Bejus und seine Black Pearl

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Bejus und seine Black Pearl"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bejus - memo-can - Easy-M - Mercury - roman1111 - BornTobiWild - Magicxraydriver - Kevin - tabcore - McFly - Centralin - ThePapabear - TobiR - illdisposed - Crown - David - MB-DRIVER-BLN - Afed - Schnake - p600trabant - Renthebigbang
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung - Du & Dein Auto
  • Antworten: 50
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bejus und seine Black Pearl
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 14 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bejus und seine Black Pearl"

    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 20.05.2013, 12:23

    Bejus und seine Black Pearl
    Moin, vielleicht kennen einige mich und mein Auto schon aus der Facebook Gruppe...

    Erstmal zu mir:
    Name: Nils
    Alter: 21
    Beruf: KFZ-Mechatroniker Azubi bei Nissan (und Seat, Fiat und Alfa Romeo machen wir auch noch...)
    Mein erstes Auto war ein Civic EJ2, den ich allerdings unfreiwillig kalt verformt habe,
    allerdings wurde der Wagen bereits von einem Freund wieder aufgebaut und führt nun bei ihm sein zweites Leben...

    Ich habe mir am 14.04.2013 einen MC2 in Pirate Black Pearl gekauft, hier mal ein paar Daten vom Kauf:

    Motor: serienmäßiger B18C4, komplett trocken mit ~13,3 bar Kompression (Durchschnittswert)
    Laufleistung: 211.xxx km auf Karosse und Motor

    Extras:
    - Supersprint Anlage ab Kat
    - Gewindefahrwerk von TSS-Tuning (nicht eingetragen)
    - OZ Superturismo in 15" mit abgefahrenen Sommerreifen (Felgen nicht eingetragen)
    - Serienalufelgen mit Winterreifen
    - aktives Frontsystem (Verstärker fehlte allerdings)
    - hinten getönte Scheiben
    - Scheinwerferinlays bereits schwarz lackiert
    - Sticker im Depeche Mode design

    Mängel:
    - Kein TÜV/AU
    - Kotflügel/Tür Fahrerseite verbeult/schlecht lackiert
    - Spiegelgehäuse Fahrerseite gebrochen
    - Lenkrad hat einen Teil des Leders verloren
    - Lautsprecherabdeckungen+Lautsprecher hinten fehlen
    - Dämpfer hinten sind durch
    - ESD durchgerostet
    - Spurstangenköpfe vorne ausgeschlagen
    - Nebelscheinwerfer defek
    - Bremse vorne ist runter
    -> jungfräulicher Fahrzeugschein (keine eintragungen)

    Zustand beim Kauf:



    Da ich den Wagen täglich fahren muss und ein armer Azubi bin ( :( )kann ich nicht soviel machen, wie ich gerne würde, aber Folgendes ist seit dem Kauf passiert:

    - Spurstangenköpfe getauscht und Spur (erstmal) Pi x Daumen eingestellt
    - Bremsscheiben und Beläge vorne getauscht
    - Falken ZE914 in 195/55R15 auf die OZ Felgen aufgezogen
    - Fahrwerk und Felgen eintragen lassen
    - TÜV/AU
    - Endstufe und aktiven Subwoofer verbaut und neu verkabelt
    - Radio getauscht
    - Luftfilter und Zündkerzen gewechselt
    - Schaltknauf getauscht
    - einen Großteil der Aufkleber entfernt (ein paar neue geklebt)

    und so sieht der Wagen jetzt aus:




    Geplant ist jetzt noch folgendes:
    - Lenkrad tauschen (entweder anderes, besseren OEM MC2 Lenkrad oder ein schönes DC2 Lenkrad)
    - Spur/Sturz richtig vermessen/einstellen lassen (24.05.13 hab ich Termin)
    - Nebelscheinwerfer tauschen
    - Spiegel Fahrerseite neu, beide folieren
    - Lautsprecherabdeckungen hinten sind auf dem Weg
    - Nebelscheinwerfer kommen auch demnächst neu

    das war es erstmal von mir, was sonst noch mit dem Wagen passieren soll... lasst euch überraschen ;)



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    memo-can - 20.05.2013, 12:50


    Schönen MC2 denn du da hast und herzlich Willkommen hier!



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Easy-M - 20.05.2013, 12:56


    Ein herzliches Willkommen auch von mir.



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Mercury - 20.05.2013, 12:59


    haste ja nen ordentlichen stiefel voll zu tun bis der wieder richtig fit ist...

    naja, viel erfolg!



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    roman1111 - 20.05.2013, 18:39


    Herzlich Willkommen..



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    BornTobiWild - 21.05.2013, 11:43


    Herzlich Willkommen



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Magicxraydriver - 22.05.2013, 16:29


    Willkommen Nils altes Nordlicht :)



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Kevin - 23.05.2013, 01:25


    Herzlich Willkommen....viel Spass hier...



