1. Tag m. Royal Rubin [Edit by me | Orig. by Fussel]

Auental-Forum
Verfügbare Informationen zu "1. Tag m. Royal Rubin [Edit by me | Orig. by Fussel]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: romina - Fussel
  • Forum: Auental-Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum des VPh Auental!
  • aus dem Unterforum: Fussels Probeberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 31.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1. Tag m. Royal Rubin [Edit by me | Orig. by Fussel]
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 12 Tagen, 9 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. Tag m. Royal Rubin [Edit by me | Orig. by Fussel]"

    Re: 1. Tag m. Royal Rubin [Edit by me | Orig. by Fussel]

    romina - 16.07.2007, 18:36

    1. Tag m. Royal Rubin [Edit by me | Orig. by Fussel]
    Fussel hat folgendes geschrieben: Erster Tag mit Royal Rubin:

    "ring ring" weckte mich mein Wecker schon um 5 Uhr morgens.Mit dem gedanke "endlich eine Reitbeteiligung" stieg ich verschlafen aus meinem Bett.Wie er sich wohl reiten lassen würde?ud ob er solieb ist wie an dem Besuch?,diese fragen und mehrere tausend huschten mir durch den kopf als ich mich hecktisch in meine reithose quetschte.
    Auf dem Weg zu meinem Fahrrad verspeiste ich noch ein Halbes Brot und schwang mich danach auf mein Fahrrad."juhuu nur noch 10 minuten von Royal entfernt" dachte ich und radelte so schnell ich konnte.
    Nach 10 minuten fahrt war ich dann auch agekommen und schmiss mein Fahrrad hektsich auf den Rasen, da ich es kaum erwarten konnte zu meinem Pferd zu kommen.Doch bevor ich das Hoftor öfnnen konnte stand romina schonvor dem tor und begrüßte mich freundlich:"hallo, ich zeig dir noch einmal wo deine Reitbeteiligung steht".Glücklich folgte ich ihr zum Stall, der schön groß und hell war, so richtig zum Wohlfühlen.Sie öffnete Die Boxentür von Royal an der viele Urkunden hiengen."wow!"dachte ich und folgte ihr in die Box."so hier wären wir.Du kannst ihn schonmal rausholen und puzten,Putzbox und halfter stehen dahinten!" ,meinte Romina und lief auch schon weg.Langsam bewegte ich mich richtung spint und zog den Putzkasten heraus, diesen stellte ich auf den Putzplatz und führte Royal nun auch dorthin."WOW" staunte ich. Er war nun noch schöner geworden, wie das? Sein Fell glänztein der morgendlichen sonne seine augen waren klar und seine Hufe glänzten wie sein Fell.Die kürzere Mähne war gewellt und fast schneeweiß.Und das ist meine Reitbeteiligung? Ich konnte es kaum glauben, aber es war wahr!oder nich? "autsch" dachte ich als ich mich in den arm zwickte, ja es ist kein traum!! Royal schaute mich erwartungsvoll mit seinen augen an. "Ja mein hübscher" sagte ich und bewegte mich richtung Putzbox.Diese öffnete ich und zog den Striegel heraus.Royal genoss es richtig wie ich ihm über sein samtig weiches fell strich und machte leise genuss töne.lächelnd begann ich auch die nächste seite zu Putzen.Nun aber die Hufe.Ich klopfte leicht an sein vorderbein, das er schon fast von alleine hielt."ein echter glücksgriff habe ich gmemacht mit diesem Pferd"sprach ich leise und hoffte ihn auch weiterhin behalten zu können.
    Fertig stöhnte ich als ich auch den letzten huf sauber gemacht hatte.
    Und schon war Romina wieder da, mit einem Westernsattel und einer trense."juhu" freuteich mich leise und nahm ihr die Sachen ab.
    Langsam sattelte iund trenste ich ihn auf. "so schön hast du das gemacht,folge mir einfach zm reitplatz" meine Romina freundlich und zog mich sanft am Ärmel hinterher.
    Sie öffnete das Tor und lies mich un Royal Rubin hinein."sitz schonmal auf und reite eine runde schrift"gab sie die anweisung und ich stieg mit einem satz auf das Pferd.Langsam ritt ich los, noch etwas unsicher was er wohl machen würde, aber er mcte nichts =)
    Nach 1ner Runde im schritt Trabten wir an. Er war bequem zu sitzen und machte keinerlei anstalten anzuhalten oder loszugaloppieren."wuff" achte es und ein kleiner Jack russel terrier rann vor rubin her.Doch diesen störte es nicht und gingmühelos weiter."wow, der ist ja gelassen, dabei wurde er doch als sehr temperamentvoll beschrieben?!",dachte ich und war froh das er keinen satz gemacht hatte, da ich dann nämlich gleich auf dem Boden gelegen wäre. "so und jetzt galopp in der nächsten ecke" meinte romina, doch bevor die nächste ecke war ,war rubin schon im Galopp. Ich dachte ich fliege,und er würde den boden nicht berühren.Ich begann zu träumen, bis... Rubin machte einen satz zur seite, ich hieng schon auf seinem haltz als er eine Vollbremsung machte. Romina begann zu lachen,"Westernpferd",meine sie nur und half mir wieder richtig hinzusitzen. "noch eine Runde schritt". "okey" langsam setze er sich wiedr in bewegung."gut schön habt ihr beide das gemacht.Du wirst etwas reitunterricht auf ihm bekommen, das schdet euch beiden nicht.Du kannst ihn jetzt absatteln und ihn auf die koppel bringen, ich werde dann gehen tschüssi" "tschüss" Lansgam glitt ich aus dem sattel und tätschelte seinen Starken hals."brav warst du", schmuntzelte ich und ging richtung Puzplatz.Sattelte ihn ab und fuhr noch einmal mit der Bürste über sein Fell.Ich war stolz so en Pferd reiten und Pflegen zu dürfen.Langsam band ich ihn los und lief zu der Koppel, auf der schon vieleandere Pferde standen. Rubin blähte seine Nüstern auf und wieherte freudig."ja mein guter kommst ja gleich zu denen!"beruhigte ich ihn und zog das Halfter über seinen Kopf.Schnell raste er zu den anderen Pferden die offensichtlich schon auf ihn gewartet haben.
    Ich schaute den Tieren noch etwas zu, wie sie mit einander galoppierten und kleine machtspielchen ausführten, und wollte garnicht gehen.
    bis.... mein handy klingelte."hallo?",beantowrtete ich das klingeln. "Hallo, kommst du dann heim es gibt mtagessen."meine mutter!"ja mum ich komme bis dann"
    ohnein, dachte ich und verabschiedete mich noch von den Pferden.
    Langsam und ohne eile lief ich zu meinem fahrrad. Und radelte seelen ruhig nach hause, und dachte nach was an diesem morgen schon alles tolles Passiertwar. Voller Vorfreude auf das nächste training.

    Training:
    langsam öffnete ich die haustür und roch schon das Mittagessen, "lecker pizza" dachte ich und saß mich an den Tisch.
    Ich genoss das essen und dachte "juhu.. nachher hab ich nochmal reitstunde mit ihm."Meine Mutter sag mich fragend an:"und wie wars?".
    "super!"schwärmte ich.
    fertig ich schob meinen Teller auf die seite und gig in mein zimmer.Auf dem schreibtisch stand eine Tüte mit Pferdeplätzchen die ich selber gebacken hatte.diese packte ich zusammen mit meiner gerte und meinen reitstiefeln in eine Tüte un fuhr schonwieder zum Stall,diesmal aber etwas langsamer, da ich nicht wusste was af mich zu kommen würde.Was wenn er etzt sein ganzes Temperament zeigt? Was wenn er mir nicht hört? Ich hatte angst wieder eine andere reitbeteiligung zu bekommen, oder gar keine mehr.
    Mit diesen gedanken Traf ich am Hof ein. Ich lief richtung stall bei dem mir romina wieder entgegen kam:"halloshonwieder, kannst ihn von der Koppel holen und satteln." "mach ich" mit diesen worte lief ich schnell zu seiner Boxund nahm das halfter und ein paar Leckerlies für ihn mit.
    auf der Großen koppel war erst wei und breit kein Pferd zusehen. "Royal Rubin!"rief ich mit fester stimme, und hörte schon das Hufgetrampel von weiten, tatsächlich!Ein haufen Pferde kamen angaloppiert voraus rubin. er blähte die Nüster auf und wieherte mir freudig entgegen.Die herde blieb stehen. Doch Rubin sauste weiter, kurz vor dem Tor machte er eine Vollbremung und schnaubte in mein gesicht.Ich zog ein leckerlie aus meiner hosentasche und rubin verschlang es mit einem haps. Langsam Halfterte ich ihn auf und lief zum Putzplatz.Wo ar das glänzende Fell?dachte ich schumzelnd und sah mir den matsch auf seinem Fell an."wohl gewälzt dicker?" sprach ich schmunzelnd und striegelte ihn gründkuich sauber."schon besser" dachte ich und schaute langsam auf seine Beine, die vor lauter matsch kaum mehr zu erkennen waren."dieses wetter",dachte ich denn es hatte am tag zuvor aus strömen geregnet.
    Also machte ich auch seine Beine und Hufe sauber.
    Ich ging zur Sattelkammer und hoefte den Sattel vom sattelbock.Wow ist der schwer,dachte ich und brach fast zusammen als ich kurz vor Rubin stand, dieser aber dachte bestimmt "nicht schon wieder sattel" und lief unruhig hin und her.sodass ich ihm den sattelkaum auflegen konnte.Romina kam mir zu hilfe und sagte nur:"sein temprament".
    Zusammen machten wir ihn fertig und begaben uns wieder zum Reitplatz,auf dem kleine Trabstangen und niedrige Cavalettis aufgebaut waren."steig auf und reite schritt" meine romina wieder und ich ging langsam im schritt los. Aber nicht lange, anscheinend hatte er auf der Koppel nicht richtig getobt, und machte einen satz. Er machte Bocksprünge un kleine buckler, doch ich blieb sitzen. romina sprach mir zu "okey, jetzt ganz ruhig bleiben, setz dich auf deinen hintern und lass diezügel länger, noch länger, gut und jetzt sitzen bleiben." leichter gesagt als getan!ich versuchte auf meinem hintern sitzen zu bleiben und zdie tügel länger zu lassen, doch vergebens anstatt langsamer wurde er immer schneller."okey, wir versuchen es anders!setz dich gut hin!und halt dich richtig,richtig gut fest!du darfst jetzt nicht erschrecken, sag wenn du gut sitzt!" meine romina und ich krallte mich an rubins sattel fest, dieser rann noch immer kreuz und quer auf em Platz umher."bereit" rief ich ihr zu und sie sprang mit einem Satz vor Rubin, diser legte eine vollbremsung hin und senkte betröppelt den Kopf."gut gemacht!"meinte romina und sprach mir mut zu. "danke" meinte ich. "jetzt aber weiter, wir veruchen es nochmal" wieder ritt ich langsam im schritt los, und rubinlief gelassen umher.Jetzzt klappte es wieder."trab bitte!" stöhnend trieb ich ihn zum Trab, beidem er auch brav im Tempo blieb. so dann versuch mal die Trabstangen. Brav ging er über diese hinüber und wir aren ein richtiges Dremateam."nun die Cavalttis, und denke dran,zeige keine angst".langsam ritt ich auf eines der Cavalettis zu, und ... Rubin machte einen satz und war schon darüber. schmunzelnd nahmen wir auch das doppelcavaletti."jetzt noch ein sprung im galopp und wir sind fertig für heute".mit mulmigem gefühl galoppierte ich ihn an.Dochauch diese Cavaletti srang er ohne anstanden schneller odder langsamer zu machen."gut gemacht ihr zwei.wenn du ihn abgesattelt hast darfst du ihn abspritzen."Romina gin wieder vom platz und ich täschelte Rbins stolzen Hals.Lansgam glitt ch wieder aus dem sattel und brachte ihm zu Abspritzstelle ,Sattelte ihn ab ujnd ließ in erstmal etwas aus dem schlauch trinken. dann begann ich ihn abzuspritzen,Erhob stolz seinen kräftigen Hengsthals und genoss das kühle wasser an seinen Beinen."ein richtiger hengst mit hengstamieren" dachte ich und trocknete ihn nun ab.
    Langsam schob ich den riegel seiner Box zu und gab ihm noch eine Ladung heu, und natürlich noch ein Leckerlie.
    danach verabschiedete ich mich von Romina und fuhr voller vorfreude auf den nächsten tag heim.



