Das Leben - nur ein Traum ?

Raben-Forum
Verfügbare Informationen zu "Das Leben - nur ein Traum ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wurmelinchen
  • Forum: Raben-Forum
  • aus dem Unterforum: Themenarchiv
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Leben - nur ein Traum ?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 13 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Leben - nur ein Traum ?"

    Re: Das Leben - nur ein Traum ?

    wurmelinchen - 20.06.2004, 17:10

    Das Leben - nur ein Traum ?
    hallo, ihr lieben,

    ich möchte heute einmal meine gedanken über das leben an sich zu "papier" bringen und hören, was ihr darüber denkt.

    zum thema: bei den schamanen aller kulturen gibt es verschiedene welten, die sich berühren.

    wir selbst träumen, was an und für sich ja auch irgendwie eine reise in eine andere welt darstellt.

    wer aber sagt uns, dass wir in dieser unserer welt real existieren?

    vielleicht ist unser leben hier auch nur eine art "traum", und wir existieren in wirklichkeit in einer ganz anderen welt.

    was, wenn dies unser leben hier nur eine reflektion eines anderen lebens in einer anderen welt ist?

    haben dann unsere heutigen entscheidungen in diesem leben hier auch auswirkungen auf die andere welt?

    oder ist das, was ich in der anderen welt tue, dann von bedeutung für meine irdische existenz?

    ich selbst reise viel in die anderswelt und merke schon gewisse korrelationen zwischen "hier und dort"; ist das bei euch auch so?

    oder beeinflussen eure träume euer handeln, oder euer handeln gar eure träume?

    bin gespannt, was hierbei herauskommt; alles liebe, sandra



    Re: Das Leben - nur ein Traum ?

    wurmelinchen - 20.06.2004, 17:10


    traum....... träumer..... realität.... hmm....

    leben... träumen...

    welches leben?... dieses hier, in dem ich gerade irgendeinen mist schreibe, was mir gerade so zufliegt?

    oder wache ich gleich auf und mache was ganz anderes?

    wo ist denn mein leben?... wenn ich dinge träume, die ich gar nicht wissen kann...... ist das dann mein leben?... oder ein anderes?... oder doch nur schmu?

    oder spricht meine seele mit mir im traum?.. erinnert sich an dinge, die sie einmal wusste... oder die sie bald wissen wird?.. kann man sich an etwas erinnern, was man erst später wissen wird?.....verwirrend oder?....

    ich werde mal ein thema zeit aufmachen... weil die damit zu tun hat.. so wie ich das sehe....

    wie oft hört man den spruch: das kam mir wie ein traum vor..... aber es war doch realität.....
    kann dann ein traum nicht ebenso realität sein?.. also leben?.... und wenn ich mein leben verbummel... ist dann ein traum ein hinweis, dass man mehr machen könnte?.. also ein direkter eingriff?

    hmmmmmmmmmmm

    alles liebe

    hoiko



    Re: Das Leben - nur ein Traum ?

    wurmelinchen - 20.06.2004, 17:11


    ein leben verbummeln, wow, klasse hinweis.

    vielleicht ist dies grad das, was die schulmedizin als "wahnsinn" beschreibt, das sich im leben verlieren.

    alles liebe, sandra



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Raben-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Das Leben - nur ein Traum ?"

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    ein forum aus dem leben gegriffen.................. - schirin (Dienstag 27.03.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Mein Leben ist ein Trümmerhaufen-----> Help! - sandga (Dienstag 18.01.2005)
    Ein echter Persianer - buko (Montag 21.02.2011)
    Mudgames-Sie Leben Noch - mysterytrain (Dienstag 17.01.2006)