weitere gedanken über die zeit

Raben-Forum
Verfügbare Informationen zu "weitere gedanken über die zeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wurmelinchen
  • Forum: Raben-Forum
  • aus dem Unterforum: Themenarchiv
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: weitere gedanken über die zeit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 12 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "weitere gedanken über die zeit"

    Re: weitere gedanken über die zeit

    wurmelinchen - 20.06.2004, 17:27

    weitere gedanken über die zeit
    zeit....

    raum.....

    dimension...

    sei, was du warst, werde, was du bist....

    sind zeitreisen unmöglich?.. weil man doch dann die vergangenheit beeinflust?.... aber ist die vergangenheit dann nicht schon beeinflusst?.. weil ich war ja schon da bevor ich komme.... fg... ein zeitschleife?....hmm.. und wann fing die an?....

    hm.... dimension... gibt es nur unsere eine?... oder lande ich ganz woanders, wenn ich zurückgehe?.. also zurück mal als bekannten ausdruck....
    mehrere dimensionen.. mehrere parallelen... mehrere leben?... sind träume übergänge in andere welten?...

    gründe ich durch zeitreise, so sie denn möglich wäre, vielleicht eine andere wirklichkeit?... für wen denn dann?.. nur für mich?.. oder auch für andere?... ist vergangenheit wirklich vorbei?.. oder nur auf dem wartestand, ob wer vorbeikommt, um zu ändern?...

    ist altes wissen wirklich verloren gegangen?... oder war es noch gar nicht da?.... oder: ist atlantis überhaupt schon da gewesen?.... wartet wer, dass wir endlich bereit sind für alte neue dinge?

    wenn gestern erst übermorgen stattfindet... wie oft gibt es das dann?... wieviele versuche existieren nebeneinander?.. aufeinander?.. wie auch immer?

    oder ist das alles quatsch?

    oder: wenn zeit eine spirale ist.. wie schon alte wissende glaubten.. alte glaubende wussten... glaubende alte wussten.... wissende alte glaubten..

    könnten übergänge möglich sein?.. vielleicht auch als fluchtgelegenheit?.. in der art: uups.. da hab ich zuviel gesagt... das war zu früh.. ich hau mal lieber ab... bloss nichts durcheinander bringen... nichts überstürzen....

    ist also vielleicht "altes wissen" nur eine erinnerung an andere dimensionen, wo man schon mehr weiss?.. bereit war?....

    ...........weitergrübel......


    alles liebe

    hoiko



    Re: weitere gedanken über die zeit

    wurmelinchen - 20.06.2004, 17:27


    hallo, hoiko,

    du hast da sehr interessante ansatzpunkte genannt.

    wenn man bedenkt, dass ein mensch nie stirbt und mehrfach inkarniert ist, kann man auch annehmen, das die vergangenheit eine erinnerung an ein anderes, früheres leben war *g*.

    die zeit als solches ist in sich inexistent, aber die zeit ist ein portal, ein reiseportal, durch das man durchaus "woanders" hin gelangen kann.

    wo das ist, und was das ist, wer man dann ist?

    das hängt davon ab, was ich möchte, wer ich bin, was ich bezwecken müsste.

    eine endgültige allgemeine wahrheit wird es darauf wohl nie geben, höchstens eine antwort individueller art, resultierend aus den eigenen mannigfaltigen erfahrungen dieser und früherer leben.

    alles liebe, sandra



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Raben-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "weitere gedanken über die zeit"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)