Raidplaner und -punktesystem

Memento Cooldown
Verfügbare Informationen zu "Raidplaner und -punktesystem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: saphee - Zebla - heco
  • Forum: Memento Cooldown
  • Forenbeschreibung: Gildenforum von Memento Cooldown
  • aus dem Unterforum: Memento Cooldown - Intern
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 02.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Raidplaner und -punktesystem
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 19 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Raidplaner und -punktesystem"

    Re: Raidplaner und -punktesystem

    saphee - 17.07.2007, 02:48

    Raidplaner und -punktesystem
    Da sich nun schon eine Art Routine in die Raidgruppen 1 und 2 eingeschlichen hat, folgt nun die Auflistung bisheriger Vorschläge für ein durchstrukturiertes Raidplaner- und -punkte-system (anbei Danke an Packets!).

    Wichtige Kriterien sind mitunter:

    - Gesichertes Login- und Register-System
    - Registrierungsmöglichkeit der Teilnehmer der Raidgruppen
    - Registrierungsmöglichkeit der Raidgruppen
    - Daten (zeitl. Angaben) des anstehenden Raids
    - Ab- und Anmeldemöglichkeit für den bevorstehenden Raid
    - Faire Punktevergabe der aktiven Mitspieler der beiden Raidgruppen

    Nette 'Schmankerls':

    - Auflistung der 'Loots' in einer gesonderten News mit Hyperlinksetzung
    - ..

    Auflistung der bisher bekannten Systeme:

    - http://mementocd.me.funpic.de - DKP
    - http://cooldown.plagesreich.de - phpRaid

    Vermerk:

    Nach der ganzen Auflistung sei noch erwähnt, dass durch so ein lustiges Systemchen nicht nur mehr Struktur in die Raidgruppen einfließt, sondern auch genauere Terminierungen, produktivere Raids (mehr Zeit für aktives Eingreifen und weniger unnötige Wartereien*), klare Festsetzungen in Punkto Vorbereitung und Durchfürhung (Bsp.: nötiges 'Pimp-food' schon vor dem Raid vorhanden, etc.) uvm. :)

    An dieser Stelle kann man auch darüber nachdenken, obs sinnvoll wäre, eine feste Punkestruktur (Plus-, sowie Minuspunktevergabe) einzurichten.
    Da es zu unnötigen Pausen im Raid führen könnte, wenn man erst alles herstellen muss (s.o. genanntes Beispiel).

    Was daraus folgen kann, wäre im härtesten Falle ein monatl. Gildenbeitrag, welcher es den verschiedenen Elixier-, Tränke- und sonstigen Meistern der benötigten Berufe (Alchimie, Verzauberkunst, Kochkunst usw.) ermöglicht, die jeweilige Raidgruppe (beide Gruppen aufgeteilt) mit dem sog. 'Pimp-food' auszurüsten. Vl kann dies die Vorbereitung der Raids für die Spieler vereinfachen.
    Demnach müsste dann über die Gilde entschieden werden, wer diese Ämter übernehmen kann u. soll, blabla ..

    Doch steht das alles noch in den Sternen und sollte nur zur Optimierung der kommenden Raids beisteuern. :)
    Evtl. ist es ja doch eine Überlegung wert.
    In erster Linie gehts aber nur um die Systemwahl, die zu Anfang aufgelistet wurde. Ansonsten gebt einfach mal euren Senf dazu.

    (*=Dickes sry an dieser Stelle für die bisherigen Wartezeiten, entstanden durch meine miese Inet-Verb. Habe nu wohl endgültig keine WLan-Problemchen mehr. Der USB-Stick parkt nun aufm Regal neben dem Tower und die Leitung funktionuckelt seitdem wie Katze und Marmeladenbrot zusammengeklebt und ausm Haus geworfen.)



    Re: Raidplaner und -punktesystem

    Zebla - 17.07.2007, 08:21


    Also ich kenne mich leider nicht mit dieser materie genau aus, aber es sollte halt so sein, dass sich alle registrieren können, dass nur wenige leute Raids reinsetzen können(Raidleader), Leute sollen sich selber bei Raids eintragen können. DKP-System.

    denke das war das meiste



    Re: Raidplaner und -punktesystem

    saphee - 17.07.2007, 13:41


    Jo, ich kläre das gerade mit Maikel, dass ich mir mal das DKP bisl anschaue.



    Re: Raidplaner und -punktesystem

    heco - 17.07.2007, 16:12


    vollkommen dafür
    struktur und disziplin is immer angebracht^^



    Re: Raidplaner und -punktesystem

    saphee - 17.07.2007, 21:30


    Das DKP-System ist schon ne nice Wahl. Aber glaube, dass man für die perfekte Installation ein Studium hinlegen muss. :/

    Und danke fürs comment, Heco! ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Memento Cooldown

    erster 25er Raid(Raufgar/Gruul) - gepostet von Zebla am Freitag 27.07.2007
    Nethergroll down - gepostet von Zebla am Mittwoch 18.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Raidplaner und -punktesystem"

    Das neue Punktesystem - fcbfan87 (Samstag 04.08.2007)
    SUPER WICHTIG!!! IM RAIDPLANER ANMELDEN BITTE - Kasaya (Freitag 29.12.2006)
    Bitte Im Dkp System registrieren wegen Raidplaner!! - Akyra (Freitag 25.08.2006)
    Raidplaner - Reila (Montag 23.07.2007)
    Zul / Raidplaner - Thorund (Samstag 02.09.2006)
    Raidplaner - Unorthadox (Dienstag 08.05.2007)
    und hier nochwas für euch DkP raidplaner - milane (Sonntag 22.07.2007)
    Raidplaner ist online - Lothir (Dienstag 27.06.2006)
    Raidplaner - Bondara (Mittwoch 21.02.2007)
    Zusagen beim Raidplaner - Esuna (Mittwoch 08.11.2006)