Unerklärliche Phänomene mit Entities

Silent-Design Forum
Verfügbare Informationen zu "Unerklärliche Phänomene mit Entities"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lanzet3
  • Forum: Silent-Design Forum
  • Forenbeschreibung: Dies ist nur das alte Silent-Design Forum - Das neue findet ihr unter www.silent-design.de.ms oder www.e-nicmar.de/community/
  • aus dem Unterforum: Tagestipp
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 18.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unerklärliche Phänomene mit Entities
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 7 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unerklärliche Phänomene mit Entities"

    Re: Unerklärliche Phänomene mit Entities

    lanzet3 - 11.06.2004, 15:42

    Unerklärliche Phänomene mit Entities
    Wer Probleme mit Entities auf einem Pfad hat (Entity bleibt plötzlich stehen und zappelt nur noch oder verfolgt zwar den Pfad,zappelt aber dabei,etc.) der versuche mal folgendes:
    Unter Properties einen Haken bei "passabel"dransetzen.
    Bei mir laufen seit dem alle Modelle so,wie sie sollen.Fragt mich nicht,wieso,in meinem Level ist nirgendwo ein Hindernis für den Pfad zu erkennen!



    Re: Unerklärliche Phänomene mit Entities

    lanzet3 - 02.07.2004, 21:19

    Unerklärliche Phänomene mit Entities
    Neue Erkenntnisse veranlassen mich ,diesen Artikel zu aktualisieren:
    Die Entities auf passable zu setzten,scheint zwar in einigen Fällen das Problem zu beseitigen,nicht aber die Ursache.Die Ursache scheint vielmehr im Nullpunkt des Modells zu liegen.Habe einem Modell,mit welchem ich noch nie Probleme hatte,in der ersten Etage meines Starlightcasinos die Pathfunction zugewiesen und das Modell fing plötzlich an,über unsichtbare und auch nicht vorhandene Gegenstände zu "klettern".Nachdem ich dieses Modell in MED geöffnet habe und in MED die Position nach unten gezogen,das Modell in mein Level überschrieben habe,war diese Fehlfunktion weg.Das würde nämlich auch das Phänomen erklären.daß manche Modelle ihren Pfad nicht finden und einfach "runterfallen".Bei einem Fisch liegt die Nullinie logischerweise über dem Modell,da er sich ja im Wasser,also tiefer als der Boden befindet.In meinem Fall (Unterwasserstation)befidet sich der Fisch zwar augenscheinlich im Wasser,aber bezogen auf den Nullpunkt des Levels,ist er ein fliegender Fisch,sodaß man das Modell in MED öffnen muß und das Modell nach oben zieht.Indem man einen unsichtbaren Block um den Pfad legt,kann man das Problem auch beseitigen,da dieser Block nun für den Fisch den Nullpunkt angibt.Die richtige Lösung dürfte aber wohl die Nullpunktverschiebung sein.
    Ich hoffe,keinen Blödsinn geschrieben zu haben,die Erkenntnis ist mir erst heute gekommn und habe noch nicht viel praktisch davon verwendet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Silent-Design Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Unerklärliche Phänomene mit Entities"

    Pfadzuweisung von Entities - lanzet3 (Freitag 11.06.2004)
    Phänomene - Blue Angel (Samstag 19.05.2007)
    USS Istanbul - Dr. Danaos Subatoi (Donnerstag 28.02.2008)
    Werwolf Treffpunkt "Vollmond Phänomene" - Anonymous (Samstag 03.06.2006)
    Werwolf Treffpunkt "Vollmond Phänomene" - Anonymous (Samstag 03.06.2006)
    Unerklärliche Tat - DarknessGuardian (Donnerstag 14.06.2007)
    Hopperkinder - (like a real) Jojo (Montag 02.06.2008)
    Männer sind Phänomene - Missy (Mittwoch 04.01.2006)
    Unerklärliche Probleme... - Taroc (Mittwoch 23.08.2006)
    Werwolf Treffpunkt "Vollmond Phänomene" - Anonymous (Donnerstag 01.06.2006)