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Re: Pfadzuweisung von Entities
lanzet3 - 11.06.2004, 14:32Pfadzuweisung von Entities
In der upgedateten Version konnte man unter Properties der Entity konkret eie Pfadnummer zuweisen.Da das Update einen Bug bei der Pfaderstellung hat,hab ichs wieder entfernt.Wie macht man das mit der alten Version?Wo sehe ich eigentlich meine verwendeten Entities?Hab die Frage zwar schonmal im alten Forum gestellt,habs aber wieder vergessen(Alzheimer light).
Re: Pfadzuweisung von Entities
Kombucha - 11.06.2004, 20:31Path zuweisen
Meinst du vielleicht ent_path("path_name"); ?
Das müsste eigentlich am Anfang deines Cutcam-Scriptes stehen, soweit ich mich daran erinnern kann!
Re: Pfadzuweisung von Entities
lanzet3 - 11.06.2004, 20:41Pfadzuweisung von Entities
Bei dem Cutcam-Script ist der Fall klar,aber wie kann ich einer Entity,die damit nichts zu tun hat,einen bestimmten Pfad zuweisen?In der Regel funzt das ja automatisch wenn man die Entity direkt auf dem Pfad positioniert,manchmal aber auch nicht.Dein "passabel-Tip" bei dem Orion-Script hat übrigens auch das Problem mit dem wackelnden Jeep gelöst.Ich versteh nur nicht,was da im Weg sein soll!
Re: Pfadzuweisung von Entities
Kombucha - 11.06.2004, 21:15
DA sollte ein neuer Patrol-script her! Das müsste so gehen(glaub ich :wink: ):
//Für jede Entity eine neue Action(patrol_entity2,patrol_entity3...)
ACTION patrol_entity1
{
actor_init();
result = ent_path(path_name); //<--Hier der Path der Entity
if (result == 0) { my._MOVEMODE = 0; }
ent_waypoint(my._TARGET_X,1);
patrol_path_new(); // Neue patrol_path Funktion!
}
// Neue Funktion, wie patrol_path, nur ein paar Änderungen:
FUNCTION patrol_path_neu
{
// alles vor WHILE() kann gelöscht werden!
// Alles danach bleibt so wie es ist!
WHILE (my._MOVEMODE > 0)
{
... // Rest wie in Patrol_path!!
}
Re: Pfadzuweisung von Entities
lanzet3 - 11.06.2004, 21:38Pfadzuweisung von Entities
Habs mal kurz überflogen,verstanden natürlich nicht :wink: Aber Deinem Post entnehme ich,das das standartmäßig gar nicht in GS vorgesehen ist?
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