Verfügbare Informationen zu "Blinklicht"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: lanzet3 - Kombucha Forum: Silent-Design Forum Forenbeschreibung: Dies ist nur das alte Silent-Design Forum - Das neue findet ihr unter www.silent-design.de.ms oder www.e-nicmar.de/community/ aus dem Unterforum: Leveldesign Antworten: 6 Forum gestartet am: Dienstag 18.05.2004 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Blinklicht Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 15 Stunden, 13 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Blinklicht"
Re: Blinklicht
lanzet3 - 05.06.2004, 08:14Blinklicht
Wie kann icih Blinklichter und Blinklichter mit Farbwechsel verwirklichen?
Re: Blinklicht
Kombucha - 05.06.2004, 14:07Blinklichter
Hallo!
Hier mit deisem Script geht es, du braucst nur ein weißes Lichtsprite dafür! Sonst sieht das bei Farbwechseln seltsam aus. Schau bei der blinklicht Aktion vor allem bei Einstellungen und Farbwechsel nach, dort kannst du deine Änderungen machen!
define _time_on,skill1;
define _time_off,skill2;
define _current_time,skill3;
define _cycle_speed,skill4;
// Für Farbwechsel
define colorcycle,flag1;
define color_red,1;
define color_green,2;
define color_blue,3;
define color_white,4;
define _color_a,skill5;
define _color_b,skill6;
define _actual_color,skill7;
action blinklicht
{
#---------------------
# LICHT EIGENSCHAFTEN
#---------------------
my.bright = on;
my.flare = on;
my.unlit = on;
my.ambient=100;
my.facing = on;
my.passable = on;
my.light = on; // Beleuchtet sich selbst
#-------------------
# EINSTELLUNGEN !!!
#-------------------
my._time_on = 10; //Zeit wie lange das Licht an bleibt
my._time_off = 10; //Zeit wie lange das Licht aus bleibt
my._cycle_speed = 1; // Geschwindigkeit mit der das Licht den Zustand(von an nach aus)
// wechselt
#-------------
# FARBWECHSEL
#-------------
my.colorcycle = off; // Farbwechsel an oder aus
my._color_a = color_white; // Wechselt Farbe von weiß...
my._color_b = color_red; //...nach rot!
my._actual_color = my._color_a; // Startfarbe
my.lightred = 200;
my.lightgreen = 200;
my.lightblue = 200;
my.lightrange = 200;
color_cycle();
while(1)
{
my._current_time += 1*time;
if (my.invisible == on)
{
if (my._current_time >= my._time_off)
{
my._current_time = 0;
my.invisible = off;
color_cycle();
my.lightrange = 200;
}
}
else
{
if (my._current_time >= my._time_on)
{
my._current_time = 0;
my.invisible = on;
my.lightrange = 0;
}
}
wait(1);
}
}
function color_cycle()
{
if (my.colorcycle == off)
{
return;
}
my.lightred = 0;
my.lightgreen = 0;
my.lightblue = 0;
if (my._actual_color == my._color_a)
{
my._actual_color = my._color_b;
}
else
{
my._actual_color = my._color_a;
}
if (my._actual_color == color_red)
{
my.lightred = 255;
return;
}
if (my._actual_color == color_green)
{
my.lightgreen = 255;
return;
}
if (my._actual_color == color_blue)
{
my.lightblue = 255;
return;
}
if (my._actual_color == color_white)
{
my.lightblue = 255;
my.lightgreen = 255;
my.lightblue = 255;
return;
}
}
MfG
Re: Blinklicht
lanzet3 - 05.06.2004, 14:46Blinklicht
Prima,besten Dank!Wie kriegst Du das nur immer so schnell hin?
Werde die Blinklichter im StarlightCasino ausprobieren!
Hab aber noch nicht damit angefangen,Bin mir noch nicht ganz schlüssig,ob ich ein neues Level machen soll(vieles spricht dafür)oder das Casino noch an mein jetztiges dranbaue.Geht so ein Levelwechsel einigermassen schnell,oder hat man da eine längere Ladezeit?
Re: Blinklicht
Kombucha - 05.06.2004, 22:10Levelwechsel
Ein Levelwechsel geht eigentlich immer ziemlich schnell, wenn das Level nicht allzu groß ist. Die Ladezeit für die Scripte fällt schließlich auch weg!
MfG
Re: Blinklicht
lanzet3 - 05.06.2004, 22:42Levelwechsel
Genau da hab ich meine Befürchtung!Kann man vielleicht das nächste Level schon laden,bevor das erste zu Ende ist,sodas man den Wechsel kaum merkt?
Re: Blinklicht
Kombucha - 05.06.2004, 23:44Levelwechsel
Nein, ich glaube soetwas geht nicht, du müsstest das Level schon unmittelbar laden! Also wird man den Wechsel schon merken, aber du könntes ja versuchen ihn weitgehend anauffällig zu machen. Z.B. könntest du das Bild langsam ausblenden lassen und sobald es vollständig ausgeblendet ist, das nächste Level laden. Dort könnte man wieder das Bild einblenden lassen. Ich denke das würde nicht so stark auffallen wie ein plötzlicher levelwechsel!
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Silent-Design Forum
Ähnliche Beiträge wie "Blinklicht"
Blinklicht - Schaltung - BEC - pepi47 (Dienstag 27.12.2005)
Straßenverkehrsordnung § 38 "Blaues Blinklicht und gelb - Rettungsassistent (Montag 01.05.2006)