ein eigener weg, basierend auf erfahrungen und ahnungen

Raben-Forum
Verfügbare Informationen zu "ein eigener weg, basierend auf erfahrungen und ahnungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wurmelinchen
  • Forum: Raben-Forum
  • aus dem Unterforum: Themenarchiv
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein eigener weg, basierend auf erfahrungen und ahnungen
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 18 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein eigener weg, basierend auf erfahrungen und ahnungen"

    Re: ein eigener weg, basierend auf erfahrungen und ahnungen

    wurmelinchen - 20.06.2004, 15:53

    ein eigener weg, basierend auf erfahrungen und ahnungen
    hallo ihr,


    warum ist mein weg ein "anderer" weg.. nun.. ich übernehme für das was ich tue, zunächst einmal selber die verantwortung und bürde sie keinem anderen auf.. für mich gibt es diese alles verzeihende macht nicht.. wohl aber eine leitende.. oder besser gesagt vielleicht eher begleitende, die ab und an mal hinweise gibt...

    ich sehe schon, das wird unstrukturiert jetzt.. aber egal.. ich lass einfach mal fliessen.. wo war ich?.. ach ja

    also begleitend.. wie meint der pilz das?.. nun.. ich nenne sie jetzt mal sie.. irgendwie habe ich ein besseres verhältnis ..blödes wort.. aber es passt schon ... zu mab macha morrigan als zu dagda.. kann gar nicht sagen, wieso.. ich trage sowohl einen ring von ihr als auch von ihm.. gefühl halt...

    ich habe die gewissheit, dass sie schon mehrmals so eine art stubser gab.. so in der art von.. "na junge?.. bist du dir da jetzt wirklich sicher?.. überleg vielleicht nochmal.. frag mal deine seele ".. und immer wenn ich dieses gefühl hatte FRAGTE ich meine seele.. und nie bisher hat dieses gefühl mich getrügt...

    kann man menschen wiedertreffen?.. sich sozusagen sogar mit ihnen im jenseits. oder der anderwelt, wie ich es nenne.. (ist es so wichtig, wie man das nennt?.. eher nicht oder?). verabreden?
    so habe ich es erlebt.. ich bin mir auch sicher, dass ich sandra schon mal traf.. vielleicht sogar mehrmals..
    ich war auch in diesem leben mehrmals wieder "drüben".. es ist nicht ungefährlich... denn dort ist es dermassen faszinierend schön.. dort ist alles .. es ist das grosse eine.. das wahre... und der wunsch, dort zu bleiben.. einfach wieder zurück zum ursprung... dieser wunsch kann sehr stark sein.... aber ich habe gelernt.. ich ging erst über die brücke, nachdem meine seele stark genug war, auch wieder zurückzukommen hierher... ich kann das nun.. denke ich mal... bin mir ziemlich sicher.. so weit man da sicher sein kann..

    faden verloren.. lach

    egal.. weiter im text.. wissen.. man hat alles wissen schon in sich.. OH JA.. man muss sich NUR dran erinnern.. und da wären wir bei meinem grossen problem.. ich weiss offensichtlich unheimlich viel.. also meine seele.. ein teil meiner drei.. aber sie sagt mir nur häppchenweise etwas.. wird schon einen sinn haben... kommt zeit, kommt wissen aus mir innen..
    ahnungen sind zahlreich und blitzen manchmal einfach in träumen durch.

    der andere weg... ja.. da ist noch was.. doch
    ich habe irgendwann den dualismus nicht mehr akzeptieren können.. da das gute.. dort das böse.. diese trennung, die der aufgeklärte mensch irgendwann vornahm.. nur warum?.. ich kanns nicht mehr verstehen..
    für mich hat alles beides.. denn alles ist eins.. also auch diese beiden dinge.. ausserdem.. was für einen böse.. ist für jemand anderen vielleicht gut?...

    daher gibt es in meinem dasein auch nichts, was man mit hölle beschreiben könnte.. existiert nicht für mich, kann ich nicht vereinen mit dem, wie ich die dinge sehe....

    jeder mensch ist sein eigenes universum.. sein ganz eigenes wesen mit allem... und er hat alles in sich.. was jeder daraus macht, liegt dann auch an diesem selber.. und wer sich selber nicht zurechtfindet.. so wie ich lange zeit.. der sucht.. und wenn er es alleine nicht schafft, dann braucht er eine/n helfer/in... und diesen wünsche ich jedem...

