http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was tun gegen lästige Händler
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 18:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hey Mädelz

Wollte mal fragen was IHR in MEINER Situation tun würdet: Also habe beim Shop meines Vertrauens ein paar Teile bestellt, Ok 4-5 Tage gewartet - nix. Dann habe ich eine E-Mail mit einer Anfrage auf den Bestellstaus verschickt. Antwort hierrauf:
Zitat:
Sehr geehrter Herr ..isjaegaloder?..,

vielen Dank für Ihre Bestellung und die schnelle
Zahlung.

Leider ist das Ladegerät sowie die Goldkontakte derzeit
nicht am Lager.
Ich erwarte am kommenden Montag eine Lieferung. Dann
ist alles komplett und Ihr Paket wird umgehend versendet.

Ich bitte die lange Wartezeit vielmals zu endschulidgen.

Diese E-Mail hab ich am 07.07.07 bekommen (geiles datum lol), bisher hab ich 2 Erneute Mails geschrieben warum das so lange dauert - keine Antwort -
Bestellung stonieren? - *LOL* Verklaagen? *LOL* - Was soll ich tun - oder einfach abwarten?
Ich habe immernoch keine Teile.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.07.2007, 18:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 18:55 
Mit deiner nächsten Email die Bestellung Stornieren und wo anders bestellen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 19:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Und schreib denen mal ne FREUNDLICHE !!!!!! Mail.
Das hilft auch manchmal.
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 19:34 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
Ich würde da nicht so ein theather drum machen, ich warte schon ne ganze weile auf meine Dunek, ist derzeit im Rückstand und da mir der Händler keine Auskunft geben konnte/wollte wann sie wieder lieferbar ist hab ich den Hersteller angeschrieben, ende Juli würde sie ausgeliefert werden, ist für mich vollkommen ok. hier mal die übersicht.

21.06.2007 Offen
21.06.2007 Versandabteilung
27.06.2007 erwarten Ware
29.06.2007 Artikel im Rückstand
10.07.2007 Noch immer im Rückstand


Wenn es also mal etwas länger dauert ist nicht immer der Händler schuld, ich glaube die wollen auch ihren Pflichten nachkomen und nicht schlecht d stene, wollen den Kunden ja behalten ? Oder?
Also ich würde an deiner Stelle vielleicht mal anrufen oder noch etwas warten. Wenn du die Bestellung allerdings stornieren willst mach das per Einschreiben, kann sonst noch nach hinten losgehen.
Überlegs dir,
MfG

Jens

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 19:48 
OK die Händler sind nicht dran schuld ...dann müssen die Händler aber auch in ihrem Shop die artikel nicht als Lagernd kennzeichnen
Denn Lagernde Artikel müssen innerhalb 3-4 Werktagentagen nach Zahlungseingang ausgeliefert werden wenn ich als Händler(ja ich bin Händler) einen Artikel nicht mehr auf Lager habe stell ich den nicht auf lagernd sondern auf Liefertermin unbekannt (kann 3-4 Wochen dauern)

Am besten kauft ihr nur bei Händlern die das Trustet-Shop Symbol haben
dann gbts auch keinen Ärger.

EDIT:
Ach ja Geiz ist ja sooo geil


Zuletzt geändert von Arthur am 17.07.2007, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 19:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Rrrrrrrrrrrrrrrrrichtiiig!
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 19:55 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 10:21
Beiträge: 69
Wohnort: 25557 Hanerau-Hademarschen
moin, ich weiß das dieses thema hier schon öfter auf den tisch gekommen ist, ich frage mich aber trotz dem; warum kann, wenn hier im forum, leute schlechte bis sehr schlechte erfahrungen mit händlern gemacht haben, diese nicht namentlich benannt gemacht werden. ich meine dafür ist ein forum doch unter anderem da, oder?
ich persönlich, hätte mir möglicherweise eine ziemliche pleite bei einem dieser onlinehändler ersparen können. gleiches gilt für positives. beispiel:
ein mitglied dieses forums schreibt, er hätte einen händler in holland ausfindig gemacht der zuverlässig liefert aber weniger als die hälfte des hier üblichen preises berechnet. die adresse des händlers war nicht heraus zu bekommen, nicht mal per PM.
ist doch schade das nützliche informationen hier nicht publiziert werden können (dürfen).
im übrigen finde ich es nicht schlimm mal eine oder auch zwei wochen auf meine ware zu warten, möchte dann aber auch von händler informiert und auf dem laufenden gehalten werden.

gruß
stefan

_________________
-MX-12
-E-Sky Lama V4
-DF 5#6
-DF36
-TT Mini Titan E325


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 20:00 
puto hat geschrieben:
moin, ich weiß das dieses thema hier schon öfter auf den tisch gekommen ist, ich frage mich aber trotz dem; warum kann, wenn hier im forum, leute schlechte bis sehr schlechte erfahrungen mit händlern gemacht haben, diese nicht namentlich benannt gemacht werden.


