reden ist silber, schweigen ist gold ???

Raben-Forum
Verfügbare Informationen zu "reden ist silber, schweigen ist gold ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wurmelinchen
  • Forum: Raben-Forum
  • aus dem Unterforum: Themenarchiv
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: reden ist silber, schweigen ist gold ???
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 18 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "reden ist silber, schweigen ist gold ???"

    Re: reden ist silber, schweigen ist gold ???

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:28

    reden ist silber, schweigen ist gold ???
    hallo ihr lieben,

    ein netter spruch..... hm.... ja.... doch... wirklich?...

    hm... reden kann voll daneben sein.. gefühle töten.. andere verletzen... auseinandersetzungen verursachen....

    schweigen nicht?

    reden kann doch auch helfen... anstoss sein... wichtig sein...streit vermeiden.. oder zumindest versuchen,zu beenden...

    schweigen aber auch.....oder?

    na wie denn nu?.. aufreg... pilz.. du faselst.

    naja.. kommt also auf die situation an, wie es scheint....gg.. rausred.. puuuuh


    was mich wirklich bewegt, ist aber folgendes.. deshalb auch das fragezeichen.... ist schweigen die einzige alternative zu reden?

    mir ist in letzter zeit öfter mal aufgefallen, dass manche menschen viel reden.. sehr viel.. von träumen erzählen, die sie haben... und sie reden und reden und reden...

    nur leider vergessen sie das handeln...

    dann kann ich mir auch das reden sparen.. oder sehe ich das zu eng?

    reden ist gut.. manchmal.... schweigen auch.. ebenso manchmal.... handeln.. hm... ist das so anders?....

    reden und handeln und schweigen ausgewogen und überlegt verbunden.. könnte es sein, dass dann gold entsteht?

    alles liebe

    hoiko



    Re: reden ist silber, schweigen ist gold ???

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:28


    hallo hoiko,
    es gibt eine Alternative zum Reden und Schweigen:
    aktives zuhören, das heißt, dem anderen das Gefühl geben dass du ganz bei ihm bist, ab und zu nachfragen oder das gehörte in eigenen Worten verkürzt wiederholen usw.
    Da wird aus einem Klagenden ein Gehörter und das bedeutet für ihn einen deutlich verbesserten inneren Zustand und damit unter Umständen weniger verletzendes Reden.
    lg, Erwin



    Re: reden ist silber, schweigen ist gold ???

    wurmelinchen - 20.06.2004, 16:28


    ja , das aktive zuhören... kenn ich... hilft sehr...

    wenn sich der andere drauf einlässt..

    hatte aber auch schon eine situation, da half nicht mal das....

    dort war dann schweigen mal das richtige..... und zwei tage später brach es sich dann bahn......

    alles liebe

    hoiko



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Raben-Forum

    Das Leben - nur ein Traum ? - gepostet von wurmelinchen am Sonntag 20.06.2004



    Ähnliche Beiträge wie "reden ist silber, schweigen ist gold ???"

    Wolfshaupt/ lvl 45/ 898 Gold - Kronos (Freitag 04.08.2006)
    Ritter des Lichts // 110 Gold, lvl 16, dragonhaerd 1 - LordEomer (Mittwoch 25.04.2007)
    Lvl 14 - thortex - 238 Gold - grafd2006 (Donnerstag 25.01.2007)
    Cindy of Gold - Anonymous (Donnerstag 09.03.2006)
    Suche Gold W4 - Fafnir (Donnerstag 01.06.2006)
    Ausgabe März - maxfritz (Freitag 07.03.2008)
    Lvl 11 - Scare - Gold 107 - Phaseout (Montag 04.12.2006)
    Arconyx2/lvl 20/ 157 Gold - Kronos (Donnerstag 04.05.2006)
    Silber-Staffel auf Schalke - starbuck77 (Freitag 27.10.2006)
    Arconyx1/lvl 20/ nur 83 Gold - Kronos (Donnerstag 04.05.2006)