunkeleisen-Erbe (Dark Iron Legacy) von Franclorn Forgewright im Schwarzfels [Beide] [nicht teilbar]
    o Ribbly Screwspigot von Yuka Screwspigot aus der Brennenden Steppe [Beide] [teilbar]
    o Abstimmung mit dem Kern (Attunement to the Core) von Lothos Riftwaker aus dem Schwarzfels [Beide] [teilbar]
    o Verlorene Hoffnung (Abandoned Hope) von Marshal Windsor aus der Schwarzfelstiefe [Allianz] [nicht teilbar]
    o Marshal Windsor von Marshal Maxwell aus der Brennenden Steppe [Allianz] [nicht teilbar]
    o Hurley Blackbreath von Ragnar Thunderbrew aus Dun Morogh [Allianz] [nicht teilbar]
    o Übermeister Pyron (Overmaster Pyron) von Jalinda Sprig aus der Brennenden Steppe [Allianz] [nicht teilbar]
    o Incendius! (Incendius!) von Jalinda Sprig aus der Brennenden Steppe [Allianz] [nicht teilbar]
    o Ein Funken Hoffnung (A Shred of Hope) von Marshal Windsor aus der Schwarzfelstiefe [Allianz] [nicht teilbar]
    o Eine zusammengeknüllte Notiz (A Crumpled Up Note) von einer zusammengeknüllten Notiz [Allianz] [nicht teilbar]
    o Das Schicksal eines Königreiches (The Fate of the Kingdom) von König Magni Bronzebeard aus Eisenschmiede [Allianz] [nicht teilbar]
    o Kharan Mighthammer von König Magni Bronzebeard aus Eisenschmiede [Allianz] [nicht teilbar]
    o Aufstieg der Maschinen (The Rise of the Machines) von Lotwil Veriatus aus dem Ödland [Horde] [nicht teilbar]
    o Das letzte Element (The Last Element) von Vivian Lagrave aus Kargath [Horde] [nicht teilbar]
    o Das östliche Königreich (The Eastern Kingdom) von Thrall aus Ogrimmar [Horde] [nicht teilbar]
    o Die Königliche Rettung (The Royal Rescue) von Thrall aus Ogrimmar [Horde] [nicht teilbar]
    o Disharmonie der Flamme (Disharmony of Flame) von Thunderheart aus Kargath [Horde] [teilbar]
    o Disharmonie des Feuers (Disharmony of Fire) von Thunderheart aus Kargath [Horde] [nicht teilbar]
    o Kommandant Gor'shak (Commander Gor'shak) von Galamav the Marksman aus Kargath [Horde] [nicht teilbar]
    o Ist die Prinzessin gerettet? (The Princess Saved?) von Princess Moira Bronzebeard aus der Schwarzfelstiefe [Horde] [nicht teilbar]
    o Operation: Tötet Angerforge (Operation: Death to Angerforge) von Warlord Goretooth aus Kargath [Horde] [nicht teilbar]
    o SOFORT TÖTEN: Dunkeleisen-Zwerge (KILL ON SIGHT: Dark Iron Dwarves) vom Steckbrief in Kargath [Horde] [teilbar]
    o SOFORT TÖTEN: Hochrangige Dunkeleisen-Beamte (KILL ON SIGHT: High Ranking Dark Iron Officials) vom Steckbrief in Kargath [Horde] [nicht teilbar]
    o Verlorenes Thunderbrew (Lost Thunderbrew Recipe) von Vivian Lagrave aus Kargath [Horde] [teilbar]
    o Was ist los? (What Is Going On?) von Kommandant Gor'shak in der Blackrocktiefe[Horde] [nicht teilbar]
    o Eine Kostprobe der Flamme (A Taste of Flame) von Cyrus Therepentous aus der Brennenden Steppe [Horde] [nicht teilbar]
    * Standard-Gegner: Dunkelzwerge, Hunde, Elementare und Golems
    * Endgegner: 13
    * Maximale Spieler: 5



    Der Schwarzfels ist der umfangreichste Instanzbereich auf ganz Azeroth. Zwei Eingänge in diesem Berg führen zu den gewaltigen Dungeons: Blackrocktiefe und Schwarzfelsspitze. In beiden befinden sich wiederum Eingänge zu Schlachtzug-Instanzen (Der Geschmolzene Kern, der obere Teil der Schwarzfelsspitze und der Pechschwingenhort). Die derzeit zweitgrößte Instanz des Spiels dürfte die Schwarzfelstiefe sein. Entgegen der vorangegangenen Instanzen, sind die Quests hier nicht auf einmal zu erledigen, sondern erfordern mehrere Durchgänge. Da es sich bei diesen um unterschiedliche Questreihen handelt, werde ich im folgenden nicht mehr eine Komplettlösung beschreiben. Stattdessen findet ihr unter den Questtiteln die Lösung jeder Questreihe von Anfang bis Ende. Zudem gibt es eine kurze Übersicht der Räume.

