Das Landei ist wieder da.

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Das Landei ist wieder da."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - ostermaus - Messina - Rumpelnöff - Mademoiselle Bagatelle - Kellervoll
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Landei ist wieder da.
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 18 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Landei ist wieder da."

    Re: Das Landei ist wieder da.

    Anonymous - 18.05.2013, 12:48

    Das Landei ist wieder da.
    Hallo :D

    Niemals habe ich dieses Forum vergessen, denn ohne dieses Forum und die vielen lieben und Mut machenden Menschen wäre ich heute nicht an dem Punkt an dem ich angekommen bin.

    Liebe Messina, mir tut es heute noch leid, dass ich auf dein letztes Rufen nach mir nicht mehr geantwortet hatte, es ist im alten Tagespensum Thread als letztes Posting zu finden.

    Damals war ich seelisch weiter unten als ich dachte und konnte nicht mehr weiter machen.

    Zudem kamen solche unerträglichen Schmerzen, ich wurde dann im August 2011 an der Wirbelsäule operiert, was erfolgreich ausging.

    Dann ging es weiter.
    Wir entschlossen uns, in ein anderes Haus umzuziehen, weil das alte feucht war und Schimmel sich breitmachte.

    So räumte ich das "volle Zimmer" im Dezember 2011 in einer 4-Wochen-Aktion ganz alleine aus.
    Es füllten sich über 50 blaue grosse Müllsäcke.
    Am Ende war es leer und sauber und ich fühlte mich grossartig.

    Dann bestellten wir einen grossen Container und füllten ihn mit allem was weg musste.

    Gute neue Freunde halfen uns beim Umzug im März 2012.
    Sie packten an, füllten mit uns zusammen noch mal einen zweiten grossen Container.
    Beide Container kosteten zusammen 1.100 Euro (nur als Info)
    Dazu kamen die ganzen Fahrten zur Müllumladestation mit 2 PKWs und Hänger mit denen wir die Säcke vom vollen Zimmer hinbrachten.

    Dinge und Möbel besassen wir fast keine mehr, alles war kaputt, aber das war uns egal, wir liessen die Vergangenheit zurück.

    So zogen wir in ein leeres Haus (8 Zimmer, 2.500 qm Garten) um und stellten und für diesen Neuanfang Regeln auf.

    - Leerer Platz bleibt leer (Stellplatz und Regale). Nur in gegenseitiger Absprache wird dort etwas deponiert.

    - Beweise beseitigen, was ich hier lernte und nachdem ich immer noch handele.

    - 1 mal in der Woche Begehung aller 8 Zimmer und Beseitigung eventuellen Abfalls oder Aufräumen von Unaufgeräumten.

    - 80/20 innerhalb der Woche, einmal in der Woche gründlich putzen.

    - kein Arbeitsaufschub im Garten

    Mein grösstes Problem sind die Papiere, da muss ich mich immer noch übelst zwingen, alles zu erledigen.

    Aber, wir leben jetzt so, dass Besuch jederzeit kommen kann, wenn es perfekt sein soll, ist nur noch eine Stunde Vorarbeit nötig.
    Und wir bekommen nun ab und zu Besuch.

    Unsere neuen Freunde, die wir kurz vor unserem Umzug kennen lernten, haben wir noch immer, ich bin ihnen auf ewig dankbar für ihre Hilfe.

    Viele Gedanken habe ich mir gemacht und ich glaube, wenn man ein Messie wird - egal welche Form - und man nicht hinter die Ursache gekommen ist, bleibt es schwer, in der Zukunft ohne Messieverhalten zu leben.
    So trete ich mir alle Tage selbst wieder in den Popo, meine Aufgaben zu erledigen.

    Da helfen zweifellos die Routinen, denn nach einer gewissen zeit entwickeln sie sich zu Selbstläufern, es funktioniert!

    Nun bin ich wieder hier, um mich selbst immer wieder zu erinnern, was ich nicht mehr möchte, um auch anderen Mut zu machen, um vielleicht Hilfe zu bekommen, wenn ich mal wieder brauche.

    Das Landei



    Re: Das Landei ist wieder da.

    Pearl - 18.05.2013, 17:10


    Hallo, Landei !

    Ich gratuliere zu Deinen Fortschritten - acht Zimmer wollen gepflegt sein :freu: Schön, dass Du wieder da bist und das Du alles überstanden hast :freu: !



    Re: Das Landei ist wieder da.

    Anonymous - 18.05.2013, 17:23


    Hallo Pearl,

    die acht Zimmer sind nicht alle so sehr bewohnt.
    In einem steht nur mein Schreibtisch und ein Regal, in einem anderen sind nur Kleiderständer, da wir noch keine neuen Schränke haben. Die beiden Kinderzimmer werden von den Kindern angeleitet in Ordnung gehalten.
    Die restlichen Zimmer sind nur sehr wenig möbliert.

    Mir fällt es jetzt relativ leicht, Ordnung zu halten, eben weil es so leer ist.

    Es gibt keine Ecken wo ich "mal eben" was abstellen kann und es jahrelang dort bleibt, keine überflüssigen Tische auf denen ich was drauf packen kann, was leer ist bleibt leer.

    Die Fussböden sind allesamt wischbar, es ist also eigentlich leicht, Ordnung zu halten und zu reinigen.

    Dennoch fühle ich mich wie ein Sucht-geheilter Mensch.
    Ich muss DAS meiden, was mich wieder zurückwerfen würde.
    Einmal irgendwo eine winzigkleine Messie-Ecke und ich wäre rückfallgefährdet.
    Würde ich alleine leben und wieder in einer seelischen Krise stecken, ich habe Zweifel ob meine Stärke bliebe.



    Re: Das Landei ist wieder da.

    Pearl - 18.05.2013, 17:53


    Landei hat folgendes geschrieben: Dennoch fühle ich mich wie ein Sucht-geheilter Mensch.
    Ich muss DAS meiden, was mich wieder zurückwerfen würde.
    Einmal irgendwo eine winzigkleine Messie-Ecke und ich wäre rückfallgefährdet.Würde ich alleine leben und wieder in einer seelischen Krise stecken, ich habe Zweifel ob meine Stärke bliebe.
    So ungefähr fühlt sich das auch für mich an - ich fürchte mich vor dem Rückfall in alte Gewohnheiten - und mit dem Papier stehe ich auch noch immer auf kriegsfuss :hug:
    Aber, Landei, acht Zimmer sind acht Zimmer ;) das sie leer sind und bleiben ist die Leistung :welle:



    Re: Das Landei ist wieder da.

    ostermaus - 18.05.2013, 22:36

    Herzlich Willkommen!
    :herz: Herzlich Willkommen! :herz:
    Ich kenne Dich noch nicht aus damaligen Zeiten, werde aber mal in deiner Vergangenheit nachlesen.
    Alles Gute wünscht Dir
    die Ostermaus :wave:



    Re: Das Landei ist wieder da.

    Messina - 19.05.2013, 22:14


    O wie schön, dass du wieder bei uns bist!:freu2:
    Ich hab mich oft gefragt, wie es dir wohl inzwischen geht. :hug:
    Aber ich dachte mir schon, dass es dir wohl nicht gut geht.
    Der Rücken ist wieder ganz ok?

    Mannomann, da hat sich ja ne Menge getan bei euch! :shock: :staun:
    Das war ja ein richtiger Rundumschlag!

    :V: :yeah: :jump: :yeah: :V:



    Re: Das Landei ist wieder da.

    Anonymous - 19.05.2013, 22:52


    Da gilt wohl der alte Spruch: "Schatz, die Aschenbecher sind voll, lass uns umziehen" :lol2: :lol2: :lol2:

    Toll, dass ihr es geschafft habt, einen so radikalen Kalschlag zu machen! Da gehört sehr sehr viel dazu!

    Herzlich willkommen hier, aber du kennst dich ja schon aus :lol2:

    LG Cleary



    Re: Das Landei ist wieder da.

    Anonymous - 20.05.2013, 08:31


    Vielen lieben Dank für die liebe Begrüssung!

    Liebe Messina, ich bin zufrieden mit meinem Rücken, es blieben Schäden zurück aber ich kann meine Beine wieder richtig benutzen und die Schmerzen sind weitestgehend weg wenn ich auf mich achte. Es war ein voller Erfolg, mehr ging nicht.
    Ich war und bin gerne hier, hab Euch liebe Menschen immer in meinen Gedanken gehabt, voller Dankbarkeit.

