Die Regeln

Raben-Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Regeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wurmelinchen
  • Forum: Raben-Forum
  • aus dem Unterforum: Forenregeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Regeln
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 8 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Regeln"

    Re: Die Regeln

    wurmelinchen - 20.05.2004, 18:11

    Die Regeln
    Willkommen, liebe Mitglieder und Gäste

    hier die Regeln, die ein friedvolles, harmonisches Miteinander ermöglichen sollen:

    In diesem Forum haben wir nicht nur Spaß, sondern wir befassen uns auch mit "ernsten" Themen, also sollte das Interesse an tiefgreifenden Themen auch vorhanden sein.

    Selbstverständlich bist Du völlig frei in der Gestaltungsweise Deiner Texte, nur bedenke bitte, hier sitzen keine User, Moderatoren oder Administratoren an den PC's, sondern Menschen.

    Auch unter den bestgewillten Mitmenschen kann es mal zu Unstimmigkeiten kommen, in diesem Falle wende Dich bitte an einen Moderator oder Administrator, der Dir gerne weiterhelfen wird.

    Beschwerden bitte ich in der höflichen, den Menschen achtenden Form anzubringen, wie Ihr es selbst bei Euch erwarten würdet; auf alle Fälle darf kein Streit im Forum ausgetragen werden.

    Wer sich im Raben-Forum registrieren lassen möchte, sollte darauf achten, rechts- oder linksradikale, menschenverachtende, rassistische oder sonstwie die Menschenwürde verletzende Nicks und Beiträge zu vermeiden; ein Verstoß hiergegen wird mit sofortiger Löschung Deines Nicks bzw. der Beiträge geahndet.

    Wir freuen uns auf Euch, fühlt Euch wohl, vielleicht wird das hier ja eine kleine Heimat für Euch.

    Die Regeln im Überblick:

    § 01 :
    Jeder, der gegen die guten Sitten und Gebräuche verstößt, wird angemahnt, im Wiederholungsfalle ohne Ankündigung gelöscht.

    § 02 :
    Jeder, der länger als acht Wochen nichts postet, sollte sich zuvor im Bereich "Auszeit" abmelden; sogenannten "Nullpostern", die sich nicht abmelden, unterstellen wir, kein Interesse an diesem Board zu haben, und werden gelöscht.
    Solltest Du irrtümlicherweise durch höhere Umstände (Serverabsturz o.ä.) gelöscht worden sein, so melde Dich bitte neu an.

    § 03 :
    Spam wird nicht toleriert; im Zweifelsfalle behält sich der Moderator/Admin das Recht vor, Beiträge zu löschen, sollte Spamabsicht erkennbar sein.

    § 04 :
    Postings, die andere Menschen angreifen oder sonstwie verletzen, werden nicht geduldet.

    § 05 :
    Sind Beiträge länger als vier Wochen ohne Antwort, wird dieses Thema gesperrt und in's Themenarchiv verschoben, wo jederzeit nachgelesen, aber nichts mehr gepostet werden kann.
    Sollte jemand vor Ablauf der vier Wochen erneut etwas auf das Thema schreiben, so verlängert sich die Zeit um weitere vier Wochen.

    § 06 :
    Für die jeweiligen Postings, Links und kopierten Texte bzw. Grafiken haftet alleine der Verfasser, der sie in das Forum stellt.
    Administratoren und Moderatoren distanzieren sich ausdrücklich von ungesetzlichen bzw. verfassungsfeindlichen Beiträgen und beeinflussen diese nicht.
    Ausserdem bitte ich um die Beachtung des Urheberrechts.

    § 07 :
    Bei den teilweise sehr "in's Eingemachte" gehenden Themen in diesem Forum erwarten die Menschen zu Recht Vertrauen; Beiträge, die erkennbar darauf abzielen, Schwachstellen anderer auzunutzen und zu verletzen, werden gelöscht, der verfassende User scharf ermahnt, im Wiederholungsfalle ebenfalls gelöscht.

    § 08:
    Wir sind alle Menschen, auch die Moderatoren und Administratoren.
    Aber wir versuchen, Euch so schnell als möglich Hilfe zuteil werden zu lassen, doch bedenkt, daß auch wir einen "Hauptjob" haben, lasst uns also um die max. 36 Stunden Zeit, Probleme zu lösen.
    Vielleicht ist aber auch gerade ein erfahrener User im Forum anwesend, den Ihr fragen könnt?

    § 09:
    In diesem Forum geht es nur miteinander, nie gegeneinander, also helft Euch auch untereinander und geht vertrauensvoll, mit dem Herzen sprechend miteinander um.

    § 10: Den Anweisungen der Moderatoren/Administratoren ist Folge zu leisten.

    Alles Liebe Euch, Sandra



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Raben-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Die Regeln"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)