    Gruppenzusammenstellung

    Die Schwarzfelstiefe ist ein erster Vorgeschmack auf das was euch in zukünftigen Instanzen erwartet und der letzte Test auf wirklich gutes Teamplay. Von hier an wird alles etwas schwieriger. Eine gute Gruppenzusammenstellung sind dementsprechend das A und O.

    * Healer: Priester oder sehr guter Widerherstellungsdruide
    * Tank: Krieger oder ein auf Schutz geskillter Paladin
    * Nuker: Ein Magier mit Talenten auf Arkaner Explosion oder Hexenmeister mit Höllenfeuer. Ein Magier kommt im Lyzeum besser zu Recht, aber Hexenmeister können die zahlreichen Feuerelementare bannen. Am Besten sind also beide Klassen
    * Support: Backup Healer und Tank, also Schamane oder Paladin.
    * DPS: Ein Schurke, 2. Nuker oder Jäger (wegen der Frostfallen)


    Der Weg zur Instanz

    Die Instanz befindet sich im gewaltigen Schwarzfels, der zwischen der sengenden Schlucht und der Brennenden Steppe thront. Beide Seiten erreichen ihn spielend leicht, indem sie den Flugpunkt der Thoriumspitze ansteuern und von dort aus südlich in den Berg vordringen. Im Inneren angelangt, geht es über die riesige Kette zur zentralen Insel und dort über die Treppen hinab zur Tiefe.
    Der Weg zur Schattenschmiede-Stadt
    Bildschirmfoto

    Der 2. Abschnitt der Blackrocktiefe, in dem sich General Angerforge, die Taverne, der Thronsaal und vieles mehr befinden, ist durch ein Tor bzw. Schloss gesichert. Sobald ihr den Schattenschmiede Schlüssel habt, könnt ihr das entsprechende Schloss entriegeln und dort hin gehen. Nehmt vom Eingang aus die linke Tür (die ihr jetzt öffnen könnt), die nächste Tür rechts und die dritte auf dem Gang dahinter und schon steht ihr im Raum mit dem gewaltigen Schließmechanismus. Betätigt diesen, erklimmt die Treppe und verlasst den Raum über den Gang ganz hinten rechts.
    Grim Guzzler

    Der Grim Guzzler ist eine Taverne voller nicht aggressiver Mobs. Ihr könnt mit allen außer Ribbly Screwspigot reden, da dieser daraufhin aggressiv wird (dazu später mehr).

    * Redet mit der Succubi, Mistress Nagmara, und holt euch die Liebestrank Quest von ihr.
    * Der Barkeeper verkauft euch neben Düsterbier auch ein Alchemierezept: Transmutieren Feuer zu Erde.
    * Der Anhänger der Thoriumbruderschaft in Raum hinten links bietet einige Wiederholbare Ruf Quests an, um an Lederbearbeitungs- und Ingenieuerskunst- und Schmiedekunstrezepte zu kommen.

    Bildschirmfoto

    Anschließend könnt ihr euch in den Raum vorne links zurückziehen, um dort die Fässer für "Verdorbenes Thunderbrew" bzw. "Hurley Blackbreath" zu zerschlagen, oder "Ribbly Screwspigot" für die gleichnamige Quest dort hinein zu locken.
    Wenn ihr das erste Mal in der Schwarzfelstiefe seid und den Liebestrank somit noch nicht bei euch tragt, bedarf es eines alternativen Lösungsweges, um die Taverne durch die Hintertür zu verlassen.

