Animation

Silent-Design Forum
Verfügbare Informationen zu "Animation"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Master - Kombucha
  • Forum: Silent-Design Forum
  • Forenbeschreibung: Dies ist nur das alte Silent-Design Forum - Das neue findet ihr unter www.silent-design.de.ms oder www.e-nicmar.de/community/
  • aus dem Unterforum: Scripting
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 18.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Animation
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 20 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Animation"

    Re: Animation

    Master - 06.06.2004, 21:56

    Animation
    Hi, wie schaft man es eigentlich das ein entity eine bestimmte Animation abspielt, wenn der Player ihm näher kommt?



    Re: Animation

    Kombucha - 07.06.2004, 13:34

    Animation
    Hallo,
    das kannst du z.B. so machen:

    action trigger_anim
    {
    my_dist = 300; // eine lokale variable, der player muss sich in diesem Radius befinden

    while(1)
    {
    // Animieren, wenn der Player im Radius von 'my_dist' ist
    if (vec_dist(my.x,player.x) <= my_dist)
    {
    my._animdist += 4*time;
    ent_animate(my,"walk",my._animdist,anm_cycle); // <-spielt die 'walk' animation ab
    }
    wait(1);
    }
    }

    MfG



    Re: Animation

    Master - 07.06.2004, 14:01


    Leider passiert nichts. Ich hab die action meinem Modell gegeben, doch wenn der Player sich ihm nähert wird die Animation nicht abgespielt.



    Re: Animation

    Kombucha - 07.06.2004, 16:03


    Ok, ich hab den Fehler gefunden! Man muss anscheinend die entity Koordinaten mit Variablen ersetzen und es dürfen keine lokalen Variablen vorkommen. Naja :roll: , warum das so ist, weiß ich auch nicht :wink: :

    action trigger_anim
    {

    while(1)
    {
    vec_set(vecfrom,my.x);
    vec_set(vecto,player.x);

    // Animieren, wenn der Player im Radius von 'my_dist' ist
    if (vec_dist(vecfrom,vecto) < 100)
    {
    my._animdist += 4*time;
    if (my._animdist > 100)
    {
    my._animdist = 0;
    }
    ent_animate(me,"walk",my._animdist,anm_cycle); // <-spielt die 'walk' animation ab
    }

    wait(1);
    }
    }



    Re: Animation

    Master - 07.06.2004, 16:20


    Danke hat gefunzt :n3:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Silent-Design Forum

    .:: WERBUNG ::. - gepostet von nicomarks am Mittwoch 19.05.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Animation"

    The Animation... - Sukki (Montag 19.12.2005)
    Animation vs. Animation - admine (Mittwoch 20.12.2006)
    Ragnarok Animation - Asuka (Montag 23.10.2006)
    ^^ animation pics of Richie ^^ - RichieItalianFan (Freitag 04.08.2006)
    Elrond neue Animation "Tödlicher Pfeil" - Elrohir (Mittwoch 22.06.2005)
    FINDING NEMO - ANIMATION MOVIE - kumaran (Dienstag 01.05.2007)
    Animation - Red Tiger (Dienstag 13.06.2006)
    Wie erstelle ich eine Animation mit Cinema 4D? - Dragan (Montag 19.03.2007)
    3d animation - Fred Durst (Dienstag 15.03.2005)
    Hunter X Hunter / Nippon Animation - Luna (Samstag 22.09.2007)