Wir bekommen Familienzuwachs...

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Wir bekommen Familienzuwachs..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: martina - Sabine* - sonja - Katzenfreundin - aline - Julie
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Nagerecke
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir bekommen Familienzuwachs...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 17 Tagen, 12 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir bekommen Familienzuwachs..."

    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    martina - 17.07.2007, 19:36

    Wir bekommen Familienzuwachs...
    ja, es ist wahr.
    Obwohl Harald und ich einstimmig sagten: "es kommt kein Viech mehr ins Haus...." Jawoll! So streng sind wir... :heuldoch

    Und Madlen hat uns doch weich geklopft. :dagegen :dagegen :dagegen :trotz

    Gestern abend stellten die Leute bei uns in der Strasse Sperrmüll zur Abholung an der Strassenrand. Genau gegenüber stand ein großer Meerschweinchenkäfig...
    Und Madlen fing wieder an zu plärren...
    kuck mal, ein Käfig... ich hätte doch so gerne.... und da steht ein Käfig, ganz für umme... und ich kümmer mich dann auch...

    Spontan fiel mir ein: Ach ja Madlen! Das hab ich Dir noch gar nicht erzählt! Sonja hat Rattenbabies zuhause. 10 Stück!!


    Ooooohhhhhhh :love

    Und dann höre ich nur noch meinen Mann, der so strikt :dagegen :fluch war, sagen: Na los, dann sauss rüber und hol Dir den Käfig..... :grin

    So, der Käfig ist jetzt da.
    Und schon sauber geputzt. :gg
    Mit Sonja hat Madlen auch schon telefoniert
    und nach unserem Urlaub, also Mitte August werden dann 2 Rattenladies bei uns einziehen. seufz. :nix :baeh :umkipp

    Der Käfig wird später noch umgebaut werden, in die Höhe, mit mehreren Etagen, damit die beiden Damen sich auch wohl fühlen. Das haben meine 2 schon geplant.

    Tja, jetzt werd ich mir die nächsten Wochen den ganzen Tag Rattengeschichten anhören müssen, was Madlenchen denen alles beibringen will, was die brauchen und fressen, wann die schlafen und wach sind.... :fleh

    Und Namen haben sie auch schon: Mell und Mo werden sie wohl heißen :grin



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    Sabine* - 17.07.2007, 20:11


    Na da bin ich aber mal auf Deine /Eure Geschichten gespannt, wenn sie denn dann erst einmal bei Euch eingezogen sind!!! :dafuer :dafuer :dafuer

    Mell und Mo finde ich gut!!!!


    Erstaunlich, dass die Leute Käfige auf den Sperrmüll geben.
    Wirklich schade, dass es keine speziellen Abfuhrtage mehr gibt - jedenfalls bei uns. Hier ist es immer Zufall...



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    sonja - 18.07.2007, 00:01


    Hallo,mach dir nichts draus wir haben eigentlich auch gesagt das keine Ratten mehr ins Haus kommen :dagegen ,aber als wir die kleine Farbratte so durchnässt und von Ameisen übersäht sahen konnte ich sie dann doch nicht sitzen lassen,naja und aus der armen kleinen sind halt jetzt 11 geworden.Ich freu mich das ihr 2 nehmt,Sascha will auch noch eine behalten die anderen geben wir dann ab.Gruss Sonja :love



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    martina - 18.07.2007, 00:16


    Sonja, Du glaubst gar nicht wie Madlen sich freut. :yippi :yippi :yippi :thx
    Sie würde Dich am Liebsten schon mal überfallen und kucken kommen.

    Vielleicht können wir ja am Freitag zusammen laufen (Hundewiese Walldorf?) und dann quatschen wir drüber :hurra



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    Katzenfreundin - 18.07.2007, 09:40


    Huhu Martina,

    Gratulation zum Familienzuwachs :yippi .
    Du wirst uns doch sicherlich auch Fotos von
    Mell und Mo zeigen?

    Ich bin schon ganz gespannt auf die beiden.

    Ist doch klasse, was für eine Artenvielfalt wir
    hier im Pfotencafé haben :top .