    Positioniert eure Grupe in der Ecke hinten rechts bei Phalanx und schickt einen Spieler (nicht den Krieger oder Priester) zum Barkeeper rüber. Kauft sechs Krüge Bier und begebt euch zu Rocknot, der nach diesem verlangt. Verabreicht ihm so lange Bier, bis er betrunken die Taverne randaliert. Sobald dieses geschieht, wird Phalanx aktiv, zerstört die Hintertür, positioniert sich davor und gibt Rocknot einen Schlag auf die Mütze. Das ist euer Stichwort um Phalanx anzugreifen. Anschließend könnt ihr die Taverne über den Hinterausgang verlassen.
    Die Sieben Zwerge
    Bildschirmfoto

    Die gewaltige Grabkammer wird von den Geistern der sieben Zwerge bewacht. Sobald ihr Dunkel'Rel ansprecht, läuft der erste auf eure Gruppe zu und beginnt die Angriffswelle. In festgelegten Abständen folgen ihm seine sechs Kollegen. D.h. je schneller ihr sie ausschaltet, desto besser ergeht es euch. Wenn ich zu langsam seid, habt ihr plötzlich zwei oder gar drei Zwerge auf einmal bei euch. Jeder von ihnen gehört einer unterschiedlichen Klasse an (Priester, Hexenmeister, Krieger, Schurke etc.) und setzt dementsprechend Fähigkeiten ein. Solltet ihr in die Misere geraten, mehrere auf einmal bekämpfen zu müssen, so könnt ihr einen lahm legen, indem ihr in betäubt oder fesselt. Wart ihr schnell genug, übersteht ihr den Kampf und dürft euch an der Kiste bedienen, in welcher zwei blaue Gegenstände schlummern.
    Bildschirmfoto

    Dunkeleisenverarbeitung:
    Bergbauer, Schmiede und Ingenieure sind sicherlich an dem Dunkeleisen interessiert, welches sich innerhalb der Instanz (und nirgendwo anders) abarbeiten lässt.

    * Die Fertigkeit Dunkeleisen schmelzen zu können, lehrt euch Gloom'Rel (15), einer der Zwerg auf der rechten Seite des Raumes. Ihr müsst mit ihm reden bevor ihr Dunkel'Rel ansprecht! Für die Unterrichtung fordert er im Gegenzug 10 Echtsilberbarren, 20 Goldbarren und 2 Sternenrubine. Legt diese in das Becken neben ihm und sprecht ihn anschließend erneut an.
    * Das Schmelzen des Dunkeleisens geht im nächsten Raum (19) von statten. Lauft vor der Brücke den Weg links hinab zur Schmelze. Dort könnt ihr 8 Dunkeleisenerz in 1 Dunkeleisenbarren umwandeln!
    * Schmieden von Dunkeleisengegenstände ist ebenso schwierig wie die Schmelze. Bepackt mit den Zutaten geht es zum Schwarzen Ambos (7), der von Incendius bewacht wird.

    Lyzeum

    Das Ziel der Lehrstätte besteht darin die Kohlebecken in den hinteren Ecken des Raumes zu entzünden und dadurch die Tür zum Gebiet des Imperators zu öffnen.

    Über den Raum verteilt patrouillieren Schattenschmiede Flammenwächter, die eine Fackel fallen zu lassen können. Welche benötigt wird, um ein Kohlebecken zu entzünden. Was bedeutet, dass ihr mindestens 2 dieser töten müsst.
    Das eigentliche Problem ist jedoch, dass der Raum voll mit Mobs ist (in 20er Gruppen) und diese innerhalb einer Minute respawnen! Zudem haben die Fackeln einen 10 Minuten Timer. Was heißt, dass ihr sie innerhalb dieser Zeit zu einem Kohlebecken bringen müsst, oder sie erlischt.

    Die gute Nachricht ist, dass die Mobs Non-Elite sind und somit nur ca. 1000 Trefferpunkte haben. D.h. ein Magier oder Hexenmeister kann mit seinen Arkanen Explosionen oder Höllenfeuer 2 Gruppen ausschalten, bevor ihm das Mana ausgeht.
    Daraus ergibt sich, folgendes Vorgehen:

    * 1. Gruppe eins töten
    * 2. ein Feld weiter gehen und Gruppe 2 töten
    * 3. Manareserven am Standort von Gruppe 2 auffrischen
    * 4. Respawn abwarten, um Gruppe 2 erneut zu töten und wieder bei Punkt 2 anfangen

    Arbeitet euch auf diese Weise zu erst zu einem Fackelträger und anschließend zu einem der Kohlebecken vor.
    Dieses ist der härteste Raum der Instanz. Er ist ohne Magier/Hexenmeister nahezu unmöglich und ein Wipe dort, führt meist zum Ende der Instanz. Da dort reinkanieren, auf Grund der Respawnzeit, unmöglich ist und der Respawn am Eingang der Instanz höchstwahrscheinlich ebenfalls wieder eingesetzt hat. Wo durch ein Vordringen bis hierher verhindert wird.
    Magmus
    Bildschirmfoto

