Neuigkeiten von Campari

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Neuigkeiten von Campari"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sabine* - martina - coli77 - sonja - Katzenfreundin - Steffi - Caballos de la Cruz - aline - Alex-Olli - just-me
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Alles für die Katz'
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuigkeiten von Campari
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 3 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuigkeiten von Campari"

    Re: Neuigkeiten von Campari

    Sabine* - 17.07.2007, 15:30

    Neuigkeiten von Campari
    Am Freitag wird Camparis Schwanz abgenommen.
    :regn :regn :regn

    Schadeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.



    Re: Neuigkeiten von Campari

    martina - 17.07.2007, 18:22


    Och nööööö :ups

    Aber das tut den Schönen sicher nicht stören. Hauptsache, er kann danach wieder ungehindert toben. Es ist ja zu seinem Besten.
    Und somit hat er noch ein unverkennbares Zeichen. Campari ist halt doch was ganz Besonderes :love

    Alles Gute für die OP. Aber das schafft der bestimmt mit Links :knudl



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Sabine* - 17.07.2007, 20:09


    Ist zu gefährlich mit dem Schwanz. Die untere Spitze ist bereits abgestorben...

    Aber ich denke auch, dass er ohne zufriedener weil sauberer ist. Er macht im Katzenklo schon eine ziemliche Sauerei, die ihm gar nicht so recht ist.....



    Re: Neuigkeiten von Campari

    coli77 - 17.07.2007, 22:01


    Von ner Bekannten die Mietz hat auch keinen Schwanz mehr und sie kommt supi damit zurecht...

    Alles, alles gute für die OP !!!



    Re: Neuigkeiten von Campari

    sonja - 17.07.2007, 23:52


    Ich drück ganz fest die Daumen das die OP gut verläuft.Alles liebe von Sonja



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Sabine* - 18.07.2007, 07:15


    Dankööööööööö!
    :thx

    Ich werde berichten!



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Katzenfreundin - 18.07.2007, 09:35


    Hallo Sabine :knudl ,

    ich denke auch, dass es Campari auch ohne
    Schwanz gut gehen wird. Er ist wirklich was
    ganz besonderes und ich bin so froh, dass
    es ihm nach dem Unfall wieder so gut geht. :knudl

    Die Daumen sind für die OP gedrückt. Campari
    schafft das.



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Steffi - 19.07.2007, 13:48


    Daumen sind ganz feste gedrückt!!
    Er ist auch ohne Schwanz ein Hübscher...

    Edit: Ähem, habe oben meinen Vertippsler mal verbessert :denk



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Caballos de la Cruz - 20.07.2007, 11:46


    drücke für den heutigen op tag auch mal dolle die däumchen .. :wink

    wird schon alles gut verlaufen ...



    Re: Neuigkeiten von Campari

    martina - 20.07.2007, 13:01


    Heute ist die OP. Wahrscheinlich schläft der Schöne gerade.
    Sabine*, wenn Du Neuigkeiten hast, laß sie uns wissen. Meine Gedanken sind heute bei Euch :knudl



    Re: Neuigkeiten von Campari

    aline - 20.07.2007, 13:42


    ach der arme.

    hoffentlich wird er ohne schwanz gut zurecht kommen!

    ich bin in gedanken auch bei euch!

    :knudl



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Alex-Olli - 20.07.2007, 14:06


    Uiuiui. Wir hoffen mit und drücken mit....Campari ist so ein Schöner, was brauchts da einen Schwanz....



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Sabine* - 20.07.2007, 21:30


    Danke ihr Lieben!
    Campari ist wieder daheim!!! :-)
    Bin ich frooohoooo!