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    sonja - 18.07.2007, 23:15


    Ach ich würde mich riesig freuen wenn wir am Freitag zusammen gassi gehen :hurra und nätürlich könnt ihr die Babys auch anschauen kommen,sie kann sich ja dann schon mal 2 raussuchen,wenn sie die kleinen Würmchen auseinanderhalten kann?!Wir telefonieren noch egen Freitag ,ja? :yippi Bis dann Gruss Sonja



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    sonja - 20.07.2007, 22:37


    :wink Und haben Madlen die Rattenbabys gefallen?Gruss Sonja



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    martina - 20.07.2007, 22:44


    Oh Sonja, :thx nicht nur Madlen, mir auch.
    Die sind ja super süss. Madlen redet von nix anderem mehr.

    Ich hab im www nachgeschaut: die eigentliche Fellfarbe sieht man am 3. Tag schon. Bunte Ratten sind schon an der Haut gefleckt. Eure bleiben braun. Aber das ist schön, uns gefällt das gut.
    Ich freu mich schon sehr auf die 2.



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    sonja - 20.07.2007, 23:06


    Das ist aber schön das ihr so begeistert seid,ich hab mir das schon gedacht das die braun bleiben ,weil bei den Mäüsen war das auch so.Aber ich finde sie trotzdem schön. :love



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    aline - 21.07.2007, 01:08


    ooohhh auf die bilder freu ich mich aber auch schon!


    ich hätt so gern auch wieder was nagendes (weiß noch nicht hundertpro, ob wieder rennmäuse oder doch degus, oder doch ein zwergkaninchen...), aber in der kleinen bude ist sowas nicht drin...


    aber es kommen auch noch andere zeiten.



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    sonja - 24.07.2007, 13:59


    Hallo Martina.die Rattenbabys haben ihre Augen jetzt auf :yippi ,die sehen jetzt so schnuckelig aus,wenn ihr die jetzt sehen würdet könntet ihr bestimt nicht mehr wiederstehen. :herzl Der Bauch und die Pfötchen werden weiß.Es ist voll schön zuzuschauen wie die sich von Tag zu Tag weiterentwickeln.Gruss Sonja :maus



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    martina - 24.07.2007, 16:00


    :laola :yeah Oh wie schöööön!!! Das hab ich mir schon fast gedacht, daß die Bäuchlein und die Pfötchen weiß werden. Wie schick! Da wird sich Madlen freuen. Sie kanns kaum noch abwarten und es gibt echt kein anderes Thema mehr bei Ihr. Hach, ich bin schon sooo gespannt, wenn sie da sind die zwei. :friede :friede :friede :friede :friede :friede



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    Julie - 25.07.2007, 08:29


    Ohh, Rattenbabys *verliebtguck*
    Sonja, magst du nicht mal Bilder einstellen?

    Martina, das freut mich für Dich und Madlen, dass bei euch zwei Razzis einziehen. Ich hätt auch sooo gern wieder welche!



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    martina - 09.08.2007, 10:20


    Sodele, der erste kleine Rattenkopp ist gestern bei uns eingezogen. Harald hat Madlen eine Huskyratte als Überraschung mitgebracht.
    Aus 2 sind halt jetzt 3 geworden.
    Wenn alles klappt holen wir heute noch die 2 kleinen braunen bei Sonja :hurra :hurra

    Meine Güte sind Ratten süss. Und so zutraulich, ganz ohne Scheu und richtig verschmust. Ich bin hin und weg. :love :love :love

    Heute morgen wollte ich Euch mal den Käfig fotografieren aber keine Chance, da ist kein rankommen


    Maya ist vom Käfig gar nicht mehr wegzubekommen. Live-TV!


    Rattchen wurde auf den Namen Mimi getauft, passend zu Mell und Mo, die heute ja noch einziehen werden.


    Ein Küsschen vom Schatzi fürs Schatzi... :herzl




    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    Katzenfreundin - 09.08.2007, 11:25


    *kreisch* :hurra sind die süüüüüß :love . Ich hätte
    nie gedacht, dass Ratten sooo süß sein können. Mimi
    sieht ja total hübsch aus. :love

    Auf Mell und Mo bin ich auch schon gespannt...



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    martina - 09.08.2007, 11:36


    Die ist total süss, Anja. Echt zum Verlieben. Und so lieb und ganz ohne Scheu.