    Der letzte Wächter vor dem Thronsaal des Imperators ist Magmus. Er sieht härter aus als er ist, so fern ihr das Überraschungsfeature kennt. Denn die Statue an den Seiten der Halle sind mit Flammenwerfern ausgestattet. Ihr müsst den Kampf also in einer der schmalen Passagen zwischen diesen abwickeln. Magmus selbst schlägt hart zu und hat eine Menge Trefferpunkte. Aber ansonsten keinerlei besondere Fähigkeiten.
    Imperator Thaurissan:

    Wie schon in der Kathedrale des scharlachroten Klosters, müsst ihr auch den Thronsaal von Imperator Thaurissan komplett von Zwergen säubern, damit sie ihn im Kampf nicht unterstützen. Sind diese erledigt, birgt der Kampf zwei Besonderheiten in sich. Wie in der Questbeschreibung am Anfang erwähnt, müsst ihr zur Erfüllung der "königlichen Rettung" Prinzessin Bronzebeard am Leben lassen. D.h. ihr dürft sie schlagen und verletzten, aber sie muss überleben. Bedauerlicherweise führt das dazu, dass sie den Imperator im Verlauf des Kampfes heilt und außerdem mit hoher Wahrscheinlichkeit auf euren Heiler los geht. Ihr solltet also jemanden abstellen, der bei ihr Aggro erzeugt, aber möglichst wenig Schaden anrichtet.

    Muss keiner aus eurer Gruppe die Quest erfüllen, könnt ihr zunächst Prinzessin Bronzebeard töten und euch anschließend Imperator Thaurissan zuwenden. Der Imperator hat im Grunde nur eine lästige Fähigkeit, er kann unverwundbar werden. Ihr könnt diese Phase an seiner Gestalt erkennen. Wann immer er anwächst könnt ihr ihn nicht verletzen. Lasst in dieser Phase lediglich den Tank Aggro aufbauen und stellt eure sonstigen Angriffe ein.

    Endgegner:

    Anub'shiah:

    * Typ: Untoter
    * Stufe: 54+
    * Drops:
    o Book: Gift of the Wild [Buch]
    o Carapace of Anub'shiah [Brustpanzer]
    o Diverse grüne Gegenstände


    Bael'Gar (8):

    * Typ: Riese
    * Stufe: 57+
    * Drops:
    o Rubidium Hammer [Keule]
    o Sash of the Burning Heart [Gürtel]
    o Diverse grüne Gegenstände

    Blackbreath Crony:

    * Typ: Humanoid
    * Stufe: 53+
    * Drops:
    o Plans: Wildthorn Mail [Rezept]
    o The Judge's Gavel [Keule]
    o Diverse grüne Gegenstände

    Emperor Dagran Thaurissan (18):

    * Typ: Humanoid
    * Stufe: 59+
    * Drops:
    o Ironfoe [Keule]
    o Dreadforge Retaliator [Axt]
    o Emperor's Seal of XXX [Ring]
    o Force of Will [Schmuck]
    o Guiding Stave of Wisdom [Stab]
    o Imperial Jewel [Halskette]
    o Lightforge Gauntlets [Handschuhe]
    o Robes of the Royal Crown [Umhang]
    o Thaurissan's Royal Scepter [Nebenhandgegenstand]
    o The Emperor's New Cape [Umhang]
    o Diverse grüne Gegenstände

    Fineous Darkvire (6):

    * Typ: Humanoid
    * Stufe: 54+
    * Drops:
    o Book: Gift of the Wild [Buch]
    o Chief Architect's Monocle [Kopfbedeckung]
    o Funeral Pyre Vestment [Robe]
    o Plans: Whitesoul Helm [Rezept]
    o Runed Golem Shackles [Armschienen]
    o Diverse grüne Gegenstände

    Flamelash (13):

    * Typ: Humanoid
    * Stufe: 57+
    * Drops:
    o Circle of Flame [Kopfbedeckung]
    o Burst of Knowledge [Schmuck]
    o Cape of the Fire Salamander [Umhang]
    o Flame Wrath [Stangenwaffe]
    o Mar Alom's Grip [Handschuhe]
    o Molten Fists [Handschuhe]
    o Diverse grüne Gegenstände

    General Angerforge (10):

    * Typ: Humanoid
    * Stufe: 57+
    * Drops:
    o Hand of Justice [Schmuck]
    o Lord General's Sword [Schwert]
    o Mar Alom's Grip [Handschuhe]
    o Runed Golem Shackles [Armschienen]
    o Warstrife Leggings [Hose]
    o Diverse grüne Gegenstände