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    tabcore - 23.05.2013, 21:14


    Da isser ja endlich :)
    Hat doch noch geklappt mit der Anmeldung.
    Willkommen auch hier :D
    Ich schreib dir nachher noch bei fb wegen deinen Teilen :wink:



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 25.05.2013, 17:59


    Jau, hat geklappt :)
    Vor ein paar Tagen ist mir (wie vlt auch wieder einige mitbekommen hab) meine Seitenscheibe auf der Fahrerseite geplatzt...
    Vorhin kam eine "neue" gebrauchte per Hermes an, und sitzt jetzt im Auto, hoffen wir mal, dass ich beim Einbau nichts falsch gemacht habe und das ganze dicht hält...
    Außerdem hat der Wagen gestern neue Leuchtmittel vorne verpasst bekommen, Osram Nightbreaker Plus für das Abblend-/Fernlicht und Phillips Blue Vision Ultra für das Standlicht...
    Wenn demnächst *tabcore zuwink* meine neuen Nebler da sind kommen dort dann noch etwas "speziellere" Leuchtmittel rein, lasst euch überraschen...
    Ich bin selbst gespannt wie das dann am Ende wirken wird...



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    McFly - 27.05.2013, 19:33


    Kannst ja nicht viel falsch machen beim einbau der Seitenscheibe.Pass nur, dass du beim Entfernen der Seitenverkleidung nicht die Clipse vom Heberl für die Türöffnung abbrichst.



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Easy-M - 27.05.2013, 23:51


    Mir ist gerade aufgefallen, dass deine Masse am Ventildeckel an der falschen Stelle angeschraubt ist.

    Falls du das nicht selbst schon geändert hast, setz die mal unter die Mutter vom Deckel. Also auf dem Bild nach links.

    :wink:



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 14.06.2013, 22:40


    Gibt heute mal ein Update:

    Ich habe dem Wagen am letzten Wochenende eine recht intensive Reinigung verpasst,
    die einzige Steigerung wäre wohl noch eine komplette Politur gewesen (und ich war auch ohne polieren schon knapp 3 Stunden dabei, da war einiges nachzuholen... ;) ).

    Danach gab es dann noch ein kleines Shooting mit einer Freundin von mir.



    Außerdem liegen bei mir im Betrieb "neue" gebrauchte Nebelscheinwerfer,
    die gerade noch auf neue Schrauben warten, damit sie nicht wieder festgammeln.
    Außerdem habe ich heute bei mir im Betrieb noch meine Spur eingestellt,
    und dabei festgestellt wie bescheiden meine Sturzwerte doch sind, aber schaut selbst:



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 22.06.2013, 14:27




    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 01.07.2013, 20:03


    Hat jemand eine Idee was ich gegen ein Pfeifen aus den Lautsprechern tun kann?
    Die Lautstärke des Pfeifens ist sowohl von der Drehzahl als auch von der (elektrischen) Last abhängig.
    Ich habe einen Verstärker für mein Frontsystem und einen aktiven Subwoofer verbaut, sowie hinten die Serienlautsprecher am Radio.
    Ich habe schon drauf geachtet, dass zwischen den Stromkabeln und dem Chinch Kabel mindestens 10cm Abstand sind,
    geändert hat sich jedoch nichts...



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Centralin - 01.07.2013, 20:17


    musst du chinchkabel auf der anderen seite verlegen ;)

    Manchmal liegts auch an der masse.



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    ThePapabear - 01.07.2013, 22:07


    Hi!

    Von wo bekommt der Verstärker seine Masse?
    Einen guten Massepunkt suchen (hintere Schrauben der Sicherheitsgurte, da wo die Rückbank befestigt ist,....), die Stelle blank schleifen, Kabel ordentlich mit befestigen und mit Klarlack oder Zinkspray versiegeln.
    Im selben Zug verstärkst du die Masse vorne an der Batterie zur Karosserie um die selbe Stärke, in der das Stromkabel nach hinten zum Verstärker gezogen worden ist.

    Hilft das alles nix, mal die Cinch Kabel überprüfen, bzw. die Masse vom Radio/Cinch prüfen (Masse vom Cinch mit Masse vom Radio verbinden - jetzt das Pfeifen weg = Sicherung der Cinchmasse durch).

    10 cm reichen bei einem sehr gut geschirmten Cinch Kabel eventuell aus. Läuft das über längere Strecken mit dem Abstand parallel, kann´s aber trotzdem sein, dass da was einstreut. Leg das mal quer durch´s Auto zum Test.

    lg
    ThePapabear



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 02.07.2013, 18:00


    jau, ich werde am wochenende mal intensiv testen...
    eigentlich dürfte das ganze kein unlösbares problem sein...^^
    hoffe nur ich kann vermeiden das radio auszubauen, das war so'n dreck das da rein zu bekommen!



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    TobiR - 16.07.2013, 10:54


    Kommt eig immer wegen Masseproblem das pfeifen auf den Lautsprechern ..



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    illdisposed - 16.07.2013, 21:12


    Ja moin Nils.

    Schön auch hier von dir zu lesen :)



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 02.08.2013, 23:52


    Hier gibts dann mal was neues von mir, nach einem Monat...
    Neu:
    Pollen- und Luftfilter erneuert
    Sticker in Neon Pink
    Domstrebe und Zündkerzenabdeckung ebenfalls in Neon Pink lackiert




    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Crown - 03.08.2013, 14:54


    sorry, aber die sticker gehen mal gar nicht...... :roll: :roll:



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    BornTobiWild - 03.08.2013, 16:48


    Ich finde es auch zu viel :?



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 20.09.2013, 15:59


    Mitlerweile hat mein M einen neuen Kupplungsgeberzylinder (der am Pedal ;) ) verpasst bekommen und der Unterbodenschutz wurde vor'm Winter auch noch erneuert...
    Außerdem hab ich vor kurzem ein 1.4i Badge bei mir gefunden...
    Bin am überlegen das auf's Heck zu kleben ;)



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    David - 20.09.2013, 19:11


    Das 1,4i war das erste was bei mir dran kam :mrgreen:
    sorgt sehr oft für solche :shock: Gesichter



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Magicxraydriver - 21.09.2013, 11:26


    dann noch nen Turb rein nilß´s und hinten den aufkleber drau: Tuning nein Danke

    Und das kennzeichen in MB8 ändern :D

    mittlerweile ist es ja möglich, kumpel hat letztens für seinen aufgebauten A Corsa das KZ DE-F4 bekommen :)



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 02.10.2013, 20:29


    Gibt wieder Neuigkeiten...
    Da ich meinen M über den Winter fahre habe ich mir einen kompletten Satz nagelneue Semperit Speed Grip 2 in 195/55R15 gegönnt, die kommen die Tage auf meine OEM Alus...
    Außerdem sollte in naher Zukunft ein FOX Mittelschalldämpfer bei mir eintreffen, da mein aktuelles Supersprint-Teil denkt, es sei ein Sieb...



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 12.10.2013, 10:31


    Auspuff da, Reifen aufgezogen aber noch nicht am Auto, soll alles im Laufe der kommenden Woche passieren,
    dann gibts eventuell auch mal wieder ein paar Bilder, falls das Wetter mich lässt... ;)



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 19.10.2013, 17:02


    Wieder ein Update:
    FOX Mittelschalldämpfer ist verbaut, dabei fiel auf, dass der Kat kein Kat, sondern ein Schalldämpfer ist...
    Nächste (bereits bestellte) Anschaffung ist also ein 200 Zellen Rennkat, danach folgt dann ein FOX Endschalldämpfer, wenn dann kein ordentlicher Sound aus der Karre kommt muss ich wohl weiter schauen...



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 26.10.2013, 09:29


    Hier schonmal ein Soundfile, zwar nur instagram und iphone, aber es taugt...
    http://instagram.com/p/f6H-0VsdUA/
    Verbaut:
    OEM Krümmer + Supersprint "Schalldämpfer"-Kat + FOX Mittelschalldämpfer + Supersprint Endschalldämpfer

    Demnächst gibts ein neues Video, dann mit wieder anderer Zusammenstellung. :)



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 24.11.2013, 21:11


    Fox Anlage und 200 Zeller verbaut... ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=qShYiTLaqfg

    Achja:



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 17.12.2013, 01:27


    Ich hab seit kurzem ne Lippe vom Renault Laguna verbaut... :)





    Re: Bejus und seine Black Pearl

    McFly - 17.12.2013, 12:36


    Reiss mal die hässlichen Aufkleber ab!



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Mercury - 17.12.2013, 14:33


    atu-tuning ftw... :roll:



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    BornTobiWild - 17.12.2013, 17:54


    Ne Lippe unter der Lippe?? OMG :(



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    MB-DRIVER-BLN - 23.12.2013, 18:39


    jedem_das_seine_wenns_ihm_so_passt=D



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 18.01.2014, 18:29


    Joa, ihr mögt die Lippe nicht, ihr mögt die Sticker nicht...
    Ich schon! :lol: Ist ja mein auto ;)

    In letzter Zeit hat sich nicht so viel getan, ich habe lediglich heute die Bremskolben vorne beide erneuert, da der Kolben links fest war...
    Nun flattert nichts mehr und es Bremst sich wunderbar =)



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Afed - 19.01.2014, 00:45


    Bejus hat folgendes geschrieben: Joa, ihr mögt die Lippe nicht, ihr mögt die Sticker nicht...
    Ich schon! :lol: Ist ja mein auto ;)


    :n154: :ylsuper :ylsuper :n122:



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 26.02.2014, 22:18







    Ab jetzt gibt es meine Fotos bei CNTRSTS.



