Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte

Disput
Verfügbare Informationen zu "Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pittbull - ABAS - Maxvorstadt - Krautfleckerl - Senator74 - strangers - Alarich - Weissglut
  • Forum: Disput
  • Forenbeschreibung: Diskussionsplattform für Kultur und Politik
  • aus dem Unterforum: Alles was einem so einfällt
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 18 Tagen, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte"

    Re: Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte

    pittbull - 23.11.2010, 23:27

    Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte
    Hier mal für alle zur Kenntnis und Belustigung meine Liste rechtsdepperter Fachwörter, die ich auch im CPF pflege. Die Liste enthält Wörter, die kaum ein normaler Mensch verwendet, die aber unter Rechtsdeppen sehr beliebt sind. :D

    Update: Gutmenschenmafia, Kulturvermischer, Zionazis
    Removed: Autochthone Bevölkerung

    Code:
    - Antideutsche
    - Antispeziesismus
    - Bastardnation
    - Bastardrasse
    - Biodeutscher
    - Blutsdeutscher
    - Bombenholocaust
    - BRD-Besatzerregime
    - BRD-Diktatur
    - BRDDR
    - Bunzelbürger
    - Definitionshoheit
    - Demokröten
    - Demokratten
    - Demokratur
    - Endzeitmutanten
    - Ersatzdeutscher
    - Ethnopluralismus
    - EUdSSR
    - Genderfaschismus
    - Gutmensch
    - Gutmenschenmafia
    - Holocaustreligion
    - Kryptojude
    - Kulturbereicherer
    - Kulturvermischer
    - Linke Zecke
    - Linksfaschismus
    - Medienmafia
    - Meinungsdiktatur
    - Meinungsfaschismus
    - Meinungsterror
    - Messern
    - Michel
    - Migratten
    - Multikultiwahn
    - NaZion
    - Nasenbande
    - OMF-BRD
    - One-World-Gangster
    - Ostküstenmafia
    - Paßdeutscher
    - Quotenjude
    - Quotenneger
    - Quotentürke
    - Schuldkult
    - Schweinejournaille
    - Systemknecht
    - Systemling
    - Systempresse
    - Ueberfremdung
    - Umerziehung
    - Umvolkung
    - Urdeutscher
    - USraöl
    - USrael
    - Volkszersetzer
    - Volkszertreter
    - Westbestie
    - Zionazis (Zion-Nazis)
    - Zionfaschismus
    - Zionknecht
    - Zwangsvermischung



    Re: Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte

    ABAS - 24.11.2010, 17:00


    Ich ergänze:

    - Kulturvermischer
    - Rote Socken
    - SBZ Knechte
    - Volksschädlinge



    Re: Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte

    Maxvorstadt - 24.11.2010, 17:03


    Mindestens de Hälfte davon findet man auch bei den linken Gurken. :big_zunge



    Re: Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte

    Krautfleckerl - 24.11.2010, 17:22


    Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: Mindestens de Hälfte davon findet man auch bei den linken Gurken. :big_zunge

    Diese Giftzwergerln von Links sind doch eh nicht anders wie Gottseibeiuns, ein und dasselbe Ei, merkt man an den eklatanten Schnittmengen...



    Re: Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte

    pittbull - 24.11.2010, 18:02


    ABAS hat folgendes geschrieben: Ich ergänze:

    - Kulturvermischer
    - Rote Socken
    - SBZ Knechte
    - Volksschädlinge
    Vielen Dank, der "Kulturvermischer" ist angenommen.
    :D



    Re: Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte

    Senator74 - 25.11.2010, 14:07

    Worte und Taten
    Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: Mindestens de Hälfte davon findet man auch bei den linken Gurken. :big_zunge
    Die Diktion von Radikalinskis - egal ob linker oder rechter Prägung - ist verdammt ähnlich....die (Un)-Taten desgleichen...



    Re: Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte

    pittbull - 26.11.2010, 12:50


    Ein neues Wort, frisch aus dem CPF ist eingetrudelt: Zionazis. :lol:



    Re: Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte

    strangers - 26.11.2010, 19:52


    pittbull hat folgendes geschrieben: Ein neues Wort, frisch aus dem CPF ist eingetrudelt: Zionazis. :lol:


    Das ist nicht wirklich neu, die völkischen Flachzangen in der PA, sind da schon einen Schritt weiter. (der Spitzenreiter, ist ein gewisser Vidscho der auch im CPF sein Unwesen treibt.) :lol:



    Re: Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte

    Senator74 - 26.11.2010, 20:20

    Unwesen
    Das ist der richtige Begriff für die Aktivitäten dieses users...



    Re: Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte

    Alarich - 26.11.2010, 21:06


    Drei Korrekturen:

    1.) "Autochthone Bevölkerung"

    Dieser Begriff ist ein wissenschaftlicher Ausdruck für eine Bevölkerungsgruppe einer bestimmten nationalen Zugehörigkeit, die seit mehreren Jahrhunderten in einem bestimmten Gebiet lebt.

    2.) "Gutmensch"

    Ich habe vor einigen Monaten über dieses Wort gelesen: Es ist ein Wort, das tatsächlich von einem "Gutmenschen" selbst erfunden wurde, der sich und Seinesgleichen dabei aber nicht erniedrigen oder beleidigen, sondern einen Ausdruck für eine Bewegung finden wollte, die das "Gute" sucht.
    Manche "Gutmenschen" bezeichnen sich selbst als "Gutmenschen".

