http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 09:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hi Leute,

bin gerade dabei die Elektronik zu verbauen. Leider kann ich mich nicht entscheiden wo was am besten sitzt (auch zwecks Mangel an Erfahrungen).

Könnt Ihr mir mal schreiben wo das bei euch so sitzt?!
(Also Akku, Empfänger, Regler)

Danke und Gruß PP

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.10.2007, 09:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 09:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Moin Paul,

Regler vorn oben auf der "Akkurutsche" (Wärme geht ja nach oben weg)
Akku darunter (wegen niedrigem Schwerpunkt)
Empfänger unten hinten (Qausi am "Bobbes", weit weg vom "Leistungsstrom")

Diese Position hat meinem 60er alle Störungen genommen und funktioniert auch im Rex ohne Probleme :wink:

Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 14:03 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 21:10
Beiträge: 15
Hi,

Bei meinem Rex sitzt der Empfänger vorne unter der Akkurutsche, der Regler hinten senkrecht unter dem Hautzahnrad. Hat meiner Ansicht nach
den Vorteil, dass das HZR den Regler kühlt und außerdem bleibt nebendran
noch Platz, um sämtliche Kabel sauber zu verlegen :wink:
Funzt bisher einwandfrei ohne Störungen oder Aussetzer.

Bild

_________________
MX-16s

T-Rex 600 Nitro Pro, OS 50SX-H Hyper, Align Muffler, ATG, Align B6T BEC, SMC 16Scan, GY-401 + FS9254, 3x TT DS1313, 1x Graupner C577, 600er Helitecs

T-Rex 450 S, Align RCE-BL35X + Align 430L, SMC16Scan, GY-401 + FS-61 BB Digi Cool, 3x HiTEC HS-65HG, Helitec 325mm
Status: Rumbolzen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 15:10 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 10:47
Beiträge: 143
Wohnort: MKK
Tach,

bei mir ist es folgendermaßen.

Akku liegt vorne auf der Akkurutsche. Der Regler ist direkt darunter und der Empfänger liegt ganz hinten im Chassis.
Bisher auch noch keine Probleme mit der Kombi gehabt.

_________________
Rex 700N, Avant Aurora, Vibe90 SG, Srimok90
Rex 450SE V2, Rex 600 ESP, Rex 600 E CF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 11:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Gibt es denn hier echt nur 3 Leute die Elektronik im T Rex haben?

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 11:49 
Wenn du einfach ma ein paar Bilder speziell bei Bautipps zu 450ern suchen und finden würdest, dann hättest du mehr als genuch Material.

Ansonsten gilt immer das Gleiche: Empfänger weg von allen anderen Leistungsteilen wg. Störungen. Alles andere kannst du halten wie die Dachdecker, bzw vieles ergibt sich ganz von selbst.

Wie wär's also, wenn du einfach mal anfängst? Dann siehst du schon, was taugt und was nicht.

Und DANN kannste selber ein Pic machen und hier reinstellen und wir sagen dir dann schon, falls da wirklich was im Argen sein sollte.

Aber glaub mir: selbst mit wenig nachdenken wird das Ergebnis vollkommen in Ordung ausfallen. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 15:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
@ Sniping-Jack

Danke für die super Antwort. Ich dachte in einem Forum darf man fragen stellen und auf Erfahrungen bauen.
Da hier ja viele schon ein paar Tage länger Fliegen als ich, gibt es sicherlich einige Erfahrungswerte.

Das ich meine Komponenten hinbauen kann wo ich will, hab ich mir schon fast gedacht. Nur hab ich nicht so Lust darauf ein Bild vom Absturz hier zu posten um dann zu hören, dass ich das aber anders hätte einbauen müssen.
Deshalb stellte ich diese Frage

Aber trotzdem Danke nochmal an Dich

Gruß PP

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: moin moin!
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 17:05 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:16
Beiträge: 29
bei mir hab ich den akku auf der akku rutsche mit klettband befestigt und den regler direkt da runter mit nem kabelbinder befestigt, des empfänger hinten unter dem gyro ( die stecker müssen nach ausen zeigen, bei mir funzt das astrein, keine störungen kein servozuke.

_________________
T-Rex 450S /B 430L/ RCE-BL 35X/ GY401 mit robbe futaba FS61BB Speed servo/ 3x robe futaba 3107 servos/Carbon Blade 325/futaba FX18 steuerung

T-Rex 450XL HDE im Aufbau!!!!!

Dragonfly 3d im orginalzustand, zuzeit aber mit kaptter Taumelscheibe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 19:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hi Leute,
danke Euch für die Antworten.
Ich werd wohl mal die Methode mit Empfänger hinten, Regler vorn entscheiden. Erst wollt ich eigentlich den Regler hinter den Motor machen (wegen der Kühlwirkung vom Zahnrad). Aber dann hängt der Empfänger genau unter dem Akku, dass iss glaub ich auch nich so dolle.
Ob ich Akku oder Regler hoch mach, muss ich dann malt beim fliegen testen.

Gruß PP

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 10:39 
Offline
Flugschüler

Registriert: 03.07.2007, 22:11
Beiträge: 28
Wohnort: Karlsruhe
hi,
ich habe bei mir den akku auf der rutsche, den empfänger hinten verbaut. den motor regler vorne unter der akkurutsche und den ausschnitt an der haube unten, damit der regler gekühlt wird, was eigentlich nicht unbedingt von nöten ist. wie schon gesagt, die leistungsteile (motorkabel, brushlessregler etc so weit wie möglich vom empfänger weg.). das antennenkabel des empfängers am besten nicht über kreutz legen.

den gyro kann man wenn du einen 450s hast unterhalb des heckrohrs verbauen, somit ist er ausserhalb der schlagzone von den paddeln im falle eines crashs.

mfg BlackMagic

_________________
DF60B mit Alutuning
-------------------------------
T-Rex 450S CF, teilweise Alu, GY401, FX18V2, JGF 500SH Outrunner, Jazz 40-6-18, Hitec HS 65 MG an der Taumelscheibe/Heck S3114
--------------------------------
X-Twin Jet Version
--------------------------------
Graupner Junior Sport E-Segler
--------------------------------
K-10 Nuri 145cm Motorisiert mit 480er BB Race + 5,5x5,5 Prop
--------------------------------
Jomari Rapid 60cm Sw. mit Brushless/3S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Elektronik Totalschaden T-Rex 600 ESP
Forum: T-REX Tech.
Autor: Jochen Kunze
Antworten: 18
Habt ihr das auch???
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz