Dauair - die zweite oder es geht wieder los!




News und Diskussionen zu allgemeinen Luftfahrtthemen

Moderatoren: CL-600, Michi

Dauair - die zweite oder es geht wieder los!

Beitragvon bj313 » 16.07.2007, 16:40

Hallo,

für mich etwas überraschend: Dauair geht wieder an den Start.
Neue Homebase: Rostock/Laage
Näheres findet ihr unter www.dauair.com
Schaut auch dann mal unter Unternehmenskonzept die "vorgeschlagene" Destinationen an, eine "könnte" auch der FMO sein!

Gruß
bj313
bj313
 
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2007, 09:27
Wohnort: 5 miles out

von Anzeige » 16.07.2007, 16:40

Anzeige
 

Beitragvon B777 » 16.07.2007, 18:02

FMO oder DTM schätze ich, wobei ich eher auf DTM tippe...

Aber ob das jetzt erfolgreicher wird als beim ersten Versuch? Ich bin da etwas skeptisch. Zumal man ja scheinbar gleich 4-5 Flugzeuge in RLG stationieren möchte (hört sich zumindest so an).
Vielleicht übernehmen sie ja die EAE ATRs....
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Beitragvon Webber » 16.07.2007, 18:06

Wenn ich mir das auf der Landkarte genau angucke sind das FMO und PAD! Aber ich bin da ebenfalls gegenüber skeptisch ob das was wird.... :?
Meine Bilder bei fb.de:
Hier

http://www.aeropictures.net/

Bild
Webber
 
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2007, 15:14
Wohnort: G.M.Hütte

Beitragvon ab5221 » 17.07.2007, 14:12

Mal ganz anders betrachtet, meint ihr es gäbe einen Markt für FMO-RLG ?!

Ich bezweifel das sehr stark... vorallem wenn das ganze nicht als LowCost angeboten wird, und selbst dann wäre ich seeehr skeptisch.
ab5221
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2007, 23:38

Beitragvon bj313 » 17.07.2007, 16:20

Also ich sehe das sehr skeptisch, da das Modell der Dauair 1 offenbar auch nicht funktioniert hat, ohne nähere Hintergründe zu kennen.

Auf a.de gab zu solchen Strecken die Ansicht eines scheinbar Reisekaufmanns das solche Strecke für Ü50 als Zielgruppe lohnen könnten um sich lange Zug-/Bus-/Autofahrten zu sparen.
Er sprach das ein Interesse z.B. in den Schwarzwald / Tschechien ( Kurorte etc. ) bestehen soll.

Ob sich ein Hub and Spoke in RLG mit Feedern aus den anderen Bundesländern lohnt für einen Commuter ? Ich bezweifel das.
Für mich sieht es nach einer Kopie des AirBerlin-Modell für Osteuropa aus!
Und dabei dann gg AirBerlin anzutreten mit Props.....MUTIG !

Mal abwarten ob überhaupt genug Investoren gefunden werden damit überhaupt gestartet werden kann.
Der Name Dau ist doch eindeutig negativ belastet, immerhin hatte das LBA die Lizenz entzogen im Streit mit Dauair aufgrund unterschiedlicher Auffassungen ob ein sicherer Flugbetrieb noch möglich war.

Trotzdem wünsche ich Dauair 2 viel Erfolg und Fortune!
bj313
 
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2007, 09:27
Wohnort: 5 miles out

Beitragvon Mikock » 17.07.2007, 22:15

Ich glaube mittlerweile, das die die Karte erst mal nur für Webezwecke entworfen haben. Ob Sie nun wahrlich diese Strecken fliegen, könne die ja noch gar nicht sagen. Die haben weder eine Flotte noch irgendwelche SLOTS and den Flughäfen. Die brauchen die erst mal in MUC und FRA.

Das sind bestimmt die Wunschrouten von Herr Dau :wink:
Mikock
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2007, 14:16


Zurück zu Allgemeine News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron