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BeitragVerfasst: 10.08.2007, 13:03 
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Flugschüler

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Wohnort: 76829 Landau
hallo erst mal, :D
bin seit ca 8 wochen infiziert und dachte der virus wäre schon in der blüte,
scheibenkleister, das wird immer schlimmer.
habe nach tiefsschlägen 3 koaxe und den afpd,
und für rundflüge und achten wirds jetzt n wenig eng im wohnzimmer,
also muss ich raus und möchte jetzt was richtiges.
könnt ihr mir ein paar erfahrungsberichte geben?
mit was habt ihr angefangen?
würdet ihr wieder so entscheiden bzw. kaufen?
wenn ja warum und wenn nein warum nicht?
ich liebäulge mit einem mini-titan und nem helicommand dazu.
es gibt aber auchsoooviele ecos und dfs, die viel günstiger sind. alles schrott?
aber bitte nicht: kauf das oder kauf das nicht!
das verunsichert ehr als es hilft.
besser wären erfahrungsberichte, erstes vögelchen und so.

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l.g.
achim

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Verfasst: 10.08.2007, 13:03 


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BeitragVerfasst: 10.08.2007, 13:11 
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Jagdflieger
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Ich habe mit einem DF39 angefangen und für DIESEN Heli kaum Lehrgeld bezahlen müssen. Allerdings hatte ich vorher einen DF36, der nie geflogen ist. Heli Profis haben mir dann erklärt, dass ich den Heli samt Funke in die Tonne stecken kann... ;)

DF39 war für mich eine gute Entscheidung.

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Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


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BeitragVerfasst: 10.08.2007, 14:00 
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Jagdflieger
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Wohnort: Göppingen
Meine Empfehlung: Kauf dir gleich den Mini Titan, bevor du dir ein Montags-Modell von Walkera kaufst. Würde ich inzwischen auch eher kaufen, obwohl ich von meinem DF60 immer mehr begeistert bin, aber nur, weil ich auch viel investiert habe.

Früher oder später wird´s auch bei mir ein T-Rex, Mini Titan oder Razor 450 pro.

Grüßle Marco

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Grüßle Marco

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BeitragVerfasst: 10.08.2007, 20:36 
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Flieger Ass
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Titan .....Würde ich auch heute so machen...
Bitte nix von Walkera,, der Titan soll was wegstecken können und günstig sein, auch in den Ersatzteilen.

Ne Gescheite Funke ist ein Muss.

Helicommand brauchste nicht. Zu teuer..

Als Gyro ist ein >007 völlig ausreichend . Das einzigste was von WK zu gebrauchen ist.
Ein Regler der Jazz klasse ist auch nicht unbedingt ein Muss..

Das Geld würde ich mir sparen bis du RICHTIG Blut leckst.

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Zuletzt geändert von helihunni am 12.08.2007, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 10.08.2007, 22:16 
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Oder n DF 4.Istgünstig und einfach zu fliegen.
Gruss JOGI

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Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


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BeitragVerfasst: 10.08.2007, 22:54 
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Jagdflieger
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Beiträge: 403
Wohnort: Bonn
Habe einen DF 36 ist gut und zum Lernen vollkommen Ausreichend.
Und man hat immer was zu Schrauben.
Ok wenn ich das Geld für einen Rex gehabt hätte, dann wehre es ein
Rex geworden.

PS. habe zuletzt beim Händler einen Rex 600 im Fenster gesehen,
Habe mich gleich Verliebt, nach der Preis Anfrage ohne E Teile
600 Euro hebe ich das ganze gelassen.

mfg tom.01

_________________
DF 36
Lipo 2300mAh 15c
Align Balancer
Align 315 PRO Rotorblätter
Alu Rotorkopf
4 Tower Pro SG 90
Mx 12
SMC 16scan 35
TH 460 Brushles
Regler x-Fly 25A Supersoftstart
Gaskurve 0 75 75 75 75


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BeitragVerfasst: 12.08.2007, 12:40 
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Flugschüler

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Wohnort: 76829 Landau
danke für die antworten,

@ UnDeRtAkEr
Allerdings hatte ich vorher einen DF36, der nie geflogen ist. Heli Profis haben mir dann erklärt, dass ich den Heli samt Funke in die Tonne stecken kann...
es ist doch sehr verwunderlich, es gibt helipiloten, die schwören auf so ein teil, und andere verffluchen es. komisch.

@ testpilot und helihunni
bin ja schon begeistert von nem minititan, ist aber schon ne meng kohle, alles in allem. da musste lange sparen.

@helihunni
bist du nicht zufrieden mit deinem df60?
die funke ist mir inzwischen auch klar, da muss ne andere her,
aber der helicommand, ich denke der hilft viele ersatzteile sparen und macht sich ruckzuck bezaht.
ich kann doch regeln wieviel er mir "helfen" soll.

tja, die 600er teile, schon wahnsinn.
so ein hurricane oder raptor würde mir auch liegen, ich bete diese teile an.
aber das geld, uiuiui....
das kann ich mir so schnell nicht leisten. evtl. in einem jahr....

