Was ist ein Engel ?

Raben-Forum
Verfügbare Informationen zu "Was ist ein Engel ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wurmelinchen
  • Forum: Raben-Forum
  • aus dem Unterforum: Themenarchiv
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist ein Engel ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 20 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist ein Engel ?"

    Re: Was ist ein Engel ?

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:34

    Was ist ein Engel ?
    tja, da dieses thema etwas ist mit dem ich mich ein wenig beschäftigt hatte, nutze ich diesen beitrag um euch zu fragen wie ihr diese wesen sieht. glaubt ihr sie sind so wie sie in der bibel dargestellt werden oder kann es sein dass sie ein übernatürliches volk sind die uns genausowenig wahrnehmen wie wir sie. es gibt ja auch überlegungen dass engel ein so hoch entwickeltes volk sind, dass wir sie gar nicht sehen können.
    wie denkt ihr über dieses thema?

    Waylander



    Re: Was ist ein Engel ?

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:35


    hallo, waylander,

    nun ja, so wie die bibel ihn sehen mag, den engel, so mag ich ihn nicht unbedingt sehen.

    ein engel soll ja angeblich die höchste stufe eines körperhaften wesens sein, welches gott geschaffen hat.

    was wiederum bei mir die frage indiziert, ob ein mensch zum engel "aufsteigen" kann.

    engel haben angeblich licht- oder feuerkörper bzw. -gestalten.

    alles in allem, so denke ich, sind engel "nichts weiter" als eine art "feenvolk"; im keltischen ist der rabe mittler zwischen den welten, so wie es in der bibel der engel ist.

    folglich ist der keltische engel der rabe *mal ganz grob* *ggg*

    wichtig ist jedoch, so denke ich, ist die mittlerposition dieser "person" engel zwischen den menschen und gott bzw. den gottheiten.

    tja, das wars erstmal, bin gespannt, was wir hier erarbeiten.

    alles liebe, sandra



    Re: Was ist ein Engel ?

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:35


    Hallo zusammen,

    interessantes Thema.

    Ich glaube an Engel in der Form, dass sie dem Menschen zur Seite stehen. Für eine bestimmte Zeit oder auch für ein ganzes Leben.
    Ich glaube, dass ich einen Schutzengel habe. "Richtigen" Kontakt hatte ich allerdings noch keinen, aber oftmals das Gefühl, ui, grad nochmal gut gegangen...
    Auch hatte ich ne Zeit in der ich nicht gut drauf war, da hatte ich immer das Gefühl es sitzt noch jemand im Auto wenn ich fahre, aber keinesfalles ein bedrohliches Gefühl... schwer zu beschreiben...

    Manchmal find ich sehr schade, dass ich keinen Kontakt habe oder herstellen kann, wobei ich wahrscheinlich Angst bekommen würde...

    Einmal sagte mir jemand das mein Schutzengel grün sei und wahrscheinlich Raphael. Also das weiß ich nicht ob ich das glauben kann/will. Grün ist ja o.k. aber DER Raphael hat bestimmt was anderes zu tun...

    hrabnarwen grüßt



    Re: Was ist ein Engel ?

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:35


    engel.....hm......

    also wie bibel?... dafür müsste ich daran glauben... mach ich aber nicht....

    mittler.... gefällt mir besser... mittler zwischen göttern und menschen... ja.. das ist eine definition, die meiner überzeugung sehr nahe kommt....

    allerdings fehlt mir da der helfende aspekt... für mich sind solche wesen nicht nur mittler.. sie greifen auch persönlich ein.. wenn sie es für nötig halten... und sie helfen können... ist es "zuviel" für sie.. dann "reichen" sie es weiter....

    seltsam ausgedrückt.. gg.. aber ich hoffe, verständlich

    mir stellt sich nun die frage, wen ich manchmal sah.. besonders am heidengraben... einmal aber auch an dem mit diesem verbundenen kraftort bei mir in der nähe... eine frauengestalt.. in weiss.. göttin oder doch fee?.. oder engel?... muss ich noch drüber nachdenken..

    alles liebe

    hoiko



    Re: Was ist ein Engel ?

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:36


    was sind für dich, Waylander, Engel?

    hrabi grüßt



    Re: Was ist ein Engel ?

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:36


    Hey hrabnarwen,
    ich komme gerade vorbeigeflattert und lese in deinem Artikel, daß du es schade findest, keinen Engel-Kontakt herstellen zu können. Im gleichen Atemzug wendest du jedoch ein, daß, wenn dir tatsächlich mal einer begegnen würde, du dann sicherlich Angst hättest. Solange du Angst hast, etwas Außergewöhnliches zu sehen, solange wirst du nichts zu SEHEN kriegen. Erst wenn du innerlich gefestigt und wirklich bereit bist, erst dann besteht die Möglichkeit, daß dir einmal die Energien eines engelhaften Wesens zuteil werden. Engel können sowohl in Menschengestalt als auch "nur" als Energiewirbel wahrgenommen werden.
    Dein Schutzengel soll der grüne Raphael sein? Super. Warum willst du das nicht glauben? Raphael arbeitet mit dem aufgestiegenen Meister Hilarion zusammen. Sie unterstützen Menschen, die auf der Suche nach der Wahrheit sind. Das bist du doch, oder sehe ich das falsch?
    Grün ist die Farbe des Herzchakras. Die Natur ist grün. Grün steht allgemein für Wachstum, auch geistiges Wachstum gehört dazu. Grün ist eine super Farbe. Vertrau auf Raphael.
    Alles Liebe wünscht dir Adlerauge



    Re: Was ist ein Engel ?

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:36


    Hallo Adlerauge,

    danke, das hast du schön geschrieben... freu mich drüber...

    Mir fällt noch eine Geschichte ein. Ich war zur Kur, hatte ein Einzelzimmer, es war Nacht und ich hab geschlafen, gut geschlafen. Ich wachte auf und eine durchsichtig hellblau scheinende Frauengestalt saß auf meinem Bett, ich bin nicht erschrocken, ich hab gesagt: "Jetzt nicht" weil ich schlafen wollte und hab mich zur Wand umgedreht. Dann weiß ich nimmer ob ich gleich eingeschlafen bin oder mir noch kurz Gedanken drüber gemacht hab, das ist dann weg...
    Ich hatte am anderen Morgen das Gefühl, das es kein Traum war, weiß aber auch nicht was es gewesen sein soll...

    hrabi



    Re: Was ist ein Engel ?

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:37


    Hey Hrabi,
    noch eine Geschichte? Zwar gibt es solche Geistergeschichten, doch gehe ich davon aus, daß diese hier Wahrheit ist, oder?
    Um es vorweg zu schicken: Meinen Schutzengel nehme ich in einer hellblauen Farbe wahr.
    Wenn sich eine Wesenheit zeigt, sage niemals: "Jetzt nicht." Wenn Deine Mutter zu Dir käme um Dir 100 Euro zu geben, würdest Du ihr auch nicht den Rücken kehren und "Ne, jetzt nicht" sagen. Mutter wäre tödlich beleidigt und käme nicht mehr wieder. So ähnlich verhält es sich mit der durchsichtigen hellblauen Frauengestalt.
    Was es mit dieser Gestalt tatsächlich auf sich hat, kann man nicht mit Sicherheit sagen. Möglich wäre, daß es etwas mit einer Neuorientierung zu tun hat. Daß alte, eingefahrene Wege verlassen und neue Wege beschritten werden sollten.
    Die Grundfarbe unseres Halschakras ist Hellblau. Daher könnte Deine Frauengestalt mit dem Aussprechen von Problemen zu tun haben, mit dem "offen über alles reden können".
    Vielleicht sagtest Du im realen Leben öfter mal "Jetzt nicht" und drehtest Dich in einer entsprechenden Situation auf die andere Seite.
    Vielleicht hattest Du auch "nur" eine Erkältung damals (Bronchien, Hals, Nase, Ohren).
    Vielleicht hattest oder hast Du Probleme mit dem Nacken oder der Schilddrüse?
    Ebenso kann aber auch Deine weibliche Seite angesprochen gewesen sein. Zu dieser weiblichen Seite, die die linke Körperhälfte betrifft, gehört das Abwarten können und das Empfangen von Gaben oder Geschenken. Vielleicht solltest Du Dir in Deinem Tun Zeit lassen und versch. Angelegenheiten prüfen, evtl. Ratschläge annehme und erst dann handeln.

    Du siehst, es kann sehr viel gewesen sein. Wenn Du überlegst, wirst Du es möglicherweise noch im nachhinein erkennen.

    Alles Liebe wünscht Dir
    Adlerauge



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Raben-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist ein Engel ?"

    Gefallene Engel - Minto (Freitag 26.01.2007)
    Engel - Britta (Dienstag 12.06.2007)
    Die Liebe der Engel - die_blonde (Donnerstag 26.01.2006)
    Rache-Engel.com wieder auf Platz 1 - Libanons Rache EngeL (Donnerstag 05.10.2006)
    Engel der Liebe ! - true (Sonntag 11.02.2007)
    Achte auf deinen Engel - und glaube Ihm - Lonny (Montag 03.04.2006)
    Engel begleiten dich - von Marina Kaiser - Strickliesel (Montag 22.01.2007)
    .:Ein schwarzer Engel... Erinnerungen tun weh...:. - .:Dunks Glasgow Chick:. (Dienstag 20.06.2006)
    Neue Engel braucht das Land - MiNa (Montag 20.11.2006)
    Engel??!! - Coco (Samstag 19.05.2007)