Ganz einfach weil dann der Händler das Forum wegen Rufschädigung verklagt und es innerhalb 1-2 Tagen dicht ist!

das Einzige was man machen kann ist eine Positiv Liste führen und siehe meinen Post oben Trusted Shop den Titel ist man als Händler ganz schnell wieder los ...

Das Thema kommt in allen Foren immer wieder weil halt Geiz geil ist


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 20:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Genau!!Und wenn einer seine Händleradresse o ä weitergeben will
soll er doch seine e-mail adresse angeben,dann kann man privat
weitertalken un keiner kriegts mit.
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 20:19 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 10:21
Beiträge: 69
Wohnort: 25557 Hanerau-Hademarschen
@arthur
ok, das sehe ich ein, das ist auch ein grund warum ich "meinen" onlinehändler hier nicht namentlich genannt habe, aber warum kann man nicht z.b. die adresse von besagtem holländischen händler nennen.
von dieser geiz ist geil mentalität halte ich überhaupt nichts, aber wenn ich bei einem seriösen und zuverlässigen händler die hälfte bezahle, wäre ich ja tatsächlich blöd. :n29:

gruß
stefan

_________________
-MX-12
-E-Sky Lama V4
-DF 5#6
-DF36
-TT Mini Titan E325


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 20:26 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 10:21
Beiträge: 69
Wohnort: 25557 Hanerau-Hademarschen
@ hubijogi
da frag ich mich aber ob das der sinn von einem forum ist.
eigentlich geht es doch darum informationen für ALLE zugänglich zu machen und ich finde schon, das es wertvolle informationen sind.


mir stellt sich hier die frage ob das nicht vieleicht etwas mit den sponsoren zu tun hat. ich frage mich sowieso schon länger warum ein forum sponsoren braucht.

gruß
stefan

_________________
-MX-12
-E-Sky Lama V4
-DF 5#6
-DF36
-TT Mini Titan E325


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 20:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Denk ich auch ,aber so sind hier die Regeln.
Ich bin froh,das es überhaupt so ein Forum gibt.
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 20:54 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 10:21
Beiträge: 69
Wohnort: 25557 Hanerau-Hademarschen
geht mir genauso, selten so ein nettes forum, wie dieses erlebt.
bin erst seit 2 wochen hier und bin jeden tag wieder begeistert über
die freundlichkeit und kompetenz der mitglieder. :bravo:
gruß
stefan

_________________
-MX-12
-E-Sky Lama V4
-DF 5#6
-DF36
-TT Mini Titan E325


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 08:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
danke erstmal für eure Antorten.
Habe eine Mail bekommen das es Versendet wurde (GLS) aber das war am Montag, jetzt ist Freitag und ich habe immernoch nichts. Könnte zum Shop fahren und würde etwa 90km zurück legen, das dauert mit GLS !MAX! 2 Tage.... hab aber kein führerschein... Desweiteren wurden meine 3 Anfragen in vergangenen WOCHEN auch nicht beachtet.

Wie auch erwähnt wurde stört mich weniger die Wartezeit, sondern einfach die tatsache das der Händler Anfragen misachtet und keine Auskunft gibt nein nichtmal einen Lagerstatus bei seiner Artikelbeschreibung existiert. Hätte er mir gesagt das es sich um 3-4Wochen verschieben kann mit der Lieferung (u.a. auch eine Beschreibung zum Lagerbetand) hätte ich nicht anfragen müssen und wäre voll zufrieden gewesen :wink:

aberso... naja bei dem Kauf ich nie wieder.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 13:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
So, geliefert hat er gestern. Aber genail finde ich das er das nicht "gleich" so gemacht hat, da er keinen HeMo Kühler und Goldkontakte für mich hat wird das nochmal kostenlos nachgeliefert. Warum ist der da bloß nicht schon vor 3 Wochen drauf gekommen ??.. Naja wenigstens war erstmal das Wichtigste drinne, mein LiPo. Ahjo!! falsch beliefert hat er mich auch noch..... es steht sogar noch auf der Rechung...... "SCHRUMPFSCHLAUCH 2,5mm" ....war zum Anlöten der Kontakte an den LiPo gedacht... was hat er geschickt: Spiralnetzschlauch der Wachsen kann anstatt schrumpfen.... wie Blööööööööd *lol*

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Händler im Ruhrgebiet ???
Forum: Ersatzteile
Autor: Gate
Antworten: 2
Händler im Raum Aachen / Düren
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: Pharmy
Antworten: 1
Übersicht Ersatzteil - Händler
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz