von bj313 » 17.07.2007, 16:20
Also ich sehe das sehr skeptisch, da das Modell der Dauair 1 offenbar auch nicht funktioniert hat, ohne nähere Hintergründe zu kennen.
Auf a.de gab zu solchen Strecken die Ansicht eines scheinbar Reisekaufmanns das solche Strecke für Ü50 als Zielgruppe lohnen könnten um sich lange Zug-/Bus-/Autofahrten zu sparen.
Er sprach das ein Interesse z.B. in den Schwarzwald / Tschechien ( Kurorte etc. ) bestehen soll.
Ob sich ein Hub and Spoke in RLG mit Feedern aus den anderen Bundesländern lohnt für einen Commuter ? Ich bezweifel das.
Für mich sieht es nach einer Kopie des AirBerlin-Modell für Osteuropa aus!
Und dabei dann gg AirBerlin anzutreten mit Props.....MUTIG !
Mal abwarten ob überhaupt genug Investoren gefunden werden damit überhaupt gestartet werden kann.
Der Name Dau ist doch eindeutig negativ belastet, immerhin hatte das LBA die Lizenz entzogen im Streit mit Dauair aufgrund unterschiedlicher Auffassungen ob ein sicherer Flugbetrieb noch möglich war.
Trotzdem wünsche ich Dauair 2 viel Erfolg und Fortune!