Blutstein-Höhlen

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    Re: Blutstein-Höhlen

    AgentMicha - 07.10.2007, 14:39

    Blutstein-Höhlen
    Beschreibung
    „Viele Abenteuer haben schon von den Blutsteinen berichtet, und manche behaupten auch, schon mal einen gesehen zu haben. Auch wenn wir all diese Geschichten kannten, war es doch ... überwältigend ... tatsächlich einen zu Gesicht zu bekommen und seine Macht zu spüren. Ein brillianter Asura-Forscher namens Gadd unterstützte uns bei der Suche nach einem weiteren Blutstein. Bevor wir zu diesem Relikt vorstoßen konnten, mussten wir zusammen mit dem Asura einige Inschriften entziffern, die die Wächter des Blutsteins, die seltsamen Gravierten Ettins, angebracht hatten. Die Wächter waren damit beschäftigt, ihre Verteidigung zu verstärken. was das Interesse unserer Verbündeten von der Glänzenden Klinge erregte. Ihre Späher, immer auf der Suche nach magischen Waffen, die im Kampf gegen den Weißen Mantel eingesetzt werden können, hatten festgestellt, dass die Ettins immer wieder an diesen Ort zurückkehrten, um eine Art magischer Essenzen zu sammeln. Barthalos glaubte, dass die Essenzen für die Zwecke der Glänzenden Klinge genutzt werden könnte.“
    — Verlies-Kompendium

    Der Weg zum Verlies
    Das Verlies hat drei Quests, die es bei Saerin in Gadds Lager gibt. Hat man sie noch nicht gemacht, kann man alle gleichzeitig machen. Abgesehen von der Kristall-Methode sind diese Quests nötig, um die Monster mit den Verlies-Schlüsseln überhaupt auffinden zu können.

    Jede Quest hat es zur Aufgabe, ein Bossmonster auf einer anderen Ebene zu töten, und einen Gegenstand von ihnen mitgehen zu lassen:

    Die Essenz der Klinge
    Spitze Pfeile
    Die Kristall-Methode

    Achtung Bug!
    Eigentlich sollte jedes Monster jedem Spieler in der Gruppe einen Quest-Gegenstand fallen lassen. Eigentlich. Manchmal auch nicht.

    Das Verlies befindet sich im Südosten des Funkenschwärmersumpfes und ist auch Teil der Mission Auf der Suche nach dem Blutstein. Diese Mission wird übrigens durch den Gravurenstein gestartet, der vor dem Verlies steht. Man sollte diesen also tunlichst nicht ansprechen. Ansonsten muss man die Primärquest durch Aufgeben abbrechen.

    Ebenen
    Dieses Verlies besteht aus 3 Ebenen, wo größtenteils verzauberte Waffen und Ettins wohnen, gelegentlich findet man auch Inkubusse, die durch ihre dauernden Rückzüge einem ordentlich auf den Geist gehen können.

    Die Ebenen sind echte Quickies und können in 5 bis 10 Minuten pro Ebene gemacht werden.

    Während man im Verlies ist, steht man meistens unter den Auswirkungen der Aura des Blutsteins. Stirbt eine Kreatur, werden alle anderen Kreaturen in der Nähe um 20 Lebenspunkte geheilt... Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt und kann von jedem selbst ermessen werden.

    Ebene 1



    Nach dem Betreten der Ebene erkennt man schnell, worum es geht: In diesem Verlies stehen Fallen auf der Gefahrliste ganz weit oben. Die Fallen können auch nicht ausgeschaltet werden.

    So begiebt man sich auf den wenig spektakulären Weg zum Paranoia-Ettin. Dabei kommt man an einem See mit einem Sargfeld vorbei. Dort erscheinen einige Inkubusse.

    Den Paranoia-Ettin kann man locken. Und zwar ziemlich gut. Man kann ihn einfach in die Giftfalle locken, die ihn regelrecht wegröstet. Ihn zu locken ist auch dringend notwendig: Die Inkubusinvasion hinter ihm möchte man auch nicht mit einem Krieger in den hinteren Reihen erleben.

    Hat man dann auch die Inkubusse besiegt, geht's auch schon in Richtung Ausgang. Davor erwarten einen noch einige Ettins. Das Verlies-Schloss kann man mit dem Schlüssel vom Paranoia-Ettin öffnen.

