noch so ein komisches Wort

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "noch so ein komisches Wort"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ReCon242 - Bloody-Mad-Looney - faenmeril - Josef D.
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Raum für Alles
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: noch so ein komisches Wort
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 15 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "noch so ein komisches Wort"

    Re: noch so ein komisches Wort

    ReCon242 - 11.08.2007, 00:30

    noch so ein komisches Wort
    Habe gerade das Wort "Zaberer" mehrfach im Internet entdeckt, wo es eigentlich "Zauberer" heißen müßte. Für einen Schreibfehler war es zu häufig. Heißt in Bayern oder Österreich ein "Zauberer" vielleicht "Zaberer" ??????



    Re: noch so ein komisches Wort

    Bloody-Mad-Looney - 11.08.2007, 08:29


    hmm, also hier nicht glaub ich. zumindest hab ich es noch nicht gehört... hätt's zuerst auch für einen druckfehler gehalten. vielleicht ein eigenname? in welchem kontext stand das wort denn?



    Re: noch so ein komisches Wort

    ReCon242 - 11.08.2007, 14:27


    Entdeckt habe ich es durch Zufall hier:

    http://www.myvideo.de/watch/189420

    (übrigens ein recht lustiges Video)

    Dann hat mich das so gewundert, daß ich das Wort bei google eingegeben habe und dort jede Menge Treffer erhielt. Verschreiben sich denn so viele Leute?



    Re: noch so ein komisches Wort

    faenmeril - 11.08.2007, 18:53


    ich hab das wort noch nie gehört, und meine google ergebnisse sagen mir eigentlich, dass das alles tippfehler sind. ich finde zumindest nirgends eine brauchbare quelle, dass es dieses wort - in mundart oder sonst wie - geben sollte ...



    Re: noch so ein komisches Wort

    Josef D. - 11.08.2007, 19:58


    So weit ich das sehe, kann das erstens ein Tippfehler sein und zweitens ein Eigenname. Es scheint Leute zu geben, die mit Nachnamen "Zaberer" heißen.



    Re: noch so ein komisches Wort

    ReCon242 - 11.08.2007, 21:58


    Na dann bin ich ja beruhigt... :buch:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Original Marken oder "Billigware" - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Montag 15.01.2007
    Neue Regierung in Nordirland - gepostet von Josef D. am Dienstag 08.05.2007
    Kurt Waldheim gestorben - gepostet von Josef D. am Freitag 15.06.2007
    interessant - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 24.06.2006
    V wie Vendetta - gepostet von faenmeril am Sonntag 19.03.2006
    WM-Flitzer - gepostet von AW am Donnerstag 15.06.2006
    goyas geister - gepostet von faenmeril am Samstag 09.12.2006
    GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!! - gepostet von Josef D. am Freitag 23.02.2007
    Unheilbar krank - die letzten Wochen des Johnny Kennedy - gepostet von Josef D. am Sonntag 03.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "noch so ein komisches Wort"

    Der 2 Wort Fred! - Tikarano (Mittwoch 01.11.2006)
    3 Wort Geschichte - levi (Montag 05.03.2007)
    die 4-wort-geschichte!!!!! - The Devilhunter Dante (Donnerstag 15.03.2007)
    Drei-Wort-Geschichte - Asuka (Donnerstag 09.11.2006)
    Unendliche 3 Wort Geschichte! - bibo06 (Dienstag 28.08.2007)
    das "wort" spiel - michael (Samstag 28.10.2006)
    Das Wort Verwand Spiel - gizZ (Mittwoch 03.01.2007)
    das letzte wort - ein weiterer klassiker - sergejov (Mittwoch 09.05.2007)
    Ein Wort zur Sprache - seagoddess (Freitag 28.07.2006)
    Wort an Wort - Karli (Montag 27.02.2006)