    Wir haben ihn ziemlich direkt erst mal von dem Kragen befreit. Er konnte damit kaum liegen und fressen schon gar nicht. Mal schauen, ob er nicht anfängt zu lecken. Wenn er brav bleibt, bleibt das Teil ab.
    Er hat sich so gefreut, dass er uns die Hände geleckt hat und sich richtig durchknubbeln lassen hat. Hach *leuchtendeaugenhab*

    Tja. OP ist gut verlaufen, Schwanz ist bis auf einen kleinen Stummel ab.
    Warten wir mal ab, wie es ist, wenn alles verheilt ist, die Fäden raus sind etc.
    Aber so gehts ihm jedenfalls recht gut. Allerdings matscht er die ganze Zeit in seinem Wassernapf rum. Hat er vorher nicht gemacht. Rein mit den Pfoten, mit der Nase den Napf rumgeschoben.... gerade war der Napf leer und rundrum eine riesen Pfütze. Protest?



    Re: Neuigkeiten von Campari

    martina - 20.07.2007, 21:49


    Oh freu!! Nachricht von Euch.

    Ich hab den ganzen Nachmittag an Euch gedacht, hier gehockt und immer wieder rein geklickt, ob ich was von Euch lese.

    Jetzt bin ich froh, daß alles gut ist :hurra

    Naja, das mit dem Wassernapf kann sein, weil er durch die Narkose etwas desorientiert ist und nicht recht weiß, ob er jetzt Durst hat oder nicht und deshalb mit den Füssen als Ersatzhandlung darin herum scharrt. Ich weiß ja nicht, ob sie ihm einen Tubus gelegt hatten, kann sein, daß ihm der Hals auch ein wenig weh tut und das schlucken etwas irritiert.
    Mach Dir nix draus, das vergeht die nächsten Tage sicher wieder.

    Ich bin nur froh, daß Euer Süsser wohlbehalten wieder zuhause ist und alles gut überstanden hat.
    Jetzt kann auch ich heute nacht ruhig schlafen :zwi

    Kraule den schönen mal hintern Ohr von mir!! :love



    Re: Neuigkeiten von Campari

    sonja - 20.07.2007, 22:33


    Oh ,das ist ja mal ne gute Nachricht,bin froh das er die OP gut überstanden hat,jetzt kanns alles nur noch besser werden.Ganz lieben Gruss und einen ganz festen Knuddler an den Patienten.



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Sabine* - 20.07.2007, 23:08


    Hab ihn mit runter ins Wohnzimmer genommen. Er weiß aber noch nicht so recht, was er will. Oder doch: am allerliebsten gekrault werden :love :love :love
    Aber den Kragen müssen wir gleich wieder anziehen. *seufz* Aber was solls.



    Re: Neuigkeiten von Campari

    martina - 20.07.2007, 23:09


    Ach, das bischen Kragen schafft Ihr auch noch.

    Kraule ihn gut durch! Er hat sich das verdient :knudl



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Sabine* - 20.07.2007, 23:11


    Na logo. Aber ihr kennt das ja sicher von Euren Fellnasen wie sehr sie das Teil stört.

    Übrigens denke ich mal, dass Du mit Deiner Theorie Narkose/Tubus etc. hinsichtlich Wassermatscherei recht hattest :thx



    Re: Neuigkeiten von Campari

    aline - 21.07.2007, 01:14


    na dann ist ja alles gut gegangen.

    da bin ich auch froh drüber!
    knuddel den süßen auch von mir durch!

    :knudl


    weswegen musste der schwanz eigentlich ab? ich hab vorgestern nen thread wegen bänderriss und so gelesen. hängt das damit zusammen?



    Re: Neuigkeiten von Campari

    just-me - 21.07.2007, 10:59


    Klingt doch nach einer guten Nachricht, OP gut überstanden, Campari auf dem Wege der Besserung - knuddel ihn mal ganz doll von mir mit!



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Katzenfreundin - 21.07.2007, 14:46


    Juhu Sabine, ich freue mich auch :yippi .

    Campari hat's geschafft. Kraule ihn auch mal
    von mir.



