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Re: Abgasanlage - Kaufberatung
Aidos - 23.11.2010, 19:46Abgasanlage - Kaufberatung
ervus miteinander
war grad beim Hondagebrauchtwarenhändler
der würde mir für 120 € nen ESD anbieten mir Originalhondazeichen also eintragungsfrei....weiß aber die Marke nicht genau er meine REMUS oder Supersprint....
und dann hat er noch ein Hosenrohr aus Japan, wobei ich nicht weiß in was für einem Auto der verbaut war 1.8ter mit 210 ps glaube ich....innendurchmesser ist auf jeden fall um einiges größer also beim Original...er meinte des bringt Richtig was....
Als Alternative wär noch ein 4-1 FK im Angebot für 150 € wo er meinte den bräuchte ich ned eintragen lassen...ka warum:?Geschockt
Wenn ich schon rumbastle dann möchte ich gleich den MSD vom Integra darunterbauen....weil dann wäre bis auf den geplanten 200Zeller-Kat alles eintragungsfrei....Winken
Meine Fragen an euch ist jetz, soll ich zuschlagen oder ne andere Auspuffanlage montieren????
_________________
Re: Abgasanlage - Kaufberatung
SpitfireXP - 23.11.2010, 19:55
Ein Topic reicht ja wohl...
Zum Thema...
Wenn der ESD ein Original Hondazeichen hat, wird es sich auch um ein Originalteil handeln.
Kann sich auch um ein Originalzubehör teil handeln.
Das Hosenrohr könnte von JDM ITR kommen. Ob das "richtig was bringt" sei mal dahingestellt.
Und der FK sich sicherlich nicht eintragungsfrei. Der wird sicherlich eine ABE oder ähnliches haben.
Wenn nicht würd ich die finger davon lassen.
P.S.: Wenn du dir einen ITR MSD einbaust ist das nicht eintragungsfrei.
Der ist nicht zugelassen.
Ob das einer merkt ist ein anderes Thema.
Re: Abgasanlage - Kaufberatung
Aidos - 23.11.2010, 20:00
ich weiß...aber ich hab es nicht geschafft es zu verschieben....
:oops: :oops:
Ja ich denke mal schon....ist auf jeden Fall aus Edelstahl....bei dem Hersteller muss ich nochmals genau nachfragen...
Aber ist 120€ für an relativ guten ESD in Ordnung???
Warum sollte es nichts bringen in Verbindung mit einem 200 Zeller-Kat, der Innendurchmesser ist ja um einiges größer.... :o
Re: Abgasanlage - Kaufberatung
Mercury - 23.11.2010, 20:22
und? dann ist das hosenrohr eben größer. wenn der rest nen kleinen durchmesser hat haste davon gar nix.
den 4-1 krümmer (der wahrscheinlich auch jdm itr ist) kannst du nicht nehmen, weil b-block motor.
mb3 ist nunmal d-block.
somit brauchst du erstmal nen andren krümmer. und ob da einer auf das hosenrohr passt sei mal fraglich.
ob der esd direkt für die m's ist musst da mal fragen. weil sonst passen die ganzen halterungen und womöglich der ganze pot nicht. mit halterungen umarbeiten gehts ja vielleicht.
und wie spit schon sagte: eintragungsfrei sind nur die ori-teile die DIREKT für die m's sind bzw eben aftermarket mit e-zeichen.
natürlich lässt kaum einer zB nen itr-msd eintragen, weil es kaum auffällt.
was relativ unauffällig ist und zumindest etwas bringt wäre zB folgendes:
krümmer + hosenrohr vom crx targa
itr msd
langer oem-kat, zb itr
und eben nen pott. itr passt nur mit anpassungen, da würde ich eher auf aftermarket gehn.
sollte soweit alles sein ;)
Re: Abgasanlage - Kaufberatung
Aidos - 23.11.2010, 20:42
Ja ich mein ja dass ich nen größeren Durchmesser nimm...oder is der vom Integra nicht größer???
Ich ruf morgen nochmals an und frag von was für einem Auto genau das Hosenrohr ist...er meinte ich soll halt bald zusagen wenn ich den will weil er den dann bald andersweitig verkaufen würde...der Herr Ostermaier:roll
Sollte ich dann gleich auch einen anderen FK verbauen oder es bei dem Originalen lassen???
ich hab ja nen b18c4 :wink:
ja der ESD war auch an einen MC2 dran, sollte also passen...
