Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BlackThunder - schira - jannerich - kawabiker76 - Maine7 - catman - sashi_hh - Olli - KASMorpheus - Kawa-Jens
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Gallerie
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 26 Tagen, 2 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)"

    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    BlackThunder - 22.08.2008, 18:59

    Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)
    Ja leutz. So wie ich es versprochen habe: Der Winter ist vorbei und der sommer fast auch aber dafür bin ich nun mit der Kawa soweit fertig. Fehlt noch abstimmen und dann zum TÜV-.- Ich würde gerne eure meinung über mein moped hören...danke! :D


    Meine GPZ so wie ich sie gekauft habe:




    Meine GPZ beim Umbau:





    Meine GPZ nach dem Umbau:






    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    schira - 22.08.2008, 20:02


    hi!
    also mir gefällt sie sehr gut!
    du kommst auch aus kassel? ich komme aus fuldabrück, also genau um die ecke! ^^
    mfg
    kolja



    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    BlackThunder - 22.08.2008, 20:10


    Jap komme auch aus Kassel. Um genau zu sagen aus Waldau. Hm...Schira? Haste deinen Namen von dem Laden aus der Holländischen Str.? dort wo Valle und Gampe etc arbeiten? Ist ja mal ein Zufall xD



    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    schira - 23.08.2008, 14:16


    ja, ich bin aber ein echter schirakowski!^^
    meinem cousin gehört der laden und ich bin auch immer ma da vertreten!^^
    so arbeite ich aber bei mercedes!
    mfg
    kolja



    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    jannerich - 23.08.2008, 21:28


    Schnieke Sache keine Frage! Respekt!

    Verbesserungsvorschläge: Maske tiefer ( so zwischen die beiden gabelbrücken) und Endtopf kürzer der wirkt zu wuchtig. Ansonsten echt geiler Umbau.



    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    kawabiker76 - 23.08.2008, 22:36


    auch meiner seits ein riesen respekt.
    mein manko ist der scheinwerfer, passt optisch nicht wirklich hin.
    aber wie gesagt es ist meine meinung. du musst mit ihr fahren und dir muss es gefallen. aber geiler umbaut.



    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    Maine7 - 26.08.2008, 23:56




    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    BlackThunder - 27.08.2008, 14:56


    So! ^^ Ich habe mal euren Rat befolgt und die Maske genau zwischen den beiden Gabelbrücken gesetzt. Habt recht! Sieht besser aus und das mit den Kabeln ist kein Thema. Momentan sitze ich an einer Edelstahl abdeckung für den Scheinwerfer. Die wird dann noch Schwarz und kommt direkt hinter den Scheinwerfer...so werden die Kabel alle weg sein :wink: Wenn mal das Wetter wieder mitspielen würde dann würde ich auch mal Bilder mit der Digicam machen und nicht mit dem handy :roll:

    naja ich halte euch nun auf dem laufendem... :D



    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    catman - 28.08.2008, 10:19


    Find ich echt klasse. Ich habe echt respekt vor solchen umbauten. Das sieht gut aus. würd ich dich bei mir auch gern machen lassen sowas.

    Frage: Was für ein Tacho hast du verbaut???

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    BlackThunder - 28.08.2008, 19:01


    Hi. Ich habe den Tacho aus dem Internet. Aber mittlerweile verkauft auch Louis das Teil. Dabei handelt es sich um den KOSO RX1N...ich habe einfach noch mal ein link zu dem Tacho....kann nur sagen ein richtig geiles Teil was gut lesbar aber denoch klein ist. etwa die größe von einem navigationssystemes^^

    http://www.louis.de/?partner=onmacon&topic=artnr_gr&artnr_gr=10034897



    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    sashi_hh - 31.08.2008, 00:25


    Schönes Ding,
    aber schreib doch noch mal was dazu! Bj, Km, Umbaumassnahmen?
    Was für'n Topf hast Du, etc. Du hast so viele interessante Sachen an dem Bike, da würden wir uns doch über ein paar Infos freuen. :)

    Hast Du die Polierarbeiten selber durchgeführt oder machen lassen? Wenn, zu welchem Preis?

    Gruß Sashi



    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    BlackThunder - 31.08.2008, 14:03


    ohhh gott wo soll ich anfangen? :shock:

    Hm...also:

    Kawasaki GPZ 600R
    Baujahr 1988
    ca 23.000 Km aufm Buckel(Motor wurde komplett zerlegt und abgedichtet! Kolbenringe etc. erstetzt)
    Farbe ist BMW Cosmos Schwarz Metallic (Selbst lackiert!)

    umbauten:
    -ZX-6R Rücklicht ins originale Heck angepasst und Heck gerundet
    -ZX-9R Endtopf wobei der Krümmer und das Endtopfrohr Selfmade ist.
    -Selfmade Kennzeichen Halter
    -Selfmade Kabelbaum
    -Selfmade Kettenschutz
    -Originaler Bugspoiler mit der flex bearbeitet worden, abgerundet und noch verspachtelt
    -Alles was man soweit Polieren konnte wurde Poliert Schrauben,Halterungen,Wasserpumpe etc...(Schwinge wurde aber abgegeben! Habe da einen Kumpel der es für mich Professionell Poliert hat...Kosten waren da nicht im Spiel
    -Originalen Tacho gegen KOSO RX1N GP getauscht
    -Stahlflex Leitungen
    -Front durch eine Streetfighter Maske ersetzt
    -Devil Blinker neben dem Kühler
    -Fußrasten durch kleinere Alu rasten ersetzt
    -ABM Lenkerhalterung
    -ABM Lenker
    -Unnötige Rahmenteile entfernt (Halterungen etc.)
    -Übersetzung wurde geändert (vorne 1Zahn weniger und hinten 3 Zähne mehr. Deutlich besserer Anzug.



