Pfadzuweisung von Entities

Silent-Design Forum
Verfügbare Informationen zu "Pfadzuweisung von Entities"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lanzet3 - Kombucha
  • Forum: Silent-Design Forum
  • Forenbeschreibung: Dies ist nur das alte Silent-Design Forum - Das neue findet ihr unter www.silent-design.de.ms oder www.e-nicmar.de/community/
  • aus dem Unterforum: Anfängerfragen zum 3D GameStudio
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 18.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pfadzuweisung von Entities
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 5 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pfadzuweisung von Entities"

    Re: Pfadzuweisung von Entities

    lanzet3 - 11.06.2004, 14:32

    Pfadzuweisung von Entities
    In der upgedateten Version konnte man unter Properties der Entity konkret eie Pfadnummer zuweisen.Da das Update einen Bug bei der Pfaderstellung hat,hab ichs wieder entfernt.Wie macht man das mit der alten Version?Wo sehe ich eigentlich meine verwendeten Entities?Hab die Frage zwar schonmal im alten Forum gestellt,habs aber wieder vergessen(Alzheimer light).



    Re: Pfadzuweisung von Entities

    Kombucha - 11.06.2004, 20:31

    Path zuweisen
    Meinst du vielleicht ent_path("path_name"); ?
    Das müsste eigentlich am Anfang deines Cutcam-Scriptes stehen, soweit ich mich daran erinnern kann!



    Re: Pfadzuweisung von Entities

    lanzet3 - 11.06.2004, 20:41

    Pfadzuweisung von Entities
    Bei dem Cutcam-Script ist der Fall klar,aber wie kann ich einer Entity,die damit nichts zu tun hat,einen bestimmten Pfad zuweisen?In der Regel funzt das ja automatisch wenn man die Entity direkt auf dem Pfad positioniert,manchmal aber auch nicht.Dein "passabel-Tip" bei dem Orion-Script hat übrigens auch das Problem mit dem wackelnden Jeep gelöst.Ich versteh nur nicht,was da im Weg sein soll!



    Re: Pfadzuweisung von Entities

    Kombucha - 11.06.2004, 21:15


    DA sollte ein neuer Patrol-script her! Das müsste so gehen(glaub ich :wink: ):


    //Für jede Entity eine neue Action(patrol_entity2,patrol_entity3...)
    ACTION patrol_entity1
    {
    actor_init();

    result = ent_path(path_name); //<--Hier der Path der Entity
    if (result == 0) { my._MOVEMODE = 0; }
    ent_waypoint(my._TARGET_X,1);

    patrol_path_new(); // Neue patrol_path Funktion!
    }


    // Neue Funktion, wie patrol_path, nur ein paar Änderungen:
    FUNCTION patrol_path_neu
    {
    // alles vor WHILE() kann gelöscht werden!
    // Alles danach bleibt so wie es ist!

    WHILE (my._MOVEMODE > 0)
    {
    ... // Rest wie in Patrol_path!!
    }



    Re: Pfadzuweisung von Entities

    lanzet3 - 11.06.2004, 21:38

    Pfadzuweisung von Entities
    Habs mal kurz überflogen,verstanden natürlich nicht :wink: Aber Deinem Post entnehme ich,das das standartmäßig gar nicht in GS vorgesehen ist?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Silent-Design Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Pfadzuweisung von Entities"

    Unerklärliche Phänomene mit Entities - lanzet3 (Freitag 11.06.2004)