Handelsverbot für Hundefelle in Deutschland

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Handelsverbot für Hundefelle in Deutschland"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mini-Mary - dusty
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Hund-Katze-Maus
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Handelsverbot für Hundefelle in Deutschland
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 14 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Handelsverbot für Hundefelle in Deutschland"

    Re: Handelsverbot für Hundefelle in Deutschland

    Mini-Mary - 14.08.2008, 10:06

    Handelsverbot für Hundefelle in Deutschland
    Das Bundeskabinett hat aus Tierschutzgründen den Handel mit Hunde- und Katzenfellen in Deutschland verboten!
    Nach Angaben des Tierschutzbundes werden Hunde und Katzen in asiatischen Ländern - vor Allem China - unter grausamen Bedingungen für den Fellhandel gefangen und getötet.
    Die Felle werden zu Rheumadecken und Verziehrungen an Kleinungsstücken oder Schlüsselanhängern verarbeitet.
    Bis zu 500 000 Katzen- und rund 100 000 Hundefelle aus Asien landen jährlich in Deutschland.
    Dem Tierschutzbund reicht dieses Verbot jedoch nicht, er fordert, dass aunahmslos alle Produkte mit Tierfellen entsprechend nach Tierart und Herkunft gekennzeichnet werden, um Schlupflöcher für den Handel zu vermeiden.
    Händlern drohen zukünftig Sanktionen und Strafen von bis zu 30.000 Euro Höhe.

    (Quelle: dpa)


    Immerhin ein Anfang, oder?



    Re: Handelsverbot für Hundefelle in Deutschland

    dusty - 14.08.2008, 18:34


    Wenn es auch kontrolliert wird, ja! Aber was wird denn kontrolliert? Wieviele Leute tragen denn Gaewolf oder so an Kapuzen und glauben nicht, dass das einfach Hund ist, der qualvoll sterben musste? Ich bin schon seit Jahren ein Gegner von diesen Felltieren oder echtem Fellbesatz an den Jacken.

    Rheumadecken... als Rheumatikerin hab ich noch keine gesehen und by the way: mein Schaffell tut es genauso!

    Hoffen wir mal, dass es so langsam was bringt.

    Animals Asia ist ja auch sehr aktiv in Sachen Aufklärung "Freund, kein Essen" und ich hoffe auch hier auf ein Umdenken...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Benny powert auf Longierzirkel - gepostet von schneemandy am Mittwoch 03.05.2006
    Fahrdecke.. - gepostet von SusiSorglos am Dienstag 31.10.2006
    14.4. 1-Euro-Jobs - gepostet von Fjordi777 am Samstag 14.04.2007
    Püppchen - gepostet von flora am Montag 10.09.2007
    Bin wieder da! - gepostet von Kalle am Dienstag 02.01.2007
    tornado - gepostet von Tornado am Donnerstag 03.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Handelsverbot für Hundefelle in Deutschland"

    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Die Insel - Stormwish (Mittwoch 04.07.2007)
    Malen auf der Insel - Gomerapirat (Dienstag 17.07.2007)
    Brauch jemand ne insel? - Anonymous (Freitag 30.09.2005)
    Angriff auf eine Insel mit Ausliegern - chrigge (Mittwoch 26.04.2006)
    Leere Insel - placky (Sonntag 27.05.2007)
    Die Insel - erashi (Samstag 30.12.2006)
    Die Insel - Königstraum (Mittwoch 04.04.2007)
    Faq zur Insel Monarchie - Lord Gargoyle (Donnerstag 22.09.2005)
    Phantom-Insel - Tia Dalma (Freitag 28.07.2006)