    Golem Lord Argelmach (11):

    * Typ: Humanoid
    * Stufe: 58+
    * Drops:
    o Naglering [Ring]
    o Runed Golem Shackles [Armschienen]
    o Searing Needle [Dolch]
    o Second Wind [Schmuck]
    o Diverse grüne Gegenstände

    Gorosh the Dervish:

    * Typ: Humanoid
    * Stufe: 56+
    * Drops:
    o Savage Gladiator Chain [Brustpanzer]
    o Savage Gladiator Greaves [Stiefel]
    o Savage Gladiator Grips [Handschuhe]
    o Savage Gladiator Helm [Helm]
    o Savage Gladiator Leggings [Hose]
    o Diverse grüne Gegenstände

    High Priestess of Thaurissan:

    * Typ: Humanoid
    * Stufe: 56+
    * Drops:
    o Hands of the Exalted Herald [Handschuhe]
    o High Priestess Boots [Stiefel]
    o Swiftwalker Boots [Stiefel]
    o Diverse grüne Gegenstände

    Hurley Blackbreath (12):

    * Typ: Humanoid
    * Stufe: 55+
    * Drops:
    o Eye of Flame [Kopfbedeckung]
    o Braincage [Kopfbedeckung]
    o Ragefury Eyepatch [Kopfbedeckung]
    o Book: Gift of the Wild [Buch]
    o Diverse grüne Gegenstände

    Lord Incendius (7):

    * Typ: Elementar
    * Stufe: 56+
    * Drops:
    o Cinderhide Armsplints of XXX [Armschienen]
    o Emberplate Armguards of XXX [Armschienen]
    o Flameweave Cuffs of XXX [Armschienen]
    o Pyremail Wristguards of XXX [Armschienen]
    o Diverse grüne Gegenstände

    Magmus (17):

    * Typ: Riese
    * Stufe: 57+
    * Drops:
    o Book: Gift of the Wild II [Buch]
    o Codex: Prayer of Fortitude II [Buch]
    o Magmus Stone [Nebenhandobjekt]
    o Ribsplitter of Agility [Axt]
    o Searing Needle [Dolch]
    o The Judge's Gavel [Keule]
    o Diverse grüne Gegenstände

    Panzor the Invincible (14):

    * Typ: Elementar
    * Stufe: 57+
    * Drops:
    o Rock Golem Bulwark [Schild]
    o Shalehusk Boots [Stiefel]
    o Stone of the Earth [Schwert]
    o Diverse grüne Gegenstände

    Phalanx (12):

    * Typ: Elementar
    * Stufe: 55+
    * Drops:
    o Bloodfist [Faustwaffe]
    o Golem Skull Helm [Kopfbedeckung]
    o Diverse grüne Gegenstände

    Ribbly Screwspigot (12):

    * Typ: Humanoid
    * Stufe: 53+
    * Drops:
    o Basilisk Bone [Nebenhandobjekt]
    o Battlecaller Gauntlets [Handschuhe]
    o Deepfury Bracers [Armschienen]
    o Eye of Adaegus [Ring]
    o Plans: Dark Iron Plate [Rezept]
    o Diverse grüne Gegenstände

    Warder Stilgiss:

    * Typ: Humanoid
    * Stufe: 56+
    * Drops:
    o Arbiter's Blade [Schwert]
    o Boreal Mantle [Schulterpanzerung]
    o Chillsteel Girdle [Gürtel]
    o Codex: Prayer of Fortitude II [Buch]
    o Diverse grüne Gegenstände

    Watchman Doomgrip:

    * Typ: Humanoid
    * Stufe: 55+
    * Drops:
    o Deathdealer Breastplate [Brustpanzer]
    o The Hammer of Grace [Keule]
    o Diverse grüne Gegenstände



    Re: 54-60 Schwarzfelstiefe Brennende Steppe/Sengende Schlucht

    Loa - 12.07.2007, 12:52

    quests
    Quests für beide Fraktionen

    Das Herz des Berges:
    Die Quest beginnt am Außenposten (im Nordosten) der Brennenden Steppe bei Maxwort Uberglint. Er bittet euch den Dunkelzwergen einen Edelstein, das Herz des Berges, zu entwenden, welcher im Tresorraum der Schwarzfelstiefe schlummert. Zur Öffnung des Tresors sind zwölf Reliktkassettenschlüssel von Nöten, die von allen Dunkelzwergen fallen gelassen werden.
    Sobald ihr zwölf Schlüssel zusammengesammelt habt, könnt ihr damit beginnen die Reliktkassetten zu öffnen. Die letzte Kassette solltet ihr eurem Tank überlassen und zuvor den Raum mit der restlichen Party verlassen. Denn mit dem Öffnen dieser werden die vier Golems aktiv und Wächter Doomgrip spawnt am Eingang des Tresorraumes. Versucht eure Angriffe auf einen Gegner zu konzentrieren, um so schnellstmöglich die Gefahr zu bannen.

