ach ist es schön, zu leben

Raben-Forum
Verfügbare Informationen zu "ach ist es schön, zu leben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wurmelinchen
  • Forum: Raben-Forum
  • aus dem Unterforum: Themenarchiv
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ach ist es schön, zu leben
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 23 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ach ist es schön, zu leben"

    Re: ach ist es schön, zu leben

    wurmelinchen - 20.06.2004, 17:05

    ach ist es schön, zu leben
    hallo ihr lieben,

    ist es nicht schön, das leben?

    aber so viel mühsal... so viel stress.. sorgen.....

    doch nicht so schön?

    kommt drauf an.. wie meist... auf die perspektive....

    ich muss nochmal auf einen kleinen nebensatz aus einem anderen beitrag zurückkommen.. den motorradunfall, den fast finalen....

    so etwas ändert die sicht völlig... plötzlich sieht die welt ganz anders aus...
    was ist stress?.. ich lebe noch
    was ist mühsal?.. ich lebe noch.. immer noch..

    und ich LEBE... ich sehe endlich .. nicht dieses verhuschte vorbeisehen... sondern entdecken.. aufnehmen.. verinnerlichen...

    carpe diem.... ja.. und nicht nur den.. sondern auch die nacht...

    zum verplempern habe ich keine zeit mehr.. was nicht heisst, dass ich nicht wunderbar faulenzen kann... aber nun bewusst...

    ach ja.... ein lächeln hilft viel... auch einem selber... macht einfach gute laune.. so einfach...

    schlechte einflüsse.. .. von aussen.. da leiden viele drunter.. dabei kommen die doch von aussen... muss man denen so viel platz einräumen?.....

    meine sonne leuchtet von innen.. dass mir mein beruf extrem viel spass macht, hilft natürlich nicht unerheblich...

    ich arbeite nicht fürs leben und ich lebe nicht fürs arbeiten..... ich lebe auch während der arbeit....

    nach vorne schauen.. und das hinten nicht vergessen... erinnerungen.. besonders schöne... warum nicht diese regelmässig hervorholen?

    der pilz ist beileibe nicht ohne fehler... aber ich mag mich... akzeptiere mich, so wie ich bin... ruhe in mir.. und lasse mich nicht verbiegen...

    allerdings bin ich offen für neues.. altes.. anderes... höre gerne zu.. manchmal sage ich bei theaterparties kein wort... aber lausche... betrachte... lerne... und bin irgendwie immer dabei.. das stört da keinen.. die kennen das.... und ... naja.. immer kann ich die schnauze auch nicht halten.. lachfrech.....

    mir gehts gut... warum sollte mich dann irgendeine nicht so gute nachricht total aus dem konzept bringen?...

    sie kann mich nachdenklich machen.. auch mal meine bereitschaft zum witze machen dämpfen....

    aber ganz im inneren.. da sitzt ein tiefer quell unbändiger lebensfreude.... unendlich.. jederzeit anzapfbar....

    lauschen auf die innere stimme.... einklang finden.. einheit annehmen... heil werden... heilig sein.... im sinne von heil...

    das leben ist einfach schön............


    alles liebe

    hoiko



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Raben-Forum

    Wurmelinchen's Briefcase - gepostet von wurmelinchen am Freitag 04.06.2004



    Ähnliche Beiträge wie "ach ist es schön, zu leben"

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    ein forum aus dem leben gegriffen.................. - schirin (Dienstag 27.03.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Mein Leben ist ein Trümmerhaufen-----> Help! - sandga (Dienstag 18.01.2005)
    Ein echter Persianer - buko (Montag 21.02.2011)