Der Parkplatz

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der Parkplatz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Celina Moorbach - Nia - Nica Westermann
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Parkplatz
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 18.09.2010
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Parkplatz
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 1 Monat, 4 Tagen, 6 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Parkplatz"

    Re: Der Parkplatz

    Celina Moorbach - 12.10.2010, 10:21

    Der Parkplatz
    [...]



    Re: Der Parkplatz

    Nia - 17.10.2010, 12:08


    Der Truck rumpelte durch ein Schlagloch und ich wurde aus meinen Gedanken gerissen. Ich war gefahren, ohne es recht zu merken. Überrascht sah ich aus dem Fenster. Dot hinten. Ja. Das musste der neue Hof sein. Ich schluckte schwer. Ich wusste nicht, ob es auf dem neuen Hof leichter oder schwerer werden würde für mich, natürlich hoffte ich auf Besserung. Ich sah durch die Heckscheibe zum Hänger und lächelte, als ich happy den Kopf heben sah. Munter guckte Happy mich an. Ich lächelte, als sie mit dem kopf zu nicken begann. Es war, als wüsse sie wie mir zu mute war. Ich schöpfte neue Kraft aus ihrem wunderschönen anblick und dachte entschlossen wir werden sie alle umhauen!!. Ich bog nach Links auf den Hof ab und bremste vorsichtig. Skeptisch sah ich mich um. Wirkte ja ziemlich verlassen hier ! kein auto war zu sehen, geschweigedenn irgendwelche Pferde oder Menschen. Ich stieg aus, und sah mich unsicher um. Richtig war ich auf jedenfall. Aber wohin jetzt mit Happy?



    Re: Der Parkplatz

    Celina Moorbach - 17.10.2010, 12:21


    Aufgebracht tigerte Celina über den Hof. Der Handyterror schien einfach nicht abreißen zu wollen. Schon wieder klingelte es in ihrer Hosentasche. Eine SMS vom Stallburschen.
    "F. Moorbach,
    entschuldigen sie die Störung doch anscheinend
    hat sich ihr Hengst Gentleman beim häutigen
    Weidegang verletzt. Sie sollten den Tierarzt rufen."
    Celina Verrolte die Augen. Das hatte ihr gerade noch gefehlt. Ein Problem jagte das nächste. Wennn die 26- jährige könnte würde sie acuh die ganze Nacht hindurch arbeiten. Der Gestank von Abgasen ließ die junge Frau aufschauen. Ein schwerer Truck mit Pferdeanhänger rollte an. Celina steckte ihr Handy wieder weg. Sie hatte heute kaum Besuch erwartet, aber da die Türen des Gestüts mittlerweile offen standen, würde dieser Anblick Celina wohl öfters begegnen. Sie musterte die junge Frau die aus dem Wagen stieg. Kürzlich erst hatte sie ihre Anmeldung in den Händen gehalten. Nia war ihr Name, doch auf die Schnelle viel ihr nicht der Name ihres Pferdes ein. Sie ging mit zügigem Schritt auf die Fremde zu. "Schönen guten Tag. Moorbach ist mein Name." Celina riskierte nicht zu viel. Erstmal auf Abstand bleiben, damit man nicht noch mehr Schwierigkeiten als sonst schon aufgetischt bekommt. Die junge Frau hatte es eigentlich eilig, schließlich wollte sie zu ihrem Hengst.



    Re: Der Parkplatz

    Nia - 17.10.2010, 12:44


    eine junge Frau schritt mit eiligen Schritten auf mich zu. Ich lächelte sie an, als sie sich als Moorbach vorstellte. "Hallo. Ich bin Nia James. Ich bin neu hier auf dem Hof und hab keine ahnung wohin mit Happy." Ich lächelte versuchsweise und deutete mit dem Daumen über die Schulter zum Hänger. In dem Moment erklang ein Wihern und glech darauf ein Poltern, als Happys Hufe den hänger Trafen. "Happy!!" rief ich steng, gleich darauf war es still. "Sie fährt nich gerne Hänger.." murmelte ich beschämt. Das war mir grade unheimlich peinlich, sie musste denken Happy sei super schlecht erzogen. "Wo ist denn der stall und in welche Box soll meine Kleine?" Unsicher kaute ich mir uf der Lippe rum