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 03.03.2014, 21:17


    Nach meine Problem mit der Alarmanlage (das immer noch besteht) kommt jetzt ganz spontan ein neues dazu...
    Nachdem ich Samstag Abend mit dem Wagen noch ganz normal unterwegs war (und alle Lampen die aus sein sollten aus waren),
    stellte ich den Wagen bei mir auf dem Hof ab...
    Sonntag stand der Wagen nur rum, und heute morgen waren dann SRS (Airbag) UND ABS Lampe fröhlich am leuchten...


    Die Batterie habe ich bereits abgeklemmt, brachte nichts...



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Schnake - 03.03.2014, 22:30


    mach mal mindestens 20x nacheinander zündung aus und wieder an.
    wenn die fehler nicht verschwinden, dann mal fehler ausblinken.



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 08.03.2014, 16:51


    Waren heute mit nem Bosch Tester am Wagen und kamen nicht rein....
    Das mit dem Zündung an und aus klingt komisch, aber ich versuche es mal,
    bin verzweifelt genug...^^



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 12.04.2014, 12:05


    Ich werde hier dann wohl mal ein Update in die Runde werfen...

    Also zum einen wird das mit dem Fahrwerk wohl nichts, da ich das ganze nicht eingetragen bekomme, weil falsche Federn verbaut sind (bzw die Nummer auf der Feder nicht zum Gutachten passt)...

    Desweiteren weis ich mitlerweile, dass mein ABS Sensor hinten rechts kaputt ist, ignoriere das aber erstmal, ABS wird eh überbewertet...

    Außerdem sind meine OZ Felgen nun frisch lackiert und härten jetzt noch ein paar Tage durch, damit sie pünktlich zum Karfreitag ans Auto können...




    Zu "gut"erletzt sind meine Sticker auf der Windschutzscheibe jetzt ab, da ein "netter" Beamter die nicht so cool gefunden hat wie ich :'(



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Mercury - 12.04.2014, 17:53


    Bitte mach die Bilder kleiner.



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    p600trabant - 12.04.2014, 18:22


    Größer gingen die Bilder nicht?



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 12.04.2014, 22:45


    ups, böses 20 megapixel handy...



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Renthebigbang - 15.04.2014, 07:46


    Bejus hat folgendes geschrieben: Desweiteren weis ich mitlerweile, dass mein ABS Sensor hinten rechts kaputt ist, ignoriere das aber erstmal, ABS wird eh überbewertet...

    ... Ohne Worte ...



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 13.06.2014, 23:46


    Nur ein schnelles Update:
    Kühlergrill geplastidippt, Schaltgestängegummis getauscht, Schaltstock ebenfalls (Shortshifter vom "normalen" Civic/CRX passen(!)), Türen gedämmt, Ölwechsel durchgeführt und Koppelstangen gegen verstärkte von Energy Suspension getauscht...



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    tabcore - 27.06.2014, 00:16


    Und noch ein paar Kleinteile werden gewechselt ;)



    Re: Bejus und seine Black Pearl

    Bejus - 29.06.2014, 12:35


    Joa, Sachen die kaputt sind müssen halt neu :D
    Da kann man leider nix dran ändern, aber ich habe ja zum Glück ne gute Quelle für meine Teile... ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Elo´s und mad-mike´s mb8 - gepostet von mad-mike am Sonntag 22.05.2011
    Wie geil!Ziehts euch rein! - gepostet von Daywalkerxxx am Montag 07.05.2007
    Kalenderpics 2011 - gepostet von SpitfireXP am Samstag 02.10.2010
    Winterreifen - gepostet von Mathias19 am Dienstag 21.11.2006
    :-( frau braucht mal hilfe - gepostet von biest1978 am Samstag 10.01.2009
    koni komplett fahrwerk - gepostet von Racer86 am Mittwoch 21.03.2007
    Suche Rückleuchten vom MB?? - gepostet von MAcruiser am Samstag 12.08.2006
    Lochkreis usw vom Prelud...? - gepostet von Woleg am Dienstag 07.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bejus und seine Black Pearl"

    wie findet ihr? - gepostet von Radis am Dienstag 06.12.2005
    Montag 15.09.08 - gepostet von Zärsch am Donnerstag 11.09.2008
    Die Board Regeln - gepostet von John Cena2504 am Donnerstag 30.06.2005
    TwoGether in Teflon/Magnetic *Friedhof* - gepostet von gummilocke am Montag 10.09.2007
    Wieder einmal : Klammerturnier - gepostet von Asti am Sonntag 14.10.2007