    Ich war ja die ganze Zeit echt skeptisch aber jetzt bin auch ich restlos begeistert. Hach, ich freu mich, wenn die 2 Braunen heute noch dazu kommen, dann ist echt Leben im Käfig und jeder hat eine zum Knuddeln :love



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    martina - 09.08.2007, 21:50


    So, Mell und Mo sind auch angekommen.
    Die beiden sind nur die Hälfte so groß wie Mimi, die mittlerweile schon super handzahm und so lieb ist. Die zwei Kleinen sind dagegen total scheu und haben sich zusammen im Heu und Streu versteckt. Anfassen lassen sie sich nicht, sie beissen. :umkipp
    Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage noch entwickelt :grin



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    Katzenfreundin - 09.08.2007, 21:57


    Ich hoffe, die beiden leben sich noch ein und die Beißerei
    hört auf. Ich bin schon ganz gespannt auf die beiden :wink .



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    sonja - 10.08.2007, 01:03


    :maus Hallo,ich denke schon das sich das mit dem beissen gibt,es ist halt jetzt alles neu für die zwei (neuen Käfig,keine Rattenmama mehr dabei,und neuen Artgenossen)Sascha hat gesagt,als er die Männchen getrennt hat haben sie die ersten paar Tage auch gebissen,aber jetzt machen sie das nicht mehr.Sie sind halt noch so hektisch.Sascha sagt das die zwei kleinen von der grösseren lernen werden.Ich hoffe ihr habt bald Spass mit den Rackern. :top



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    martina - 11.08.2007, 14:59


    Zwischenstand:

    sieht nicht so dolle aus. Die Kleinen verkriechen sich nur und kommen nicht aus ihren Erdlöchern heraus. Herausholen ist nicht drin, die beissen wie die Bestien um sich. Bei Madlen sind aus Frust echt schon die Tränen geflossen. Die Pflaster an den Fingern bei Madlen und Harald mag ich schon gar nimmer zählen. Die 2 sind echt wüst und verbeissen sich regelrecht in den Fingern, wenn man ihnen zu nahe kommt und huschen sofort wieder unters Streu.
    Der Käfig interessiert sie überhaupt nicht, sie machen keine Anstalten etwas zu erkunden :heul

    Auch Mimi lassen sie überhaupt nicht an sich ran, die Arme ist ganz alleine und einsam. Aber dafür schon sowas von lieb. Madlen kann sie frei in ihrem Zimmer laufen lassen, sie sucht total den Körperkontakt und lässt sich herumtragen, so wie die Mutter der beiden kleinen Bösewichte.
    Madlen hat eine Zeitung in die Zimmerecke gelegt, sie geht sogar da drauf, wenn sie mal muss. Mimi ist einfach nur süss.

    Wir warten mal jetzt noch ab, ansonsten müssen wir uns echt was einfallen lassen, wenn die 2 Kleinen nicht brav werden. :fleh



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    sonja - 12.08.2007, 20:37


    :wimmer Bin total traurig das das so schwierig ist mit den zwei kleinen Rackern,ich wusste zwar das sie recht scheu sind aber das sie so bissig sind wusste ich nicht.Madlen tut mir so leid weil sie sich doch so sehr gefreut hat und nun dieses Drama.Also wie ich schon gesagt habe wenn es nicht besser wird ich nehm sie auch wieder zurück.



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    martina - 12.08.2007, 20:58


    Nee Sonja, jetzt warten wir mal. Vielleicht bessert es sich noch. Obwohl sich wirklich noch nichts getan hat. Das sind wirklich 2 bissige Biesterchen, wenn auch zuckersüss.
    Harald arbeitet morgen wieder. Der Bruder seines einen Kollegen züchtet Schlangen und auch Ratten für Landau fürs Reptilium. Den fragen wir mal, was man da machen kann.

    :thx Dir!!



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    martina - 15.08.2007, 16:46


    Sodele, heute war es soweit.
    Da die kleinen von Sonja überhaupt nicht nachgaben durften wir sie zu einem Züchter bringen, der sie dort in seinem großen Gehege artgerecht vergesellschaftet. Für ein Kind als Gesellschaftstier waren die beiden leider nicht geeignet, das meinte auch der Züchter.
    Das konnte Sonja aber nicht wissen, denn schließlich hat Sascha die Mutterratte schon hochschwanger gefunden und ohne seine Hilfe wäre sie wohl gestorben. :ups
    Die Mutter ist ja auch ne ganz Liebe!

    Dafür durfte sich Madlen 2 Farbratten im gleichen Alter mitnehmen.

    Und ich kann Euch sagen, die sind lammfromm, super lieb und richtige Schmusebacken, so wie Mimi auch.