    Sammler
    Pekk (Pilzwurzeln)
    Monster
    20 Gruftflügel-Inkubus
    20 Blutdurst-Inkubus
    20 Sturmwolken-Inkubus
    24 Verzauberter Schild
    24 Verzauberte Sense
    28 Grab-Ettin
    28 Schmiedemeister
    20 Skelett-Hund
    Bosse
    26 Gravierter Gebieter
    Boss-Endgegner
    28 Paranoia-Ettin

    Ebene 2



    Auch diese Ebene bietet keine großartig spannenenden Laufwege.

    Zuerst kämpft man sich durch enge Gänge mit Ettins und ähnlichem Getier. Natürlich sind wieder jede Menge Fallen mit von der Partie.

    Danach kommt man in einer Halle an, die ganz im Stile des Reiches der Qual eingerichtet ist: Große pinke Obelisken mit herunterlaufenden Buchstaben (OK, es sind eher seltsame Zeichen) und Säulen kennt der gewiefte Guild Wars-Spieler bereits aus den Nebeln. Außen stehen viele freundlich gesinnte Skelette, die auch nicht daran denken, anzugreifen. Innen stehen Skelette, die auf den ersten Blick auch freundlich gesinnt scheinen. In der Mitte ist der feindliche Kristall-Ettin, der von drei Verzauberten Sense bewacht wird. Nähert man sich ihm, werden Skelette in der Nähe feindlich. Die Skelette ganz außen gucken aber weiterhin einfach nur zu. Hat man den Kristall-Ettin getötet, muss man seinen Verlies-Schlüssel gar nicht so weit transportieren, um das Verlies-Schloss zu öffnen und sich zur nächsten Ebene zu begeben.

    Monster
    20 Gruftflügel-Inkubus
    20 Blutdurst-Inkubus
    20 Sturmwolken-Inkubus
    24 Verzauberter Schild
    24 Verzauberte Sense
    28 Schmiedemeister
    28 Grab-Ettin
    20 Skelett-Illusionist
    20 Skelett-Waldläufer
    20 Skelett-Zauberer
    Boss-Endgegner
    28 Kristall-Ettin

    Ebene 3



    Auf der dritten Ebene erwartet einen nicht viel Neues: Man begegnet hier nur noch verzauberten Waffen und Ettins. Auch diese Ebene ist übersät mit Fallen. Und wie kann man Monster und Fallen vereinen?

    Auf dieser Ebene geht es also wieder an fröhliche Monsterrösten. Das muss allerdings auch nicht sein, da die Gegner nicht so stark sind. Man sollte allerdings aufpassen, dass man nicht selbst geröstet wird, denn das könnte schmerzhaft enden.

    Viele Monster gibt es auf dem Weg zum Endgegner und seinen Beschützern wirklich nicht.

    Also wird es Zeit für das Töten des Endgegners. Bevor man den so einfach töten kann, muss man die Gravierten Gebieter weglocken. Wenn möglich jede der beiden Gruppen einzeln... Aber wer auf ein Gemetzel steht und einen guten Tank hat, kann problemlos beide locken. Die Gruppen lassen sich recht einfach um Tanks scharen, sodass Flächenschaden schnell mal um den Tank herum ein Leichenfeld (sofern man bei verzauberten Waffen von Leichen sprechen kan) produziert.

    Die Endgegnergruppe ist ebenfalls einfach. Gut getankt ist hier halb gewonnen: Der Eldritch-Ettin hat nämlich nicht so wirklich viele Lebenspunkte und die verliert er auch noch richtig schnell. Er ist also schneller tot, als man denken könnte.

    Monster
    24 Verzauberter Schild
    24 Verzauberte Sense
    28 Schmiedemeister
    28 Grab-Ettin
    Boss-Endgegner
    26 Gravierter Gebieter
    26 Gravierter Gebieter
    Endgegner
    29 Eldritch-Ettin

    Belohnung
    1500 Punkte zum Deldrimortitel beim ersten und 200 bei allen weiteren Malen, die man das Verlies schafft
    10 Punkte zum Meister des Nordens-Titel (beim ersten Mal)
    Die Eldritch-Truhe bringt entweder einen goldenen Gegenstand, einen Diamanten, einen Onyx oder einer der folgenden Einzigartigen Gegenstände hervor:
    Eldritch-Schwert
    Eldritch-Schlägel
    Eldritch-Stab
    Nach Beenden des Verlieses befindet man sich nach Ablauf der drei Minuten in Gadds Lager.



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