    3.) "Ethnopluralismus"

    Dieser Begriff wird zwar unter Rechten häufig verwendet, aber es wäre nicht so, dass ihn "kein normaler Bürger" in den Mund nehmen würde. Tatsächlich handelt es sich um einen notwendigen neurechten Ausdruck, um einem neuen Gedankengang einen Namen zu geben.
    Zweifellos wird dieser Begriff auch in entsprechenden Fachkreisen verwendet, die sich als Nicht-Rechte mit dem neurechten Phänomen auseinandersetzen.
    Siehe Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ethnopluralismus



    Re: Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte

    Senator74 - 26.11.2010, 21:21

    Kontext
    Dank deiner Anmerkungen sind wir wieder bei der zentralen Frage des Zusammenhanges,wer was wie verwendet und entsprechend auch meint...
    Das Gemeinte erschließt sich nur aus dem Kontext und zieht eine enge "richtige" Bedeutung nach sich...bei anderem Kontext ist eine neue Bedeutung zutreffend,sprich:"richtig"...



    Re: Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte

    Alarich - 26.11.2010, 21:56

    Re: Kontext
    Senator74 hat folgendes geschrieben: Dank deiner Anmerkungen sind wir wieder bei der zentralen Frage des Zusammenhanges,wer was wie verwendet und entsprechend auch meint...
    Das Gemeinte erschließt sich nur aus dem Kontext...

    Normalerweise ja - aber in manchen Fällen sind klare Definitionen vorgegeben, sodass der Leser nicht selbst aus dem Kontest erschließen muss, was mit einem bestimmten Begriff gemeint ist.

    In diesem Fall schreibt der Themenstarter von Begriffen, auf die exakt Folgendes zutrifft:
    Zitat: ... rechtsdepperter Fachwörter, die ich auch im CPF pflege. Die Liste enthält Wörter, die kaum ein normaler Mensch verwendet, die aber unter Rechtsdeppen sehr beliebt sind.

    Damit hat er selbst vordefiniert, was er mit der Liste zu meinen versucht.

    Gehen wir nun alle meine drei Kritikpunkte durch, so ist zu 1. zu sagen: das ist kein "rechtsdeppertes Fachwort", sondern ein wissenschaftliches, weil es von Wissenschaftlern verwendet wird, was den zweiten Grund bedeutet, warum dieses Wort nicht in die Liste gehört, denn der Begriff wird von ausreichend "normalen Menschen" verwendet - sofern ich mich zumindest hier nicht täusche und der Themenstarter Historiker als "abnormale Menschen" zu definieren gedenkt. Also streichen.
    2. ist klar: Das Wort stammt von einem "Gutmenschen" selbst, also eigentlich dem Feindbild der Rechten.
    Für 3. gilt - vielleicht in umstrittenerem Maße, aber doch - dasselbe wie für 1.



    Re: Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte

    pittbull - 26.11.2010, 22:12


    Hey Alarich, :)

    Danke für die Tipps. Ja; Du hast recht, "Autochthone Völker" schmeiße ich raus. Den "Ethnopluralismus" lasse ich aber erstmal drin, weil Rechtsdeppen dieses Wort oft verwenden, um das Wort "Rassismus" zu vermeiden (verständlicherweise). :lol:

    Aber der "Gutmensch" ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben. Hierzuforum gibt es einen Herrn aus der "rechten Szene", der furchtbare Angst vorm "Gutmenschen" hat.



    Re: Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte

    Alarich - 26.11.2010, 22:25


    pittbull hat folgendes geschrieben: Aber der "Gutmensch" ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben. Hierzuforum gibt es einen Herrn aus der "rechten Szene", der furchtbare Angst vorm "Gutmenschen" hat.

    Ich habe ja nicht geleugnet, dass der Begriff "Gutmensch" unter Rechten häufig verwendet wird, aber dadurch, dass seine Etymologie keinen rechten Hintergrund vorzuweisen hat, ist Zweifel zumindest sicherlich angebracht.
    Ob man ihn dann annimmt, ist ja wiederum eine andere Frage. :)



    Re: Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte

    Weissglut - 01.12.2010, 01:46


    :big_gaehn

    linker tarnkappenbomber, die sorgen von dir und d. rothschild !! sein geld möcht ich gerne haben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Disput

    Noch ein Abgesang an die sogenannte Linke - gepostet von Krautfleckerl am Freitag 30.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Liste rechter Termini und ähnlicher Unworte"

    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    UV von heute nachmittag bis Sonntag nachmittag - questionmark (Freitag 16.03.2007)
    Klassenbedarf 25er Raid/gilde - Ukic (Sonntag 11.11.2007)
    Heute + Morgen (Do. 06.09 + Fr.07.09) - Ersguterjunge (Donnerstag 06.09.2007)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    Ml 9 Raid am Samstag den 07.08.2004 - Zitter (Donnerstag 05.08.2004)
    Heute mal m24 - odinfy (Sonntag 19.02.2006)
    Heute Abend T-Club - Anonymous (Donnerstag 10.03.2005)
    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    RAID ZEITEN !! - Hautrauf (Donnerstag 29.06.2006)