    Re: Der Parkplatz

    Celina Moorbach - 17.10.2010, 12:55


    Trotz der drohenden Aufregung musste sich Celina Zeit für die Neue lassen. "Wenn sie so nervös ist solltest du sie am besten aus dem Hänger holen, bevor sie uns Amok läuft." meinte die junge Frau mit einem feinen Lächeln auf den Lippen.
    Celina schnaufte kurz durch. Eigentlich muss sie ja genau in die andere Richtung. "Ich kann dich schnell hinbringen wenn du Lust hast. Sie hat doch eine Zuchtzulassung, oder?" Das Erinnerungsvermögen von Celina machte wieder einen kleinen Haken an die Sache. Sie hatte so viele Kleinigkeiten zu übernehmen, dass sie sich nicht mal mehr einfach Sachen merken konnte. "Entschuldige meine Hektik aber ich muss dann noch dringend rüber in den Paddockstall. Einer meiner Hengste scheint sich beim Weidegang verletzt zu haben." beteuerte die junge Frau. Sie machte sich leicht Sorgen um Gentleman. Eigentlich war er immer ein recht ruhiger und umgänglicher Zeitgenosse gewesen, doch anscheinend musste ja doch irgendwas passiert sein.
    Celina fuhr sich leicht angestrengt mit den Händen durch ihr Haar und verschnaufte kurz, ehe sie die Antwort von Frau James erwartete.



    Re: Der Parkplatz

    Nia - 17.10.2010, 14:04


    Ich nickte nur und meinte " Ja hat sie" gleich darauf fügte ich hinzu "können sie die rampe runterlassen?" fragend sah ich sie an. Ich traute mich echt nicht di junge frau zu dutzen. sie strahlte so eine autorität aus! Icch wartete garnichtmehr auf eine antwort sondern kletterte durch die kleine vordertür in den Hänger. Leise wihernd begrüßte mich happy und ich lächelte, wie immer beim anblick der jungen stute. ich band sie los, und wartete, dass die klappe heruntergelassen wurde. Sanft streichelte ich ir über die weiße blesse und bewunderte mal wieder ihre sanften augen, die mich liebevoll anguckten.



    Re: Der Parkplatz

    Celina Moorbach - 17.10.2010, 14:42


    Celina schaute leicht genervt auf ihre Uhr. Wenn sie wieter so trödelten würde der Stallbursche einen riesiegen Aufstand machen. Als ob Gentleman im sterben liegt.
    Schon wieder verdrehte die junge Frau die Augen und folgte gleichzeitig mit ihrem Blick der jungen Frau die gerade in den Hänger stieg. Celina war gespannt was für eine Stute aus dem Hänger steigen würde, aber nichts würde ihre 4 Hengste übertreffen.
    "Hatten sie eine lange Anreise?" fragte die Braunhaarige rein aus Höflichkeit. Sie interessierte sich nicht dafür, doch es ist dieser leichte Smalltalk auf den immer alle bestanden, wenn sie hier anreisten. Nia schien nett, doch Celina wusste das sie kaum Zeit für Freundschaftgen haben wird, besonders wenn jetzt die ganzen "Neuen" auf dem Hof kommen.



    Re: Der Parkplatz

    Nia - 17.10.2010, 15:15


    die Rampe wurde heruntergelassen, und ich führte die hübsche braune Trakehnerstute herraus. Neugierig und mit großen augen sah sie sich um, dann wieherte sie und sptzte die Ohren. Ich klopfte ihr den Hals und lächelte stolz. Ich wusste, dass Happy ein prächtiger anblick war und war mehr als stolz darauf sie mein nennen zu können. "Ja hatten wir. wir kommen ganz aus england." meinte ich und lächelte "ihr gestüt wird in london jetz schon über alle tönne gelobt. Ich zuckte die schultern und sagte schnell, weil ich sah, dass die junge frau es eigentlich eilig hatte "wenn sie mir sagen wie ich zum stall komm komm ich alleine klar." ich lächelte leicht.