    Der Liebestrank:
    Der Liebestrank ist einer der Wege, die Taverne (12) der Blackrocktiefe über den Hinterausgang zu verlassen. Die Quest, welche ihr dort von Mistress Nagmara erhaltet, muss jedoch komplett außerhalb der Instanz erledigt werden (eine der Zutaten ist z.B. Erz von den Riesen Azsharas). Somit ist die Quest erst bei einem 2. Durchlauf lösbar. Bei Übergabe des Trankes verlässt Nagmara mit ihrem Opfer, Rocknot, die Taverne über den Hinterausgang und lässt diesen somit offen.

    Dunkeleisen-Erbe:
    Das Dunkeleisen-Erbe ist eine der ersten Quests, die ihr erledigen solltet. Da sie euch mit dem Shadowforge-Schlüssel belohnt, welchen ihr benötigt, um einige Türen in der Blackrocktiefe zu öffnen und das Haupttor an der Dunkeleisenstraße zu schließen. Was euch wiederum den Weg zu General Angerforge, der Taverne und dem restlichen hinteren Bereich des Gewölbes ermöglicht.
    Damit ihr das Erbe antreten könnt, müsst ihr jedoch zunächst sterben, denn die Quest erhaltet ihr von Franclorn Forgewright Geist, welcher nur aus der Geisterebene zu sehen ist. Ihr stolpert im Blackrock quasi über ihn auf eurem Weg zurück zur Instanz. Nachdem ihr die 2. Quest von ihm angenommen habt, dürft ihr euch Wiederbeleben lassen bzw. die Instanz betreten.

    Schlagt euch einen Weg über die Arena (3) an den Feuerelementaren und am Tresorraum vorbei in Richtung Incendius und der Schwarzen Schmiede (7). Auf dem Weg davor patrouilliert Fineous Darkvire, der den Kriegshammer Eisenfell bei sich trägt. Ausgestattet mit dem Hämmerchen geht es zurück in Richtung Arena (3). Geht jedoch nicht rechts auf die Tribüne der Arena, sondern geradeaus den Gang weiter, zum Schrein von Thaurissan und platziert den Hammer in der Hand von Franclorn Forgewright Statue. Et voilà, der Schlüssel ist euer.

    Ribbly Screwspigot:
    Die Quest beginnt am Außenposten (im Nordosten) der Brennenden Steppe bei Yuka Screwspigot. Ribbly Screwspigot und seine drei Schläger residieren in der Taverne der Tiefe. Um dort hin zu gelangen, müsst ihr den Shadowforge-Schlüssel besitzen (für welchen ihr wiederum die Dunkeleisen-Erbe Quest beenden müsst). Schließt mit diesem das Tor zur Dunkeleisenstraße im Wachraum (9) und setzt euren weg an Golem Lord Argelmach vorbei zur Taverne fort. Zieht euch in der Taverne in den Vorratsraum (Vorne links) zurück und sendet euren Tank aus, um Ribbly zu beleidigen und ihn mit samt Gefolge in den Raum zu pullen. Dort könnt ihr ihn ungestört überwältigen, ohne die Aggression der anderen Tavernenbesucher auf euch zu ziehen.

    Abstimmung mit dem Kern:
    Eine kurze Vorquest für die Schlachtzug-Instanz, Geschmolzener Kern, lässt sich im Vorbeigehen erledigen. Auf dem Weg zur Instanz, trefft ihr bei eurem Abstieg auf Lothos Riftwaker, der euch die entsprechende Quest gibt. In der Instanz selbst gibt es zwischen der Halle der sieben Zwerge und dem Lyceum eine kurze Passage auf der rechten Seite, die zum Eingang des Geschmolzenen Kerns (20) führt. Vor dem Eingang auf der linken Seite findet ihr im Fels die Lösung dieser Quest.

