an die applehörigen fanboys und girls !

Disput
Verfügbare Informationen zu "an die applehörigen fanboys und girls !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Weissglut - pittbull
  • Forum: Disput
  • Forenbeschreibung: Diskussionsplattform für Kultur und Politik
  • aus dem Unterforum: Alles was einem so einfällt
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: an die applehörigen fanboys und girls !
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 3 Tagen, 12 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "an die applehörigen fanboys und girls !"

    Re: an die applehörigen fanboys und girls !

    Weissglut - 23.11.2010, 19:57

    an die applehörigen fanboys und girls !
    ...sie sind ein völkchen für sich.

    nehmen wir zum beispiel das apple iphone 4 handy.
    bei gleicher hochwertiger verarbeitung und ähnlicher ausstattung erhält man das htc hd2 oder htc desire um ca. 50 % !!! billiger.

    das samsung galaxy S hat zwar nur ein "plastikgehäuse" ist aber in vielen dingen MINDESTENS gleichwertig , wenn nicht sogar überlegen und kostet ebenfalls ca. um 50% weniger wenn man es werksoffen kauft.

    wer also zum fallobst greift, greift zu einem statussymbol mit schwächen die sich ein anderer hersteller niemals erlauben dürfte.*

    detto beim ipod.

    ...was reitet also diese käufer ausser dem oben erwähnten grund sich ein apple iphone 4 oder einen ipod zuzulegen ?

    *
    kurztestbericht eines nutzers:
    Um den Test durchzuführen begab ich mich ins freie. Toller 3G Empfang und 3 Balken mit Bumper! Dann bin ich auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ gegangen und hab den Speedtest gemacht:
    Resultat:

    ~6500 kbit/s Down
    ~2200 kbit/s Up

    Anschließend entferne ich den Bumper und legte das Handy normal(wie ich es tagtäglich nutzen würde) in die Hand. Schon nach ca. 1 minute sprang die Qualität von 3 Balken 3G auf 2 Balken EDGE. Dann wiederholte ich den speedtest und das Resultat SCHOCKTE(!) mich:

    ~119 kbit/s Down
    ~53 kbit/s Up

    Ich denke die Resultate sprechen für sich... Das iPhone ist teuer genug und bei dieser grundlegende Sache darf es sich keine Fehler erlauben! Hier ist auf Kosten des Designs ein zu hohes Risiko eingegangen worden.



    Re: an die applehörigen fanboys und girls !

    pittbull - 23.11.2010, 22:13


    Ich benutze ein iPhone 3G und bin sehr zufrieden damit. :D



    Re: an die applehörigen fanboys und girls !

    Weissglut - 23.11.2010, 22:20


    pittbull hat folgendes geschrieben: Ich benutze ein iPhone 3G und bin sehr zufrieden damit. :D

    2G, 3G,3GS/32 GB hatte ich alle, ich kann da schon aus der praxis mitreden.

    alles keine schlechten handys, jedoch das preis-leistungsverhältnis ist inakzeptabel.

    es gibt mittlerweile modelle von samsung und htc die dem iphone 4, das ich auch kurz in besitz hatte, locker das wasser reichen können, zu einem weitaus niedrigeren preis allerdings.

    warum also, ausser aus prestigegründen kauft man dann den apfel ?

    itunes-ZWANGSBEGLÜCKUNG ?

    programmvielfalt ?

    android steht auch in diesem punkt dem phonerl in nichts nach.

    P.S.

    ich zuvor ein samsung galaxy s
    und jetzt das HTC-HD2 und bin mehr als nur zufrieden. :lol:

    preis: 99 € bei folgendem vertrag-keine freischaltungskosten !
    internet flatrate !!!
    1000 min. im inland zu anderen mobilfunkbetreibern
    1000 sms frei
    1000 min. zum eigenen provider "3"

    das alles um 20 € im monat !



    Re: an die applehörigen fanboys und girls !

    pittbull - 23.11.2010, 23:01


    Weissglut hat folgendes geschrieben:
    warum also, ausser aus prestigegründen kauft man dann den apfel ?

    Damals gab es nichts Vergleichbares und nun habe ich das Ding. Ich werde es nutzen bis es auseinanderfällt und dann - mal sehen. :)

    Wahrscheinlich wird es wieder ein Apfel sein, weil ich meine Progrämmchen weiter nutzen will.

    Btw, ein Macbook oder sowas kommt mir aber nicht ins Haus. :)



    Re: an die applehörigen fanboys und girls !

    Weissglut - 24.11.2010, 00:27


    pittbull hat folgendes geschrieben: Weissglut hat folgendes geschrieben:
    warum also, ausser aus prestigegründen kauft man dann den apfel ?

    Damals gab es nichts Vergleichbares und nun habe ich das Ding. Ich werde es nutzen bis es auseinanderfällt und dann - mal sehen. :)

    Wahrscheinlich wird es wieder ein Apfel sein, weil ich meine Progrämmchen weiter nutzen will.

    Btw, ein Macbook oder sowas kommt mir aber nicht ins Haus. :)

    siehste, es geht doch, endlich einmal ein vernünftiges, plausibles gegenargument von dir, du solltest jedoch tunlichst nicht über politik schwätzen. :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Disput

    Schweißbad auf Tuchfühlung - gepostet von umananda am Montag 26.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "an die applehörigen fanboys und girls !"