    Re: 1. Tag m. Royal Rubin [Edit by me | Orig. by Fussel]

    romina - 16.07.2007, 18:40


    Wird gewertet!
    Okay:

    - noch min. 2 Berichte um zu bestehen
    - bei mehr gibts Boni!

    d.h.:
    Du bekommst ab 5 Berichte, mehr Geld & ein Pferd zusätzlich.
    " 10 " zwei Pferde "

    :klatsch: Der war echt spitze!



    Re: 1. Tag m. Royal Rubin [Edit by me | Orig. by Fussel]

    Fussel - 17.07.2007, 14:05


    "10 vor 12 haben wir!!" schnauzte mich meine Banknachbarin und Freundin an, als ich sie heute in dieser stunde bestimmt schon zum 8 mal nach der Uhrzeit fragte."entscvhuldigung, aber ich kanns kaum erwarten" entgegnete ich schuldbewusst.
    "RUHE!Ruhe da hinten!"meinte nun unsere Klassenlehrerin genervt,"diese 10 minuten werdet ihr ja wohl noch durchalten!".Doch diesen satz hörte ich nur bis zur hälfte, da ich mit den gedanken schon wieder im Stall war.in meinen gedanken saß ich auch schon auf Rubin und galoppierte mit ihm über die Felder.aber nein, ich musste ja immernoch 10,9 oder 8 minuten die Schulbank drücken, und das so kurze zeit vor den Ferien, da könnte man doch einfach nur mal eine Stunde plappern opder die letzten 2 ausfallen lassen.
    "liest du mal bitte" meine Klassenlehrerin sah mich bedenklich an.
    "ehm... ja", stotterte ich und suchte mit meinen Augen vergeblich die stelle aus dem Buch die sie gerade abgebrochen hatte. "da", meine Freundin zeigte auf den satz. "ah ok"stotterte ich wieder und las langsam aber sauber den satz zu ende."ding dang dong" die Schulglocke läutete."juhu...., ab in den stall" dachte ich und packte mein ganzes zeug hastig in die Schultasche.als erste stürmte ich an die Tür doch.... "haald fräulein" meine Lehrerin zog mich an meiner schultasche zurück."warum müssen schultaschen henkel haben?"dachte ich und gab mich meinem Schicksal.Alle anderen klassenkameraden stürmten aus der Tür und ich blieb alleine zurück."sag mal warum bist du in letzter zeit so abwesend in meinem Unterricht?" fragte sie vorwurfsvoll.Doch ich schaute nur sehnsüchtig nach draußen."FRÄULEIN" schnautzte meine Lehrerin,"wenn das nich besser wird rede ich mal mit deiner Mutter!","nein nicht das auch noch, dann streicht sie mir das reiten und die Reitbeteiligung!"flüsterte ich leise."was hast du gesagt?" meine Lehrerin wurde ungeduldig."nichts, "ich meinte, ich weis auch nicht woran das liegt, vielleicht schlaf ich zu wenig?!"meinte ich, und meine Lehrerin lies dies erstmal gelten."nagut Fräulein,sei froh das ich was besseres vorhabe als mit dir zu reden."Sie packte ihre sachen und ging aus dem Klassenzimmer.Mit kurzen schritten dackelte ich hinterher.Nachdem meine Lehrerin um die ecke verschwunden war rannte ich wie gestört zu meinem Fahrrad und scmiss den rucksack in den Korb.
    im ersten Gang raste ich in die hofeinfahrt.und schmiss das fahrrad wieder in die Ecke."endlich",stöhnte ich und lief langsam gemütklich und beruhigt in den Stall.Diese Pferde strahlen einfach ruhe aus.Vorhin noch gereizt in der schule und jetzt gelassen und ruhig bei den pferden.rubin begrüßte mich mit einem freudigen wiehern.als ich an seine Box kam öffnete ich die türe ruckartig, und Rubin sprang ein schritt zur seite."entschuldige mein süßer, vor lauter freude....!"ich zog sein Halfter aus sder hintersten Ecke und nahm ihn mit nach drausen.Am putzplatz erwartet é mich schon Romina, die mit ihrem pferd anscheinend sehr beschäftigt war. denn es sah alles andere als sauber aus."huhu"begrüßte sie mich,"wir machen heute einen ausritt, ich denke das schafft ihr beiden!!"meinte sie danach freudig, und ich sah sie skeptisch an."meinst du wirklich?", "klaro!"entgegnete sie."putz ihn und trense ihn nur auf, wir reiten ohne sattel", was ist heute mit ihr los?dachte ich während ich Rubin an der stange festband.sie ist so.. freudig?! Rubin schnaubte mir ins gesicht."puh.. hasst du mundgeruch" Romina schaute mich fragend an:"ich?!" "nein",meinte ich mit hochrotem Kopf,"Rubin!" erleichtert schaute sie mich an:"aber jetzt zackig,wir wollen in 1m minuten los"
    schnell strioch ich mit der Bürste über Rubins samtes fell. "hier", eine hand kam auf mich zu.Ich zuckte zusammen,"was? ach du bists." romina sah mich erstaunt an. "wer denn sonst?hier die Trense damit wir loskönnen".ich nahm ihr die trense ab und steckte Rubin das eisenteil vorshíchtig in den Mund,Rominas Pferd ging schon von einem Fus auf den anderen und begann den Kpf hoch und runter zu werfen."fertig?"
    "fertig!","ok,dann steig mal auf, da hinten bei dem stein oder so." Langsam führte ich rubin zu einem größeren stein und stellte ihn so hin, das ich vom stein auf ihn kommen würde,Langsam hob ich meinem Fuß über rubins rücken, doch bevor ich drüber war drehte rubin sein hinterteil auf die andere seite,"natoll" dachte ich doch Romina eilte zur hilfe.ich halte ihn fest dann kannst du aufsteigen.meinte sie und nahm rubin an den zügeln.und hopp, mit einem satz landete ich unsanft auf rubins rücken dieser aber bemerkte den runterplumser anscheinend kaum und blieb ruhig stehen.
    und los, gab romina die anweisung und ging im schritt los.

    Fortsetzung folgt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Auental-Forum

    4x-i-welche Ponies - gepostet von puencktchen am Samstag 14.07.2007
    Abmelden - gepostet von Melle am Freitag 29.06.2007
    Vollmitgliedsanmeldung - gepostet von puencktchen am Samstag 25.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "1. Tag m. Royal Rubin [Edit by me | Orig. by Fussel]"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)