    es ist ein unglaublicher moment, wenn die sonne aufgeht in einem selber.. lässt sich mit nichts vergleichen.. und so unglaublich schwierig erklären.. ich wüsste im moment nicht einmal ob das überhaupt geht..
    weil es nicht von dieser welt ist.. es ist aus meiner welt.. meiner inneren... meinem universum...

    und am ende ist dann alles eins... jeder für sich gemeinsam mit den anderen.. im einklang mit jedem.. im einklang mit mutter erde.. mit allem auf ihr.. in tiefem respekt davor, was eine andere macht erschuf.. wie immer man sie auch nennen mag...
    jeder stein ist wichtig.. auch dort, wo er liegt.. überlege, bevor du ihn wegtrittst... oder wirfst.. vielleicht möchte er nicht weg dort.. oder es lebt irgendein lebewesen unter ihm?.. bedenke die folgen deiner taten...

    weia, ist das lang und faselig.. ggg

    ein grosser sprung war auch die erkenntnis, dass pflanzen viel kraft haben.. und auch manchmal bereit sind, diese weiterzugeben.. auch so ein urerlebnis... und sicherlich nicht etwas, was mir verständnis bei kirchenvertretern einbringen würde.. also abweichend von deren linie...

    ich respektiere alles was lebt.. oder auch nach unserem allgemeinen verständnis eigentlich nicht lebt.. sicher, da sind grenzen.. vor einem mückengericht würde ich nicht als unschuldig bestehen.. lach..

    bevor ich jetzt total den faden verliere, mache ich lieber schluss für heute..
    wenn mir wieder danach ist.. also meiner seele.. eigentlich wenn mein ganzes soweit ist.. dann werde ich das fortsetzen.. danke für eure geduld, dieses lange teil zu lesen.

    alles liebe euch

    hoiko



    Re: ein eigener weg, basierend auf erfahrungen und ahnungen

    wurmelinchen - 20.06.2004, 15:54


    Hallo Hoiko,

    hört sich interessant und sehr schön an...
    Würde gern mehr über dich erfahren, Alter, Beruf und so was... bin ich anmaßend?

    hrabnarwen grüßt



    Re: ein eigener weg, basierend auf erfahrungen und ahnungen

    wurmelinchen - 20.06.2004, 15:54


    nein, bist du nicht.. lach

    ich bin mittlerweile 40 und arbeite als dozent im it-bereich.. bringe also lieben menschen das programmieren bei.. und das macht richtig spass... heisst aber auch, dass ich manche woche nicht zu hause bin.. und falls im hotel kein netzanschluss ist, dann können anworten manchmal ein wenig dauern.. bei urlaub sowieso.. ist aber nie böse gemeint...

    im übrigen ist eine frage nie indiskret für mich.. wenn sie mir zu weit geht, werde ich das sagen.. aber die grenze ist sehr hoch...

    alles liebe

    hoiko



    Re: ein eigener weg, basierend auf erfahrungen und ahnungen

    wurmelinchen - 20.06.2004, 15:54


    schön, freut mich zu lesen, so find ichs gut, wenn man sich auch mal was fragen kann und auch bisschen gegenseitig weiß...
    danke...

    ich finds immer wieder verblüffend, wieviel EDV-Menschen doch an Esoterik interessiert sind oder in solchen Foren zu finden sind... ist wohl ein Ausgleich irgendwie?..

    hrabnarwen grüßt



    Re: ein eigener weg, basierend auf erfahrungen und ahnungen

    wurmelinchen - 20.06.2004, 15:55


    zumindest hat man nen zugang zum internet.. gg..

    ausgleich.. hm... also unterrichten war immer ein traumberuf für mich... zufällig wurde es dann programmieren.. hätte auch anderes sein können...

    allerdings kam erst der beruf, dann das interesse an anderen wegen.. das stimmt schon...

    mir hilft die ruhe, die ich in mir mittlerweile habe, dank meines weges, den ich gehe, sehr viel im job... und so ganz selten mal kann man mit den schülern auch über dinge sprechen, die nichts mit dem stoff an sich zu tun haben.. da wirds dann richtig interessant.

    ach ja.. ein grosses hobby vergass ich noch.. theater.. ich habe mal merlin gespielt.. könnte ich jetzt nicht mehr.. so, wie ich ihn mittlerweile sehe, würde den kein regisseur haben wollen..

    alles liebe

    hoiko



    Re: ein eigener weg, basierend auf erfahrungen und ahnungen

    wurmelinchen - 20.06.2004, 15:55


    erzähl, wie siehst du den Merlin denn jetzt und was ist der Unterschied zu früher?

    also ich hab mein Merlin-Bild eigentlich aus den ganzen Artus-Sagen-Filmen und ein bisschen Literatur über Kelten, für mich ist er ein weiser Druide...

    hrabnarwen grüßt



    Re: ein eigener weg, basierend auf erfahrungen und ahnungen

    wurmelinchen - 20.06.2004, 15:55


    oje... das muss ich in ruhe von zu hause am wochenende machen.. gg..

    früher hatte ich wahrscheinlich dasselbe bild wie du mit denselben quellen...grins

    aber in kürze...

    merlin ist eigentlich ein rang und kein name für eine person... der merlin aus der artussage heisst taliesin..

    der merlin ist ein berater des jeweiligen königs gewesen.. bevor ein könig etwas tat, fragte er den merlin um rat...

    ein druide ist er in der tat.... man kann ihn vielleicht als den weisesten oder höchsten der druiden bezeichnen..

    für mich ist taliesin ein wächter... ein wächter über die welt und die zeit... ein helfer der menschen.. und der natur.... bemüht, alles zusammenzuführen, was getrennt ist.... er kann gerufen werden, wenn dinge völlig aus dem ruder laufen...

    aber mehr dazu, wenn ich richtig zeit habe.

    alles liebe

    hoiko



    Re: ein eigener weg, basierend auf erfahrungen und ahnungen

    wurmelinchen - 20.06.2004, 15:56


    ...über Talisien hab ich aus einem Roman erfahren (glaub der war von Steven Lawhead, aber ohne Gewähr) und dann später noch aus einem Buch über Götter, er war doch irgendwie in die Geschichte verstrickt in der Cerridwen (?) für ihren Sohn eine Suppe kocht um ihn allwissend zu machen

    Merlin als Rang, interessante Idee...

    freu mich schon, wenn du Zeit findest und mehr darüber erzählst...

    hrabnarwen grüßt



    Re: ein eigener weg, basierend auf erfahrungen und ahnungen

    wurmelinchen - 20.06.2004, 15:56


    hallo, pilz und rabe,

    zum pilz: vielen dank, daß du so frei von der seele redest; es freut mich sehr, von deinen so überaus feinsinnigen empfindungen zu hören *knuddelheftig*.

    zu rabe: der pilz hat sich bestimmt falsch ausgedrückt, merlin ist kein rang, sondern ein titel, auch war talisien kein druide, sondern "nur" barde, allerdings eben ein besonderer barde.

    man wird zuerst barde, dann ovate, dann druide, wenn man viel glück hat, schliesst sich der kreis, und man wird der merlin und ist wieder barde.

    alles liebe, sandra



    Re: ein eigener weg, basierend auf erfahrungen und ahnungen

    wurmelinchen - 20.06.2004, 15:56


    also den Begriff ovate hab ich noch nie gehört...
    und schon wieder was gelernt...
    ich wusste nur, dass ein Barde auch Druide sein kann aber nicht muss
    naja, allzuviel hab ich noch nicht gelesen über die Kelten und die Druiden im besonderen...

    hrabnarwen grüßt



    Re: ein eigener weg, basierend auf erfahrungen und ahnungen

    wurmelinchen - 20.06.2004, 15:57


    huhu, weisser rabe,

    ist doch nicht schlimm, frag mich mal was zur jüdischen kabbala, da versage ich völlig *ggg*.

    jede (r) hat eben so seine interessenschwerpunkte, und ausserdem müssen alle ja nicht alles wissen, dafür sind wir ja hier, um uns auszutauschen.

    und das finde ich sehr schön hier, du bist wirklich eine bereicherung *knuddel*.

    alles liebe, sandra



    Re: ein eigener weg, basierend auf erfahrungen und ahnungen

    wurmelinchen - 20.06.2004, 15:57


    huhu, weisser rabe,

    ...
    und das finde ich sehr schön hier, du bist wirklich eine bereicherung *knuddel*.

    alles liebe, sandra




    oohhh *rotwerd und sich freut



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Raben-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "ein eigener weg, basierend auf erfahrungen und ahnungen"

    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
    Fleet weg !!! - gobbles (Samstag 21.04.2007)
    bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)
    Bin Weg - D-Moe (Montag 24.04.2006)
    dark is weg - dark-spirit (Montag 30.07.2007)
    Auch den Weg gefunden - dodo (Freitag 24.08.2007)