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BeitragVerfasst: 13.08.2007, 09:45 
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Jagdflieger
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Wohnort: Göppingen
Du wirst für einen DF unterm Strich nicht weniger bezahlen als für einen MT o.ä., in meinem steckt jetzt ungefähr so viel wie ich für einen MT insgesamt auch gebraucht hätte. Inzwischen habe ich viele Komponenten getauscht. Jetzt erst habe ich mir einen MT bestellt, den ich gerade mit diesen guten Komponenten aufbauen werde. Mein DF 60 wird dann vorrerst mal in der Schachtel bleiben.

Also überleg´s dir!!!

Grüßle Marco

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Grüßle Marco

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BeitragVerfasst: 13.08.2007, 10:14 
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"Pour le Mérite" Träger
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Also, jetzt gebe ich auch mal m einen Senf dazu ;-) :
Ich habe auch mit einem DF60 begonnen und so nach und nach alles daran
getauscht, was zu tauschen geht (siehe hierzu auch meinen Umbaubericht
unter Ersatzteile). In der Anschaffung ist ein Walkera sicher günstiger als ein
MTT, Razor, Tomahawk, TRex oder wie er auch heissen mag. Aber lass bitte
die Ersatzteilkosten nicht aus den Augen: rechnet man diese mit ein,
relativieren sich die Kosten schnell zu anderen Modellen.

Ich werden mir einen Razor450 aufbauen (habe bald Urlaub :-) ) da ich mir davon
einfach eine andere Qualität der Teile und der Flugeigenschaften verspreche.

Zum Theman HeliCommand:
Ist ein gut funktionierender Rettungsanker, der sicherlich
die Kosten der Erstzteile nach unten drücken kann, wenn man ihn richtig
einsetzt.
Sicher er ist teuer, aber er hat immerhin auch einen Heckkreisel
integriert der (aus eigenen Erfahrungen heraus beurteilt) keinesfalls
schlechter
ist als ein WK-Kreisel. Ich habe den direkten Vergleich zum 011er
von WK ziehen können. Man muss sich nur intensiv mit dem HC beschäftigen
und sollte auch die PC-Software ordern, die nochmals incl. ser. Adapter so ca. 24 EUR kostet.

Für mich gibts ein modellunabhängiges Fazit:

Walkera 30er oder 60er-Klasse: günstiger Einstieg, elektr. Komponenten
bis auf den Kreisel nich wirklich auf Dauer brauchbar und müssen
getauscht werden. Qualität der Teile nicht so pralle in meinen Augen und auch nicht wirklich preiswert.

Andere Helis der 450er-Klasse sind zwar teuerer, aber im Unterhalt günstiger.

Helicommand: kein MustHave, aber mir hat das Teil schon mehrfach den
Heli abgefangen und Frust vermieden!!!! Es geht aber auch ohne.

Muß man auch dazu sagen!!!!!

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Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
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 Betreff des Beitrags: jiepiehyeah, ich hab ihn!!!
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 10:41 
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Flugschüler

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Beiträge: 21
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so,
zuerst mal vielen dank für die reaktionen.
der eine oder andere tip hat mich doch noch in meiner entscheidung bestärkt.
und heute morgen hab ich mir einen gekauft.
:D ist das geil!!! :D
mini titan e325 3d.
und nun geht´s an´s zusammenbauen.
ich hoffe ich krieg das hin, :oops:

nun noch die entscheidung, helicommand oder nicht?

an hopper,
manche sagen der helicommand schafft gegen den piloten, oder eben der pilot muss gegen den helicommand regeln.
was sagt deine erfahrung?
stimmt das?

und, natürlich geht es auch ohne, aber ich möchte doch mehr fliegen als basteln, nicht wie so manch anderer..... :wink:

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BeitragVerfasst: 13.08.2007, 10:49 
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hallo hexenbesen,

erstmal herrzlichen glueckwunsch zu deiner entscheidung. bin sehr gespannt
auf deine erfahrungsberichte mit dem MT!!!

Nun zum HC:
ich habe mir den HC so an der Funke konfiguriert, dass ich die
Empfindlichkeit drosseln kann, bis er nicht mehr aktiv ist. Zu not kann ich
aber bei Bedarf per Schalter den HC als autopiloten einschalten und alle!!!
knüppel loslassen. der heli bremst sehr schnell ab (frag jetzt bitte nicht nach
m/s - keine ahnung) und haellt dann die position. wenn sich dann beide (heli
und pilot ;-) ) wieder eingekriegt haben, per schalter wieder die kontrolle
des hc abschalten und wieder selber steuern. ist sicher kein wundermittel
und man muss ersteinmal den ganzen spass sauber justieren.

die empfindlichkeit bzw. ab wann du den hc uebersteuerst kannst du per
pc-software einstellen.

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Viele Grüsse
Rainer

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BeitragVerfasst: 13.08.2007, 11:01 
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Flugschüler

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ich danke dir.
da wird´s doch zu 90% einer sein.
den letzten schritt muss ich noch überwinden, die kohle.
ist doch ne menge, aber wie gesagt, wenn er hilft crashs zu vermeiden...

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BeitragVerfasst: 13.08.2007, 11:03 
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was haste eigentlich fuer ne funke?

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die cockpit sx von multiplex

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o.k. da kann ich dir leider nicht helfen. aber hat die sowas wie frei definierbare mixer?

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