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Sabine* - 22.07.2007, 07:39


    Aber Campari hat so ein Lotus-Effekt-Fell.
    Jeder Verband ist in NullKommaNichts weg. Derzeit läuft er ohne rum... ist mir ja nicht so recht. Aber drei Verbände sind jetzt schon weg. Wo??? Keine Ahnung, einfach weg.


    Gestern war mein Dad mit dem Hund meines Bruders hier. Hier war was los.... Solange der Hund sich nicht bewegt hat, war alles klar. Aber sobald der mal auf stand hat Campari direkt den Dicken markiert...



    Re: Neuigkeiten von Campari

    martina - 26.07.2007, 15:20


    Hallo Sabine*

    wie gehts denn Campari inzwischen?



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Katzenfreundin - 26.07.2007, 19:53


    Ja, das würde mich auch interessieren :dafuer .



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Sabine* - 26.07.2007, 21:40


    Also, die TÄ war so ganz zufrieden. Meinte aber, wir müssen darauf achten, dass ein Verband um den Stummelschwanz ist und Campari drinnen bleibt.

    Von Montag bis heute war dann auch tatsächlich einer drum. Heute haben wir den mal abgemacht. Sieht gut aus. Das Fell wächst auch schon wieder.
    Montag gehts wieder zum TA. Mal schauen, ob da die Fäden schon gezogen werden können.

    Campari gehts so ganz gut. Er spielt wieder, kugelt durch die Gegend und hat einen Bärenhunger. Allerdings haben wir gerade keine FELIX-Dosen mehr, sondern sind auf die Hausmarke vom Fressnapf umgestiegen und er hat ein wenig Durchfall.... :-(
    Vor dem Unfall hat er ja alle Marken quer Beet gefressen. Nach dem Unfall war er eher wählerisch und damit er überhaupt frisst, haben wir nur noch Felix gefüttert.... Tja....



    Re: Neuigkeiten von Campari

    martina - 26.07.2007, 22:04


    Das ist schön zu lesen, dass es dem Schönen wieder gut geht.
    Tja und ein bisserl verwöhnen gehört ja schließlich auch dazu :zwi :dafuer



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Katzenfreundin - 26.07.2007, 22:23


    Ich freue mich, dass sich alles so gut entwickelt. :yippi

    Felix frißt meine Filou auch gerne, aber es ist auch O.K., wenn's
    dann mal wieder was anderes gibt. Hauptsache, es ist viel Soße
    dabei; das mag sie sehr gerne. Häppchen in Gelee findet sie
    nicht so prickelnd. :trotz



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Sabine* - 27.07.2007, 07:59


    Hm Campari mag Fischiges nicht so gerne....
    Und Kaninchen bzw. Hase bekommt er bei uns nicht, damit er keinen Appetitt auf unsere Langohren bekommt ;-)
    Aber wenn sonst schön viel Soße dabei ist... Mjam...
    Aber sag mal, kauen Eure Katzen auch nicht? Diese Leckerlis in Stangenform rutschen ja fast ganz den Rachen runter....



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Katzenfreundin - 27.07.2007, 10:36


    Also, meine beiden kauen eigentlich schon und auch
    Henry kaut schön. Unser verstorbener Tequilla hat die
    Dinger gerne mal schnell fast ohne Kauen runtergehauen.

    Macht Campari das nur bei den Stangenleckerlis?



    Re: Neuigkeiten von Campari

    martina - 12.08.2007, 10:04


    Hallo Sabine*

    wollt mal hören wie es Campari zwischenzeitlich geht? Fäden sind sicher schon raus und alles gut verheilt? Was macht sein Gleichgewicht? Hat er sich schon an das fehlende Ruder gewöhnt???

    Berichte mal, ich bin neugierig :dafuer :dafuer :thx



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Sabine* - 12.08.2007, 21:53


    Oh ja, Fäden sind raus und alles gut verheilt. Zwischendurch hatten wir mal das Gefühl, dass der Stummel eine dumme länge hat, weil er halt immer aufstubst, wenn Campari sich hinhockt. Aber kein Thema. Keine Probleme.