    Horde-Quests

    Aufstieg der Maschinen:
    Hierophant Theodora Mulvadania in Kargath beauftragt euch zur Brennenden Steppe zu reisen und dort von den Golems im Norden 10 Elementarsplitter zu sammeln. Ist der Auftrag ausgeführt, erhaltet ihr von Lotwil Veriatus (östlich von Kargath) 10 intakte Elementarkerne (von den Golems aus der Schwarzfelstiefe) zu sammeln und den Golem Lord Argelmach (11) auszuschalten.
    Die Splitter lassen sich am Besten von den Golems vor der Schwarzen Schmiede (7) beschaffen. Ihre Lordschaft hingegen befindet sich in dem Raum direkt vor der Taverne. Der Kampf gegen ihn ist nicht sonderlich einfach. Auf Grund der großen Angriffskraft des Lords und seiner 2 Golembodyguards, sollte niemand anders als der Krieger der Gruppe die Aggro bekommen. Alles andere führt zum sofortigen Tod des Gruppenmitgliedes. Zudem empfiehlt es sich, eventuelle sekundäre Heiler (Schamanen/Paladine) ebenfalls zum Heilen abzustellen.

    Disharmonie des Feuers und der Flamme:
    Die Disharmonie der Flamme ist die erste Quest, die ihr von Thunderheart (einem Mitglied der Expeditionsgruppe) aus Kargath bekommt. Hierzu braucht ihr die Instanz selbst nicht zu betreten. Der Feuerelementar, Übermeister Pyron, patrouilliert auf der Passage direkt vor dem Eingang der Instanz. Schaltet ihn aus und holt euch die Folgequest, Disharmonie des Feuers, von Thunderheart ab.
    Diese Quest kann wiederum gut zusammen mit dem Dunkeleisen-Erbe oder dem Aufstieg der Maschinen gemacht werden, da sich Lord Incendius (7) direkt hinter Fineous Darkvire und seinen Golems befindet. Räumt das Areal vor Incendius zunächst gut auf und zieht den Elementarlord daraufhin zurück in einen von Mauern umringten Raum. Denn ihre Lordschaft hat die Eigenschaft Spieler zurück zu schleudern. Was bei einem offenen Kampf auf seiner Plattform in einem unfreiwilligem Lavabad endet.

    Kommandant Gor'shak und die königliche Rettung:
    Vor Beginn dieser Quest müsst ihr die Disharmonie der Flamme Quest erfüllt haben. Erst danach gibt euch Galamav in Kargath den Auftrag Kommandant Gor'shak ausfindig zu machen. Der leichte Teil besteht darin ihn zu finden. Klappert einfach von der Hauptkammer (1) aus, die Höhle in südlicher Richtung ab. In einer der Zellen solltet ihr fündig werden. Den passenden Schlüssel zu Tür, erhaltet ihr von den Wächtern ganz im Süden (2). Lasst alle Gruppenmitglieder die 1. Quest (Kommandant Gor'shak) einlösen und die Energievorräte auffrischen, bevor einer aus der Gruppe die 2. Quest (Was ist los?) annimmt. Stellt euch auf einen harten Kampf ein, denn in den folgenden Sekunden wollen 6 oder 7 Schergen dem Kommandanten das Leben nehmen und es liegt einzig und allein an euch, dieses zu verhindern. Ist der Kampf überstanden, gilt es Kharan Mighthammer in der gegenüberliegenden Zelle einen Besuch abzustatten. Denn er hält weitere Informationen zum Verbleib der Prinzessin bereit, welche ihr umgehend zu Thrall nach Ogrimmar bringen solltet.

    Nach einem längeren Gespräch mit Thrall (erste Quest umgehend wieder abgeben) erhaltet ihr den Auftrag zur königlichen Rettung, der Hauptaufgabe der Schwarzfelstiefe. Die Erfüllung dieser ist der mit Abstand schwierigste Teil der Instanz. Nicht nur, dass ich euch bis zum Thronsaal (18) durch kämpfen müsst, nein, ihr dürft auch die Prinzessin nicht töten, welche Imperator Thaurissan im Kampf ständig heilt. Denn wenn Prinzessin Bronzebeard den Kampf nicht übersteht, habt ihr keine Chance die Quest abzugeben. Abgesehen von ihren Heilzaubern, ist der Kampf wenig spektakulär. Das einzige, auf das ihr achten müsst, ist dass Dagran immun gegen Magie wird, sobald er an Größe gewinnt.

    Anmerkung: Wenn eine Gruppe, deren Mitglieder alle die "Königliche Rettung" Quest abgeschlossen haben, die Schwarzfelstiefe betritt, befindet sich Prinzessin Bronzebeard nicht mehr an der Seite des Imperators. Stattdessen wird er im Kampf von Hohepriesterin Thaurissan unterstützt, die einige wirklich gute Gegenstände zurücklässt!