    Das ist Mel, eine Haubenratte:




    und das ist Mo, eine silberblaue Farbratte




    Ach die 2 sind wirklich super niedlich. Sie haben sich gleich mit Mimi auf einen Fleck gekuschelt und Mimi (die etwas größer ist) hat die 2 Kleinen geputzt. Genauso hatten wir uns das vorgestellt. :hurra :hurra :hurra
    Sie sind alle 3 sehr freundliche Tiere, sitzen am Liebsten auf der Schulter oder der offenen Hand und bleiben ganz ruhig sitzen, wenn man sie streichelt.

    Jetzt müssen wir nur aufpassen, daß keines der zutraulichen Tiere aus Versehen ins offene Maul der Collies spaziert.... :wech



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    martina - 07.09.2007, 00:08

    Und noch eine....
    anfang der Woche waren wir in HD beim Dehner.
    Harald konnte nicht widerstehen und sah sich die Nager an.
    Eine Ratte saß ganz einsam, wie ein Restposten in einer Ausstellungsbox.
    Und da sie ihm so leid tat hat er sie einfach gekauft.

    Madlen hat nicht schlecht gestaunt als sie aus dem Urlaub zurück kam und in ihrem Zimmer plötzlich 4 Ratten fand.

    Muck ist zu Mel, Mimi und Mo eingezogen.
    Jetzt ist aus dem Trio ein rattenscharfes Quartett geworden.



    Hier ist die Neue.

    MUCK :grin











    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    Katzenfreundin - 07.09.2007, 12:44


    Ohhh, Muck sieht ja auch süüüß aus.
    Das finde ich klasse von Deinem Mann, dass
    er ihn mitgenommen hat. Ich schaue mir bei
    Dehner auch gerne die Tierchen an.
    Nun hat Muck bei Euch wirklich ein schönes
    Zuhause gefunden :hurra .



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    martina - 07.09.2007, 14:12


    Anja erschreck mich nicht!! :uahh Muck ist kein ER sondern eine SIE, wie die 3 anderen auch. LOL LOL
    Ich mags mir gar nicht ausmalen... alle 3 Wochen ca. 10 Junge und nach 3 Wochen sind die dann geschlechtsreif.... :wech Hülfäääää :dagegen :dagegen

    Die kleine Muck ist wirklich eine zuckersüsse. Als ich sie in den Käfig setze kamen die andern 3 gleich an und haben sie richtig freudig begrüsst. Mimi hat Muck die Vorderpfoten um den Hals gelegt und hat sie freudig abgeleckt. Das war soooo süss.

    Die Ratten sind schon erstaunliche Tiere. Hätte ich nieeeee erwartet, daß die so ein soziales und angenehmes Verhalten haben. :love



    Re: Wir bekommen Familienzuwachs...

    Katzenfreundin - 07.09.2007, 17:46


    LOL Uuups Martina, ich war am überlegen, ob nun
    Männlein oder Weiblein und kam zu dem Schluß, dass
    Muck eindeutig ein männlicher Name ist LOL LOL . Sorry! :bussi

    Es freut mich, dass die Süße so gut von den anderen
    aufgenommen wurde.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    @ Sabine* - gepostet von martina am Montag 10.09.2007
    Weiß jemand Bescheid? - gepostet von martina am Montag 17.09.2007
    sie schwiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmt!!!! - gepostet von martina am Sonntag 17.06.2007
    Herzlichen Glückwunsch, Aline! - gepostet von martina am Mittwoch 12.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wir bekommen Familienzuwachs..."

    Keine punkte bekommen - Flip (Mittwoch 27.07.2005)
    Familienzuwachs - Al Bundy (Donnerstag 05.07.2007)
    Bekommen eure Kaninchen auslauf? - cathaninchen (Freitag 16.02.2007)
    Zuwachs bekommen - melek1 (Samstag 02.06.2007)
    Knöllchen bekommen - Rabe (Mittwoch 22.06.2005)
    bekommen der Jugendflamme - christoph (Sonntag 05.11.2006)
    was habta bekommen ? - Hate (Samstag 24.12.2005)
    Kind bekommen - nordseeengel (Dienstag 07.06.2005)
    Bin wieder da + Familienzuwachs - Diana (Samstag 17.06.2006)
    Habe ich gesteckt bekommen - Anonymous (Mittwoch 02.08.2006)