    Campari ist ja auch mit hängendem Schwanz auf unserem Carport rumgeklettert. Man darf ja nicht vergessen, dass der Schwanz ja schon länger nicht mehr gebraucht werden konnte. Von daher ist er jetzt glaube ich schon erleichtert. Springen etc. ist alles kein Thema. Er springt nicht mehr sooo elegant, die ersten Absprünge glichen einem Stein, der irgendwo runterfällt. Aber geht inzwischen auch. Also wir haben echt nicht das Gefühl, dass der fehlende Schwanz ihn wirklich stört!!!

    Primaaaa!!! Da sind wir echt alle schwer erleichtert!!!



    Re: Neuigkeiten von Campari

    martina - 12.08.2007, 22:09


    Das ist schön zu lesen. :bussi ihn mal von mir!
    Und sein "Gefühl" findet er sicher auch bald wieder. Ist reine Gewohnheit hinten ohne.

    Dann dürfen wir uns ja bald wieder auf Bilder von dem Schönen freuen :yippi :yippi :yippi



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Sabine* - 14.08.2007, 09:42


    Das Bild zeigt ihn so richtig "blöd"...
    Aber ich könnte mich echt beömmeln, weil er oft so einen Gesichtsausdruck drauf hat!




    Wildes Spiel mit Federbüschel



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Steffi - 15.08.2007, 14:50


    Hast jetzt eben einen Manx :pfeif Die kommen auch ohne Schwänzel zurecht.
    Bei unserem verstorbenen Kater Captain Hook war es anfangs auch einäugig eine gewisse Gewöhnung. Hat er aber auch super hingekriegt! Anfangs hat er immer ziemlich lange gepeilt, den Kopf hin und her bewegt. Nach 1 Monat gings auch ohne Peilen, er ist nie irgendwo runtergefallen.

    Unser Hook:



    Re: Neuigkeiten von Campari

    martina - 15.08.2007, 15:25


    @ sabine* Campari sieht echt gut aus. Kaum zu glauben, dass er vor kurzem erst eines seiner Leben vergeben hat...
    Ich freu mich so, daß der Schöne wieder fit ist. Und ich muss sagen, der Bobtail steht ihm wirklich gut.
    Das obere Bild ist ja echt zum Schießen. Er kuckt wie ein Vampier, der aus versehen in ein Knoblauchbrot gebissen hat LOL
    Echt super.
    @ Stef: was ein tolles Bild. Wild und verwegen sieht er aus. einen besseren Namen hättet ihr für dieses Tier nicht wählen können. Das passt!



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Steffi - 15.08.2007, 16:06


    Captain Hook war auch 9 Jahre Straßenkämpfer. Dann wurde er angeschossen und kam ins TH und dann zu uns. Im TH gaben sie ihm den Namen, er hinkte und hatte erst ein blindes Auge. Wir mußten es dann später entfernen lassen.



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Sabine* - 16.08.2007, 09:46


    Hi Steffi,
    jepp er sieht echt verwegen aus Euer Captain Hook. Wie lange hat er noch gelebt??

    Irgendwie gewöhnen sich die Tiere schon an ihre Handicaps.
    Eine Freundin von mir erzählte mir nun, dass die Katze ihrer Eltern vor kurzem eine Amputation des linken Vorderbeines hatte. Sie war mit der Pfote in eine Falle gekommen. Irgendwie hatte sich der Rest schon entzündet und ehe man das Bein nur bis zum Knie abnimmt und das Tier immer versucht, sich darauf abzustüzen, hat man lieber alles entfernt. Meine Freundin sagt, dass sie auch schon wieder wie wild springt. Nur klettern geht nicht mehr. Oder noch nicht? Wer weiß ob sie sich nicht auch eine neue Technik aneignet und das irgendwann wieder schafft?????



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Steffi - 16.08.2007, 10:11


    Unseren Captain hatten wir 4 1/2 Jahre. Dann hatte es eines Tage ein fats gelähmtes Hinterteil nach dem Spaziergang, wir haben in dann zwar noch für eine Woche in die Uni Giessen gebracht, aber die konnten die Ursache auch nicht herausfinden :nix Wir hatten ihn dann noch 'ne Woche Zuhause und mußten ihn dann einschläfern lassen, weil die Hinterbeine eiskalt wurden und nicht mehr durchblutet waren. Und 'ne Woche später zog dann Fitz-Katz hier ein. Ach ja, und der Fritz-Katz-Nachfolger ist auch schon ausgesucht und in Sicht.



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Sabine* - 16.08.2007, 12:26


    Heeei, na das sind ja Neuigkeiten!!! Prima!
    Wann kommt er sie es?!?!?!



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Steffi - 16.08.2007, 13:27


    ER heißt Molly LOL ist 13 Jahre alt, lebt derzeit in einer Schrebergartenkolonie, ist ganz schwarz mit weißen Pfoten und ein paar weißen Flecken im Gesicht (von der Schönheit her ein deutlicher Rückschritt). Das Problem ist, er lebte die ganze Zeit mit einem alten Herrn in einer Gartenhütte, der Herr ist gestorben, er mußte raus aus der Gartenhütte, wird jetzt von einer Katzenfrau täglich gefüttert, sie hnat ihm auch 'ne Hundehütte spendiert, daraus wird es aber von Mardern und Waschbären vertrieben. Die klauen ihm auch sein Futter :fluch Ja, und die Frau kennt die Arbeitskollegin meines Mannes und die weiß, daß wir gerne einer älteren Katze ein Zuhause geben und hat uns Molly ans Herz gelegt. Wir waren auch schon da und haben ihn beguckt. Von der Katzenfrau läßt er sich auch problemlos hochnehmen (das kenne ich auch anders).
    Die Frau nimmt ihn dann Anfang September mit in ihre Wohnung und wir holen ihn dann nach unserem Urlaub in der zweiten Septemberhälfte bei ihr ab. Sie testet ob er tatsächlich im Haus leben will/kann. Weil bei uns mit der Bundesstraße ist das nicht so der Hit. Sie hat aber sehr gute Erahrungen damit gemacht, hat selbst 2 Katzen von dort und auch andere Leute halten Katzen von dort als reine Stubentiger, hat fast immer geklappt.

    Ist halt nur kastriert, der Knabe, nicht geimpft. Wird er dann aber...



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Katzenfreundin - 16.08.2007, 13:47


    Hey, das klingt doch gut. Ich drücke Euch die Daumen,
    dass es mit Molly klappt :top .



    Re: Neuigkeiten von Campari

    Sabine* - 16.08.2007, 14:21


    Klasse, da bin ich aber auf weitere Berichte von Dir gespannt!
    Und es ist ja mal wieder traumhaft, über welche Wege ihr wieder eine Katz bekommt :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Ein netter Gruss an alle Tierfreunde/innen ! - gepostet von szteddy am Montag 11.06.2007
    Bin wieder da! - gepostet von martina am Donnerstag 06.09.2007
    Mörser - gepostet von just-me am Donnerstag 09.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuigkeiten von Campari"

    Diverse, nicht Oriosen-Betreffende Neuigkeiten - Narië (Montag 28.11.2005)
    Neuigkeiten!! - Timo (Dienstag 04.07.2006)
    Neuigkeiten der Gilde - speedmaster (Donnerstag 24.08.2006)
    Neuigkeiten - Anna (Sonntag 15.01.2006)
    Neuigkeiten - delooffice (Montag 01.01.2007)
    Teufel - ..bina.. (Freitag 16.09.2011)
    Neuigkeiten - Micha (Montag 08.05.2006)
    Neuigkeiten von der E3 bei Gamstar - Manuela (Donnerstag 12.07.2007)
    Neuigkeiten - Mone (Montag 08.08.2005)
    Sehr gute neuigkeiten - maxx (Montag 30.07.2007)