    Müsste glaube erstmal reichen... Sind noch jede meinge weiterer umbauten da ich stelle bald ein paar neue bilder rein mit digicam und zum vergleich eine komplett restaurierte Original GPZ 600r von meinem Vater.



    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    Olli - 06.09.2008, 21:18


    Sieht geil aus Deine GPZ. Sehr schöner Umbau gefällt mir gut!

    Olli



    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    KASMorpheus - 07.09.2008, 17:54


    Nabend!

    @BlackThunder

    Kannst du mir mal ein paar Fotos zukommen lassen wie du den Geber für das Tachosignal befestigt hast?? Der Alternativ Tacho is ja nen Hammerteil :)

    Grüße...



    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    Kawa-Jens - 10.09.2008, 19:22


    Hi,

    hut ab vor der arbeit, aber damit das alles richtig stimmig ist, muss vielleicht noch ne ecke was gemacht werden. Maske haste ja bereits tiefer gesetzt, so sieht es bestimmt klasse aus!

    Heck solltest du überdenken das GPZ heck passt ja dann nicht mehr richtig zum Gesamtkonzept. Und wie hier auch schon geschrieben wurde würde ich den endtopf kürzen, und steiler stellen. Wenn du da adressen brauchst melde dich bei mir, bin ein Göttinger.

    Den Koso Tacho kann ich dir nicht empfehlen habe oft gehört das der sehr ungenau geht, ich empfehle einen Acewell!
    Gruß Jens



    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    sashi_hh - 26.09.2008, 09:52


    Was hast du mit der Tachoschnecke gemacht? Hast Du dir ein Distanzstück gedreht?



    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    BlackThunder - 01.10.2008, 21:59


    So! Heute kann ich mit Stolz bekannt geben, dass ich heute endlich das "Ja" Wort vom TÜV erhalten habe. Alle umbauten wurden bei mir eingetragen. 8) Darunter versteht sich Auspuffanlage von der ZX9r etc. :lol: UND sogar die Racing-Spiegel von Louis die keine ABE hatten :lol: Nun auf gutes Wetter hoffen und mal die restlichen Tage wenigstens einmal fahren :wink:

    Zu der Tachoschnecke: Ich habe sie drangelassen Ich habe Sie nur leicht verändert und an der stelle stört die mich gaz und garnicht und fällt auch nicht ins Auge.

    Zu dem Tacho: Ich habe damit nur Positives gemacht. Super klein und passt perfekt dahin. Zeigt auch sehr gut und genau an...Hmmm...kein plan, wieso es bei nderen nicht funktioniert. Ich musste nicht einmal einen Widerstand einlöten, bezüglich dem angeblichem Problem mit der Tankanzeige!?! :roll:

    naja so nun erstmal zum stand der dinge :wink:



    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    sashi_hh - 02.10.2008, 00:44


    Ich hab mir jetzt auch so ein Tacho bei Ebay ersteigert. Das soll in den nächsten Wochen eingebaut werden. Ich mache mir nur sorgen, dass die Schnecke als Schwungmasse eine Unwucht mitbringt. Aber vermult. ist sie zu klein und zu dicht an der Achse, als das man das merkt. :roll:
    Mal sehen wie's bei der GPX aussieht!



    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    sashi_hh - 19.10.2008, 22:25


    Sag mal, kannst Du ein Foto einstellen von dem digitalen Geschwindigkeitssensor? Hast Du denn an der Gabel? Wie hast Du den festgemacht?



    Re: Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)

    KASMorpheus - 28.11.2008, 23:38


    Das Interessiert mich auch noch brennend wie du das Signal da abgreifst!?!?!? Nen Bild wäre Super , das würde meine Kaufentscheidung beschleunigen.

    Bin gerad anner Totalrestauration, da sollte nen neuer Tacho rein.

    Schönes WE!

    Grüße....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Buch "Gaskrank, Geschichten aus der Kurve" - gepostet von Boko am Donnerstag 30.11.2006
    Drosselung ... das war wohl nichts - gepostet von Ex am Donnerstag 26.04.2007
    4in1 für GPX600R - gepostet von ftilgner am Dienstag 31.01.2006
    Frage zum Tank - gepostet von MarcS am Samstag 17.11.2007
    Rücklicht - gepostet von Kawa-Jens am Montag 05.02.2007
    Metzeler Reifen für GPZ mit Felgen - gepostet von qweruser am Dienstag 06.03.2007
    Frisch und rosig !! - gepostet von Michi wer? am Montag 12.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Meine fast fertig umgebaute GPZ 600 R (Einzelstück!)"

    Herdenplatz der Silver - Royal Mirage (Donnerstag 17.05.2007)
    Der Herdenplatz - RoteRose (Sonntag 25.03.2007)
    ~*Der Herdenplatz von Don Cry*~ - Firenight (Sonntag 21.10.2007)
    *~Das Leben auf dem Herdenplatz~* - Arcana (Donnerstag 28.09.2006)
    Rennrad zu verkaufen - Anonymous (Donnerstag 21.08.2008)
    Herdenplatz der Fallen Leaves - Royal Mirage (Donnerstag 17.05.2007)
    Sunrise-Horses(Herdenplatz) 2006 - Assiaro (Samstag 03.03.2007)
    Der Herdenplatz der Wild Beautys - Adyl (Freitag 28.12.2007)
    Herdenplatz der Silverstars - simphony (Dienstag 10.07.2007)
    Fire Horses Herdenplatz - Cotta Girl (Montag 09.07.2007)