Re: Abgasanlage - Kaufberatung
Mercury - 23.11.2010, 21:08
ahhhhhhhhhhh, das hab ich verwechselt, sorry.
tja, dann könntest den direkt nehmen. also den krümmer.
das hosenrohr beim jdm-itr ist auch etwas länger als das vom eudm-itr, somit kannste den eudm-itr-msd direkt nehmen (wäre sonst etwas kurz für den M) ich geh jetz einfach mal davon aus dass krümmer und hosenrohr vom selben wagen sind.
mit dem esd weiß ich es nicht genau... war er allerdings unter dem mc2 könnte es probleme mit der gesamtlänge geben.
allerdings: so viel bringen tut der krümmer auch wieder nich. beim b18 lohnt sich n richtiger fächer schon mehr (ich geh eben davon aus dass der vom ostermaier vom jdm itr ist)
und auch der msd bringt nicht dermaßen viel, weil eben trotzdem viele verjüngungen drin sind, die den effekt trüben. macht bei den d-blöcken eben nicht viel aus ;)
aber ein tipp: borntobiwild verschachert grade seine einzelanfertigungsanlage von ff autotechnik. weiß nich ob se schon weg is.
viel besser gehts nicht, kostet eben aber auch was ;)
Re: Abgasanlage - Kaufberatung
BornTobiWild - 23.11.2010, 23:33
Kann dir eine komplette Abgasanlage anbieten. Auch edelstahl in 60mm Durchgehend. KOmmst du Preislich in etwa aufs gleiche
Re: Abgasanlage - Kaufberatung
Aidos - 24.11.2010, 21:05
Ja wenn ich das Hosenrohr nehmen würde,dann würd ich des ja mitm FK bleiben lassen.....
warum sollte es mit der gesamtlänge dann probleme geben ich hab ja nen mc2:?
wos ich halt viel mehr unschlüssig bin ist die sache mit dem kat und msd....
Re: Abgasanlage - Kaufberatung
Mercury - 24.11.2010, 22:10
allein neues hosenrohr bringt in verbindung mit dem oem-krümmer aber fast nix.
und wie gesagt, wenn der 4-1 krümmer vom itr ist, brauchst du zudem dazu eh noch hosenrohr. was eben wahrscheinlich genau das angebotene wäre.
und ich dachte hast mb6... einfach eingangs beim thread-erstellen mal angeben welcher wagen es genau ist, um den es geht ;)
Re: Abgasanlage - Kaufberatung
Aidos - 26.11.2010, 18:31
also ich hab jetz nochmal nachgefragt das hosenrohr wäre vom japanischen integra und der fk von tss ein 4-1er....
und der ESD von supersprint, meinte er....
sind dafür 360 euro in Ordnung....
eintragen müsste ich dann nur den Fächerkrümmer, oder???
ich hätt natürlich gerne die Anlage vom Tobi aber preislich mom ned ganz so rosig für mich... :cry: :cry:
Re: Abgasanlage - Kaufberatung
Mercury - 26.11.2010, 20:07
naja der endtopf is schonmal top...
ich weiß jetze nur nich: braucht man beim tss-fächer überhaupt n extra hosenrohr, oder is der eh durchgängig bis zum kat?
weil wenn, kannste dir das hosenrohr vom itr ja sparen...
Re: Abgasanlage - Kaufberatung
Aidos - 26.11.2010, 21:59
ja meinte er obs dann 100% so ist weiß ich ned...aber ich gehe davon aus...aber erkennen hab ich nix bzw so genau angeschaut...
da muss ich mich dann noch genau erkundigen.....
weiß jemand a gute adresse wo man 200 zeller herbekommt die relativ gut passen???
Re: Abgasanlage - Kaufberatung
Aidos - 29.11.2010, 17:02
Aidos hat folgendes geschrieben:
weiß jemand a gute adresse wo man 200 zeller herbekommt die relativ gut passen???
muss ich nochmals pushen;-)
Re: Abgasanlage - Kaufberatung
BornTobiWild - 29.11.2010, 18:06
HJS. KOstenpunkt rund 300 Euro
Re: Abgasanlage - Kaufberatung
Aidos - 29.11.2010, 18:16
und wie schauts da mitm Tüv dann aus weil hab ich jetz schon öfters gelesen dass nur a 200 zeller eingetragen wird...;-)
Re: Abgasanlage - Kaufberatung
SpitfireXP - 29.11.2010, 18:33
Das ist so nicht richtig.
Du musst mit dem Kat die AU schaffen.
Ob das dann ein 100zeller oder 200er ist , ist erstmal egal.
Re: Abgasanlage - Kaufberatung
BornTobiWild - 29.11.2010, 18:52
Mein 100 Zeller ist auch eingetragen
Re: Abgasanlage - Kaufberatung
Aidos - 29.11.2010, 18:53
und würd des mitm Tobi seinem HJS 100-Kat hinhauen wenn ich denn warmfahre oder an was liegt des ob der die AU schafft oder nicht
Re: Abgasanlage - Kaufberatung
capt.iglo - 29.11.2010, 23:39
Der muss vorher richtig HEIß gefahren werden. Am besten auf die Bahn fahren, bis zur nächsten Ausfahrt Knallgas geben und wieder zurück und dann ab zur AU/HU und dann sollte er bestehn.
Beim 200er musst du einfach nur normal warmfahren
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