    Das letzte Element:
    Einen schicken Ring für Zauberkundige winkt euch, wenn ihr Vivian Lagrave aus Kargath 10 Essenzen der Elemente beschafft. Die Quest wird jedoch erst verfügbar, wenn ihr Übermeister Pyron getötet habt. Die Essenz selbst kann von jedem Elementar innerhalb der Instanz gesammelt werden.

    Sofort töten:
    Der Steckbrief in Kargath hat eine Belohung zur Ermordung von Dunkeleisen-Zwergen ausgeschrieben. Die erste Quest dieser Reihe (SOFORT TÖTEN: Dunkeleisen-Zwerge) könnt ihr in der Eingangshalle und der umgebenen Gänge erfüllen. Bei Quest Nummer 2 (SOFORT TÖTEN: Hochrangige Dunkeleisen-Beamte) wird es schon etwas schwieriger. Sanitäter und Soldaten können zwar vereinzelt im Dungeon gefunden werden, doch die Offiziere lassen sich nur auf der Dunkeleisenstraße (der Weg der zu Bael'Gar (8) führt) in größeren Mengen erlegen.

    In Folge dieser Quest, gibt euch Lexlort auf dem Turm in Kargath, den Auftrag Grark Lorkrub ausfindig zu machen. Grark ist in der Blackrockfestung in der Brennenden Steppe (außerhalb der Instanz) zu finden. Selbstverständlich lässt er sich nicht einfach überwältigen. Wenn ihr versucht ihm die Fesseln anzulegen, wird er aggressiv. Erst nachdem ihr seine Trefferpunkte auf ein Drittel gestutzt habt, endet die Quest und die Eskortquest beginnt.

    Auf seinem Weg zum Schwarzfels spawnen zahlreiche Gegnergruppen. Alles beginnt auf dem Weg über den ersten Hügel mit einem 4er Trupp Dunkelzwergen. Das darauf folgende Drachenlager scheint nahezu unmöglich (die Biester wirken Zauber, die ihren Feuerschaden erhöhen und Grark Lorkrub hält für den Kampf keine Sekunde an) zu bezwingen zu sein. Die sicherste Methode ist, Grark alleine durchlaufen zu lassen, da die Drachenkin ihn ebenso ignorieren, wie er sie. Anschließend spawnt am Fuße der Brücke zum Schwarzfels eine Gruppe bestehend aus 2 Elite und 2 Non-Elite Mobs, welche ihr weiderum bekämpfen müsst. Kurz vor dem Eingang setzt sich das Spektakel mit 3 Drachen. Im Inneren tauchen wiederum 5-6 Non-Elite-Mobs auf, die ihr besonders schnell ausschalten müsst, da Grark für den Kampf nicht anhält und ihr nicht außerhalb seiner Reichweite geraten dürft (wodurch die Quest gescheitert wäre). Zum krönenden Abschluss erscheinen 2 Drachen.

    Das Finale der Questreihe ist die Angerforge Operation. Nach dieser strapazierenden Questreihe ist der Auftrag General Angerforge (10) zu töten eine Leichtigkeit. Das Einzige, worauf ihr achten müsst, ist das der General Verstärkung bekommt (die über die Treppe anrückt) sobald er unterhalb des letzten Drittels seiner Trefferpunkte fällt.

    Verlorenes Thunderbrew:
    Die königliche Apothekervereinigung der Unterstadt ist wie immer an allem interessiert, was sich vermischen oder brauen lässt. So schicken sie euch auch zu Vivian Lagrave in Kargath. Welche euch den Auftrag gibt das Rezept für ihr Ale, Thunderbrew Lager, zurückzuholen, das ihnen von Hurley Blackbreath gestohlen wurde. Die Quest selbst spielt in der Taverne (dem einzigen Ruhepunkt) der Schwarzfelstiefe (12). Zieht euch dort in den Raum vorne links zurück und zerschlagt die drei Thunderbrew Fässer. Empört von dieser Frefelstat stürmt ein Trupp Dunkelzwerge herein, den es zu dezimieren gilt. Bei einem der erschlafften Körper solltet ihr fündig werden. Im Anschluss an diese Quest gibt es jedoch dicke Luft in der Taverne. Eine Brandwache und zwei Dunkelzwerge bewachen fortan den Hinterausgang. Weshalb es sich anbietet, diese Quest am Ende eines Runs zu vollenden.



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