    Liebe Cleary, ja Dein Spruch klingt sehr lustig.
    Es steckte noch einiges mehr dahinter als nur der Schimmel und die Feuchtigkeit.
    Der damalige Hauseigentümer war pleite (ein Grossbauer), die kaputte Heizung ging einmal 6 Wochen lang nicht und wir haben sogar das Geld für die Reparatur ausgelegt.
    Die Feuchtigkeit was so, dass bei jedem Starkregen der Keller mit Wasser bis in 1,70 m Höhe voll lief und wir immer mit eigener Wasserpumpe alles leer pumpen mussten.
    Der Schimmel war inzwischen im Erdgeschoss bis auf 1 m Höhe gewachsen.
    Das Haus schwankte bei starkem Wind bereits.
    Der Eigentümer dachte an Verkauf.
    Unsere Kaution hatte er sogar veruntreut.
    Inzwischen hatten wir einen Anwalt um Schadensbegrenzung anzustreben.
    Es war also keine Besserung in irgendeiner Form am Horizont sichtbar.
    Unser Auszug war die logische Konsequenz, hätte es nur an den "vollen Aschenbechern" gelegen, wir hätten es ja in den Griff bekommen, der Anfang war das "volle Zimmer", aber wir haben uns selbst aus diesem Eigentümer-Haus-Sumpf ziehen müssen um nicht am Ende krank zu werden wegen dem Schimmel, erfrieren zu müssen wegen defekter Heizung oder gar vom Haus erschlagen zu werden.
    So passierte dann alles Hand in Hand und wir nutzten diesen Umzug als Neuanfang.
    Er ist uns gelungen und nun geht der Kampf heiter weiter, jeden Tag, mal weniger gut, mal gut.
    15 Monaten wohnen wir nun hier und eines habe ich mir geschworen, lieber mit Wenigem zu leben in Zukunft als einen Platz zum abstellen suchen zu müssen.
    Wenn ich heute an das Bild zurückdenke, wie es früher bei uns aussah, ich schäme, hasse, bemitleide, verachte mich alles gleichzeitig.



    Re: Das Landei ist wieder da.

    Rumpelnöff - 20.05.2013, 09:51


    welcome back :wave:

    mir geht es genauso,
    ich bin zwar seit einigen Jahren einigermaßen 'stabil', was den Haushalt angeht,
    aber ich muss mich immer noch zu einigen Sachen ungeheuer zwingen
    und werde wohl ewig das 'Chaos-verbreit-Gen' besitzen :roll:



    Re: Das Landei ist wieder da.

    Anonymous - 20.05.2013, 10:16


    Hallo liebe Rumpelnöff :D
    ja, dieses Gen ist sehr dominant, es will immer wieder aus den Ecken hervorkriechen.
    Und je schlechter es mir geht, desto stärker wird es.



    Re: Das Landei ist wieder da.

    Mademoiselle Bagatelle - 20.05.2013, 12:00


    Liebes Landei,

    herzlich Willkommen (zurück) auch von mir.

    In manchem sind wir uns glaube ich recht ähnlich ... mein schlimmstes Schlachtfeld sind auch die Papiere. :roll:

    Darauf, dass es weiterhin aufwärts geht!

    Liebe Grüsse und einen schönen Feiertag
    Mlle Blle



    Re: Das Landei ist wieder da.

    Messina - 21.05.2013, 10:23


    Zitat: Wenn ich heute an das Bild zurückdenke, wie es früher bei uns aussah, ich schäme, hasse, bemitleide, verachte mich alles gleichzeitig.
    Wenn ich diesen Satz lese, werde ich ganz traurig.
    Ich bin nämlich gerade dabei, meine Sprache und meine Gefühle zu hinterfragen.
    Bin nämlich voll GfK-infiziert! :lol2:

    Das ist die gewaltfreie Art zu kommunizieren, und M. B. Rosenberg sagt:
    Wir tun alles, aber auch wirklich ALLES aus einem Bedürfnis heraus.
    Und es gibt keinen Grund, sich zu schämen und zu hassen.

    Diese Gefühle wurden uns beigebracht, damit wir brav autoritätsgläubig sind,
    und machen uns zu "netten, toten Leuten"!

    Du hast schon damals unter diesen wirklich schweren Bedingungen tolle Erfolge gehabt!
    Mach dich bitte nicht nachträglich nieder!

    Du kannst nämlich wirklich voller Stolz auf deine Entwicklung zurückblicken!

    :yeah: :jump: :cheer: :jump: :yeah:



    Re: Das Landei ist wieder da.

    Kellervoll - 22.05.2013, 11:34


    Hallo Landei!

    Sorry, vor lauter Neuen habe ich Dich glatt übersehen! :oops:

    Deshalb jetzt ein umso herzlicheres Willkommen! :welle:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    "Seelebaumeln" auf der Wiese - gepostet von kokopellina am Montag 21.05.2007
    Sich selbst bremsen - gepostet von Messina am Donnerstag 26.07.2012
    Katervater - gepostet von jbb am Donnerstag 29.03.2012
    Vorsicht lang(weilig) - gepostet von Hoffnungsschimmer am Donnerstag 23.11.2006
    tinchen im chaos - gepostet von tinchen am Dienstag 16.02.2010
    Funny Link - gepostet von Klementine am Freitag 12.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Landei ist wieder da."

    Dankeschön Erdbeere - gepostet von Danny am Montag 30.07.2007
    Fox Gym - gepostet von Wanderlei Silva am Dienstag 01.11.2005
    Die Strassen von Dalaran - gepostet von Aneva am Samstag 20.08.2005
    HI - gepostet von Cloud am Montag 26.09.2005
    Neuer Style - gepostet von Deda am Dienstag 03.01.2006