Der Stall

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der Stall"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Celina Moorbach - Nia
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Pferdestall
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 18.09.2010
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Stall
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 2 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Stall"

    Re: Der Stall

    Celina Moorbach - 12.10.2010, 11:24

    Der Stall
    [...]



    Re: Der Stall

    Celina Moorbach - 19.10.2010, 15:51


    Celinas hektische Schritte schleiften über den rauen Betonboden. Sie waren vor dem neuen Stall angekommen. Es stehen bisher nur sehr wenige Stuten in der großen Anlaga. Celina hoffte einfach nur das bald noch mehr kommen würden.
    Um Nia größeren Ärger zu ersparen schob Celina aus eigener Kraft das große Einganstor beiseite. "Hier ist das zu Hause deiner Stute. Ich hoffe dir gefällt die Anlage." meinte die Gutsbesitzerin zu ihrem eigenserbauten Stall. Dann betrat sie die neue Anlage. Die Boxen wurden gerade neu eingestreut und es roch in der Stallgasse nach frischem Stroh. Eine perlweiße Schimmelstute steckte neugierig ihren Kopf aus der Box. Celina strich ihr sanft über die Nüstern und lächelte vergnügt. "Hier stehen hauptsächlich die Stuten die eine Zuchtzulassung haben, deswegen habe ich dich vorhin auch danach gefragt. Wenn du Interesse hast kann ich dir nachher noch meine Hengste vorstellen, sie haben schon einige gute Fohlen gebracht." klärte Celina ihre Begleitung weiterhin auf. Sie ging sorgsam an den Boxen vorbei und blieb an derjenigen stehen, welches bereits die Namenkarte von Happy angeschlagen hatte. Vorsichtig öffnete Celina die Boxentür.
    "Nur herein spaziert, dass ist euer eigenes kleines Reich, es ist schon komplett fertig gemacht." meinte Celina freundlich, wenn auch in Eile.



    Re: Der Stall

    Nia - 19.10.2010, 16:09


    mit flotten schritten folgte ich celina, während happy neben mir her tänzelte. sie wand sich mal hier hin, mal dorthin, weswegen wir auch etwas später als celina ankamen. "alles aufregend was mein mädchen?" flüsterte ich zärtlich und strich happy mal wieder über den hals. ich betrat die stallgasse und sah mich staunend um "wow" entfuhr es mir, als ich die geräumigen boxen und die konfortable einrichtung sah. Eine schimmelstute hielt Happy die schnauze hin und Happy prustete sie an. Ich zog happy weiter, da ich mitlerweile schon gemerkt hatte, dass die gutsbesitzerin in eile war. Ich bewunderte kurz das namensschil an happys Box, harkte den führstrick aus und gab Happy einen klaps. "Das ist dein neues zuhause" erklärte ich der stute und sie sah mich aus ihren inteliegenen augen an und nickte kurz mit dem kopf, als hätte sie es verstanden. ich lachte, als happy sich einmal im kreis drehte und gleich darauf am stroh zu knabbern begann. "ich komm gerne mit zu deinen Hengsten" meinte ich lächelnd zu celina.



    Re: Der Stall

    Celina Moorbach - 21.10.2010, 14:33


    Als die Stute in der Box verschwunden war, schloss Celina die Tür hinter ihr. "Entschuldige mein Drängeln, aber wenn sich eins meiner Pferde verletzt hat ist das keine so schöne Sache. Und eigentlich müsste ich meinen Anwärter What´s Up noch zum Freispringen heute in der Halle begleiten." erklärte die Braunhaarige. In letzer Zeit war es anstrengend geworden auf dem Hof. Ohne Hilfe war es schewer das Gestüt zu leiten.
    Sie hatte zwar viele Mitarbeiter, doch auf fremde Hilfe konnte man sich nie 100%ig verlassen. Normalerweise hatte die Familie Celina imme runterstützt, doch die Familie, die es geben sollte, die gab es nicht mehr seit dem Vorfall mit ihrem Vater.
    Sie haben Celina alleine zurück gelassen, mit einem großen Gestüt. Eine Aufgabe die für eine einzelne Person kaum schaffbar ist, doch die 26-jährige hatte nie eine Wahl gehabt. Sie konnte die Pferde und ihre Heimat nicht im Stich lassen, doch dabei zerstörte sie sich selbst.



    Re: Der Stall

    Nia - 24.10.2010, 17:39


    Ich nickte "Ist schon okay, ich versteh das, du hast sicher viel stress mit dem ganzen gestüt... wenn ich dir irgendwie helfen kann sag bescheid!" meinte ich und lächelte sie freundlich an. "und jetz folge ich dir unauffällig in den hengststall, und dann bist du mich auch los, dann guck ich mir den hof ein bisschen alleine an und räum den truck aus. Sattelzeug und so." Ich warf noch einen Blick auf Happy und shcüttelte den Kopf, jedes andere pferd wäre aufgeregt gewesen sie stand dort und döste. "Liebst du deine pferde auch so sehr?" fragte ich im gedanken und sah sie forschend an.



    Re: Der Stall

    Nia - 02.11.2010, 16:39


    ich zuckte die schultern und ging wieder in Happys box. Ich holte sie herraus und flüsterte ihr zu "na wollen wir eine runde drehen?" sie nikte zustimmend mit dem kopf und ich lachte. " na dann los" ich führte sie am halfter wieder auf dem hof sattelte und trenste sie am hänger und saß auf um eine runde über denhof zu drehen.

    :arrow:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Der Stall"

    wii - anthi (Freitag 18.01.2008)
    Mario Kart Wii - genzerofreak (Samstag 01.12.2007)
    PS 3 vs. Wii - Elaea (Montag 16.04.2007)
    Wii-Games - reezer (Mittwoch 03.01.2007)
    Resident Evil für Wii - gwahut (Dienstag 17.04.2007)
    Was ist die Wii? - wiiplayer (Samstag 10.03.2007)
    Wii dominiert deutlich !!! - H.A.M.M.E.R (Samstag 24.06.2006)
    PS3, Xbox 360 oder Wii ? - babur (Mittwoch 18.04.2007)
    Wii-Controller @ PC Games - spawn (Sonntag 01.07.2007)
    Nintendo auf der E3 - Wii und DS - Neo Conker (Samstag 06.05.2006)