    Re: Der Parkplatz

    Celina Moorbach - 17.10.2010, 15:25


    Celina beobachtete das Geschehen und stutzte neugierig um die Ecke, als die Stute vom Hänger ging. Sie war elegant und hoch gewachsen. Eine gute Kandidatin für die Zucht, doch noch wusste die Braunhaarige nicht welches Potenzial in der Stute steckt, also blieb sie erst einmal ruhig. "Oh da habt ihr aber wirklich einen weiten Weg gehabt." wiederholte Celina das bereits gesagte. Ihr Handy hatte noch keinen Ton von sich gegeben, was darauf schließen lässt, dass der Stallbursche das Verschwinden der Frau Moorbach noch nicht mitbekommen hatte.
    Celina atmete kurz durch. "Nein, nein ich habe noch genug Zeit um sie zu begleiten." erwiderte sie ohne einen Zweifel.
    "Wenn sie möchten können sie mich dann auch gleich in den Hengststall begleiten, ich denke ihre Stute wird eine Verschnaufpause sicherlich gut tun." schlug Celina vor und wartete geduldig auf eine Antwort.



    Re: Der Parkplatz

    Nia - 17.10.2010, 15:43


    Happy begann zu tänzeln und ich streichelte ihr beruhigend über die Nüstern. Ihre Ohren routierten quasie, so schnell drehten sie sich in alle richtungen.
    Ich nickte "okay, wenn ihre Zeit das erlaubt" Lächelnd drückte ich den verriegler für das auto und guckte frau moorbach an "übrigens nennen sie mich bitte nia. ich hasse es gesiezt zu werden. dann fühl ich mich so alt!" ich verzog das gesicht und grinste fröhlich. irgendwie war mir die junge frau sympatisch. "Ich komme gerne mit in den Hengststall." er wiederte ich.



    Re: Der Parkplatz

    Celina Moorbach - 17.10.2010, 15:49


    "Okay." meinte die Braunhaarige und nickte ihr freundlich zu. Nia war sehr hübsch und sie sah wirklich aus wie eine kleine, süße Pferde Lady. "Wenn es dir lieber ist kannst du mich auch Celina nennen." bot sie ihr an.
    Eigentlich wollte das die 26-jährige vermeiden, doch jetzt war es auch zu spät. Ihr Handy virbrierte. Doch Celina reagierte einfach nicht darauf. Sie schaltete ihr Handy aus und lächelte zu Nia.



    Re: Der Parkplatz

    Nia - 17.10.2010, 16:04


    Ich nickte erleichtert, als sie mir ebenfalls das "du" anbot. Ich fand siezen immer so steif, und ich fand, im reitstall hatte dies nichts zu suchen. wir waren ja irgendwie eine gemeinschafft. "Ich folge unauffällig" meinte ich und stockte "sso unauffällig wie es mit inem pferd am führstrick eben geht..." grinste ich und klopfte happy den hals. Die Hofbesitzerin holte ihr handy heraus und schaltete es aus. "ich glaub wir sollten uns beeilen..ihr typ wird verlangt " lachte ich und zupfte kurz an Happys Führstrick, woraufhin sie sich mit federnden schritten in gang setzte. Die junge Stute wölbte den wunderschönen Hals und schnaubte. "angeberin!" Murmelte ich liebevoll und strich ihr über den mähnenkamm.



    Re: Der Parkplatz

    Celina Moorbach - 17.10.2010, 16:37


    Celina nickt Nia freundlich zu. "Mein Typ wird in letzter Zeit ziemlich oft verlangt." schneufte sie und raufte sich kurz durchs Haar. Ihre knapp schulterlangen Haare waren ziemlich verwuselt, aber trotzdem strahlte Celina immer noch ihre lebendigkeit von damals aus, auch wenn sie innerlich sicherlich eine Pause verdient hätte. "Versuch erst einmal mit 4 Hengsten an der Hand die Stallgasse entlang zu gehen, dass nenn ich eine Aufgabe. Da ist deine lieberzogene Stute nur ein Tropfen auf den heißen Stein." Langsam setzte sich die junge Frau in Bewegung. Der neue Stall, welchen sie gleich betreten werden roch noch ziemlich intensiv nach den Bauarbeiten, die bis vor kurzem noch dort statt fanden.

    --> Stall



    Re: Der Parkplatz

    Nia - 17.10.2010, 16:57


    Ich lachte "Ja ich glaub da ist happy unauffälliger!" ich nickte und folgte celina in einen ziemlich neunen, modernen stall.

    :arrow: stall



    Re: Der Parkplatz

    Nica Westermann - 21.10.2010, 10:38


    Sie fuhr mit ihrem beige-grauen Passat auf den Hof. Sie schaute sich um wärend sie immer langsamer fuhr. Aus dem Anhänger, der hinten dran hing, rumpelte es etwas. Nica fuhr den Wagen an den Rand auf mehrer Parkplätze und sieg aus. Ein Wieren war aus dem Hänger zu hören. Sie öffnete die kleine Tür und stieg zu Sunday Morning in den Hänger und streichelte ihn."Ganz ruhig mein Guter, alles okay, ruhig." flüsterte sie ihm zu und kraule ihn hinter den Ohren. Er schnaubte und fraß noch etwas von dem Heu das im Heunetz vor ihm hing. Sie stieg wieder aus dem Wagen und machte den Kofferraum auf er war voll mit den sachen für sie und mit den Sachen für Sunday. Sie suchte kleinen Eimer und öffnete den Müslibottich. Nica füllte Sunday sein Futter in den Eimer und brachte es ihm. "Gleich kommt auch Branka, dann seit ihr wieder zusammen." sagte sie und streichelte ihr über den Hals. Sie hörte ein Motorgeräusch und stellte Sunday den Eimer hin und machte seinen Strick los, damit er besser dran kam. Sie stieg wieder aus dem Anhänger und da kam auch schon ihre Freundin mit ihrem Auto und dem Anhänger mit Branke drin auf den Parkplatz gefahren. Sie Hielt neben Nicas auto und sprang aus dem Wagen auf Nica zu. " Wir haben es geschaft jetzt sind sie beide hier."Sie umarmte Nica und schaute dann zu Sunday in den Hänger. Nica nahm den anderen Eimer und füllte auch Branka ihr Futter ein. Sie steg in den Hänger und streichelte die Stute. Nica stellte ihr das Futter hin und löste ihren Strick. Sie drehte sich um und schaute aus der kleinen Tür. " Und wie war es mit der Kutsche hinten drauf zu fahren?" Ihre Freundin grinste und sagte " Ganz lustig, auch wenn ich manchmal dachte sie fällt runter." Nica schaute noch einmal zu Branka und setzte sich dann in die Kleine Tür.



    Re: Der Parkplatz

    Nica Westermann - 28.10.2010, 19:53


    Ich schaute meine Freundin an und meinte nur "lass uns mal die Pferde von den Hängern holen " ging zum Hänger hinter meinem Auto und lies die klappe runter ging zu Sunday und legte ihm den strick um den hals, ich hörte wie auch meine freundin die klappe runter lies und ich sprang wieder aus dem Hänger und ging um ihn herum und nahm hinten die stange raus. Langsam trat mein Pferd von der Laderampe. ich nahm den strick von seinem Hals und schaute meine Freundin an nun war auch Branka vom Hänger und wir gingen beide los neben bei Schloss ich noch mein auto ab und schlug die Heckklappe wieder zu. Sunday tänzelte neben mir her, wärend Branka locker neben meiner Freundin neben her ging. Wir gingen zu erst einmal ein bisschen um her. Dann begegnete uns ein junger Mann " Entschuldigung? Wo geht es zu den Ställen?" Er schaute und an und meinte "Zum Hängststall dalang" er drehte sich " zum Stutenstall da entlang und," er shcuate und nocheinmal an " zum Stall für die Wallache in die Richtung" Er lächelte und ging weiter wir bedankten uns und gingen als erstes in die Richtung des Hengststalles.

    -> Hengststall



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Der Parkplatz"

    Sport-Windschutzscheibe für Burgman AN 650 - heavyburger (Montag 02.07.2007)
    Extrem Sport - Kid Mo (Dienstag 18.04.2006)
    Irish Sport Horse - §~~PuNkY~~§ (Montag 10.01.2005)
    Sport an der Uni - Kleiner Engel (Montag 20.09.2004)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Sport ist .. - URBW1988 (Freitag 15.06.2007)
    Sport!!! - MIKO (Mittwoch 28.02.2007)
    Was macht ihr für Sport? - Wölfchen (Dienstag 06.06.2006)
    der tollste sport der welt! - g-rewe (Mittwoch 15.11.2006)
    Sport ist Mord? - Krümel (Freitag 28.07.2006)