b3nJi hat geschrieben:
tyrolean hat geschrieben:
aber meine primäre Frage: "Wie sieht denn ein Rundflug aus"
hö? hab ich doch in der mitte geschildert. Ich weiß es auch nicht genau das ist nur
meine persönliche Meinung dazu.
@Heckenschneider: falls du mitliest, sag auch mal bitte was dazu.
Bist doch ein eingefleischter Rundflieger (eigene aussage)
gruß
Hallo Tyrolean,
Grundlage für den Rundflug ist das Du im Heck und Seitenschweben sicher bist. Wie schon beschrieben, der Rundflug findet
vor Dir statt, auch wenn das am Anfang eine große Überwindung ist.
Das Seitenschweben kannst Du hervorragend am Sim üben, um im Kopf am realen Heli keine Verknüppler mehr zu produzieren.
Am realen Heli fängst Du so an, das Du den Heli erst 45° aus der Heckposition weiterdrehst und dieses versuchst zu festigen. Wenn das sitzt drehst Du wieder 45° weiter und voila, Dein Heli fliegt quer zu Dir.
Deinen ersten Rundflug absolvierst Du am besten aus einer gewissen Sicherheithöhe 8 - 10m sollten es schon sein, damit bei einem Verknüppler noch Zeit zum reagieren bleibt.
Wenn er im Rundflug mit der Nase kurzfristig auf Dich zufliegt, volle Konzentration auf die Nase und die Vorwärtsfahrt beibehalten, damit Du während des Rundflug nicht versehentlich eine Schwebephase einlegst, die schnell mit einem Crash enden kann.
Gesteuert wird am Anfang leicht Roll und das Heck wird in der gesamten Kurve mit dem Knüppel nachgeführt. Saubere Kurven werden gesteuert!
Wenn Du unsicher wirst im Rundflug, sofort Heck zu Dir drehen, abbrechen und den Heli rückwärts zu Dir zurück schweben lassen. Bitte nichts erzwingen, das geht meist schief.
Das wichtigste vor dem Rundflug ist, das Du in Deinen Schwebeflügen sicher bist, (Heck und Seitenschweben) dann kommt der Mut von ganz allein.
Hier mal ein Video, noch ohne Vollkreise:
http://www.rcmovie.de/video/7f5e9c8cf23a7c7a315d
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß